NIKE Tiempo Legend III

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von R!O, 5 April 2009.

1. Joga Bonito

Joga Bonito Active Member

Ok, werd ich machen. :) ;)

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Gasse

Gasse Member

kann mir einer sagen ob der IIIer breiter oder schmaler als der IIer ausfällt?

4. Trezegol

Trezegol New Member

würd sagen ein bisschen schmaler aber eig. nur minimal

5. LFC_8

LFC_8 Verfasser des 500.000sten

hab mal ne frage an die, die den schuh haben: wie fallen die in der größe im vergleich zu vapor V (42,5), f10i (42,5), t90 laser ii (43) und adipure (43)

6. Basti0r

Basti0r Active Member

WM 2010 Edition Silber Orange:

Anhänge:

7. delayed_89

delayed_89 Member

Der Vapor ist in der normalen Version schon so teuer, dass man bei Nike vermutlich davon ausgeht, kaum NikeID-Exemplare mit entsprechendem Zuschlag absetzen zu können, bzw. mit dem IDVapor dann in Konkurrenz zum Superfly zu geraten.
    Und ein SuperflyID wäre wohl schlicht zu teuer.

Bei den Schuhen, die nicht so stark in der Werbung sind, gibts immer nur die Top-Version bei NikeID (Maestri, Laser, Legend).

8. mainevent

mainevent Die 10

Kann jemand einen kleinen Erfahrungsbericht zum Legend oder zum Mystic abgeben? Oder evtl. sogar einen kleinen Vergleich zu einem anderen Schuh?

9. Domi1860

Domi1860 New Member

Das dürfte ja dann diese "Luxus"-Edition mit der Carbonsohle sein, oder?

10. C. Ronaldo

C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

Du meinst die Elite Version?

Wenn ja glaube ich schon das sie das ist, allerdings wirds die dann ja auch als "normale" Maestris weitergeben (ich glaube der Swoosh war dann immer in einer anderen Farbe oder?)

11. Holking

Holking New Member

So, habe heute zum ersten mal mit meinen neuen Tiempo Legend III FG gespielt.
    Untergrund: Rasen, allerdings eher ein Acker, relativ aufgeweichter Boden vom vielen Regen in letzter Zeit.
    Zum Schuh: Habe ihn in Größe 45 (US 11) trage normalerweise zwichen 44,5 und 45. Was mir sofort aufgefallen ist, dass der Nike relativ groß (nicht breit) ausfällt. Nike-45 ist ca. 1-1,5 cm länger als Adidas-45 (bei meinen alten Predator).
    Tragekomfort ist sehr gut. Weitaus besser als bei meinen alten Predator. Sehr geschmeidiges Känguruh-Leder. Passen sich superschnell an, obwohl heute zum ersten mal benutzt, kein Drücken, keine Blasen an der Ferse etc.. Schuh ist zwar relativ schmal, aber nach 5 Minuten ist der Schuh schon in Form (habe auch einen recht breiten Fuß)
    Das Passspiel ist ebenfalls gut, allerdings könnte das Ballgefühl ein Tick präziser sein. Hohe Flanken kamen immer genau da an wo ich sie haben wollte.
    Aufgrund der schwierigen Platzverhältnisse von heute ist ein genauerer Bericht kaum möglich, der Schuh konnte seine Vorzüge gar nicht richtig ausspielen. Sprints waren ok, allerdings klebte viel feuchte Erde an den Stollen (wie gesagt der Platz)
    Nach dem Spiel: Reinigung war super einfach, habe das Leder vorher imprägniert und der doch recht stark verschmutzte Schuh war im Nu mit warmen Wasser und einem Schwam wieder sauber. Jetzt stehen sie mit 2 Holzschuhspanern versehen draußen unter dem Balkon. Sehen immer noch wie neu aus ^^
    Eine Frage am Ende an euch:Meine Predator und meinen F10 fallen wie gesagt ein gutes Stück kürzer aus. Hatte bei denen vorher im Prinzip null Platz nach vorne an den Zehen. Ballgefühl war zwar so überragend, allerdings haben meine Zehen und Füße jedesmal stark geschmerzt, vor allem nach starkem Abbremsen nach Sprints. Habe jetzt so ca. 1-1,5 cm Platz (3/4) Daumenbreite ca. Füße sind dadurch wesentlich weniger beansprucht, jetzt Frage ich mich allerdings ob es zuviel Platz ist? Habe mal was von einer Faustregel gelesen, wonach ca. 12mm Platz vorne sein sollten zwichen Zeh und Schuh. In dem Fall wäre es ja in Ordnung. Habe den Schuh aus dem Internet, habe lediglich den Mystic III vorher im Laden anprobieren können.
    So weit hoffe ich konnte dem ein oder anderen einen kleinen Überblick verschaffen.

Zuletzt bearbeitet: 2 April 2010
  12. JiGGY

JiGGY Member

Nach Holking's Beitrag fallen die Nike Tiempo so groß aus?
    Bin dabei mir die Nike Tiempo Mystic TF zu kaufen. Habe im Nike Vapor V 44. Passen sehr gut. Muss ich mir jetzt aufgrund des Leders 43 in den Tiempo kaufen, oder doch 44?

Lg

13. Domi1860

Domi1860 New Member

Nö, die fallen in meinen Augen nicht so groß aus - hab sowohl den Laser II als auch den Legend III in 44,5.. Viel Unterschied seh/merk ich da nicht...
    Und 12 mm abstand find ich auch leicht übertrieben?!

14. JiGGY

JiGGY Member

Passt sich das Leder noch an den Fuß an, sodass ich mir 43 holen kann/muss?

15. R!O

R!O ...die 6 mit der 7...

Ronaldinho in Tiempo Legend III 10R FG

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 6 April 2010
  16. Malle

Malle Rot-Weißer...

o_O
    ich dachte die serie ist eingestellt? O.O

17. SVW-Luca

SVW-Luca Member

Ist ja auch nur ein normaler Tiempo Legend III, nur das er die paar Ronaldinho Details hat. Bestimmt nochnichtmal 20 Minuten mehr Arbeit, als wenn sie ihm den Standart Schuh spezial anfertigen.

18. fck_fan

fck_fan Member

Hallo,

hat vielleicht jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Tiempo Classic? Wollte ihn mir vielleicht als Kunstrasenschuh mit der ag Sohle kaufen. Wenn ja könntet ihr mal einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben. Danke schon mal im Vorraus ;D

19. Joga Bonito

Zu meinen Nike Tiempo Mystic III AG:

Nach 3 Ligaeinsätzen und ein paar Trainings bin ich durchaus von diesem Schuh überzeugt.:)
    Hatte keine Blasenprobleme und vl. beim ersten Mal die erste halbe Stunde Druckstellen.
    Dafür dass es Kunstleder ist, ist der Schuh auch relativ geschmeidig.:)

Für Leute, die nicht mit FG-Sohle auf Kunstrasen spielen dürfen; warum auch immer...eine sehr gute Alternative zu TF's.:top:;)

Bin mit dem Schuh wirklich zufrieden...für 70€. :)

20. R!O

Der Mystic besteht schon immer aus Vollnarbenleder.

21. Holking

Holking New Member

Der Mystic besteht aus Leder, der Natural hingegen ist Synthetik. Viel Spass mit dem Schuh!

22. Joga Bonito

Hmmm...darum fand ich ihn für einen Synthetik-Leder Schuh so geschmeidig.^^

Aber wirklich....70€ für einen Lederschuh, das gibts bei anderen Modellen nimmer.

23. Holking

Holking New Member

soviel hab ich für den Legend III bezahlt ^^

24. Joga Bonito

ja gut....aber ich geh jetzt von der uvp aus....also unreduziert. ;)

Im Angebot kriegt man den Mystic sicher auch für 40€.

25. Holking

Holking New Member

Hey Leute hab ein Problem!
    Habe die Legend III jetzt gerade mal 3 mal getragen, immer auf Naturrasen und immer top gepflegt und behandelt! Habe jetzt bereits nach wie gesagt 3 Einsätzen eine sich öffnende Naht an der Vorderseite! Diese ist heute wieder ein Stück weiter aufgegangen! Was soll ich tun? Den Händler kontaktieren oder direkt Nike?
    Das kann doch nicht sein oder?!
    Hat jemand einen Tip für mich, evtl. eine Kontaktseite von Nike? Oder stellen die sich sowieso quer?

26. R!O

Immer direkt dort hin wenden wo du sie gekauft hast. Das würde dir Nike auch so beantworten.

27. SVW-Luca

SVW-Luca Member

Ab zum Händler damit, der wird dir den dann umtauschen und fertig ist. ;)

28. Holking

Holking New Member

Es ist wirklich ärgerlich! Ich war zudem sehr zufrieden mit dem Schuh, aber die Naht löst sich immer weiter und dass nach nur 3 Wochen!
    Ich hoffe der Händler zeigt sich einsichtig!

29. ArjenRobben

ArjenRobben Echte Liebe. BVB09

weis jmd was für farben noch geplant sind??

R!O kennt bestimmt ne antwort oder;)

30. R!O

Den im Bild (weiß-seegras-rot) ab Juli in der Standardausführung und als Elite.

Anhänge:

31. LFC_8

LFC_8 Verfasser des 500.000sten

wo krieg ich denn den tiempo natural tf (multinocken) günstig her? wär dankbar für paar links