NIKE Mercurial Vapor VIII

Dieses Thema im Forum "Nike Fussballschuhe" wurde erstellt von VincPrinc, 18 August 2011.

  1. headache

    headache Active Member

    Beiträge:
    127
    Likes:
    3
    Hey,

    auch wenn verspätet, wollte ich meine Senf auch mal dazugeben. ;) Ich habe die Clash-Edition nun auch endlich ein paar mal tragen und können und muss sagen, dass mMn die besten Vapor sind, die ich bisher an meinem Fuß hatte (und ich hatte einige an ;) ).
    Total bequem vom Obermaterial, leicht und KEINE Blasenbildung an der Ferse. ABER!!!....Ich habe ein Problem: ich merke die Stolle direkt unter meiner großen Zehe relativ doll und habe an dem großen Onkel meines schwächeren Fußes ne schmerzhafte Blase.
    Was kann ich dagegen machen? ich habe überlegt die relativ dünne Sohle im Zehenbereich zu "verstärken", oder zu polstern. Habt ihr Ideen? Wäre sehr froh drüber ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 September 2012
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. julyjulian

    julyjulian Active Member

    Beiträge:
    270
    Likes:
    6
    Diese Blase auf dem Ballen (unter dem großen Zeh) des schwächeren Fußes habe ich auch immer. Das liegt daran, dass es halt das Standbein beim Schuss ist und auf dem Boden reibt. Da hilft nur VOR der Blasenbildung großzügig Tape (kein Pflaster o.ä.) draufmachen.
     
  4. reds_ynwa

    reds_ynwa You´ll Never Walk Alone

    Beiträge:
    169
    Likes:
    1
    Hatte diese Blasen unter dem großen Zeh auch, mittlerweile hat sich dort eine Hornhaut gebildet und seitdem ist nix mehr mit Blasen.
     
  5. JebiGaJohnny

    JebiGaJohnny Active Member

    Beiträge:
    474
    Likes:
    33
    Ich bekomm sie rechts und links am Ballen. Glaub aber auch ich hab ne komische Fußstellung. :D Bildet sich denke ich auch bald ne Hornhaut und dann passt's. :zahnluc:
     
  6. headache

    headache Active Member

    Beiträge:
    127
    Likes:
    3
    danke für die antworten! :)
     
  7. denn1s

    denn1s New Member

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Ich kann mich da headache nur anschließen. Habe seit gut einem Monat die Mango-Edition und bin absolut zufrieden. Der Schuh ist stabil und es bilden sich zum Glück noch keine Risse. Natürlich bleiben bei der Farbe sichtbare Kampfspuren nicht aus.

    Leider spüre auch ich unter beiden Ballen die Stolle, sodass sich ab und an Blasen bilden. Hornhaut und Tape sind ja noch keine guten Lösungen, also wer noch Ideen hat, immer her damit ;-)
     
  8. Adaminho

    Adaminho Active Member

    Beiträge:
    394
    Likes:
    8
    Ne neue Einlegesohle?
     
  9. PM_5

    PM_5 New Member

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hi Leute,

    hab mich extra für ein paar Fragen zum Schuh angemeldet. :p
    Ich hatte den Schuh im heimischen Intersport an und muss sagen, dass ich vom Gefühl her echt begeistert bin. Mit meinem sehr schmalen Fuß hatte ich keine Probleme beim Jonglieren und lockerem Ballführen im Laden. Ich war echt total begeistert!!!
    Nun meine Fragen. Hat schon jemand Erfahrungen mit dem olivgrünen Vapor 8 bezüglich Qualität gemacht? Und wie sieht es aus mit dem Preis? Wo ist er am günstigsten zu haben?
    Bevor ich mir den Schuh kaufe, möchte ich mir relativ sicher sein, dass ich im Verlauf keine Probleme mit dem Schuh habe.

    Vielen Dank schonmal :)

    MfG
     
  10. heiko reicheneder

    heiko reicheneder New Member

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    ich habe schon einige Vapor getragen und muss sagen, dass die von der Qualität top waren.
    Am billigsten bekommst du die Schuhe wohl hier im SF Shop mit Gutscheincode.
    Als Mitglied hier bekommst du automatisch immer wieder aktuelle Gutscheine und wenn du keinen hast kann dir vielleicht
    Andre (der einzige in ROT, er ist der Chef hier) aushelfen. Schick ihm einfach eine Pin......
    Hab schon öfter gelesen, dass er sehr hilfsbereit ist.
     
  11. PM_5

    PM_5 New Member

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Vielen Dank für deine Hilfe. :) Das freut mich auf jeden Fall zu hören, dass die von der Qualität gut waren. Habe die Schuhe bei 11teamsports.de zum Preis von 176 Euro gesehen. Dort habe ich einen Rabattcode von 11 % und käme auf einen Endpreis von 156 Euro mit gratis Bestickung.
    Ist das noch zu unterbieten? Wenn ja, freut es mich auf jeden Fall!

    MfG
     
  12. RealMadrid

    RealMadrid Active Member

    Beiträge:
    467
    Likes:
    4
    Nur dass der SF shop die gescheiten modelle nie in normalen größen sonder nur in über-/untergrößen auf lager hat.. also wenn du riesen oder mini füße hast, schlag hier zu
    schade eigentlich, durch die gutscheine hätte ich schon öfter schuh hier gekauft, wenn denn nur wenigstens mal mehr exemplare der größe 42 2/3 , 43 auf lager wären...
     
  13. LR7

    LR7 Member

    Beiträge:
    65
    Likes:
    0
    545750_473886819309132_2074964865_n.jpg

    Hier mal die neue Farbe mit der veränderung im vorderen Bereich..... man sieht gleich die dicke schicht als verstärkung!! Hoffe es hält!!
     
  14. lorikcana19

    lorikcana19 Active Member

    Beiträge:
    481
    Likes:
    25
  15. julyjulian

    julyjulian Active Member

    Beiträge:
    270
    Likes:
    6
    Also im Gegensatz zu dem neuen CR-Modell find ich die ganz schön.
     
  16. RealMadrid

    RealMadrid Active Member

    Beiträge:
    467
    Likes:
    4
    nichtmal geschenkt, häßlichste farbkombi aller zeiten
     
  17. PRiNC3

    PRiNC3 New Member

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Hey leute :)

    ich hab hier schon ne weile mitgelesen weil ich mir auch den Vapor VIII kaufen möchte. Da ich aber kein bock drauf habe 200€ für nen Schuh auszugeben der nach ein paar spielen kaputt geht hab ich einfach mal Nike kontaktiert und das kam dabei herraus.

    die Firma Nike steht eigentlich für langfristigste und haltbare Produkte. Sollte Dein Schuh innerhalb des ersten Jahres reißen oder kaputt gehen, kannst Du den Schuh jederzeit bei uns zurück geben. Falls es ein Produktfehler ist, und eine Naht reißt oder sonst etwas aufplatzt obwohl Du den Schuh gut gepflegt hast, ist eine Rückgabe und eine Rückerstattung gar kein Problem. Wir bräuchten, falls es nach 30 Tagen passiert, nur ein Beweis Foto. Das wird dann von den Experten analysiert um zu schauen, ob es eben ein Produktfehler ist und wie das Behoben werden kann. Bei jeder Rückgabe eines "Defekten-Schuhs" wird eine genaue Analyse durchgeführt, damit so etwas nicht noch mal passiert. Die Produktion wird so laufend angepasst auf die neusten Erkenntnisse. Damit Garantiert Nike auch für exzellente und qualitativ hochwertige Produkte.

    Ich werd mir die also besorgen und sollten sie kaputt gehen so wie die stars aller paar spiele ein neues Paar Schuhe haben :D Da ich überwiegend auf kunstrasen spiele wollte ich fragen mit welchen Stollen man besser unterwegs ist. Also FG oder SG Pro mit plastikaufsatz. Und dann wollte ich noch fragen wie die Erfahrung mit den Nike ID Vapors ist. Einer von euch hat die ja bestellt und ich wollte wissen ob die sich leicht reinigen lassen und wie es mit der Haltbarkeitasschaut.
     
  18. Arshavin

    Arshavin Well-Known Member

    Beiträge:
    1.236
    Likes:
    93
    Wenn du mit den FG oder SG Schuhen auf Kunstrasen spielen wirst und sie dabei kabutt gehen, wirst garantiert keinen Ersatz bekommen. Die FG sowie die SG Version sind offiziell nicht für Kunstrasen konzipiert worden, desshalb wird Nike keinen Schuh erstatten!
     
  19. CRonaldo7

    CRonaldo7 Member

    Beiträge:
    30
    Likes:
    1
    Hallo Leute

    bin ein großer Fan dieser Seite und lese regelmäßig die Beiträge die hier gepostet werden. Hab entschlossen mich jetzt auch mal anzumelden und meinen Senf dazuzugeben.

    Es hat alles mit dem Mangofarbenen Vapor III/FG begonnen. Hab mir den Schuh gleich nach dem erscheinen bei prodirectsoccer.com vorbestellt. Mit dem Versand hat alles prima geklappt, paar Tage später hab ich den Schuh schon bei mir zu hause liegen gehabt. Beim ersten probieren war ich sofort zufrieden mit dem Schuh. (Waren auch die ersten von denen ich keine Blasen an der Ferse bekommen habe). War zuerst auch skeptisch wegen den 2 Nocken hintn dran, hat sich aber auch rasch gelegt, da der Halt meiner Meinung nach Spitze ist. Nach 2 Wochen wars dann aber soweit, der erste kleine Riss war sichtbar. Von Training zu Training wurde der Riss tiefer und länger, bis ich mich entschieden hab sie zurückzuschicken. Da ich gehört hab, dass die EM-Version angeblich schon verbessert wurde habe ich mir die genommen. 2 Wochen später der gleiche Spaß, wieder der Riss an der Außenseite. Wieder zurückgeschickt und mir das Geld rückerstatten lassen. Hab mir dann den neuesten (Seaweed/volt/red) bei einem Händler in meiner Nähe gekauft, da ich geglaubt hab es liegt an prodirectsoccer. Habe jetzt 2 Spiele mit dem gespielt und ich hab schon wieder einen Riss drinnen.

    Irgendwie schon eine katastrophe das der Schuh so anfällig ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 September 2012
  20. napster

    napster New Member

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Aus diesem Grund warte ich auch schon seit längerem auf die überarbeitete Version des Vapor 8 und ich will doch nicht hoffen, dass es die ausschließlich in der oben bereits geposteten Farbvariante geben wird?!
    Weis da jemand mehr zu, wann wird es den neuen Schuh geben?! Oder ist dieser aktuelle Oliv-gelb schwarze schon überarbeitet worden?
     
  21. Joga Bonito

    Joga Bonito Active Member

    Beiträge:
    339
    Likes:
    0
    Find ich ned so schlimm, da gab's schon schlimmere Vapor...
     
  22. JebiGaJohnny

    JebiGaJohnny Active Member

    Beiträge:
    474
    Likes:
    33
    Es gibt für die SG-Stollen Plastikaufsätze? Offiziell von Nike?
    Dann wird's ja quasi nen FG Schuh, kann ich mir nicht vorstellen, hat da jemand vielleicht nen Link?
     
  23. CRonaldo7

    CRonaldo7 Member

    Beiträge:
    30
    Likes:
    1
    Also ich hab jetzt den oliv-gelb schwarzen und der is mir nach 2 spielen auf normalen Rasenplatz schon wieder aufgerissen. Von überarbeitet hab ich da nicht viel bemerkt :weißnich:
     
  24. Kikki

    Kikki New Member

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    Exakt das gleiche kann ich so auch bestätigen. Zumeist haben die Schuhe nicht mal 2 Wochen gehalten ehe sie erste Risse davongetragen haben. Und ich hab mir auch alle drei Paar nacheinander weg gekauft. Den EM Schuh hatte ich sogar schon 2 Mal! Zwecks Reklamation aber es gab nie ne Besserung.
    Nun hab ich dafür den Volt weil ja hier angeblich schon am Material gearbeitet wurde, aber auch das ist nur ein Gerücht. Die exakt gleichen Probleme hab ich auch mit diesem Schuh. Und das obwohl ich mittlerweile andere Schuhe zum trainieren hernehme und die Vapor VIII nur noch zum spielen nutze. Trotzdem hab ich nun halt statt nach 2 Wochen, eben nach 1 Monat die gleichen Probleme.

    Mein letzter Versuch wird der türkis orangene sein der bald auf den Markt kommt. Denn hier gibt es wirklich deutliche Fotos das man da dran gearbeitet hat.
    Vom ganzen Verhalten her waren die Vapor VIII nun mal die besten Schuhe die ich bisher je hatte deshalb versuchs ich mit dem nochmal sollte es aber wieder schon noch kurzer Zeit mit Problemen losgehen, dann war es definitiv der letzte...
     
  25. CRonaldo7

    CRonaldo7 Member

    Beiträge:
    30
    Likes:
    1
    Ich werd jetzt den türkis orangenen auch nochmal probieren, auch wenn mir der von der Farbkombination bislang am wenigsten zusagt. Jedoch möcht ich mal nen Schuh der wirklich eine Zeit lang hält, denn das ganze Reklamieren, Umtauschen und unnötig aufregen geht mir schon langsam am a....
     
  26. Kikki

    Kikki New Member

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    Ich finde die neue Farbe eigentlich ganz ansprechend ;)
    Aber da hast du recht. Ich bin nach jedem Spiel mehr damit beschäftigt nach neuen "Rissen" in den Schuhen zu suchen und im Anschluss wieder Fotos zu machen und wieder zu reklamieren wie was anderes... Wirklich mal einen Schuh auch einlaufen und entsprechend lang spielen können ist mit dem Vapor momentan leider nicht...
    Aber ich geb die Hoffnung nicht auf und hoffe das sie den neuen wirklich mal verbessert haben!
     
  27. LR7

    LR7 Member

    Beiträge:
    65
    Likes:
    0
    Genauso gehts mir auch,.. habe zwar mein EM Vapor noch mit rissen.. aber sobald der Türkis orange schuh im Oktober kommt, werd ich dann über mein Händler reklamieren.. alles schon geklärt. Er hat mich extra drauf hingewiesen, dass ich noch zum Oktober warten soll.. dann sollte ich reklamieren!!

    Die Farbe an sich spricht mich jetzt auch nicht wirklich an... aber besser so, als ständig wie schon geschrieben nach neuen rissen zu schaun! Man sieht ja auch deutlich, dass die Oktoberversion auf den Bilder im vorderen bereich beschichtet wurde.. Deswegen wollte ich den schwarz/gelben auch nicht, obwohl ich diese farbecombo eher ansprechen würde als die Türkisversion. In diesem sinne heißt es noch ein bisschen warten..
     
  28. lorikcana19

    lorikcana19 Active Member

    Beiträge:
    481
    Likes:
    25
    Robinho und Pato testeten den neuen Vapor VIII im Training. Hier paar Fotos:

    Link: Pato & Robinho Train In New Mercurial Colourway - Boot Spy

    Ganz ehrlich, die Farbkombi finde ich nicht gelungen !
     
  29. scarfayce

    scarfayce No. 11

    Beiträge:
    666
    Likes:
    0
    Risse im Obermaterial vorne am Spann hab ich auch praktisch seit dem ersten Tragen. Meine Güte, ist doch nicht so schlimm.
     
  30. headache

    headache Active Member

    Beiträge:
    127
    Likes:
    3
    hat schon jmd eine ahnung vom genauen datum des release des türkisen?

    hab nach 5 mal training auf top-rasen nun auch schon einen riss. der reicht aber leider noch nicht zur reklamation wurde mir heut gesagt.
     
  31. JebiGaJohnny

    JebiGaJohnny Active Member

    Beiträge:
    474
    Likes:
    33
    Hab ich grad auf die schnelle gefunden: Nike Mercurial Vapor VIII FG Mint Orange F486

    Da steht, sie versenden ihn am 1.Oktober, dem offiziellen Verkaufsstart der Schuhe. ;)