NIKE Mercurial Vapor VIII

Dieses Thema im Forum "Nike Fussballschuhe" wurde erstellt von VincPrinc, 18 August 2011.

1. RealMadrid

RealMadrid Active Member

chill, der neu, hat ein anderes obermaterial, dass bei nässe mehr grip bietet, also könnte man durchaus ein unterschied feststellen, wenn auch keinen großen was niemand erwartet..

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Adaminho

Adaminho Active Member

Ich chill doch, hab einfach nur deine Aussage in Frage gestellt. Auch wenn mein Pap arbeitet und ich Nike in jeder Weise vorziehe muss ich sagen das ACC nur Marketing ist, genauso wie bei Adidas der LZ, genauer gesagt die lethal zones.

4. lorikcana19

lorikcana19 Active Member

@Adaminho hab eine Frage an dich ?
    Du kennst ja Dinge von Nike die wir nicht wissen. Darum frage ich dich, sind die ersten Untermodelle (sprich Trequartista, Strike,...) auch mit der ACC-Funktion ausgestattet bzw. bestückt worden ?

Danke im Vorraus

5. Adaminho

Adaminho Active Member

Soweit ich weiß ist ACC nur für die "Elite" Modelle bestimmt. Damit mehr Leute diese kaufen.

6. lorikcana19

lorikcana19 Active Member

Also wie du schon sagtest, alles nur Marketing. ...

7. reds_ynwa

reds_ynwa You´ll Never Walk Alone

Aja, das Obermaterial wurde nicht überarbeitet bzw. geändert: One Vapor, Three Uppers :ironie:

Zuletzt bearbeitet: 2 Oktober 2012
  8. RealMadrid

RealMadrid Active Member

dann hat sich das ja geklärt;)

(btw, ich hab gar keine aussage getroffen:p )
    dann hätte uns der holländer mit seinem video review aber ganz schön hinters licht geführt:p

Zuletzt bearbeitet: 2 Oktober 2012
  9. Adaminho

Adaminho Active Member

@reds nur weil man die oberfläche leicht bearbeitet hat, heißt es nicht das sich was verändern wird
    @Real Schon bitter wenn man nicht weiß was eine Aussage ist und jemand anderem "magelhafte englischkenntnisse" vorwirft, obwohl ich gar nicht weiß wo ich bitte englisch verstehen muss

Zuletzt bearbeitet: 1 Oktober 2012
  10. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Ah ok, eine Bearbeitung ist keien Änderung?! :suspekt:

:nene: Ihr haut euch immer Sachen um den Kopp. Warum ist jeder eigentlich sofort pissed bei nem Kommentar von nem anderen bzw. macht sich lustig darüber wenn einer ggf. was falsches gepostet hat. Zumal ja nicht jeder diese "insider"-News hat.

Aber ich sag mal nix, sonst kommt wieder der Hinweis mit der PN etc.

Damit ich auch mal was zum Topic beitragen kann: Dass der ACC-Vapor jetzt von der Oberfläche geringfügig anders ist hätte ich mir auch gedacht. Aber ist doch jut wenn Nike die Produkte weiterentwickelt. :weißnich:

@RealMadrid: denke des war deutlichst ironisch von Reds! ;)

11. Adaminho

Adaminho Active Member

Ja dumm ausgedrückt von mir. Ich meine das wenn man was verändert, muss man nicht gleich einen Unterschied spüren.

Vorallem muss man sagen das Nike etwas ändern musste da es ja auch für sie ein Verlustgeschäft war. Man konnte ja so oft wie möglich die Schuhe reklamieren. Nike musste dann Ersatz für die Händler liefern.

12. marco11

marco11 Active Member

Sag mal hast du peter lustig zum frühstück gegessen oder warum so am lachen? Meinst du dieses "Plastik" ist das einzig neue an dem Schuh? Dachte du seist hier allwissend...

13. Adaminho

Adaminho Active Member

dann schieß mal los xD

14. marco11

marco11 Active Member

Dass ich keinen Unterschied zu den anderen Modellen gespürt habe, war nicht auf dieses Plastik bezogen, sondern auf die von Nike hoch angepriesene All-Conditions-Control Technologie.
    Und ich glaube das ist im Interesse von einigen anderen, die wissen wollen, ob das überhaupt was bringt oder einfach unnütz ist

15. Adaminho

Adaminho Active Member

Hast du dir meine Posts überhaupt durchgelesen?

16. marco11

marco11 Active Member

Jetzt gerade eben :D zuvor hab ich nur dein Zitat zu meinem gepusteten Video gesehen. ... wo ich immernoch nicht ganz verstehe, wieso es da so viel zu lachen gibt

17. Adaminho

Adaminho Active Member

Oh man :D Also immer up2date sein :D

18. marco11

marco11 Active Member

Na trotzdem hast du meine Aussage, dass ich beim Tragen am Wochenende keinen Unterschied verspürt habe zu den anderen Vapor 8-Modellen, nicht ganz richtig interpretiert. Weil du davon ausgegangen bist, dass ich nur von dem Unterschied "Plastik" ausgehe, wobei ich von der wohl viel größeren "Neuerung" (ACC) gesprochen habe ;)

19. Chris1983

Mein Lieber, du hast die Posts von Marco und RealMadrid durcheinander gewirbelt. ;) Und mit meinem vorhergegangenen Post meinte ich beide Reaktionen, die auf den Post von Marco anfangs und dann auf den von RM:

@Marco: haste denn schon im Nassen spielen können?

20. Adaminho

Adaminho Active Member

Das ACC habe ich ja bereits "entlarvt".
    Für mich existiert das ACC eig. nicht, da es nichts bringt. Es ist Marketing wie die Lethal Zones von Adidas beim LZ.
    Ich dachte du sprichst von dem Plastik vorne, weil in Ami-Foren diskutiert wird ob das die Beweglichkeit vom vorderen Teil des Schuhs beeinträchtigt.

21. marco11

marco11 Active Member

:D verrückt die Ammis. Ne also davon habe ich nichts gespürt. Aber wer weiß. Bei nur einmal tragen, kann man ja nicht so viel sagen letztlich.

22. Adaminho

Adaminho Active Member

Ja klar, ist das schwer nach einem mal tragen ein Fazit zu ziehen.
    Dennoch ist es wie beim CTR360 den ich besitze. (ebenfalls mit ACC) Kein Unterschied zu erkennen.
    Entweder der Fußballer weiß wie er mit dem Ball umgehen soll oder er weiß es nicht. Da hilft auch kein Fußballschuh.

23. RealMadrid

RealMadrid Active Member

ohh ada du bist leicht aus der ruhe zu bringen ne:/

ich weiß was eine Aussage ist, ich wollte dich nur darauf hinweisen, dass du nicht meine, sondern die von marco11 in Frage gestellt hast, mehr nicht..
    und ich habe niemandem mangelhafte englischkentnisse vorgeworfen, sondern nur reds gefragt ob er sein post ironisch meinte oder sein link nicht verstanden hat (aber das hat sich ja geklärt). Mit dir hatte das nichts zu tun, deshalb stand das ja auch schon da bevor ich dich zitiert habe.
    Einfach die Sache hier etwas gediegener angehen, niemand will hier anderen böses:p

24. Adaminho

Adaminho Active Member

Naja manchmal kommt mir das aber hier so vor

25. Chris1983

Also die Lethal Zones wie beim T90 Laser das "shoot shield" oder wie auch immer es jetzt heißt? :D

26. Adaminho

Adaminho Active Member

ich muss sagen das beim t90 laser 3 mir das Shoot-Shield nichts gebracht hat. Diese kleinen Gummi Noppen allerdings schon. Hatte deutlich besseren Effet mit den Schuhen hinbekommen

27. Chris1983

Hm, aber wieso meinste denn, dass die LZs komplett gar nischt bringen. So lang hast du deinen ja anscheinend auch nicht gespielt! :zahnluec:

Ich frag nur, weil ich den Pred LZ ggf. mal antesten wollte. Passen tut er schonmal ähnlich gut wie mein Tiempo (was mich persönlich überrascht hat)!

28. RealMadrid

RealMadrid Active Member

das ist mir beim letzten Predator aufgefallen (die adipower) dass effet mit viel weniger aufwand zu erreichen ist als zb beim vapor. Deshalb hätte ich jetzt gesagt dass die gummianteile durchaus ihren zweck erfüllen, aber wenn das beim neuen predator nicht so ist, kein Ahnung.. jedenfalls hätte ich nichts dergleichen durch das ACC erwartet, das einzige was ich davon erwarte ist, ob es bei regen tatsächlich weniger rutschig ist, mir ist nämlich auch schon des öfteren aufgefallen, dass wenn ich bei regen nicht mehr optimal an den ball komme (pass im letzten momet, möglicherweise mit reinrutschen) rutscht der ball einfach übern schlappen. Ich glaub auch nicht dass das ACC hier bahnbrechende Fortschritte macht, aber es wäre dennoch interessant hier Erfahrungsberichte zu hören, von Leuten die den schuh bei Regen ausprobiert haben.

29. Adaminho

Adaminho Active Member

Wie gesagt: Ein Schuh wird dich nicht besser machen.
    Entweder du weißt wie man mit nem Ball umgehen muss oder du weißt es nicht.
    Auf einem Schuh Gummi Elemente zu haben wird dir nichts bringen beim dribbeln, schießen etc.
    Außer beim T90 die Gummi-Noppen. Shoot-Shield bringt dagegen gar nichts.
    Habe seit ca. 1 Woche endlich den LZ in meiner Größe. 3x Training 1x Spiel
    Bin überhaupt nicht begeistert.
    Ahja noch was:
    Schon mal gesehen wie Gummi sich bei Regen verhält? Eher Katastrophal.

30. Chris1983

Vermutlich. ;) Da ich ausser ein paar Ausflügen zu dem F50.8 (Plastik), dem F50.i (Leder) und letztens dem Adipure IV SL seit rund 6-7 Jahren immer wieder den Tiempo habe (seit dem Air Legend R10 bishin zum 4er Legend) ist mir solch Schnick-Schnack nicht wirklich wichtig.

Den Pred LZ finde ich farblich in blau recht interessant. Mit welcher Größe kommst du jetzt klar? Also mal davon abgesehen, dass er dir nicht gefällt! ;)

31. Adaminho

Adaminho Active Member

Rein optisch gefällt mir der LZ. Die Funktionen des Schuhs sind totaler Bullshit.
    Hab jetzt die Größe 44