NIKE Mercurial Vapor VIII

Dieses Thema im Forum "Nike Fussballschuhe" wurde erstellt von VincPrinc, 18 August 2011.

1. Exible

Exible Member

Hat jemand Erfahrungen zum Putzen der Vapor EM Edition.
    Muss sagen die 8 Trainingseinheiten und 4 Spiele sieht man Ihnen an :)

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Goal-Jr

Goal-Jr Active Member

Wow! Die sehn ja klasse aus!

4. Kikki

Kikki New Member

Ich persönlich nutze Jemako. Und zwar nutze ich hier so eine Gallseife und ein Mikrofasertuch.
    Hat sich bei all meinen Fußballschuhen bisher bewährt und auch den EM Vapor bekomme ich hiermit problemlos sauber! Kann ich nur empfehlen.

5. Shaq17

Shaq17 New Member

Hey, ich finde den neuen Vapor (schwarz/gelb) optisch super und überlege ihn mir zu holen. Allerdings hätte ich da noch ein paar Fragen.
    1) Ist er jetzt schon erhältlich, weil nächste Woche die Saisonvorbereitung anfängt?
    2) Besteht er aus demselben Material wie die EM-Version, d.h. die überarbeitete Version im Vergleich zum Mangofarbenen?
    3) Hat jemand von euch schonmal Erfahrungen mit einer Mixsohle HG-FG gemacht? Wir spielen größtenteils auf Kunstrasen, allerdings haben auch ein paar Mannschaften Hartplätze, kann man einigermaßen gut im Notfall mit den HG-Stollen auch auf einem Hartplatz spielen? (Vlt noch als zusätzliche Ergänzung, falls diese nötig ist, dass meine Hauptposition Linksaußen ist, ich aber auch manchmal als Stürmer eingesetzt werde)

Danke schonmal im Vorhinein :)

6. LR7

LR7 Member

Was nimmst du da von Jemako? Da git es ja versch. Sorten von! Bekomme ich auch diese schwarzen abnutzstreifen des gegners schuhe raus?

danke schon mal!
    Lars

7. Kikki

Kikki New Member

@ LR7:

Ich nutze das "grüne Mini Duo Pad" in Verbindung mit der Gallseife und zum nachwischen ein Profituch.

Was des Gegners Stollen betrifft, muss ich dich sogar mit Jemako enttäuschen, wobei ich sonst aber echt drauf schwöre. Seien es hartnäckige Gras, Schlamm oder Dreckspuren die bekommt man echt fast problemlos raus!
    Auch ich hab bereits nen Tritt, genau in der weißen Fläche abbekommen... Man kann es schon ein wenig rauswischen, aber wenn sagen wir mal das Material davon quasi imprägniert wurde, kann man da denke ich mit den besten Putzmitteln nichts mehr machen.

Dennoch bin ich wie gesagt bei bisher noch keinem Schuh enttäuscht worden. Den EM Vapor hatte ich jetzt zu 4 Trainingseinheiten und einem Spiel an und ich putze immer direkt im Anschluss daran zuhause die Schuhe und bisher hat das immer reibungslos geklappt!
    Auch wenn man die Schuhe nicht gleich im Anschluss putzt, hat man selbst Tage später keine Probleme sie sauber zu bekommen!

8. Barrios18

Barrios18 Member

1) Wenn man eine Größe anwählt, dann steht dort Artikel nicht auf Lager aber bereits ab dem 20.07.2012 verfügbar.

Das heißt der Schuh kommt offiziell also doch zum 1.August und nicht zum 1.Juli.

2) er müsste überarbeitet sein, alles andere würde ja kein Sinn machen denk ich

3) hab damit noch keine Erfahrungen, würde dir aber abraten auf einem Hartplatz mit den Schuhen zu spielen, egal welche Sohle du hast, da würde ich an deiner Stelle einfach ältere abgetragene Schuhe nehmen, auf die du nicht mehr so achtest.

hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

9. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Jemako kann ich auch nur empfehlen. Zumindest aus örtlicher Nähe gesehen! :D

10. Nurso NPeter

Nurso NPeter Active Member

Ich hatte die em Farbe gestern das erste mal in der Hand. Und ja. Es ist ein anderes Finish. Aber es ist nicht die überarbeitete Form vom ersten. Schaut in den Schuh rein. Auf das herstellungsdatum. Der em Schuh wurde schon hergestellt als der Mango Schuh noch gar nicht zu kaufen war. Also hat Nike das Finish geändert, aber weil sie es vorher schon vorhatten und nicht weil es so viele Reklamationen gab.

11. Adaminho

Adaminho Active Member

Das Lederfinish wird nun den ganzen Schuh "verzieren"

12. kev2011

kev2011 Member

hey Leute bin derzeit in den USA Urlaub machen..
    und hier ist der schwarz/gelbe schon raus..

ich muss sagen er fühlt sich echt gut an das lederfinish..
    scheint auch robuster zusein..

würde auch gern ein Bild dazuhochladen.
    nur klappt's iwie nicht mit meinem Handy :-/

13. spoteo

spoteo Member

Das "Steamen" geht bisher nur mit den Modellen der neuen Mercurial CC Reihe. Alle weiteren Modelle sollen in Zukunft ebenfalls "steamfähig" werden. Also keinen Tiempo in den Garer stecken ;-)

14. Soccer-Player

Soccer-Player New Member

An wann wird es den steamer in den Nike-stores geben?

Ich bin noch im Wachstum, ist es daher Quatsch, sich den vapor VIII (ich will mir den schwarz-gelben kaufen) zu steamen oder dehnt sich der Schuh dann noch ein bisschen mit aus, wenn mein Fuß wächst?

15. Chris1983

Wenns kostenlos ist isses doch schnuppe. Dann wächst du eh raus.

Zu spät! :schock: :D

16. ArjenRobben

ArjenRobben Echte Liebe. BVB09

Was meint ihr alle mit "steamen" :zahnluec:?!

17. JFC-Spieler

JFC-Spieler Member

Das ist ein Gerät "Der Steamer",dass im Nike-Store ist mit dem sich die Schuhe an den Fuß anpassen ich glaube das funktioniert mit warmer Luft.
    In letzter Zeit wurde hier von einem Lederfinish gesprochen wo befindet sich diese und was sind die Funktion?

18. Adaminho

Adaminho Active Member

Bei der Vorstellung wurde gesagt das alle Schuhe von Nike gesteamt werden können. Der Schuh muss einfach nur fähig dazu sein "einzuweichen"

19. Adaminho

Adaminho Active Member

wie wäre es wenn du mal in älteren posts nachgucken würdest?

20. Soccer-Player

Soccer-Player New Member

Ich habe in einer Woche Saisonvorbereitung.
    glaubt ihr es lohnt sich trotzdem auf den neuen vapor zu warten oder kann ich mir die EM-Version holen?
    Glaubt ihr dass der neue Schuh nur vom design her anders ist oder auch Verbesserungen am Schuh unternommen wurden?

21. Adaminho

Adaminho Active Member

wie wäre es wenn du die älteren posts dazu durchsuchen würdest?

22. Soccer-Player

Soccer-Player New Member

Habe ich bereits, aber leider steht dort nichts konkretes, was mir bei meinem Problem behilflich sein könnte.

23. Kikki

Kikki New Member

Zum neuen Schuh kann ich ja leider auch noch nichts sagen, denn noch is er ja nicht erhältlich ;-)

Aber vom EM Vapor bin ich wirklich schwer begeistert und würde ihn jederzeit weiterempfehlen! Klasse Schuh und von der Verarbeitung Top.

24. Adaminho

Adaminho Active Member

"Glaubt ihr dass der neue Schuh nur vom design her anders ist oder auch Verbesserungen am Schuh unternommen wurden?"
    wurde bereits meeeehrmals beantwortet

25. Chris1983

Dann musst DU ihm ja auch nicht antworten oder?!

26. ArjenRobben

ArjenRobben Echte Liebe. BVB09

was ist eigentlich deine Aufgabe?? Suchst du aufmerksamkeit oder was :zahnluec:
    man muss um etwas zu finden ja 20 seiten zurückgehen da jeder zweite Beitrag von dir ist mit: Wurde schon mehrmals beantwortet^^:vogel:

27. RealMadrid

RealMadrid Active Member

Mal ne andere Frage: was mich wundert: lauere jetzt schon länger nach schnäppchen auf ebay oder so, bisher waren die vapors ja immer recht schnell auf 120€ bei ebay erhältlich.. dass jetzt aber selbst die ältesten modelle der vapors VIII noch nichtmal annähernd bei 120€ sind wundert mich da doch, was ist denn da los?

28. Adaminho

Adaminho Active Member

#716....................

29. Adaminho

Adaminho Active Member

Hahahaahaha sagt der Richtige. Zu jedem meiner Posts musst du deinen geistigen ......... abliefern. Bleib doch einfach mal ruhig und schreib was zum Thema. Sorry das du kein insiderwissen hast xD

30. Chris1983

:top: :jaja:

Edit:

:schlecht: Nix kapiert! :nene:

31. Adaminho

Adaminho Active Member

:laola:doch :D