NIKE Tiempo Legend III

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von R!O, 5 April 2009.

1. ArjenRobben

ArjenRobben Echte Liebe. BVB09

oke.. danke

aber is ja nix besonderes den schuh gibt es ja schon mit so nem orangelichenrot:floet:

wieso bringen die immer dieselben farben raus die schwarzen gibts auch 2 mal einmal sind die nocken grün und einmal eben gold sehr einfallsreich :schlecht:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holking

Holking New Member

einfach mal bei idealo schauen...bei sp24.com sind die gerade am günstigsten:
    Nike Tiempo Natural III TF

gruß

4. t10tobi

t10tobi Active Member

was haltet ihr von dem Nike Classic FG Lite ??

http://www.sc24.com/_upload_bilder/detail_gross/image_20561_0.jpg

Wollte mir den schuh evt holen, gerade weil sie preislich gesehen nicht die teuersten sind und daher eine alternative zum SF II, falls mir die wirklich nicht passen sollten bzw sie zu sehr drücken etc.
    Damit man halt gleich einen ausweich schuh hat.

5. t10tobi

t10tobi Active Member

http://www.sc24.com/_upload_bilder/detail_gross/image_20561_0.jpg

vorab ein Bildchen ;)

bin am grübeln ob der Schuh dem Tiempo gleicht...meint ihr ein kauf lohnt sich?

6. R!O

R!O ...die 6 mit der 7...

Finde ich schon. Ist zwar kein Känguruhleder, aber trotzdem sehr weiches Vollnarbenleder. Die Zunge mit dem Klett vom Legend entfällt, was ich sehr begrüße. Der Schuh wirkt insgesamt schnittiger und flacher, was ich ebenfalls gut finde. Also, warum nicht?

7. t10tobi

t10tobi Active Member

also mein entschluss steht eig schon fest, dass ich sie mir hole...werde mich bis heute abend aber noch mal bisschen ausführlicher über den schuh informieren...
    kein känguruleder...hört sich im ersten moment kacke an...ist ja dann schon mit dem mystik gleichzustellen vom material her -.-

finde die form und das schnittige am schuh aber auch cool.insgesamt für mich ein legend ohne "zunge" was ich, wie du, sehr begrüße

8. R!O

Nee, Leder ist weicher und feiner als beim Mystic.

9. Joga Bonito

Joga Bonito Active Member

stimmt....hab die Mystic und hab mal die Classic anprobiert...das Leder vom Classic ist schon sehr geschmeidiger. ;)

10. t10tobi

t10tobi Active Member

ok, hatte sie gestern im geschäft in der hand.gefielen mir und ich hab sie halt auf gut glück bestellt :)

11. Holking

Holking New Member

Hallo Leute
    Hab mir jetzt neben meinen Legend III FG auch noch ein par Turfs bestellt, die Mystic TF in weiß. Da ich eigene Einlagen verwende wollte ich gestern direkt mal die Einlegesohle aus dem Schuh rausmachen. Angeblich hat der Mystic Einlegesohlen, aber die waren so fest verklebt, dass ich Sie nur mit viel Mühe rausmachen konnte. Beim Legend war die Sohle wirklich nur eingelegt. Jetzt frage ich mich ob die mir nicht irgendwie nie natural geschickt haben anstatt den Mystic? Weil bei den natural steht nichts von Einlegesohle. SO fest wie die verklebt waren, kann ich mir nicht vorstellen dass die dafür gedacht waren jemals entfernt zu werden.
    Kann jemand der die Mystic hat mir kurz bestätigen, dass die Sohle eingeklebt ist?

12. ProfessorPes

ProfessorPes Member

Ist beim Mystic normal,dass die Sohle eingeklebt ist.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28 April 2010
  13. R!O

....ja....

14. Holking

Holking New Member

Danke dafür...

15. reds_ynwa

reds_ynwa You´ll Never Walk Alone

Hier der Tiempo III Elite

16. scard

scard Active Member

Also mir ists eig. egal wie Schuhe aussehen, aber welcher Designer auf dieses bedäpperte Streifen-Design an der Ferse gekommen ist, gehört gefeuert.
    + Klassischer Schue mit futuristischem Design (silber-orange) passt irgendwie auch ansonsten nicht ^^

17. j.jones

j.jones Fabregas 10

stimmt ist mir ebenfalls aufgefallen !
    im video bei pds in dem der Designer die schuhe vorstellt erzählt er ja auch das sie ab jetzt kanga-lite beim tiempo III elite benutzen werden !
    weiß jemand ob das auch für die "normalen" varianten des tiempo zutrifft ?!
    ich finde es auf jedenfall schade das sie nicht am känguruleder festgehalten haben !!

18. SVW-Luca

SVW-Luca Member

Ich tippe darauf, dass es nur bei der Elite Version so sein wird, um das Gewicht zu verringern (kann es nicht versichern, fände es aber logisch).

19. huybuh

huybuh Member

sers leute,

hab mir jetzt überlegt, ob ich mir die legend iii fg kaufe. habe aber von einigen freunden gehört, dass der schuh nach kurzer zeit entweder an der innenseite aufreisst oder die hinteren nocken abbrechen.
    kann dazu jemand stellung nehmen? stimmt das oder ist der legend iii doch so lange haltbar wie die vorgänger?

Zuletzt bearbeitet: 10 Mai 2010
  20. Domi1860

Domi1860 New Member

Also bei mir ist noch nichts aufgerissen und es sind auch keine Nocken abgebrochen!

21. aldi90

aldi90 Member

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15 Mai 2010
  22. theking1893

theking1893 Member

Kurze Frage.
    Welcher Schuh von beiden ist breiter? (besonders im Mittelfußbereich)

Laser 3 oder Tiempo 3 ?

23. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Kurze Antwort: Tiempo

24. theking1893

theking1893 Member

alles klar. danke

25. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Immer wieder gern. ;)

26. Foxville

Foxville New Member

Der Legend III hat mir grundsätzlich sehr gut gepasst, bis auf ein einziges Problem: der am Bild rot eingezeichnete Nocken drückt ordentlich nach oben auf die Fußsohle.

Daher meine Frage: würde es was bringen wenn ich genau diesen Nocken einfach bisschen abfeile? Oder kann ich dadurch die Druckstelle nicht wegbringen, weil Sohle bzw. Fußbett zu hart sind um sich an dieser Stelle abzusenken?

Kann mir jemand helfen?

Anhänge:

27. LFC_8

LFC_8 Verfasser des 500.000sten

wie fallen die tiempo legends von der größe her aus? eher kleiner?

28. j.jones

j.jones Fabregas 10

Mir ist aufgefallen das fabregas beim endspiel die Maestri mit der tiempo elite sohle anhatte.

29. FG771994

FG771994 Member

@foxville: den druck an der eingefärbten nocke hab ich bei meinen schuhen auch manchmal. auch ich haben den sl bzw. superfly... :staun:

fabregas hatte übrigens auch bei seinem normalen maestri ne legend sohle
    bilder davon gibts ja auf gettyimages und so :zahnluec:

30. Joga Bonito

Joga Bonito Active Member

hab das selbe gefühl bei meinem T90 Strike II....auch dort in dem bereich, komischerweise nur im rechten fuß.

31. Phil7

Phil7 New Member

hab den weiß/rot/schwarzen Tiempo III, eig. ist alles top das Leder ist weich und er passt perfekt hab nur ein Problem. Die Eingelegte Sohle ist nicht besonders gut gepolstert und mir tuen die Füße weh. Deswegen habe ich die Sohle miener alten Schuhe eingelegt aber diese ist kleiner und passt halt nicht richtig. Hat jemand ne Idee wo ich ne gute einlege Sohle her bekomme die in den Tiempo rein passt?