Nike Mercurial Veloci IV sehr gut!!! Jetzt Nike Mercurial Vapor V????

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Zidane10, 25 Juli 2009.

1. Zidane10

Zidane10 Diese Schuhe verkaufe ich

Hi Leute

hab die Tunits 8er und 9er und 6er aber jetzt habe ich große Probleme mit dem komfort zwickt was auch mit dem scheiß chassis zusammenhängt. :motz: naja jetzt hab ich mir als ersatzschuhe billige Nike Mercurial Veloci IV (Farbe: Citron) zugelegt. Ich habe schon viele Schuhe getragen aber das sind die geilsten mit denen ich je gespielt hab. Sie sind superbequem die Farbe ist natürlich auch hammer und das Ballgefühl ist überragend ohne das blöde Lace Cover! :top:

Jetzt meine Fragen:

1. Soll ich mir die Nike Mercurial Vapor V zulegen? Diese würden natürlich qualitativ höher sein und leichter und somit mein spiel unterstützen. ;) Das Lace Cover würde ich vom Schuster entfernen lassen! Also was empfehlt ihr Freaks mir??? :D

2. Und bringt es was wenn ich im Sportgeschäft ein bisschen rumjogge mit den Vapors um zu sehen wie mir die Schuhe beim Laufen zusagen?

Danke für eure Antworten!

Gruß :huhu:

Zuletzt bearbeitet: 26 Juli 2009
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

Meinste das Ernst mit den Veloci? Naja.. bei den IVer ist es zumindest so das dass Lacecover garnicht stört, also könnste es theoretisch auch dran lassen da es nicht so dick ist wie beim F50.

4. Fussballer

Fussballer Well-Known Member

Er möchte doch den Vapor V.

Naja ich habe ja auch ausgewählt zwischen F50.iTunit und Vapor V.

Habe mich gegen den Vapor V und für den F50.iTunit in leder entschieden,

weil

1. gibt es den Vapor nicht als Lederversion

2. Vapor Material gefällt mir gar nicht

3. designtechnisch finde ich den iTunit besser

4. habe ich schlechte Erfahrungen mit Nike gemacht

Und die Talaria kann ich dir gar nicht empfehlen, nach einem Jahr sind die so kaputt, das geht gar nicht.
    Die Stollen haben sich auch sehr sehr schnell abgenutzt (halbes Jahr).
    Ich spreche von der Talaria IV, aber ich denke, dass es zwischen den Talaria IV und Talaria V keine wirklichen Unterschiede gibt.

Also ich empfehle dir den iTunit.

Außerdem, wenn das Upper mal kaputt gehen sollte, wie auch immer, muss man ja nur das Upper neu kaufen.
    Das ist billiger als wieder einen neuen Vapor beispielsweise zu kaufen.
    Das ist auch noch ein Vorteil für die Tunits.

Und der iTunit ist viel besser als der F50.9.

5. Zidane10

Ja das meine ich todernst mit den Veloci! X( Ich kanns mir ja auch nicht erklären aber in dem Schuh fühl ich mich einfach wohl im gegensatz zum tunit der einmal weltklasse war und mir dann wieder diverse Probleme machte. Jetzt aber meine frage ob ich den Vapor kaufen soll?? Wenn dann will ich aber den Ver weil dort ja die Blasenprobleme einigermaßen behoben worden sein sollen! ;)

6. arnautovic

ich denke aber nicht das dass lacecover sich so verändert hat ;)

7. Fussballer

Lol, das ist 3x so dünn wie beim F50.9.

Und wenn man beim Vapor das Lace Over nicht wegmacht, kommt man nicht an die Schnürung dran, weiterer Vorteil iTunit.

8. arnautovic

hab ich ja gesagt oder ;)

9. Zidane10

ja danke für den umfangreichen rat! ;) Aber jetzt hab ich erst mal die Schnauze voll vom Tunit.

Das was mich aufgeregt hat ist:

1. Dreck kommt unter die Stollen!

2. Dreck kommt unter das Chassis!

3. Die Aufkleber (Trikotnummern) gehen kaputt wegen dem Dreck.

4. Blasen an der Ferse und an den Zehen (nicht immer eig selten aber kam schon mal vor) hab halt immer getaped.

5. Ballgefühl eingeschränkt durch das Lace Cover.

6. Schuh liegt nicht 100% an so dass z.B. Regenwasser zwischen Außenknöchel und Schuh kann.

Beim Veloci hingegen ist das alles nicht der Fall! Denke das der Vapor V noch mal qualitativ höher einzuschätzen ist! :top: Ich schwärme gerade von dem Vapor den ich mir auch gerne zulegen möchte. Preis passt auch! NIKE MERCURIAL VAPOR V FG ORANGE RIBERY Gr. 42,5 NEU bei eBay.de: Schuhe (endet 14.08.09 10:22:41 MESZ)

Gruß für weitere Antworten wäre ich dankbar! :top:

10. Fussballer

1. Kann ich nicht zustimmen, habe ich noch nicht getestet.
    Sagen aber einige, wird dann wohl so sein.^^

2. Gleiche Antwort wie bei 1.

3.Die hat man beim Vapor ja auch nicht und die würden auch beim Vapor kaputtgehen.:huhu:

4.Blasen?Beim F50.9 hatte ich anfangs welche aber beim iTunit passt alles perfekt, wurde auch mal besprochen, dass sich das Blasenproblem beim iTunit sogut wie aufgelöst hat.

5.Also das Lace Over ist so dünn, das merkt man fast gar nicht.
    Das ist echt sehr sehr gut.

6.Kommt drauf an, wenn du einen schmalen Fuß hast, so wie ich, dann liegt er so an wie ein maßgeschneiderter Schuh.
    Das können mit Sicherheit noch andere bestätigen.

Naja^^

:top:

11. jambala

jambala Moderator Moderator

Hallo.

Der Veloci hat einmal einen komplett anderen Leisten und eine andere Fersenkonstruktion. Daher kann es Dir passieren, daß Du mit dem Vapor im Gegensatz zum Veloci nicht zurechtkommst. Da wird auch ein bißchen Joggen im Laden und das Entfernen vom Lacecover nicht viel Auswirkung haben wenn der Schuh im Ganzen nicht richtig sitzt - und das merkst Du mit größter Wahrscheinlichkeit (mangels Erfahrung) erst nach mehreren Minuten im richtigen Einsatz, sei es im Training oder im Spiel.

Gleiches gilt für den Talaria, weil der im Fersenaufbau und Schnitt vergleichbar ist. Eher an den Veloci kommt der Steam, wobei die Frage ist, in wieweit sich die Mehrausgabe lohnen wird wenn Du mit dem Volci zurecht kommst und mit ihm zufrieden bist.

Zu den gestellten Fragen / angesprochenen Punkten:

Punkt 1 und 2: Es sind nun mal Fußballschuhe... Wenn Dir die Putzerei zuviel ist versuch es mal Dichtungsringen aus dem Baumarkt, die genau um das Gewinde passen (Sanitär).

Punkt 3: Zu den Nummernaufklebern sag ich mal nix...:vogel: In meinen Augen kein Entscheidungskriterium.

Punkt 4 bis 6: Der Schaft wurde komplett überarbeitet: Das Lacecover wurde beim iTunit dünner und sitzt für mein Gefühl flacher und somit angenehmer auf dem Spann, das AllesKlar ist kleiner und anders im Schaft integriert.

Von daher solltest Du Dich von einer Anprobe nicht abschrecken lassen. Der iTunit sitzt komplett anders als alle bisherigen, zumindest nach meinem Eindruck. Es ist in meinen Augen der erste Tunit seit den F50+, der wirklich das hält was Adidas verspricht.
    Zum Thema Blasen und Vapor: Die Wahrscheinlichkeit, daß Du Dir Blasen einfangen wirst stehen 50 zu 50 evtl. sogar mehr, wenn Dir der alte Tunit schon Probleme bereitet. Das Problem wurde ja offensichtlich, sofern man sich diverse Äußerungen im Vapor-Thread durchliest, immer noch nicht in den Griff bekommen.

12. LionelL

LionelL Member

btw wenn der Schuh nicht "dicht" anliegt, warum hast du ihn dir dann überhaupt geholt, dass merkst du doch beim ersten probieren wenn er nicht an deinen Fuß passt *confused*

zu den Aufklebern, sry aber das is nurn Gag von Adidas der total schlecht überlegt war, wenn du deine Nummer aufm Schuh haben willst dann geh zu nem Schuhmacher der Näht dir das ein wo dus haben willst, kostet vllt 5-10 euro, is aber dann dauerhaft dran. Oder du lässt es jemand machen der mit Nadel und Faden umgehen kann.

13. Zidane10

ja aber dieses nicht dicht anliegt kam meistens beim regen ich weiß auch nicht wieso abber jetzt bitte wieder zu meiner frage! :D

14. Fussballer

Welche Frage steht denn noch aus? :huhu:

Also ich empfehle dir den F50.iTunit in Leder, den habe ich heute bekommen.

Ich habe inkl. Versand über Nachnahme, alles inklusive, 143,90€ bezahlt.
    Da kamen aber noch 2 € für die Post drauf, also 145,90 für den iTunit natürlich mit den 3 Stollenarten und Schlüssel.

Guter Preis, wie ich finde.

Wenn du willst kann ich dir ja mal Bilder von dem iTunit in Leder machen.:top:

Zuletzt bearbeitet: 25 Juli 2009
  15. xXRonaldo7Xx

xXRonaldo7Xx New Member

Also ich würde dir empfehlen, die Vapor in einem Geschäft zu kaufen, wo du sie nach 2-3 Wochen auch noch zurückgeben kannst. Weil so kannst du dir im Training etc. einen Eindruck über die Schuhe verschaffen und wenn sie halt nicht passen würden, dann könntest du sie einfach umtauschen.
    Also die Vapor sind sehr gute Schuhe, man hat wirklich ein bisschen einen schnelleren Antritt (kommt mir so vor;)) und sie sind halt superleicht und ein super Ballgefühl hat man auch. War bei mir so der Ersteindruck im Training, aber was dann alles passiert ist habe ich eh schon in einem anderen Thread ausführlichst beschrieben. Es kamen Blasen, Blutergüsse unter den Zehen Nägel etc. und dann tauschte ich sie um.
    Das Lace Cover würde ich nicht entfernen.
    1. weil es sehr dünn gemacht ist und das Ballgefühl noch mehr unterstützt.
    2. weil du damit das Umtauschrecht verlierst, falls du die Schuhe zurückgeben möchtest.

16. Zidane10

hab mal ne frage:

1. könnte man die Schuhe im laden kaufen die vapor V für 200 Euro dann ausprobieren und wenn sie nicht passen zurückgeben und bekommt die 200 Euro wieder oder wie hab ich das richtig verstanden?

2. Könnte man die Schuhe im laden kaufen die Vapor V für 200 Euro dann ausprobieren und wenn die gut passen zurückgeben die 200 Euro wiederkriegen und dann den Schuh in Ebay für 110 Euro kaufen? Ist bisschen fies aber der Preis ist für nen Schüler ziemlich hoch! :rotwerd:

Danke für die Antwort!

Gruß :huhu:

17. Fussballer

EDIT:

Verlesen.

18. LionelL

LionelL Member

Naja ich sag mal so, Umtauschen wird dir nur möglich sein mit Attest vom Arzt oder wenn dein Händler sehr kulant ist bzw du Stammkunde bist.

Das Problem ist einfach, du probierst den Schuh ja im Laden wo er offensichtlich passt und spielst dann damit, somit ist der Händler nicht verpflichtet den Schuh zurückzunehmen solange er keine Konstruktionsmängel hat. Vor allem wirst du auch nicht den vollen Preis erstattet kriegen.

19. R!O

R!O ...die 6 mit der 7...

???

Schuhe zwei bis drei Wochen tragen und dann wegen einer Blasenproblematik eins zu eins eintauschen? Die Treter, in denen DU geschwitzt und geblutet hast... Lese ich das richtig???

Den Händler möchte ich kennenlernen! Was soll der denn mit deinen gebrauchten Dingern anfange wenn sie keinen produktionstechnischen Defekt aufweisen? Weiterverkaufen mit dem Hinweis: "Achtung, Schuhe aus Umtauschaktion wegen akuter Blasenbildung!!!"???

Das gibt es so einfach nicht!

20. LionelL

LionelL Member

jo ;D vor noch geile is seine Aussage dass das LaceCover das Ballgefühl unterstützt, gehen wir mal davon aus das je kleiner der Abstand von deiner Socke zum Ball ist, desto größer ist dein Ballgefühl, ein Lacecover kann nie und nimmer dein Ballgefühl unterstützen, selten so einen ramsch gelesen.

21. xXRonaldo7Xx

xXRonaldo7Xx New Member

Doch gibt es schon!:nene: Ich sage nur EYBL. Warum hört sich das so unglaublich an.:suspekt: Ist doch logisch, dass man erst einmal länger mit den Schuhen spielen muss, um zu sehen ob er passt oder nicht. Das merkt man halt nicht gleich im Shop, wenn man nur kurz 2 Minuten rumturnt.:rolleyes:
    Du bekommst zwar nicht dein Geld zurück, aber du kannst die Schuhe wieder umtauschen, mit dem Wert was sie gekostet haben. Du brauchst auch keine ärztliche Bestätigung oder so einen schwachsinn, sondern nur die Rechnung. Ob du dann nun mehr, oder weniger ausgibst ist auch egal.
    Ich habe auch die Verkäuferin gefragt was sie dann mit den gebrauchten Schuhen tun und sie hat gesagt, weiterverkaufen, halt nur billiger.
    Habe meine Vapor IV umgetauscht gegen die Predator und noch 10 € drauf gezahlt (weil die Predator 10€ TEURER sind) und die Verkäuferin hat gesagt, dass ich auch die Predator wieder umtauschen könnte, falls sie nicht passen würden. Mir egal ob ihr mir das nun glaubt oder nicht, aber es ist so:top:

Sehr gut Mister Oberschlau:top: