NIKE Mercurial Vapor VIII

Dieses Thema im Forum "Nike Fussballschuhe" wurde erstellt von VincPrinc, 18 August 2011.

  1. Samsemiliair

    Samsemiliair Member

    Beiträge:
    20
    Likes:
    1
    wie ist das denn jetzt eigentlich mit dem CR7 Modell, hat die Version auch eine Plastik-Verstärkung oberhalb der Sohle? Oder hat das nur der Mint?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. mercurial

    mercurial Member

    Beiträge:
    31
    Likes:
    1
    Wer von euch hat schon das CR7 Modell bestellt ? kann mich nicht entscheiden ob ich den Miracle oder Vapor nehmen soll weil 224 euro sind schon ordentlich was.
     
  4. nile

    nile Active Member

    Beiträge:
    244
    Likes:
    3
    Hat er auch!
    Edit: ebenso wie ACC
     
  5. fly

    fly Member

    Beiträge:
    45
    Likes:
    0
    Ich hatte den VIIIer jetzt auch mal in der Hand. Die sind wirklich endlich wieder weich, der Unterschied zu den 7ern ist deutllich. Ich hatte mit mir ein paar Vapor VII gekauft, aber nie getragen, hoffentlich werde ich die für annähernd den Kaufpreis wieder los.

    Hat jemand die Größe zwischen den alten Vapor 6 und den neuren verglichen? Der 6er war der mit der gummiartigen, dickeren Oberfläche und mit Lasche über den Schnürbändern. Der 8ter, den ich jetzt in der selben Größen an hatte, kam mir merklich größer vor.
     
  6. marco11

    marco11 Active Member

    Beiträge:
    213
    Likes:
    7
    Empfinde ich auch so. Habe sonst immer eine Us12 getragen. Beim Vapor 8 habe ich Us11... ist schon ein großer Unterschied meiner Meinung nach
     
  7. johnson

    johnson New Member

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Moin,
    ich habe hier viel über die Problematik mit dem Vapor gelesen und mir dann die Retro Orange Version gegönnt, in der Hoffnung die Probleme mit dem Material seien behoben. Allerdings rissen mir die Schuhe an der bekannten Stelle schon nach 2 Trainingseinheiten und einem Spiel auf. Soll ich die Schuhe direkt bei Nike reklamieren oder erstmal den Händler kontaktieren??

    Hier noch ein Foto IMG1357.jpg
     
  8. mercurial

    mercurial Member

    Beiträge:
    31
    Likes:
    1
    Ich würde die Schuhe direkt bei nike reklamieren.
     
  9. Goal-Jr

    Goal-Jr Active Member

    Beiträge:
    188
    Likes:
    14
    Bekommt man bei den Vapor 8 immer noch so leicht und stark Blasen wie damals bei den IV?
     
  10. fussballfeti

    fussballfeti Member

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    also ich hatte den Vapor 6 und jetzt den Vapor 8 in türkis und ich hatte noch nie ein problem mit blasen oder so
     
  11. napster

    napster New Member

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Also ich hatte überraschender Weise nach dem ersten Spiel auf kunstrasen mit der fg Version absolut null Probleme mit blasen, hat mich bisschen gewundert.im Normalfall hab ich bei allen Schuhen die ich bisher hatte in der eingewöhnungs bzw einspiel phase immer Probleme wegen blasen etc aber nicht zu knapp

    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2
     
  12. Arshavin

    Arshavin Well-Known Member

    Beiträge:
    1.236
    Likes:
    93
    Das neue CR-Modell erscheint im Juni, für meinen Geschmack zu viel...

    67597_491498744228962_1301450857_n.jpg
     
  13. julyjulian

    julyjulian Active Member

    Beiträge:
    270
    Likes:
    6
    Die CR-Serie wird leider immer schlechter. Der erste Safari war der hammer, der zweite auch noch. Den 3. finde ich persönlich auch noch cool, wegen der Idee mit den zwei Designs. Das 4. Modell, das er aktuell trägt, finde ich weniger schön und das 5. Modell, (welches laut Soccerreviews.com übrigens im Mai, nicht im Juni, kommen soll) finde ich sehr hässlich.
     
  14. lorikcana19

    lorikcana19 Active Member

    Beiträge:
    481
    Likes:
    25
    Wird ja immer hässlicher...
     
  15. muhlinho

    muhlinho Member

    Beiträge:
    51
    Likes:
    1
    Also die Design werden von Jahr zu Jahr schlimmer...
    Es können ja von mir aus grelle und auffallende Farben verwendet werden (siehe Vapor 8 in der Mangofarbe), aber müssen gleich 98 verschiedene Farben in einem Schuh kombiniert werden!? :schlecht:
     
  16. Arshavin

    Arshavin Well-Known Member

    Beiträge:
    1.236
    Likes:
    93
    Hier weitere Bilder...

    580490-174_1471---__.jpg 580490-174_1474---__.jpg 580490-174_1482---__.jpg 580490-174_1488---__.jpg 580490-174_1496---__.jpg
     
  17. lorikcana19

    lorikcana19 Active Member

    Beiträge:
    481
    Likes:
    25
    Augenkrebs pur......:schock:
     
  18. CRonaldo7

    CRonaldo7 Member

    Beiträge:
    30
    Likes:
    1
    Also auf den ersten Blick haben die mir iwie überhaupt ned gefallen, doch jetzt mit der Zeit und je mehr Bilder ich seh, gefallen sie mir immer besser...
     
  19. ArjenRobben

    ArjenRobben Echte Liebe. BVB09

    Beiträge:
    1.127
    Likes:
    8
    also ich finde die neuen CR optisch echt schick!
     
  20. marco11

    marco11 Active Member

    Beiträge:
    213
    Likes:
    7
    Irgendwie muss ich dir recht geben, was beim ersten Anblick echt krass hässlich wirkt, sieht beim häufigeren Anschauen echt geil aus :D
     
  21. Arshavin

    Arshavin Well-Known Member

    Beiträge:
    1.236
    Likes:
    93
    Warum muss NikeID so teuer sein? :(

    nikeid_vapor_VIII.jpg
     
  22. elpelusa

    elpelusa Active Member

    Beiträge:
    143
    Likes:
    0
    warum kann man da keine unterschiedlich große füße angeben
     
  23. götzinho11

    götzinho11 Member

    Beiträge:
    51
    Likes:
    2
    Wie sieht das eigentlich bei einem normalem Vapor 8 mit der SG-pro Variante aus ?
    Wollte mir den CR Vapor fürs Frühjahr für die Aufstiegsrunde holen , aber wie ist das dann im Sommer auf trockenen Plätzen ?
    Hoffe die Frage kann mir jemand beantworten der Erfahrungen mit der Mischsohle hat ;)
     
  24. muhlinho

    muhlinho Member

    Beiträge:
    51
    Likes:
    1
    Also ich habe den SG Pro schon seit Juli und muss ganz ehrlich sagen, dass du auf trockenen/härteren Plätzen damit wenig Spaß haben wirst. Habe mir auch mal die HG-Stollen draufgeschraubt, damit geht es dann schon ein bischen besser. Du solltest dir aber klar darüber sein, dass der Schuh ausschließlich für weiche natürliche Böden gedacht ist und der Druck auf den 6 Stollen liegt (auch mit den HG-Stollen), was den Gebrauch auf festem Boden ziemlich unkomfortabel macht.
    Die Stollen sollten halt so tief in den Boden eindringen können, dass sich das Gewicht auch auf die FG-Nocken verteilen kann. Ansonsten bin ich mit der Sohle an sich sehr zufrieden, was den Halt auf entsprechenden Böden angeht. Über den Schuh an sich braucht man wohl nicht mehr groß berichten, es wurde ja schon viel darüber geschrieben. Kurz: Top-Schuh (leider) mit Haltbarkeitsmängeln, die vielleicht mit den ACC-Modellen gelöst wurden.
     
  25. götzinho11

    götzinho11 Member

    Beiträge:
    51
    Likes:
    2
    Wie ist das dann wenn man die kürzeren Alustollen draufschraubt ?
    Fühlt sich das dann immernoch komich an oder steht man mit beiden Stollenlängen auf der Erde und nicht in ihr ?
    Wozu verkauft 11Teamsports dann die HG-Stollen wenn die sowieso nichts nützen?
     
  26. muhlinho

    muhlinho Member

    Beiträge:
    51
    Likes:
    1
    Das ist ja gerade das Blöde dabei...Sowohl die Alustollen (15mm und 13mm) von Nike als auch die HG-Nocken von 11 Teamsports sind länger als die FG-Nocken der Mixsohle. Damit der Stollendruck nicht nur auf diesen 6 Stollen liegt muss der Schuh in den Boden eindringen können. Ich sag mal so, die SG-Pro-Variante ist auch auf trockenem Rasen zu spielen, aber es fühlt sich bei Weitem nicht so komfortabel an wie auf weichem Untergrund.
    Hab mir auch schon überlegt die HG-Stollen abzufeilen, aber noch nicht ausprobiert :D
     
  27. ximulate

    ximulate New Member

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo jungs,

    hab mal ne frage.
    Hab den Nike Mercurial Vapor 8 nun neu bekommen, die sg variante für 229€, habe dafür 120€ gezahlt.

    Wenn ich mit dem Schuh laufe, hör ich immer so ein zischen, als wenn luft aus dem Schuh austreten würden.
    Genau dann wenn ich auf den Bode auftrete, tritt Luft aus.

    Womit hängt das zusammen? Ist das Normal?

    Bei euch auch ?
     
  28. julyjulian

    julyjulian Active Member

    Beiträge:
    270
    Likes:
    6
    Hatte zwar nie nen Vapor 8 aber bei meinen Superfly 2 ist/war das ganz genauso. Keine Ahnung warum, mich störts nicht.
     
  29. RuudVanNistelrooij

    RuudVanNistelrooij Active Member

    Beiträge:
    138
    Likes:
    1
    wie ist denn der halt der FG version auf normalen rasen und tiefem boden? habe nur die SG version aber hör bis jetzt niemand meckern?
     
  30. RealMadrid

    RealMadrid Active Member

    Beiträge:
    467
    Likes:
    4
    also ich hab mal in nem oberligaspiel auf tiefem rasen mit der fg variante gespielt: Katastrophe, kein halt gehabt, wie auf eierschalen gelaufen.. Also wenn du in ner liga spielst in der die rasen alle gewässert werden und im winter eh tief sind, dann nimm die hybridsohle, die ist sowieso überragend, traktion wie mit eisenstollen nur ohne den unangenehme sohlendruck von eisenstollen!
     
  31. mercurial

    mercurial Member

    Beiträge:
    31
    Likes:
    1
    ging mir genauso !!! hatte auch das letzte liga spiel ,vor der winterpause mit FG stollen gespielt.Es hatte geregnet der platz war richtig tief bin auch als weggerutscht.