Nike statt adidas: Geldstrafen beim HSV

Dieses Thema im Forum "Hamburger SV" wurde erstellt von André, 4 August 2015.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Der HSV hat gegen 4 Spieler (unter anderem Lasogga) Geldstrafen verhängt, weil diese in Nike statt in adidas gespielt haben.

Knäbel rechtfertigt sich gegenüber der Bild:

"Die Spieler haben Adidas zu tragen, es sei denn, es steht etwas anderes in den Verträgen. Der Status wird jetzt erstellt und dann knallhart umgesetzt. Wer sich nicht daran hält, wird sanktioniert. Wir haben auch die Berater der Spieler erinnert, was vertraglich festgeschrieben ist."

via http://www.wuv.de/marketing/zoff_um_adidas_hsv_bestraft_spieler_fuer_falsche_schuhe

Diese Konflikte gibt es ja immer wieder. Ich erinnere mich spontan an Götze beim FCB.

adidas und Nike sind natürlich große Konkurrenten und zahlen Millionen für die Verträge, kann schon nachvollziehen dass die sauer reagieren wenn dann trotzdem ein Spieler in einem anderen Schuh spielt.

Wie seht ihr das?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

Rupert Je suis soleil

Total wertvoller Beitrag meinerseits: Mir wurscht wie sich AGs untereinander bezoffen :D

Zeigt ja nur, dass es da eine lukrative "Grauzone" gibt, wenn die Spieler in anderen Klamotten auflaufen.

4. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Wenn du schon fragst: Mir ist das egal.

5. Detti04

Detti04 The Count

Ich dachte, sowas waere vertraglich schon lange geregelt. Oder ist das nur bei Spitzenklubs oder in ausgesuchten Faellen so? Ich stehe da uebrigens voll auf Seiten des Vereins: Getragen wird der Ausruester des Vereins, sonst Strafe.

6. Schröder

Schröder Problembär

Logisch ist die Strafe richtig. Die Spieler haben wahrscheinlich Geld von Nike erhalten dafür, das sie in deren Klamotten gespielt haben - da können sie jetzt ´n Teil davon abdrücken um die Strafe für den Verein durch Adidas wegen des Fehlers zu ersetzen. Ermahnt wurden sie schon... jetzt wird halt mal durchgegriffen.

Der Artikel ist denkbar schlecht recherchiert. Van der Vaart und Behrami können aus HSV-Sicht eh machen, was sie wollen - sie sind nicht mehr im Verein.

7. Rupert

Rupert Je suis soleil

...in der AG.

8. Schröder

Schröder Problembär

Von mir aus auch das. Dann bitte diesen Zusatz auch bei anderen Bundesligisten verlangen (einschließlich Bayern übrigens).

9. Rupert

Rupert Je suis soleil

Wäre mir neu, dass ich die Profifußballabteilung von Bayern als Verein bezeichne; zumal ich in allerschöner Regelmässigkeit sowieso von Fußballfirmen schreibe.

10. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Offtopic von Rupert?!! :schock:

11. Schröder

Schröder Problembär

Ich meinte auch nicht deine eigenen Beiträge sondern die von anderen Usern über ihre Vereine ... sorry.. AG hier.