NIKE Tiempo Legend IV

Dieses Thema im Forum "Nike Fussballschuhe" wurde erstellt von Arshavin, 24 Dezember 2010.

1. Seitza

Seitza Active Member

Tiempo! Hat ne bessere Sohle und das Leder ist geschmeidiger. ;)

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Arshavin

Arshavin Well-Known Member

Haltbarkeit finde ich ebenfalls besser, bei meinen Teamkollegen reisst das Leder vom Adizero vorne schon ziemlich stark auf…

4. marcoreus

marcoreus Member

Hm weiß noch nicht wirklich... Hatte im Trainig mal nen tiempo an von nem Kollegen, mit dem konnte ich nicht so gut spielen (war aber auch zu groß etwas) und mit dem f50 micoach 1 war ich zufrieden.
    Nike Tiempo Mystic IV Light Bone & Volt | Voetbalshirtjes.com
    Die gehen mal garnicht! X(
    EDIT: das Türkis und das gelb

5. Seitza

Seitza Active Member

Gibt ja nicht nur diese Farbe bei den Tiempos! ;)

Noch ein Grund für den Tiempo ist der Preis. Du kommst auf jeden Fall deutlich billiger weg als bei einem F50.
    Ausserdem gefällt das Design vom Tiempo auch sehr. Bei den Farben ist wohl für jeden was dabei! ;) Was suchst du denn ungefähr?

6. marcoreus

marcoreus Member

Eher was schlichtes:top:. Wobei mir der neue rote eigentlich ganz gut gefällt, nur das Orange an der Ferse und die Schnürsenkel find ich nicht so ansprechend. Hab heute mal nen tiempo geliehen bekommen zum Training. Fand ihn diesmal wirklich Top! Deutlich besser als mein vapor, vor allem aufgrund des Ballgefühls, welches ja schon beim vapor sehr gut ist.

7. Chris77

Chris77 Active Member

Also hab die ELITES jetzt mal imTraining getragen mit den Sohlen habe ich überhaupt keine Probleme bzw. Schmerzen. Allerdings finde ich fallen die Elite doch recht klein aus im Vergleich zu den Legends. Wird sich das noch geben bzw. dehnen sich diese wirklich noch so weit.

8. Seitza

Seitza Active Member

Ein bisschn weiten sie sich auf jeden Fall noch. Zusätzlich Schuhspanner rein, dann müsste das schon klappen! ;)

9. Chris77

Chris77 Active Member

Na dann wollen wir mal hoffen, Schuhspanner sind schon drin. Sitzen eigentlich auch recht knackig, lediglich der rechte Große Zeh hätte gern ein wenig mehr Platz.
    Dann werd ich se gleich mal heut beim Spiel eintragen.

10. Seitza

Seitza Active Member

Mach das, dann kannste gerne nochmal berichten! :)

11. andi.bz

andi.bz Active Member

@Chris77 Wie ergings dir jetzt mit den Elite?

12. Chris77

Chris77 Active Member

also nach ca. 3-4 mal tragen war der Schuh perfekt eingelaufen, sitzt perfekt knackig eng aber dennoch bequem. Von der Sohle her, kann ich nur von meinem empfinden sagen die einzigen bei denen ich von Anfang an keine Schmerzen von der Sohle her hatte. Das Leder ist auch angenehm weich.

Fazit für mich mein angenehmster Schuh bisher, werd mir wohl wieder ein Paar von denen gönnen.

13. andi.bz

andi.bz Active Member

und du hattest die in der selben Größe wie die normalen Legend, oder?

14. Chris77

Chris77 Active Member

ja beide in UK 8 also EUR 42,5, zum vergleich in Adidas passen mir auch die 42 er

15. Hei17

Hei17 Member

Moin!

Ich wollte mir die Tiempo Flight als Nachfolger für meine Adidas Predator LZ Absolion holen.

Weiß jemand wie die von der Breite her ausfallen?
    Ich hab zum Beispiel auch noch die Nike CTR 360 III Libretto,
    die im Vorderfuß allerdings ein bisschen flach sind.

Danke schonmal im Vorraus :D

16. cjansen

cjansen Active Member

Welche libretto hast du? Die gelben ?
    Die sind nämlich tatsächlich sehr flach. Bei den anderen, Also neuen Modellen ist das besser geworden

17. Heidgrabener

Heidgrabener New Member

Bei den Gelb-Schwarzen ist das echt dämlich, das geht aber, wenn man dünne Socken anzieht :D

Zuletzt bearbeitet: 9 Juni 2013
  18. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Nike Tiempo Topped Up With Summer Flavour - Football Boots

:nene: Wie kann man einen so grundsoliden Top-Schuh nur so farblich verhunzen?! Die Experimente mit den blauen und roten - ok. Lass ich persönlich noch so druchgehen. Ist mal bei nem Tiempo was gewagteres.

Aber dieses "light bone" mit der gelben Zunge und den hellblauen Schnürsenkeln? Man muss sich echt fragen ob Nike noch alle Tassen im Schrank hat.

Unabhängig davon, dass mir persönlich die Farbkombi nicht zusagt - beim CTR oder LAser wäre mir das dann tendenziell noch halbwegs wurscht gewesen. Aber beim Tiempo?! Klares No-Go!!! :schlecht:

19. Arshavin

Arshavin Well-Known Member

Die Grundfarbe «Beige» finde ich allerdings ziemlich edel…

20. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Da hätt ich vllt. auch nix gesagt. Die Grundfarbe durchgehend und zB hinten die Streifen schwarz. Aber so - never!! :motz:

21. Seitza

Seitza Active Member

Am Anfang fand ich den auch mega hässlich... :D
    Der wird grad von Tag zu Tag schöner und ich bin schon am überlegen ob ich mir den hol fürs Training ^^

22. andi.bz

andi.bz Active Member

Ich find die einfach nur hässlich. Was sich die Designer da manchmal einfallen lassen... man oh man, muss wohl der Praktikant am Werk gewesen sein.

23. LP9

LP9 Well-Known Member

Wenn man sich den Tiempo Legend bei Nike ID selber gestaltet, kann man eine "Breite Passform" wählen.

Hat hier jemand ne Idee oder sogar eigene Erfahrung, wann es sinnvoll ist, diese Version zu nehmen?

Finde leider auf der Nike Seite nichts hilfreiches... Danke!

24. andi.bz

andi.bz Active Member

Vlt mal den Support fragen.

25. Finch

Finch Active Member

So wie ich es bisher gelesen habe, wird der Tiempo von allen hier empfohlen. Kann ich also bedenkenlos bei 125 euro mit AG Sohle zugreifen?
    Haltbarkeit ist auch gegeben oder hat das Leder nach einiger Zeit Probleme? Ich trage zurzeit noch den Adidas Adipower und suche einen Nachfolger, bin bisher bei F50 Leder, Tiempo oder LZ2.

26. andi.bz

andi.bz Active Member

125 wäre mir zu teuer ;)

27. marcoreus

marcoreus Member

Für Kunstrasen lz2, für Rasen tiempo

28. Finch

Finch Active Member

Für Kunstrasen die LZ2 mit der FG Sohle? Hätte eher andersrum gedacht, Tiempo AG für Kunstrasen, LZ2 FG für Rasen.

29. andi.bz

andi.bz Active Member

Allgemein sollte man mit der Sprintframe nicht auf den Kunstrasen! Kann mir aber auch vorstellen, dass er sich verschrieben hat ;)

30. Ribery_7

Ribery_7 Active Member

Trage die Mercurials in 43 und die Adizero Leder in 42 2/3, was würdet ihr mir bei dem Tiempo empfehlen?

31. Chris77

Chris77 Active Member

@ Ribery 7 ich würd Sie an deiner Stelle in 43 nehmen, ich hatt den Adizero Leder in 42 und den Tiempo in 42,5 als Vergleich.