NIKE Tiempo Legend III

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von R!O, 5 April 2009.

1. patpat

patpat Member

man ihr habt doch alle zu viel geld :'(

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Sense

Sense Active Member

am WE hat pato mit den schwarzen nike legend III gespielt

4. Manollo

Manollo Member

war den schuh heute anprobieren. eigentlich ziehmlich hässlich die schuhe. bei fussballschuhen steh ich eigentlich nicht auf solche proll-treter und fand den tiempo/legend immer ganz ansprechend..............X(

mittlerweile hats nike geschafft den schuh richtig unattraktiv zu machen.
    immer die gleiche optik,keine änderungen.die lasche ist für mich ein echter witz:motz: wie soll die denn dem ballgefühl dienen, für das der tiempo in der nike produktpalette steht?
    da kann ich nur hoffen, dass der tiempo classic, falls ich ihn mal zu sehen bekomme, mich etwas mehr anspricht.
    :rolleyes:

wenn meine ligera ihren dienst vollbracht haben, werde ich dann wohl zu adidas umschwenken müssen. werde mir wahrscheinlich den adipure gönnen oder auf den altbewährten predator setzen.

5. Malle

Malle Rot-Weißer...

denke auch das der neue tiemo legend III zu sehr dem super ligera ähnelt.
    hab mir dann auch direkt nochmal n air legend II in weiß/gold auf reserve besorgen lassen..

6. t10tobi

t10tobi Active Member

bin ebenso noch nicht überzeugt.tendiere auch eher zum II vll die oldschool-weiß-gold-variante :) die hat mir damals am besten gefallen.zuzeit sind die adipure II aber nen tick besser finde ich, obwohl ich lieber wieder auf nike umsteigen möchte und die 360 maestri sprechen mich eig garnicht an -.-

7. Malle

Malle Rot-Weißer...

ich hab die weiß goldenen auch nochmal als IIer ergattert ;D

8. C. Ronaldo

C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

is der breiter als Vapor?

9. liamdiao

liamdiao New Member

@C.Ronaldo: sehr subjektiv zu beantwortende Frage ...
    Ich finde ja, da er deutlich bequemer als der Vapor (mit seinem alt bekannten Blasenproblem) ist. Schau dir nur mal an, wie oft der Schuh auch im Profibereich getragen wird ...
    Der Legend wird eben nicht in dem Maße beworben wie der Vapor und ist daher, gerade unter jungen Spielern nicht so populär, allerdings spricht gerade dies für ihn. Denn für ein gutes Produkt muss man nur wenig werben, es setzt sich auch alleine durch seine Qualität am Markt durch ...
    Obwohl der Legend sehr schlicht wirkt, ist der trotzdem auf dem höchsten technologischen Niveau (alleine die Sohlenkonstruktion ...). Das einzige was fehlt ist der ganze schnick schnack wie lacecover, shootshield ... aber dadurch spielst du auch nicht besser.
    Letztendlich würde ich sowieso jedem empfehlen in dem Schuh zu spielen, in dem man sich am wohlsten fühlt. Solltest du das subjektive Gefühl haben im Vapor wirklich schneller laufen zu können (unterbewußter werbeeffekt), dann solltest du auch den Vapor tragen, egal ob es wirklich so ist, oder nicht. Der Kopf spielt beim Fußball ne enorme Rolle.
    Für mich persönlich ist in Sachen Bequemlichkeit und Ballgefühl aber der Legend das Optimum ...

10. C. Ronaldo

OK danke

Hat einer vllt. beide?

11. Malle

Malle Rot-Weißer...

also air legend II iss breiter als vapor !

12. C. Ronaldo

Zuletzt bearbeitet: 4 September 2009
  13. R!O

R!O ...die 6 mit der 7...

Ja, das isser und sogar in einer neuen Farbe... :top:

Die hier im folgenden Link unten sind bisher als 3. Generation des Tiempo (Air) Legend erschienen (die Nike "AIR"-Einheit als Dämpfungselement in der Ferse ist aber ab Serie Nr. III nicht mehr eingebaut - deshalb nennt er sich nicht mehr "Air Legend" sondern "Tiempo Legend"...

Als Sohlenvariante wird klassisch SG oder FG verwendet und neuerdings zusätzlich AG (AllGround oder auch ArtificialGround genannt), um dem Spiel auf Kunstrasenplätzen (noch) gerechter zu werden.

Pro-Direct Soccer - Nike - Tiempo - Air Legend II - 10R - Mystic - Natural - Ligera

14. C. Ronaldo

hmm

weiss einer des gewicht ? weil des steht garnet da!

15. R!O

16. C. Ronaldo

oh sorry :rotwerd:

17. Malle

Malle Rot-Weißer...

wobei ich nicht finde wie schwer der davor war!?

18. Manollo

Manollo Member

hatte schon mal jemand diese schuhe mit diesen AG stollen, extra für kunstrasen und könnte darüber berichten?

19. ArjenRobben

ArjenRobben Echte Liebe. BVB09

kann mir jemand mal nen erfahrungsbericht zu den den Air Legend schreiben bin an den weiß/roten interessiert

20. Rizzi27

Rizzi27 Member

@ArjenRobben:

nur zur Info ab Oktober gibt es auch einen weiß/blauen

21. Malle

Malle Rot-Weißer...

mh, was ist der ctr360 da überhaupt? x.x spielmacherschuh? pato trägt den? ahhhh...

22. R!O

Für die echten Spielmacher wurde doch der CTR360 Maestri gemacht! ;)

Ich kann dir mal einen direkten Laden-Anprobier-Vergleich zwischen Air Legend II und Tiempo Legend III geben:

- Die (nun) zweigeteilte Sohle des IIIers merkt man. Ist nun viel flexibler als noch die mit Glasfaser, gerade bei Abrollbewegungen
    - Durch die zweigeteilte Sohle reduziertes Gewicht, aber nur minimal.
    - Die neuen konischen und etwas ausgehöhlten Stollen spürst du auch wirklich weniger, so wie Nike es verspricht.
    - Der Schuh wirkt insgesamt spitzer und schmaler. Am Fuß liegt er, gerade in der Innenseite, fantastisch an.
    - Das liegt u.a. an der neuartigen Versteppung. Wichtigster Punkt dabei ist aber, dass der Schuh durch die neuen Nähte besser in Form bleiben soll, als es noch der Ier und der IIer nach häufigem Gebrauch tat. Schon mal einen älteren I/IIer gesehen. Total ausgeleiert sehen die aus, oder? Ronaldinho's Dois hat das mit den Steppnähten vorgemacht und das hat auch Sinn, wie ich finde.
    - Leder (Känguru) noch etwas weicher geworden (ich hatte beide Modelle in schwarz zur Anprobe), aber längst nicht so weich wie das eines adiPURE
    - Am Design haben sie nicht viel gefummelt, müssen/sollen/dürfen sie auch nicht, soll ja ein Klassiker bleiben, dennoch wirkt die dritte Ausgabe wirklich schlanker am Fuß (ich habe das nat. im Spiegel beobachtet :auslach:)

23. ArjenRobben

danke hast mir sehr geholfen mal ne andere frage wann würde der CTR360 Maestri eig erscheinen ?? danke

@Rizzi27 ich weiß das er in weiß blau kommt sind aber für einen dortmunder die falschen farben:zahnluec:

24. R!O

Rizzi, du hast doch heute Nachmittag noch gemeint, er würde seit heute bei euch im Laden stehen. Hier im Thread http://www.soccer-fans.de/fussballschuhe/27583-nike-ctr360-maestri-2.html#post491097 in #30 sagtest du das. In welchen Farben steht er denn da? Auch in schwarz/weiß, wie ich ihn schon bei Özil oder Hunt gesehen habe?

Arjen, du kannst die schon länger in Asien bestellen. Die SG in deiner Größe für nur 82,- € wenn alles gut läuft (Zoll, etc..., weißt du ja...)

Nike CTR360 MAESTRI SG,US10=EU44, Laser III, vapor bei eBay.de: Soccer (endet 25.10.09 06:15:53 MEZ)

25. R!O

26. kunagüero

kunagüero pannaking

27. mrice1983

mrice1983 Member

kommen die IIIér auch in einer anderen farbe raus? weil die vom maldini sind gerade nicht der bringer in schwarz gelb!

28. Marcelinho17

Marcelinho17 Spielmacher

Die von Maldini sind nicht die Tiempo Legend III, sondern eine Sonderedition von den Tiempo aus dem Jahre 1994.

29. Manollo

Manollo Member

jupp, wird eigentlich so langsam zeit für neue farben. brauche bald neue schuhe.
    die bisherigen kombis gefielen mir überhaupt nicht, wahrscheinlich hol ich mir die tiempo II mal wieder. da kann man nicht viel falsch machen.
    wenn ich mir die neuen futuristischen treter von nike ansehe wird mir :kotzer:
    die vapor waren noch nie mein fall, fand die irgendwie immer zu teuer.
    die total 90 wurden von mal zu mal hässlicher und die maestri find ich auch nicht gut.
    übrig bleibt der tiempo.......ein solider lederschuh, der preiswert ist aber bei dem die farbkombi etwas zu wünschen übrig lässt.

finds schade dass die super ligera in deutschland nicht so richtig veröffentlich wurden. sind sehr gute, die sich bei mir leider mehr und mehr in richtung mülltonne bewegen.

30. Marcelinho17

Marcelinho17 Spielmacher

Es kommen noch Schwarz-Weiß-Goldene und Weiß-Gelb-Schwarze raus.

31. ArjenRobben

quelle??

bilder???

danke