NIKE Mercurial Vapor VIII

Dieses Thema im Forum "Nike Fussballschuhe" wurde erstellt von VincPrinc, 18 August 2011.

1. Arshavin

Arshavin Well-Known Member

Rein optisch sind sie original, was anschliessend geliefert wird kann natürlich nicht beurteilt werden. Finde die Mango- und die Schwarz/Volt-Version immer noch optisch am besten.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Adaminho

Adaminho Active Member

Die "Live" Bilder sind original.
    Die mit weißen Hintergund sind Fakes

4. lorikcana19

lorikcana19 Active Member

Tut mir leid, ich habe die anderen Bilder übersehen. Ja die Live-Bilder sehen mMn schon orginal aus, wie schon Adaminho sagte. Aber trotzdem würde ich sie nicht ersteigern, weil sie vielleicht gar nicht ihm gehören? Vielleicht sind es ja Release-Fotos von einem Insider, die er einfach mal so gespeichert hat? Wer weiß, wer weiß....

5. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Klar kann das sein, aber warum sollte sich ein Verkäufer mit seiner Anzahl an Bewertungen darauf einlassen. So nötig wird er es dann wohl nicht haben.

6. ezio

ezio Member

Im SF-Shop gibt es die farbkombi auch schon, allerdings als gato
    http://http://www.soccer-fans.sc24.com/?id_artikel=37471&api_handle=QT1HYXRvfkI9R2F0b35HPTE4NDZeMX5JPVByaWNlfks9NH5MPTF_TT0xfk49Mn4&search_detail_start=1&search_detail=1&search_detail_typ=2&banner_link=1&banner_trigger=&page=1

7. David8

David8 Member

Özil hat in der 1. Hälfte BVB-RMA noch die Vapor getragen, jetzt ist er wieder bei den Predator LZ. Soviel dazu...

8. julyjulian

julyjulian Active Member

lol, ernsthaft? Also noch stärker kann er Nike nicht provozieren, der will doch die Klage haben...

9. Kikki

Kikki New Member

Das hat glaub ich kaum mit provozieren wollen zu tun.. Was man an diesem Abend feststellen konnte wenn man das Spiel verfolgt dann war es das ALLE Spieler ausnahmslos egal welcher Mannschaft nur am ausrutschen waren bei jeder schnellen Bewegung.
    Da konnte man den Eindruck gewinnen das die Dortmunder den Platz mit Seife eingeschmiert hatten...
    Özil hat den Mint Vapor wohl nur als FG Version und nicht die SG Pro. Auch den F50 in weiß hatte er bisher nur mit Nocken...
    Der Predator LZ ist der einzige den er als Stollenschuh testet. Und da allen voran Özil nur am Hosenboden gelegen war, hat er sich in der Halbzeit eben dafür entschieden. Abgesehen davon das er echt keinen guten Tag erwischt hat, is er in Halbzeit zwei jedenfalls nicht mehr rumgerutscht! Alle anderen ob Götze, CR7 oder Schmelzer die ebenso den Vapor tragen, haben alle die SG Version getragen...
    Deshalb ist meine Meinung dazu das es einfach an den Platzverhältnissen lag.

10. Counter233

Counter233 Active Member

Aber man kann doch nicht FG Schuhe im Profibereich tragen. Ich trage meistens SG und unsere Plätze sind bei weitem nicht so nass. Die Plätze sind doch immer bewässert und nie hart, da ist man selbst schuld ;)

11. lorikcana19

Eine Frage? Nützt die neue Platik Beschichtung im Vorderfußbereich überhaupt? Entstehen noch Risse oder desgleichen? Ich will nämlich wieder einen Vapor tragen, der jedoch nicht so schnell seinen Geist aufgibt.

12. LR7

LR7 Member

Nach einem spiel kann ich dir leider noch nicht viel sagen.. . aber ich denke es sieht gut aus!!! ;)
    Hoffe es bleibt auch so...

13. CRonaldo7

CRonaldo7 Member

Mehrere Spiele und Trainingseinheiten und alles is so wie es sich gehört, keine Risse! :top:

14. Etinho

Etinho Mourinho

Hast Du einen Link dazu oder mehr Infos betreffs dem Schuh? Danke Dir ;-)

Hier gibts den IC zu haben;
    TAURUS SPORTS Kloten
    (Jojo, schauts die Preise ned an, da wird einem als Schweizer übel)!
    Sind aber noch nicht Lager, bin gespannt wann die Rückfrage an Nike eine konkrete Antwort ergibt.

15. muhlinho

muhlinho Member

Ich finde den Shop leider nicht mehr. Bin da nur durch Zufall drauf gelandet. Es gab dort auch noch keine Bilder vom Schuh. Man konnte ihn lediglich vorbestellen. Dazu war dann eben vermerkt, dass der Schuh erst am 15.11. ausgeliefert werden kann.

16. Alex22

Alex22 Member

Spielt von euch jmd mit den FG auf Kunstrasen? Will mir die Mint holen, hab aber Angst das mir die hinteren Stollen wegbrechen...

17. Adaminho

Adaminho Active Member

Ich spiel nur auf Kunstrasen, nie ein Problem gehabt :)

18. Alex22

Alex22 Member

Danke!
    Dann steht dem Kauf ja nix mehr im weg :)

19. Etinho

Etinho Mourinho

Danke Dir vielmals. Der Shop hat mir auch bestätigt das der 25.Okt. ein Irrtum war resp. NIKE das nicht einhalten könne (Schwierige Farbkombi ;-) ) und die Schuhe erst um den 15.11. rum kommen.

Na denne, warten und Tee trinken, bei dem Wetter kanns ned schaden...

20. lorikcana19

Die neue Farbkombination wird das CR7-Model sein, welches am Anfang nächsten Monats erscheinen wird. Man munkelt die Erscheinung soll am 1.11.12 sein, was ich jedoch bezweifle.

21. mikemodanoxxx

mikemodanoxxx New Member

Hi,

ich interessiere mich für den Mercurial Vapor VIII und hätte ein paar Fragen dazu:

1. Wie fallen die Schuhe denn so aus? Ich habe bisher nur Adidas-Schuhe gespielt und hatte da in den Adipure SL 44 2/3 und in den F50 45 1/3. Dementsprechend würden sich ja 45 anbieten ;)

2. Kann mir jemand sagen ob sich der hintere Teil des Schuhs über die Jahre verändert hat? Ich habe mal einen Nike-Schuhe geschenkt bekommen von dem ich die extremsten Blasen aller Zeiten bekommen habe weil der Schuh an der Sohle so eine komische Form hatte (er war extrem hart und hat gar nicht nachgegeben). Ich vermute aber mal es war kein Vapor sondern eine billigere Variante. Bei Google habe ich diese Farbkombi gefunden: http://ecx.images-amazon.com/images/I/61161+0Fi8L._AA610_.jpg So sah der damals aus, hatte allerdings nicht diese Lasche über den Schnürsenkeln. Von daher denke ich mir es war eine billigere Variante. Besteht der Vapor generell aus weicherem Material als Glide und Miracle? Ich habe mal bei meinem Bruder getastet und da schien mir zumindestens dieser komische Sohlenbereich nicht mehr vorhanden zu sein.

3. Warum gibt es den Schuh nur in so abartig hässlichen Farben :)? Den weißen mit blauen Streifen finde ich passabel aber den gibt es kaum noch. Von den momentanen Farben finde ich nur den schwarzen mit olivgrün halbwegs brauchbar.

LG, mike.

22. Pong

Pong Member

1. hab die adizero in gr 46 und vapor passen mir auch in 46

2. ich und einige meiner kollegen hatten äußerst wenig, bis gar keine probleme bezügl. blasen hinten oder probleme mit dem komfort.
    ja sie sind weicher als sie anderen!

3. geh doch einfach auf nikeid.com und stell dir die schuhe so zusammen wie du sie möchtest. wir können dir die frage schlecht beantworten warum nike die schuhe in diesesn farbkombinationen rausbringt.

23. mikemodanoxxx

mikemodanoxxx New Member

3. War auch keine ernsthafte Frage :). Ich verstehe nur die Unternehmenspolitik nicht (bei dem Adidas F50 ist das ja ähnlich). Man kann ja immer dezente Modelle und farbige rausbringen wenn man eh 2-3 Farbkombis macht. Dann wäre für jeden was dabei. Diese Personalisierung ist eine nette Sache aber die 255€ sind mir dann doch ne ganze Ecke zu teuer :)

24. Adaminho

Adaminho Active Member

Sie gehen einfach mit der Zeit.
    Die Leute wollen knallige Schuhe. Und das bestätigen die Verkaufszahlen

25. Etinho

Etinho Mourinho

Die Verkaufszahlen kommen doch von den Stars im TV. Man kauft sich die Schuhe der Stars und Spielt genau so gut........, darum die Zahlen
    ;-D

26. mikemodanoxxx

mikemodanoxxx New Member

Also ich kenne bei mir im Verein genug Leute die von vornerein sagen sie kaufen sich die nicht wegen den Farben. Ich kann mir vorstellen, dass es vielen anderen auch so geht. Deswegen verstehe ich nicht wieso sie nicht einfach 1 Farbkombination rausbringen die normal aussieht. Dann hätten sie die Käufer der bunten Schuhe und zusätzlich noch die "dezenten", also den Markt voll ausgeschöpft :). Naja Unternehmenspolitik ist ja so ne Sache :)

27. Adaminho

Adaminho Active Member

Du kennst die genauen Zahlen einfach nicht. Ich schon

28. lorikcana19

Dann schieß los Adaminho :D
    Ahja, du beichst uns ja nichts :D

29. mikemodanoxxx

mikemodanoxxx New Member

Verkaufszahlen sind doch absolut irrelevant hier. Du kannst doch niemals sagen, ob du mit anderen Farben nicht noch mehr verkauft hättest. Das ist ein Henne-Ei-Problem :)

30. Arshavin

Arshavin Well-Known Member

Gibt doch eigentlich überall einen einigermassen schlichten Schuh oder nicht?

454316_010_650.jpg 472552_060_Nike_T90_Laser_Grey_zm.jpg Nike-Maestri-III-Black-Red.jpg nike-mercurial-vapor-viii-seaweed-volt.jpg

31. mikemodanoxxx

mikemodanoxxx New Member

Ja den schwarzen Vapor werde ich mir jetzt bestellen, den fand ich ganz schön. Das war jetzt vor allem auf diese merkwürdigen 2013er Modelle bezogen (wobei ich ja nicht weiß ob es nicht noch zusätzliche Farben geben wird). Naja wie dem auch sein ich bin mal auf den Schuh gespannt :).