NIKE Mercurial Vapor VIII

Dieses Thema im Forum "Nike Fussballschuhe" wurde erstellt von VincPrinc, 18 August 2011.

  1. ArjenRobben

    ArjenRobben Echte Liebe. BVB09

    Beiträge:
    1.127
    Likes:
    8

    Erster Eindruck gestern auf dem Training war sehr gut, sind viel gelaufen aber keine Blasen, Druckstellen etc... und die 6 Nocken geben bei so trockenem rasen genug halt, hab am anfang auch nicht dran geglaubt aber bin positiv überrascht ;)
    Material geht aufjedenfall besser sauber als beim Mangofarbenen...
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. scarfayce

    scarfayce No. 11

    Beiträge:
    666
    Likes:
    0
    Hat jemand Erfahrung mit der Mixed Sohle? Überlege mir den so zu holen, tragen ja auch viele Profis.
     
  4. j.jones

    j.jones Fabregas 10

    Beiträge:
    397
    Likes:
    0
    Auf Rasen definitiv brauchbar. Bietet Top Halt, jedoch wenn du nur auf Kunstrasen spielen solltest, empfehle ich ihn dir nicht, denn wenn man die Alu-Stollen mit den Kunststoff-Stollen wechselt fühlst sich meiner Meinung nach nicht mehr wirklich komfortable an. Dann könnte man sich direkt einen anderen Schuh zu legen.
    Also wenn du hauptsächlich auf Rasen spielst ist das ne Super Lösung, ansonsten würde ich dir zum FG Modell raten.
     
  5. scarfayce

    scarfayce No. 11

    Beiträge:
    666
    Likes:
    0
    Spiele ausschließlich auf Rasen, außer vielleicht in der Winterpause. Aber da hab ich dann andere Schuhe, die ich da trage. Danke dir!
     
  6. j.jones

    j.jones Fabregas 10

    Beiträge:
    397
    Likes:
    0
    Auf Rasen wie gesagt ne Top Wahl !
     
  7. scarfayce

    scarfayce No. 11

    Beiträge:
    666
    Likes:
    0
    Nike | Mercurial Vapor VIII SG Pro | SC24.com | Fußball Ist das nicht die Mixvariante?
     
  8. j.jones

    j.jones Fabregas 10

    Beiträge:
    397
    Likes:
    0
    Genau das ist sie.
     
  9. Reitzi11

    Reitzi11 New Member

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    wiegen die vapor mit der mixed sohle das gleiche wie die fg variante?
     
  10. Adaminho

    Adaminho Active Member

    Beiträge:
    394
    Likes:
    8
    nö............
     
  11. OctobersVO

    OctobersVO New Member

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Kann ArjenRobben nur recht geben, Schuh bietet super Griffigkeit trotz der Geringen Anzahl an Noppen, auch sonst klasse Schuh!:D
     
  12. Nurso NPeter

    Nurso NPeter Active Member

    Beiträge:
    275
    Likes:
    0
    ist er 10€ teurer geworden??

    Nike | Mercurial Vapor VIII SG Pro | SC24.com | Fußball
     
  13. Adaminho

    Adaminho Active Member

    Beiträge:
    394
    Likes:
    8
    Ich weß auch nicht warum ihr bei 24 bestellt -.- Alles viel zu teuer

    Nike Mercurial Vapor VIII SG-HG-Mix EM 2012 F106
     
  14. scarfayce

    scarfayce No. 11

    Beiträge:
    666
    Likes:
    0
    Gutscheincodes!?
     
  15. Valle1992

    Valle1992 Member

    Beiträge:
    83
    Likes:
    2
    Hi Leute,

    ich hab mal ne allgemeine Frage zu den Vapor 8. Ist die SG Variante auch für trockenen Rasen geeignet? weil das ist ja eigentlich ne Mixed-Variante wie es z.B. Ronaldo auch auf trockenem Rasen trägt. Oder ist der nur für Nasse Verhältnisse?

    Gruß & Danke
     
  16. j.jones

    j.jones Fabregas 10

    Beiträge:
    397
    Likes:
    0
    Die SG Variante ist allgemein nur für nassen Rasen gedacht. Der Rasen wird ja in der Regel gewässert und deshalb hat er diese an.
    Im Training hat der auch die FG version an aber eine etwas abgeänderte Form der Nocken. Aber für den Fall das der Rasen trocken sein sollte gibt es ja die Plastik-Nocken, welche man anstatt der Alu-Stollen draufschrauben kann.
     
  17. LR7

    LR7 Member

    Beiträge:
    65
    Likes:
    0
  18. Etinho

    Etinho Mourinho

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0

    Naja, das geht auch günstiger (und nicht 20.- Teuros zusätzlich für den Stick) ohne den Service einzubüssen.


    Aber mal was anderes;
    Wie siehts aus mit neuen Modellen (z.b. CR7)? Ich kann die ollen EM Dinger nicht ab ;-)
    Thhx
     
  19. götzinho11

    götzinho11 Member

    Beiträge:
    51
    Likes:
    2
    Für alle die Probleme beim Putzen mit dem Lachsfarbenen haben:
    probiert mal das Domol Magic Pad.
    Gibts bei Rossman und der Schuh wird damit wieder gut sauber:)
    Habe zwar nur den Miracle aber das Obermaterial ist ja das gleiche
     
  20. LR7

    LR7 Member

    Beiträge:
    65
    Likes:
    0

    Jetzt wo ich den EM Vapor auch mal ausprobiert habe, hab ich natürlich auch wieder leichte schwarze streifen des gegners schuhe abbekommen. Ist leider nicht zu entgehen.
    Meine Frage, was hift da noch?
    Werde diese Magic Pad mal ausprobieren.. hab mal radiergummi gestestet. bei dem Material nicht wirklich der bringer!
    Hab rein zufällig noch einen UNA Fleckenentfernungsstift gefunden... funktioniert eigentlich ganz gut, aber eher bei kleinen streifen..

    was kann man noch empfehlen?
     
  21. PR17

    PR17 New Member

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Hat jemand Erfahrung mit 11 Teamsports? Wie lange dauert es ungefähr bis ein bestickter Schuh bei mir zu Hause ankommt?
    Mfg PR17
     
  22. JFC-Spieler

    JFC-Spieler Member

    Beiträge:
    226
    Likes:
    0
    Knapp eine Woche hat es bei mir gedauert.
     
  23. scarfayce

    scarfayce No. 11

    Beiträge:
    666
    Likes:
    0
    Soo, EM Vapor SG Pro ist bestellt, da bin ich ja mal sehr gespannt! :)
     
  24. Valle1992

    Valle1992 Member

    Beiträge:
    83
    Likes:
    2
    Hi, ich hab mich jetzt mal durch die letzen Seiten des Threats durchgearbeitet und mehrmals aufgeschnappt das der Lachs VIII überarbeitet wurde und nun die EM- Version deutlich besser sein sollte. Wie spiegelt sich dieses Update wieder?

    Ich muss persönlich gestehen das mir die EM Version nicht gefällt und ich mir gerne den Lachsfarbenen holen würde. Ist von dieser Investition abzuraten? Ich möchte langfristig mit dem Schuh spaß haben, mir ist schon bewusst dass mir niemand sagen kann wie lang der Schuh hält, aber er sollte eben nicht überdurchschnittlich schnell kaputt gehen.

    Wäre nett wenn mir jmd. den Sachverhalt mal erklären könnte und meine Kaufabsicht (Lachsfarbener) bewerten könnte.

    Gruß & danke
     
  25. spoteo

    spoteo Member

    Beiträge:
    61
    Likes:
    6
    Der alte Vapor VIII und die Clash Collection unterscheiden sich im Obermaterial ein wenig. Beide Versionen bestehen zwar aus Teijin Obermaterial aber der EM Vapor ist nicht ganz so glatt, eher etwas rauer und, ganz wichtig, robuster.

    Und noch einen riesen Vorteil, das Material des EM Vapors ist thermisch verformbar. Es soll in Zukunft einen "Ofen" in ausgesuchten Geschäften geben, wo man sich den neuen Mercurial beim Kauf individuell an den Fuß anpassen lassen kann: NIKE: 'Customize your own'-Weltweit erstes System zur individuellen Fußballschuh Anpassung - YouTube

    Vielleicht hat ja jemand solch einen "Ofen" schon im Geschäft gesehen und ausprobiert??? Wenn ja, funktioniert es?
     
  26. Kikki

    Kikki New Member

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    Foto-1.jpg Foto.jpg

    @ Valle1992:

    hier wie du sehen kannst, mein Vapor 8 in Lachs... und ganz ehrlich ich könnte nur kotzen darüber! Der Schuh fühlt sich wirklich fantastisch an da gibt es mal gar nichts. Aber was das Material betrifft war es mal wieder ein Griff ins Klo! Ich selbst bin großer Mercurial Fan und habe unzählige an Vapors zuhause. Doch ich muss immer wieder feststellen das die meisten echt ein Flop sind. Der Vapor 7 (ich glaube da hab ich an die 5 paar verschieden Farbkombinationen) weisen alle unglaublich viele Risse im Swoosh und auch an den Seiten auf...
    Beim Vapor 8 hat man mit sowas keine Probleme, aber nun hat Nike es geschafft die nächste Krankheit hervorzurufen in dem die Schuhe zum Teils echt krass einreissen.. Die beiden Bilder zeigen beide die Innenseite vom linken, sowie rechten Schuh!
    Allerdings kam der Schuh bisher nur zum lockeren kicken und vielleicht zwei Spielen zum Einsatz und ist schon so hinüber! In meiner Verzweiflung hab ich es mit Sekundenkleber probiert um das Material vielleicht noch zu retten... Doch da is nix mehr zu retten! Die werden wohl im Mülleimer landen...

    Nichtsdestotrotz, habe ich mir bereits die Vapor 8 als EM Edition bestellt. Denn das Material ist bei diesen und hier brauch niemand was anderes behaupten, schon deutlich anders im Vergleich zum Lachs Farbenen...
    Morgen werde ich sie zum Training testen und am Samstag erstmals in nem Testspiel.
    Ich hab hier die Hoffnung das mir das nicht wieder passiert. Deshalb wenn man sich nen Vapor holt momentan, würde ich grundsätzlich zur EM Edition raten! Klar sagen viele das er optisch nicht so der Hit ist, allerdings finde ich ihn persönlich optisch schon ansprechend und hab hier einfach die Hoffnung das er deutlich länger halten wird wie knapp 1 Monat!

    Aber der Lachs = FLOP! Zumindest mein Paar das ich erwischt habe...
     
  27. Adaminho

    Adaminho Active Member

    Beiträge:
    394
    Likes:
    8
    Jap, durfte einer der ersten sein der es testen durfte. NEIN!!!! ich möchte nicht angeben.

    Aufjedenfall, wird der Schuh in einen Kasten gesteckt, der aus durchsichtigem Plexiglas besteht.
    Es wird eine ziemlich hoche Luftfeuchtigkeit in dem Kasten hergestellt. In 3-5 Minuten ist der Schuh "durch" ( xD meinte der Nike-Mitarbeiter der uns den Steamer vorgestellt hat). Habe direkt mal ob er uns den Steamer mit einem Vapor zeigen kann.
    Ich war das "Versuchkaninchen". Er meinte klar und meinte ich solle ihm meine Schuhgröße sagen. Er holte einen neuen Schuh aus dem Lager und prüfte ob die Größe wirklich passt. (Hatte ihn anziehen müssen, verständlich :p ) So, er packte die in den Steamer und ab die Post. Ca 4. Miunten hatte es gedauert, er hatte uns zwischenzeitlich technische Infos geliefert. Der Schuh war so unfassbar flexibel als er ihn aus dem Steamer holte. Musste ihn sofort sehr eng schnüren damit der Schuh sich an den Fuß schmiegen kann und es war ein Schuhgasmus :D Der war sooooo bequem und trotzdem bietete er geilen Halt :) (Da es auf dem Nike Testgelände war, konnte ich den Schuh auf nem kleinen Kunstrasenfeld testen ) Er saß einfach perfekt. Super eng (mag es auch so), aber halt immernoch unfassbar bequem. Natürlich schenkte er mir den Schuh :) Nun habe ich 2 Paar. Werde das "alte" Paar verkaufen, weil der Schuh aus dem Steamer einfach so geil ist :D Hätte ich vorher nicht gedacht :)
    Also :) Den Steamer wird es in allen Niketown geben und eventuell in größeren bekannteren Sportläden.
     
  28. götzinho11

    götzinho11 Member

    Beiträge:
    51
    Likes:
    2
    Kann man das dann mit allen Schuhen machen? (Tiempo,Ctr)
    Auch mit den billigeren Variaten des Vapor,weil das Obermaterial ja das gleiche ist?
    Ist ja voll bockig sowas:)
     
  29. Adaminho

    Adaminho Active Member

    Beiträge:
    394
    Likes:
    8
    Ja klar, kann man mit jedem Modell der Nike Reihe machen. Hatte den "Verkäufer" ja gefragt ob er uns den Steamer anhand des Vapor vorstellen kann.
     
  30. götzinho11

    götzinho11 Member

    Beiträge:
    51
    Likes:
    2
    Cool :)
    Werde das dann bei meinem nächsten Schuhkauf in Betracht ziehen
     
  31. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.445
    Likes:
    1.403

    Auch mit nem normalem Tiempo?? Wie soll'n das gehen bei Leder? :gruebel: