NIKE Mercurial Vapor VIII

Dieses Thema im Forum "Nike Fussballschuhe" wurde erstellt von VincPrinc, 18 August 2011.

  1. PR17

    PR17 New Member

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Erst einmal danke für die schnelle Antwort! Ich habe den Schuh ausschließlich auf Rasenplätzen gespielt, welche durch den schönen deutschen Sommer auch des Öfteren schön weich waren. Ich spiele im Bezirk Hannover und hier gibt es eigentlich fast nur Rasenplätze...Morgen werde ich schlauer sein. Mich stört es halt nur, dass ich mit dem Schuh super zufrieden war und jetzt am überlegen bin ob ich ihn mir nochmal zulege oder nicht... Kann das ein Produktionsfehler sein oder kommt das öfter vor?

    Mfg

    PR17
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. marco11

    marco11 Active Member

    Beiträge:
    213
    Likes:
    7
    Also so wie ich das mitbekomme gibt es leider immer wieder Reklamationen mit dem VaporVIII... aber ohne Zweifel der Schuh hat seine Sonnen- und Schattenseiten :)
     
  4. marco11

    marco11 Active Member

    Beiträge:
    213
    Likes:
    7
    Ja bei einem Schaden an der Sohle ist das sicherlich richtig. Aber bei den - häufig vorkommenden - Stollenschäden wird bei Reklamation sehr genau darauf geachtet, ob der Schuh auf Kunstrasen oder Naturrasen gespielt wurde.
     
  5. JebiGaJohnny

    JebiGaJohnny Active Member

    Beiträge:
    474
    Likes:
    33
    Ne ernste Frage:

    Können die das nachweisen wo man mit dem Schuh gespielt hat und wenn ja wie? :lol:
     
  6. PR17

    PR17 New Member

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Also ich sollte heute ein paar bilder per Mail verschicken und habe auch relativ schnell eine Antwort bekommen. Ich habe den Schuh gerade noch losgeschickt. Mal sehen was daraus wird und ob ich dem Schuh noch eine 2. Chance gebe...
    IMG_1606.jpg
    "Hallo,
    der Schaden ist eindeutig.
    Ich würde Sie bitten uns den Artikel zu zuschicken und wir bearbeiten diese dann vor Ort nochmals.
    Wir melden uns dann sobald wir die Reklamation bearbeitet haben."


    Man kann vielleicht an den Streifen auf dem Schuh (verursacht durch Granulat bei besseren Kunstrasenplätzen) erkennen wo er benutzt wurde.

    MfG

    PR17
     
  7. RealMadrid

    RealMadrid Active Member

    Beiträge:
    467
    Likes:
    4
    habe die frage kürzlich schonmal gestellt, vlt kann jetzt jemand antworten:

    also wie ist das jetzt nochmal mit dem material? beim lachs und weiß/blauen ist es noch das empfindliche plastik das schnell kaputt geht und die em version ist ein anderes material das besser halten soll? etwa das selbe wie beim schwarzen? weil das hab ich gefühlt und erinnert stark an leder! wo ist der unterschied?
     
  8. nike_style

    nike_style Member

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Man erkennt schon eindeutig die unterschiede bei den jeweiligen schuhen. Hatte den lachsfarbenen und noch den weiß/blauen. Habe jetzt die EM version und mir noch den oliv/gelben geholt. Man sieht bei der EM version das es eine art Leder-Textur ist, aber ob diese besser in der Haltbarkeit ist kann ich noch nicht sagen, hab sonntag das erste soiel mit denen. Dann werde ich berichten ob das Material besser hält als bei den ersten beiden Modellen. Bei denen hatte ich auch die üblichen Risse an der Seite. Mal schauen.............
     
  9. RealMadrid

    RealMadrid Active Member

    Beiträge:
    467
    Likes:
    4
    okay und ist der olive/gelbe (seaweed oder) noch ein anderes material als die em version oder gleich?
     
  10. nike_style

    nike_style Member

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    bis jetzt hab ich noch keinen live vergleich, da ich den oliv/gelben erst nächste woche bekomme. aber auf bildern sieht das material sehr ähnlich aus. aber auch dazu werde ich auch was schreiben sobald ich es kann.
     
  11. lorikcana19

    lorikcana19 Active Member

    Beiträge:
    481
    Likes:
    25
    Bei der Seaweed - Version wurde auch ein Lederfinish unterzogen, sowie bei der EM - Vapor => gleiches Material.
     
  12. Adaminho

    Adaminho Active Member

    Beiträge:
    394
    Likes:
    8
    Jap, könnte eventuell dazu führen das solche limitierten Sachen nicht mehr in den Shops verkauft werden.
     
  13. JebiGaJohnny

    JebiGaJohnny Active Member

    Beiträge:
    474
    Likes:
    33
    Mal ne generelle Frage.

    Die FG-Stollen sind doch gespritzt oder?
    Die SG-Stollen sind geschraubt oder? Kann man dann nicht einfach SG nehmen und kauft sich noch Plastik-Stollen dazu? Wäre doch viel sinniger, oder die Konzerne haben sich was überlegt dass man sich doch mehr Paar kaufen muss.
     
  14. Adaminho

    Adaminho Active Member

    Beiträge:
    394
    Likes:
    8
    Das gibt es schon von Nike:
    [h=2]Nike Mercurial Vapor VIII SG-HG-Mix[/h]
     
  15. JebiGaJohnny

    JebiGaJohnny Active Member

    Beiträge:
    474
    Likes:
    33
    Ah. Und jetzt noch vom Maestri III und ich könnte schwach werden. :)
     
  16. Niko_7

    Niko_7 Member

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Also Jungs,

    kurzes Update zu den Vapor 8 in Oliv!

    Obermaterial: Hervorragend! super Kontrolle, keinerlei Gebrauchsspuren und Top zu reinigen!
    Passform: Mangelhaft! sogar nach ca. 15 Std Spielzeit immer noch Blasen an der Verse und an dem kleinen Zeh!

    Fazit: Ich denke der Schuh mit diesem "Leder" Finish hält "extrem" lange, ohne Risse oder Materialverbrauchserscheinungen... Mir persönlich passt er aber einfach nicht! hatte vorher den Superfly II, der passte perfekt, danach f50 passte perfekt, aber der Vapor 8 passt absolut nicht!

    bei fragen schreibt mir gerne :)

    mfg
     
  17. ArjenRobben

    ArjenRobben Echte Liebe. BVB09

    Beiträge:
    1.127
    Likes:
    8
    mach mal bitte paar bilder vom Schuh... will mal sehen wie das schwarz bzw oliv so wirkt...
     
  18. Peter_Lustig

    Peter_Lustig Fußball-Süchtiger

    Beiträge:
    206
    Likes:
    1
    Danke! Ich hab mich schon gewundert! Alle schreiben hier über die tolle Passform und keine Blasen!
    Hatte den Oliven bis jetzt 4 mal an und mir faulen jedes mal die Füße halb ab, inklusive Blasen an beiden Fersen!
    Muss sagen das es manchmal echt ne qual ist.... mal sehn ob sich das noch gibt...
     
  19. RealMadrid

    RealMadrid Active Member

    Beiträge:
    467
    Likes:
    4
    ist die nächste farbe die erscheint schon bekannt?

    will mir den schuh mit dem neuen material holen, die zwei design sagen mir aber weniger zu
     
  20. Arshavin

    Arshavin Well-Known Member

    Beiträge:
    1.236
    Likes:
    93
    Der nächste wird wohl grün oder der blaue sein.
    Vielleicht kommt auch die Ronaldo-Version früher raus, keine Ahnung...
     
  21. Adaminho

    Adaminho Active Member

    Beiträge:
    394
    Likes:
    8
    Aaaaaaaaaalter...gerade erst eine neue Farbvariante auf dem Markt und schon fangen sie an nach der nächsten zu fragen...unfassbar
     
  22. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.484
    Likes:
    1.409
    Ja mei, wenn ihnen die aktuellen (aus meiner Sicht verständlicherweise) nicht zusagen ist das eigentlich nicht so unfassbar.

    Aber ist halt auch Geschmackssache.
     
  23. Adaminho

    Adaminho Active Member

    Beiträge:
    394
    Likes:
    8
    Ja klar, aber ist doch wohl klar das die nicht sofort alle Farbvarianten raushauen. Abwarten, es werden früh genug Infos zu den kommenden Farben kommen.
     
  24. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.484
    Likes:
    1.409
    Logisch, sonst würden die jeweiligen Schuhhersteller ja nunmal auch nix bzw nicht soviel daran verdienen. ;)
     
  25. Adaminho

    Adaminho Active Member

    Beiträge:
    394
    Likes:
    8
    Jap, also ABWARTEN
     
  26. julyjulian

    julyjulian Active Member

    Beiträge:
    270
    Likes:
    6
    Der Neue sieht doch total geil aus. Von weitem schwarz, und schwarz sieht immer gut aus :D
     
  27. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.484
    Likes:
    1.409
    Schwarz als Verzierung oder einzelnes Element auf nem weißen Schuh - jep das sieht gut aus!! ;)
     
  28. RealMadrid

    RealMadrid Active Member

    Beiträge:
    467
    Likes:
    4
    Beruhig dich, hab ich gemeckert? Fragen wird man ja wohl noch dürfen und im Vergleich zu den letzten Modellen gibts nunmal momentan verhältnismäßig wenig farbvarianten. Mein verkäufer vorort hat mir von ner neuen türkisen /blaugrünen variante erzählt,danach darf man sich ja wohl noch erkunden
     
  29. Adaminho

    Adaminho Active Member

    Beiträge:
    394
    Likes:
    8
    ...kein Kommentar..
     
  30. RealMadrid

    RealMadrid Active Member

    Beiträge:
    467
    Likes:
    4
    cooler Typ ! :top:
     
  31. Adaminho

    Adaminho Active Member

    Beiträge:
    394
    Likes:
    8
    ....:D mannoman