NIKE Mercurial Vapor VIII

Dieses Thema im Forum "Nike Fussballschuhe" wurde erstellt von VincPrinc, 18 August 2011.

1. jambala

jambala Moderator Moderator

Hallo.

Qualitätskontrolle lässt Nike schon zum wiederholten Male vom Kunden machen. Das war in den 90ern schon so (Air Rio, Air Brasilia) wos massive Probleme mit den Fersenkappen gab bis hin zu den letzten Fällen mit dem ersten Superfly, den Stollenbrüchen beim Laser und jetzt dem 8er Vapor. Und wenn dann die Reklamationen anziehen ändert man halt was.

Wobei jetzt erst mal abzuwarten bleibt, ob die Verarbeitung wirklich besser geworden ist. Belastung im Training ist doch noch mal was anderes wie die im Spiel. Ich bin mal gespannt, wie das Feedback in den US-Foren sein wird in den nächsten vier Wochen.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. LR7

LR7 Member

Wenn es am Wochenende gutes Wetter ist, werde ich den EM Vapor bei einem Firmentunier mal ordentlich testen. Ich denke, jetzt haben viele Sommerpause und da ist sicherlich zur "überarbeiteten" Qualität noch nicht viel zu sagen. Werde mal die Tage >Bilder machen, wenn der Schuh vom besticken wieder da ist :)

Mal eine andere sache,

ich denke vielen ist auch aufgefallen, gerade bei der EM... das viele mit dem EUroVapor Standprobleme haben?!! Bestes Beispiel gestern Mesut Ölzil, oder der Holländer beim 2:1 von Ronaldo, der da mal einfach wegrutscht... ...aber auch andere Nikepartner wie Ribery oder CR7 hatten in den ein oder anderm Spiel einige Ausrutscher mit den Schuhen zu verzeichnen , sowohl SG als auch FG
    Naja, der Rasen wird bei einigen Partien gewässert.. und haben auch mit grashalminplataten nachgeholfen.. . aber trotzdem ist es auffälig! Kann aber auch objektiv täuschen,... ist mir jetzt nur so aufgefallen!

Was meint ihr?

4. Arshavin

Arshavin Well-Known Member

Hallo Adidas, wo bleiben die Tore? ;)

Euro2012_5F00_TopScoringBoots_5F00_Table_5F00_1806.jpg

5. julyjulian

julyjulian Active Member

Da kann mans mal sehen. Die teuren Schuhe verwandeln einen Amateurspieler halt doch sofort in einen Profi, Training ist überbewertet. :zahnluec:

6. Adaminho

Adaminho Active Member

Mein Gott wenn man die EM Version und die Mango Version noch nicht gleichzeitig in den Händen halten durfte dann sollte man vielleicht die Füße still halten. Die EM VERSION WURDE GEGENÜBER DER MANGO VERSION VERBESSERT. Es wurde eine "Lederfinish"-Schicht aufgetragen. Der Kleber kann nun besser am Material haften. Es ist kein neues Material nur die oberste Schicht hat eine Zusatzschicht bekommen.

Zuletzt bearbeitet: 18 Juni 2012
  7. Adaminho

Adaminho Active Member

Also war nicht böse gemeint. Sondern das war einfach Fakt. Erst selbst überzeugen anstatt zu spekulieren. :p

8. vandervaart2322

vandervaart2322 Member

Ja wie sieht das denn aus? Wann kommt denn die überarbeitetet Mango Version?

9. julyjulian

julyjulian Active Member

Gar nicht. Die überarbeitete Mango Version ist die EM Version :)

10. Adaminho

Adaminho Active Member

Doch die Mango Version wird ebenfalls überarbeitet. Leider kann ich keine Informationen liefern welcher Shop die Mango Version nachbestellt hat, und somit nun die überarbeitete Version verkauft.

11. Siilva13

Siilva13 New Member

Hey Jungs ;)
    kurze frage und zwar hab ich ca vorm monat mir den lachsfarbenen vapor 8 zugelegt und wie bei vielen anderen zeigen sich mittlerweile erste risse. Dummerweise hab ich komplett unüberlegt mein namen drauf gekritzelt. Meint ihr ich bekomme den noch irgendwie umgetauscht oder soll ich's lieber gleich lassen ?? :)

12. j.jones

j.jones Fabregas 10

Versuchen kann man's immer , aber ich denke es wird nicht klappen. ;)

13. bitman16

bitman16 New Member

frage an die leute mit problemen, wo is den euer vapor hergestellt worden? bosnien oder italien?

14. muhlinho

muhlinho Member

d.h. dass schon überarbeitete Vapor in der Mango-Version im Umlauf sein müssten?

15. ArjenRobben

ArjenRobben Echte Liebe. BVB09

also ich versteh bis heute nicht was ihr gegen den "unüberarbeiteten" Mango habt^^ Ich hab meinen schon gefühlte 1000 mal getragen, und der ist nach wie vor top, blos nicht mehr ganz so sauber...
    War trotzdem die beste kaufentscheidung meines Lebens :herz: :top:
    Und weil mir der Vapor 8 so "schmeckt", hab ich mir jetzt die EM Version als FG Variante gegönnt, mal schauen ob das Material dann anders ist...

16. LR7

LR7 Member

So, hier mal meine EM Vapor,.. heute von der bestickung wieder gekommen. Freue mich schon wie ein kleines Kind, sie am wochenende zu testen.

IMAG0304.jpg

17. domi90

domi90 Member

Wo hast du sie den besticken lassen ?

18. LR7

LR7 Member

Hab ich bei "Fußballsachen.de" beticken lassen. Ist jetzt das zweite mal, und bin wieder ganz zufrieden mit der Arbeit! Du kannst auch Sonderwünsche beantragen.. wenn es möglich ist!

19. Tony Montana 9

Tony Montana 9 Active Member

Fußballsachen.de kann ich auch nur empfehlen!!! Super Qualität zu einem angemessenen Preis!

20. Tony Montana 9

Tony Montana 9 Active Member

mal ne Frage, bei welchem Modell reißt der Schuh denn öfter? beim SG(mixed) oder FG... oder nimt sich das nichts?

LG

21. muhlinho

muhlinho Member

ich denke, dass kommt eher darauf an auf welchem Platz man die Schuhe spielt. Die Schuhe sind halt nicht für den Kunstrasen gemacht und sollten nur auf Rasenplätzen gespielt werden.

22. ArjenRobben

ArjenRobben Echte Liebe. BVB09

so material von der EM Version ist wirklich ein bisschen anders.. macht aber den eindruck dass es sich leichter putzen lässt :zahnluec: mal schaun, hab morgen trainingsstart...

Anhänge:

23. michiputzi11

michiputzi11 Member

schaut mal

Neymar Trains In Mystery Blacked-Out Nike Boots - Boot Spy

24. Adaminho

Adaminho Active Member

Neuer Vapor, halb Synthetik halb Leder. Welcher Vapor es wird weiß ich nicht

25. muhlinho

muhlinho Member

könnten wohl die hier sein

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 September 2013
  26. Arshavin

Arshavin Well-Known Member

Wird der Preis ähnlich wie beim Superfly sein oder "ganz normal" 200 Euro?

27. marco11

marco11 Active Member

Wenn ich Nike wäre, würde ich den Schuh vom Vapor demnächst auch 249,95€ steigern. Man hat schon die Jahre gesehen, dass die "normale" Variante (wenn man den Superfly und die Elite-Modelle ausschließt), von 199€ auf 219€ gestiegen ist.

28. Adaminho

Adaminho Active Member

Ich versteh den Sinn der Aussage nicht

29. chris1904

chris1904 Active Member

es soll sicher auf deutsch heißen:

Wenn ich Nike wäre, würde ich den preis vom Vapor demnächst auf 249,95€ steigern. Man hat schon die Jahre gesehen, dass die "normale" Variante (wenn man den Superfly und die Elite-Modelle ausschließt), von 199€ auf 219€ gestiegen ist.

so wäre es logisch

30. Sushi4u

Sushi4u Member

ArjenRobben,

erzähl mir doch mal bitte wie so die FG Sohle nach deinen ersten Einheiten war?! Bin mir nicht ganz sicher ob ich das mit den 2 Stollen so toll finden soll!
    danke!

31. dobby

dobby Member

soll sich keiner angegriffen fühlen bitte, aber lohnt sich das überhaupt immer die teuerste Variante zu nehmen und von den normalen die für 200 zu sprechen?.
    Braucht ein Durchschnittsspieler das überhaupt?
    Müssen es die Vapor oder gar Superfly sein oder reichen nicht auch die Miracle (die auch schon fast zu teuer sind).
    Manche Profis tragen nichtmal so Schuhe wenn man bedenkt dass das Umbrotopmodell oder Lottotopmodell keine 150€ kostet und damit kommen sehr viele "Stars" und Profis sehr gut zurecht, ein Luca Toni hats damit in Serie A und Bundesliga sogar zum Torschützenkönig geschafft.
    Also für den "Normalo" wie hier wohl der Großteil bezeichnet werden kann sind doch keine Vapor Superfly für 400€ nötig?