NIKE Mercurial Vapor VIII

Dieses Thema im Forum "Nike Fussballschuhe" wurde erstellt von VincPrinc, 18 August 2011.

1. Goal-Jr

Goal-Jr Active Member

Hab ihn hier im Forum schon ein paar mal so gesehn. Also denk ich mal schon.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. denn1s

denn1s New Member

Ich bin neu hier im Forum und plane mir den Mercurial zuzulegen. Zuvor habe ich aber noch ein paar Fragen...

Nachdem einige über Qualitätsprobleme klagen, würde ich gerne mal wissen ob es auch positives Feedback zu dem Schuh gibt?
    Meint ihr es gibt die gleichen Probleme beim Miracle? Abschließend... hat die am 20.07. erscheinende oliv-schwarze-Version auch die überarbeitete "EM-Oberfläche"?

Vielen Dank für euer Feedback

4. Fußball-Gourmet

Fußball-Gourmet Member

Ja,auch die haben das "Leder Finish".

5. vandervaart2322

vandervaart2322 Member

Kann man die SG-HG Version so umbauen, dass es praktisch nur noch ein FG ist?

Also kann man die SG Stollen bei dem Schuh komplett entfernen?

6. nike_style

nike_style Member

Hallo zusammen,
    eine Frage habe ich bezüglich des gennanten "Leder-finish". Habe den Vapor in weiß/blau und erkenne jetzt schon wieder en riss an der Seite.
    Ich würde mir ggf. noch ein paar von den Vapor kaufen, aber wenn die immer aufreissen bringt das nichts. Wenn die durch das "Leder-Finish" jetzt nicht mehr aufreissen, wäre das optimal. Gibt es Erfahrungen mit der EM-Version, ob der aufreisst oder nicht?

7. Kikki

Kikki New Member

Also mein EM Vapor ist auch an der Innenseite eingerissen. Muss aber sagen das ich gestern dafür Ersatz bekommen habe und mir die Schuhe 1:1 ersetzt wurden. Nun hoffe ich das ich mit dem Paar mehr Glück habe.
    Wenn du dir einen weiteres Paar Vapor kaufen willst, würde ich es halt mal mit dem oliv/gelben versuchen! Da wurde wohl wirklich am Finish gearbeitet...
    Optisch finde ich persönlich den EM Vapor allerdings ansprechender - wenn der jetzt hält und nicht wieder solch Probleme macht, werde ich ihn mir wohl auch noch in der SG Pro Version holen... Denn den oliv/gelben finde ich optisch nicht wirklich besonders toll..

8. nike_style

nike_style Member

Danke für deine Einschätzung.......... ich probier jetzt noch den predator lz aus, wenn der nichts ist bleib ich erst mal für eine weitere saison beim nike vapor. habe bisher auf vielen seiten gelesen das bei dem oliv/gelben das material üerarbeitet ist. bin gespannt

9. CR91

CR91 Member

Kommen in nächster Zeit neue Modelle (andere Farben) auf den Markt?

10. dawN

dawN Member

Kann mir jemand sagen warum es auf Mens Nike Mercurial Vapor Football Boots - Mens Football Boots - Mens - SportsDirect.com
    die neuen Vapor (Seegras/Volt) nicht im Stollen-Mix gibt?
    Die gibt es da nur in der Miracle Variante..

Und warum haben die nur ganze größen beim Vapor und nicht die halben auch? (8,5 , 9,5 , ...)

11. Niko_7

Niko_7 Member

Sers Leute,

habe soeben meine Nike Vapor 8 Olive erhalten...

Erstmal zur "Leder" Oberfläche. Sie macht einen enorm reißfesten Eindruck, muss aber dazu sagen, dass sie nicht mehr ganz so griffig ist wie die Oberfläche des Mango farbenen. Wird sich aber beim ersten Regen zeigen und ich werde berichten.

Ansonsten hat sich ja nichts geändert. Vll. noch einen kurzen Kommentar zum Shop, bei dem ich mir meinen Schuhe immer kaufe!
    SP24.com | Schuhe und Bekleidung bis zu 80% reduziert auf SP24.com liefert wie immer enorm schnell ( Samstag bestellt und via paypal bezahlt. Heute erhalten). Der Preis auch wie immer echt günstig!

mfg

12. Niko_7

Niko_7 Member

die bieten die ganz einfach nicht an! :) @dawn

13. Niko_7

Niko_7 Member

die bieten die ganz einfach nicht an! :)

14. dawN

dawN Member

Hmm, schade, die wollt ich eigentlich, aber dann statt 130 200 zu zahlen überleg ich mir noch.
    Aber die halben größen gibts bei den anderen Modellen ja auch, nur bei dem einen nicht.

Sind die mit den Stollen überhaupt empfehlenswert? (Habe zwei Vapor 7 normal und bin mit denen immer klargekommen, aber kA wie das dann mit Stollen aussieht)
    Wenn ja, gibts die irgendwo unter 200 Euro?

Und wie gefällt dir die neue Farbe? bin noch nicht entschlossen ob ich diese oder den Lachsfarbenen nehmen soll.

Zuletzt bearbeitet: 31 Juli 2012
  15. Niko_7

Niko_7 Member

Hey dawn,

also mir gefallen die echt gut! Hab sie mir in Sg und Fg bestellt! Mit Sg komme ich persönlich überhaupt nicht klar. Stollen drücken sich durch, blödes Laufgefühl. Ich hatte bis jetzt immer fg und werde auch dabei bleiben.

Also wie gesagt, SP24.com | Schuhe und Bekleidung bis zu 80% reduziert auf SP24.com
    aber auch Pro-Direct Soccer - Football Boots, Goalkeeper Gloves, Football Shirts & Kits, Footballs
    oder aber auch Sport 2000 TEAM - Teamsport Onlineshop
    hier gibts deine sg unter 200 http://www.soccerboots.de/mercurial-vapor/?solf[solgenderm]=1&gclid=CNiNkab1w7ECFcNN3wodkB0AHg

lg

Zuletzt bearbeitet: 31 Juli 2012
  16. dawN

dawN Member

Danke, dann werde ich mir wohl auch den Fg bestellen ;)

Entweder bei Sportsdirect um 139 oder bei SP24 um 165 bin noch am überlegen zwecks längerer Versandkosten usw. :D

17. Timon.11

Timon.11 Member

Kann mir jemand eine Website sagen bzw. zeigen wo ich mir günstig den Nike Mercurial Vapor VIII in weiß, rot bestellen kann.
    Welche Größe sollte ich nehmen? Habe in meinen Nike Maestri II Elite die Größe 42 und merke schon das sie ein wenig drücken. Ist es besser wenn ich 42,5 nehme?

18. dawN

dawN Member

Eine Frage noch, wenn ich jetzt Größe 43 habe (UK 8,5), soll ich dann beim Vapor 42 (UK 8) oder 44 (UK 9) nehmen?
    (Denn bei Sportsdirect gibts den nur in ganzen Größen)

Danke !

19. Arshavin

Arshavin Well-Known Member

Du findest sicher noch einen anderen Shop, der die auch in deiner eigenen Grösse hat!
    Würde nicht in zu kleine Schuhe schlüpfen und bei zu grossen bist du nur am herum rutschen (Blasen-Alarm).

20. Niko_7

Niko_7 Member

Bei Sp24 gibts den Schuh doch in 8,5 !!??

21. dawN

dawN Member

Wär für mich der Stollen-Mix oder die normale FG Variante das Beste?
    Wohne in Oberösterreich und bei uns sind geschätzt von 10 Spielen 5 Trocken und 5 Nass..
    Ich tendiere eher zum Stollen-Mix, aber kann ich mit dem auch problemlos im trockenen spielen?

22. Niko_7

Niko_7 Member

Moin Moin,

Also ich kann nur von mir reden, spiele Landesliga und komme sehr gut mit der ganz einfach FG Variante zurecht!

23. JohnnyMolee

JohnnyMolee New Member

Ich glaube ich habe sie bei Sc24.com für 160€ bestellt. Bin mir gerade aber nicht sicher ob´s Sc24 war. Müsste ich nochmal nachschauen :D Ist nur die Frage was für dich günstig bedeutet.
    Ich habe den Nike Maestri II, ebenfalls in Größe 42. Allerdings kein Elite. Sollte aber von der Größe her genauso sein.
    Mir ist der Maestri auch einen Ticken zu klein. Der drückt vorne ein wenig.
    Hatte mir den Vapor VIII aber trotzdem in Größe 42 bestellt weil ich den Vapor III auch in 42 hatte. Der Schuh passt an sich perfekt.
    Also sollte der Maestri bei dir ein wenig zu kurz sein, sollte der Vapor super passen. Ansonsten kannst du sie ja immernoch umtauschen ;-)

Ich hatte mir den Schuh auch in der FG Variante bestellt. Spielen ausschließlich auf Rasenplätzen, welche im Sommer unglaublich trocken und hart sind. Mit der Sohle lässt es sich auf dem trockenen Boden super laufen, als auch auf feuchtem Boden nach 2 Tagen Regen. Ich war positiv überrascht von dem Grip bei Nässe.
    Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich den Schuh beim ersten Training super gewöhnungsbedürftig fand. Vom Laufen und vom Tragegefühl her.
    Seit dem ich ihn das zweite mal an hatte, ist aber alles perfekt. Echt ein richtig guter Schuh. :)

24. David8

David8 Member

kommen eigentlich auch mal wieder rote Vapor?
    weiß da jemand vielleicht was?

25. RealMadrid

RealMadrid Active Member

also wie ist das jetzt nochmal mit dem material? beim lachs und weiß/blauen ist es noch das empfindliche plastik das schnell kaputt geht und die em version ist ein anderes material das besser halten soll? etwa das selbe wie beim schwarzen? weil das hab ich gefühlt und erinnert stark an leder! wo ist der unterschied?

26. nik_p

nik_p Active Member

Hallo!
    Meine Frage richtet sich an die diejenigen, die sowohl den Vapor VIII als auch den Adizero haben: wie sieht es hier mit der Größe aus? Habt ihr beim Vapor dieselbe gewählt, wie beim Adizero, oder gibt es da Unterschiede?

mfg

27. bitman16

bitman16 New Member

hab den vapor in 43, den adizero syn in 43 1/3 und den adizero lea in 42 2/3!

kleines update zu meinen vapor mango, hab sie jetzt zurück geschickt weil sich die stollen komplett abgelaufen haben. hatte sie 4-5 mal die woche über 1,5 monate in gebrauch ( ca. 60h)
    von der performance bin ich aber sehr überzeugt deshalb hab ich mir die seaweed/volt geholt.

28. SL4NG

SL4NG New Member

Hallo.

Eine kurze Frage, die vielleicht schon gestellt wurde, von mir aber nicht gefunden wurde: Wenn ich beim Vapor VII Schuhgröße 43 2/3 habe, kann ich dann ohne größere Bedenken dieselbe Schuhgröße beim Vapor VIII nehmen? Ich würde den Vapor VIII nämlich gerne bei NikeID personalisieren und dann online Bestellen. Und da es sich dabei ja um ein Unikat handeln würde, welches nicht umtauschbar ist, möchte ich kein Risiko eingehen. Der Nachteil ist, dass kein Sportgeschäft im Umkreis von 100 Km den Vapor VIII anbietet und ich somit keine Testmöglichkeit habe. Bitte um Hilfe.

MfG

29. PR17

PR17 New Member

Hey Jungs,
    Ich habe vor anderthalb Stunden die letzte Trainingseinheit der Vorbereitung beendet. Als ich im Anschluss meinen Vapor VIII Clash Edition (SG Pro) putzen wollte, habe ich mit Erschrecken festgestellt, dass wohl während des Trainings meine Sohle, des rechten Schuhs, durchgebrochen ist. Ich habe es nicht einmal gemerkt.... -.-` Kaufdatum ist der 29.06.2012 (11teamsports). Der Schuh ist bestickt und meine eigentliche Frage an euch lautet, ob ich auch bei dem bestickten Schuh noch Garantieansprüche stellen kann und ob ihr schon mal Erfahrungen mit Reklamationen bei 11teamsport gemacht habt???? Ich werde morgen natürlich nach der Arbeit den Kundenservice anrufen, aber vielleicht kann mir ja vorher schon jemand etwas berichten. :(

Mfg

PR17

30. marco11

marco11 Active Member

Hi PR17.... Hast du mit dem Schuh dann auf Naturrasen gespielt oder die HG-Stollen verwendet und auf Kunstrasen gespielt? Also je nach dem hast du noch Anspruch auf die Garantie, natürlich auch wenn er bestickt ist.
    Am besten anrufen ;) Alternativ über die Facebook-Page fragen (mit einem Bild der Schuhe) oder über email Kundenservice@11teamsports.de :)
    Gruß

31. tob05

tob05 Active Member

Naja im Endeffekt ist es innerhalb der ersten 6 Monate egal wo er die gespielt hat, weil da die Beweislast noch beim Verkäufer liegt und wie will der beweisen, dass der auf Kunstrasen gespielt wurde? Also normalerweise sollte es sofort Ersatz geben oder das Geld zurück.