NIKE Mercurial Vapor VIII

Dieses Thema im Forum "Nike Fussballschuhe" wurde erstellt von VincPrinc, 18 August 2011.

1. chris1904

chris1904 Active Member

Boot Calendar Update: 10th June : Soccer Reviews

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. chris1904

chris1904 Active Member

Nike Kangaroo Leather Mercurial Vapor VIII (Seaweed/Yellow) *NEW

4. Steff

Steff Member

soweit wie ich das Forum mitverfolgt habe gibt es ja (immernoch) keine Bilder zu diesem angeblichen K-Leder Vapor obwohl er ja schon im Juli erscheinen soll oder liege ich da falsch?

weiß vllt jemand mehr (hat Bilder) oder kann zumindest sagen ob dieser Schuh überhaupt erscheinen soll?

5. bastione

bastione Member

Denke, dass das eine erste Version ist:

Den Anhang 21139 betrachten

6. Reitzi11

Reitzi11 New Member

Wie sieht es nun mit der überarbeiteten Version des Vapor VIII in Mango aus.

7. Sushi4u

Sushi4u Member

Nike-Fußballschuhe-Nike-Mercurial-Vapor-VIII-SG-Weicher-Boden-Fussballschuhe-Weiß

Was ist denn da los? Das sind doch die Miracle oder? Die Sohle ist doch beim SG nicht so...? neue Aufmachung?

8. gekko001

gekko001 New Member

ist das nicht die vapor hybrid sohle? also ne mischung aus sg- und fg stollen

9. Sushi4u

Sushi4u Member

ja, aber normal ist die ja Glasfaser und nicht einfach plastik, denn die SG Sohle vom Miracle ist die gleiche, jedenfall optisch!

10. marcelul

marcelul Member

Was heißt denn Seaweed/Yellow? Wie wird der Schuh farblich aussehen?

11. domi90

domi90 Member

Seegras/Gelb.. Also eher Grünlich/ Gelb :)

12. scarfayce

scarfayce No. 11

Wie ist das mit der Größe? Will mir zur neuen Saison die EM Version holen, hab im SF II ne 46. Bleibt das?

13. Reitzi11

Reitzi11 New Member

Wann kommt den der seawed/yellow raus. gibt es hierzu noch keine bilder?

14. ArjenRobben

ArjenRobben Echte Liebe. BVB09

ich vermute mal es sind die neongelben...

15. headache

headache Active Member

suche schwarze Schnürsenkel für die Vapor VIII. Hab einmal welche von Pro Touch...die sind zu breit und fusseln. Dann welche von Deichmann...die sind zu dünn und fest. Gibts irgendwo gute bzw recht original-nahe?

16. headache

headache Active Member

hab noch welche in alten multinocken gefunden. was sagt ihr? ich tendiere stark zu schwarz :herz: IMAG0901.jpg IMAG0903.jpg

17. Peacemaker

Peacemaker Member

wartest du 2-3 wochen spielste mal im regen oder auf schlammigen boden.. dann sind die weißen auch schwarz :D

18. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Jep, mit schwarz ist für das bisher fehlende etwas!! :top:

19. j.jones

j.jones Fabregas 10

Größen sind ziemlich identisch. Hab im SF II / III und im Vapor viii jeweils 44

20. Alex22

Alex22 Member

Ich wollte mir neue Fußballschuhe hole... Und tendire zu dem neuen Em Modell... Nur finde die FG Version mit einer Stolle hinten, nicht gerade gut für Kunstrasen... Sollen dann Vllt die Glide oder Victory werden... Zur welchen Version würdet ihr Raten... Oder die Mixed nehmen und dann plastikstollen anstatt den Alu ?

21. scarfayce

scarfayce No. 11

danke dir :)

22. Nurso NPeter

Nurso NPeter Active Member

An sich schon kein schöner Schuh. Aber mit schwarz geht's leider gar nicht. Klar weiß. Wenn überhaupt.

23. reds_ynwa

reds_ynwa You´ll Never Walk Alone

Ich hab bei mir zuhause noch zufällig welche von den roten Nike Schnürsenkel gefunden und verwende jetzt diese. Sieht ziemlich genial aus finde ich!

Anhänge:

24. Barrios18

Barrios18 Member

für wie viel € habt ihr die EM Version gekauft wenn man fragen darf ?
    schon damit gespielt wie sind die Eindrücke so ? Material überarbeitet ?

25. reds_ynwa

reds_ynwa You´ll Never Walk Alone

Hab sie hier beim SC24 Shop für 145 € inkl. Versand bestellt. Spielen konnte ich sie noch nicht da wir jetzt erstmal Pause haben bis die neue Saison beginnt. Aber der Ersteindruck vom Anprobieren und ein bisschen damit im Garten herumlaufen ist sehr gut.

Bezügl. Materialüberarbeitung: Ein Freund von mir hat die Lachsfarbenen und ich muss sagen das Material vom EM Schuh fühlt sich mMn ein bisschen anders an. Ich würde sagen es ist ein weniger rauer und vielleicht sogar ein bisschen steifer, also wie gesagt es fühlt sich für mich und ein paar Mannschaftskollegen einfach etwas anders an. Es ist aber kein gravierender Unterschied.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

26. j.jones

j.jones Fabregas 10

Mögliche Bilder vom Vapor IX

Auf dem dritten Bild siehst danach aus, als wenn die Sohle teilweise aus Glasfasern & Carbonfasern besteht.

Anhänge:

27. Adaminho

Adaminho Active Member

jup, die bilder kann ich soweit bestätigen

28. Nurso NPeter

Die Schuhe haben immer einen Vorlauf. Das Material kannst du nicht innerhalb von 2 Monaten ändern. Das dauert meist ein halbes Jahr. Wenn überhaupt. Denke es wird bis zum 9er nix geändert.

29. Tony Montana 9

Tony Montana 9 Active Member

hallo,

also ich kann dazu nur sagen, das material wurde geändert!
    ich war am Samstag im Nike Town in HH und habe da beide schuhe in der Hand gehabt, sowohl den Lachs als auch die EM Version. habe dann einen Verkäufer gefragt und der sagte das das material ein wenig stabiler ist, da es zu vielen Reklamationen kam. also die EM Version hat definitiv ein anderes bzw. verbessertes material.

30. Nurso NPeter

Wie soll das denn gehen? Der es Schuh wurde doch schon produziert, da gab es den anderen noch gar nicht im Handel. Denkst du die produzieren alle Schuhe in einer Woche?
    Ein Verkäufer will natürlich verkaufen und es gut darstellen.

Mein Predator LZ, der ähnlich zu den em Farben raus kam wurde im April 2012 gefertigt. Denke bei Nike ist es genauso.
    Und im April kam der vapor erst raus.
    So schnell geht und kann es nicht gehen.

Eine andere Farbe und eine dadurch andere Farbbeschichtung kann viel von der Haptik ändern. Natürlich spielt der Kopf die größte Rolle.
    Wenn man was glauben will oder soll, dann glaubt man es auch.

31. Barrios18

Barrios18 Member

aber Fakt ist doch, dass die EM Version ein etwas anderes Material hat als der in der Lachsfarbe. Dadurch kann er ja stabiler sein ohne dass es Nike "beabsichtigt" hat. Ich frage mich nur wie das sein kann dass der lachsfarbende anscheinend nicht vorher ausgiebig getestet wurde. Die Leute berichten ja immerhin, dass es schon nach kurzer Zeit zu Problemen kommt.

Wie dem auch sei, solange man nichts von Problemen bei der Euro Version hört, ist er einfach an sich besser verarbeitet ;)