Nike Mercurial Vapor X – Superfly IV

Dieses Thema im Forum "Nike Fussballschuhe" wurde erstellt von Arshavin, 15 Dezember 2013.

1. DD1998

DD1998 DD1998

so wie ichs gesehen hab...nein

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. basti7796

basti7796 Member

hmm..naja sieht für mich irgendwie schon so aus ? :gruebel:naja kann ich ja auch falsch liegen:motz:
    3ef26f2173d7dc08e5d2495220acc3d8.png

4. Arshavin

Arshavin Well-Known Member

Der Superfly als Elastico…

Nike Elastico Finale Superfly 2014 Boot Hyper Punch (1).jpg Nike Elastico Finale Superfly 2014 Boot Hyper Punch (3).jpg

5. marcoreus

marcoreus Member

Was ist überhaupt das Obermaterial das Vapor X?
    Find den nämlich eigentlich ziemlich interessant.

6. DD1998

DD1998 DD1998

ich find die idee in einen futsal-schuh acc reinzuhauen irgendwie abwegig

7. LP9

LP9 Well-Known Member

Naja so ist es ja nicht wirklich, eher ist es so, dass man einfach zu dem fertigen Fußballschuh, die Hallensohle dran montiert.

Natürlich könnten sie bei der Version den Aufdruck einfach weglassen, andererseits hat der Schuh die "Technologie" ja trotzdem inkl. :D

8. Samthebam

Samthebam Member

Ich bin echt gespannt auf den neuen Schuh.

Da wir diese Saison vermehrt auf der Asche spielen überlege ich ihn mir als Veloce mit AG Sohle zu holen.

" Verdammter " Abstieg!!!

Aber auch der Adizero spricht mir igendwie zu.... Naja mal gucken.

9. CRonaldo7

CRonaldo7 Member

Meine neuen Superfly wurden bereits gestern Abend versendet, voraussichtliches Lieferdatum 10. Juni :top: hab bei prodirect vorbestellt

10. elpelusa

elpelusa Active Member

das sind kabel die mit den ösen verbunden sind, damit dein fuß am platz gehalten wird
    kein flywire

11. CRonaldo7

CRonaldo7 Member

Fazit nach dem ersten Training: :top:

Vom Tragegefühl her, der beste Schuh den ich bis jetzt hatte. Durch dieses sehr dünne Material, ist das Ballgefühl natürlich der Wahnsinn. Der "Socken" erledigt seine Aufgabe auch ganz gut wie ich finde, er unterstützt den Knöchel und das auch deutlich merkbar. Hoffe mal das der Socken so eng bleibt und sich nach der Zeit nicht zu weit ausdehnt, das könnte nämlich zum Problem werden.

Zum Reinigen war er nach der ersten Einheit auch ziemlich leicht, auch wenn er jetzt nicht sehr dreckig war. Einfach mit einem nassen Tuch drüber wischen und schon is er sauber. (Das Reinigen hat mir nämlich wegen dem Material am meisten sorgen gemacht).

Mal schaun wie sich der Schuh in den nächsten Einheiten macht.

12. scn

scn Active Member

was meinst du mit "der Socken (...) unterstützt den Knöchel deutlich merkbar"?

13. CRonaldo7

CRonaldo7 Member

war vielleicht bisschen blöd beschrieben, meinte damit einfach das es sich so anfühlt, als würde sich durch diesen Socken alles zu einer Einheit verschmelzen. Und dadurch find ich auch das der Knöchel schon stabiler ist als zb im normalen vapor

14. rob.gel

rob.gel Active Member

Wann kommt der Superfly hier im Shop ???

15. Arshavin

Arshavin Well-Known Member

Hazard im "normalen" Vapor.
    image.jpg

16. Alex22

Alex22 Member

@CRonaldo7

Hast du dir den superfly IV in der gleichen größte bestellt wie deine anderen Schuhe?

17. Lacria

Lacria Member

@Alex22 die Superfly fallen etwas größer als die letzten Vapor Modelle aus.
    In den Vapor IX und Hypervenom hatte ich 43...beim Superfly jetzt 42,5

18. Alex22

Alex22 Member

Danke für die Antwort

Blöd... Müsste die leider schon bestellen, weil ich ein super Angebot hatte... Aber als AG Variante... Deswegen sind die noch nicht da...

Aber da mir 43 immer haargenau passte, fast schon zu klein... (44 war zu groß), könnte das vllt diesmal richtig sein :)

19. dorihaas

dorihaas Member

@Alex22 wo hast du dir die Superfly als AG-Version bestellt? Außer auf prodirectsoccer.com scheint es den nirgends zu geben...

20. Alex22

Alex22 Member

@dorihaas

Soccer.com

Wird aber erst Mitte Juni Versand...

Hab bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht mit dem Shop...
    Und wenn du diese "goal Club Card" besitzt und ne größere Bestellung machst, mit jmd anderen, sodass man sich die Versandkosten teilt, kommt man auf nen super Preis...
    Wegen dem Wechselkurs

21. dorihaas

dorihaas Member

Was bringt einem denn die Goal Club Card für Vorteile?

22. Alex22

Alex22 Member

Man sammelt punkte... Und bekommt dann irgendwann Schuhe umsonst ... Aber das dauert...

Und man bekommt die Schuhe günstiger...
    Habe 255 dollar bezahlt + Versand 23 Dollar ... Aber da ich mit mehreren bestellt habe, war Versand ca 5 Dollar für mich...

Also insgesamt 260... Finde, ist ein super Preis...

23. Schoki

Schoki Member

Die verschicken doch aus den USA, oder? Dann solltest du noch die Zoll-Gebühren mit einrechnen. Dann kommt ein Preis von ca. 266 Euro! raus. Dann kannst du die Schuhe auch gleich hier kaufen.

24. Alex22

Alex22 Member

Habe bis jetzt noch nix vom zoll bekommen... Falls sich da was ändern sollte, sag ich Bescheid

25. CRonaldo7

CRonaldo7 Member

Also ich hab ihn mir in der gleichen Größe wie die vorigen Vapor Modelle bestellt, mir wäre bezüglich Größenunterschied nicht viel aufgefallen. Kann natürlich auch sein das ich das bei meinen 46er Quadratlatschen nicht bemerke :banane:

Zuletzt bearbeitet: 17 Juni 2014
    Chris1983 gefällt das.
  26. Alex22

Alex22 Member

Ronaldo in vapor X

image.jpg

27. bootsblog

bootsblog Call me bootnerd

https://www.facebook.com/photo.php?...5.83734.326630094027899&type=1&theaterRonaldo trug gestern und auch die Trainingseinheiten davor den Superfly IV mit einer kürzeren Socke.

Gründe? Mag er die Socke vom Design nicht? Stört sie ihm bei einigen Bewegungen? Viele können nur mutmaßen. Unsere internen Infos (exklusiv von Nike) sind, dass er Probleme mit der Achillessehne hatte, woraufhin er den custominzed Superfly gespielt hat mit kürzerem Dynmaic Fit-Schaft.

Anhänge:

Chris1983 gefällt das.
  28. Schoki

Schoki Member

Der Superfly gefällt mir mit der sehr viel kürzeren Socke vieeeel besser.

29. RealMadrid

RealMadrid Active Member

fällt der Vapor ähnlich groß aus die Der Vorgänger? Superfly fällt ja scheinbar etwas größer aus..

30. dorihaas

dorihaas Member

Kann mir mal jemand erklären warum es den Superfly IV als AG-Version nicht in Deutschland zu kaufen gibt sondern nur im Ausland?

31. michiputzi11

michiputzi11 Member

Hab ihn mir auch am Montag im Nike Store gekauft.Wollte mir erst den Magista holen aber ich finde der ist viel viel enger geschnitten als der Superfly und das Material finde ich auch viel viel besser als beim Magista