NIKE Mercurial Vapor VIII

Dieses Thema im Forum "Nike Fussballschuhe" wurde erstellt von VincPrinc, 18 August 2011.

  1. LR7

    LR7 Member

    Beiträge:
    65
    Likes:
    0
    Richtig guuut.... :D :top:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. ArjenRobben

    ArjenRobben Echte Liebe. BVB09

    Beiträge:
    1.127
    Likes:
    8
    ziemlich unschön!
     
  4. M4rs

    M4rs New Member

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hi,
    ich hab nur ne kurze Frage an die Besitzer des neuen Vapor 8:
    Wie ist er denn so im Hackenbereich? Mit den vorherigen Vapor/Superflys vergleichbar oder softer?
    Merci!
     
  5. Adaminho

    Adaminho Active Member

    Beiträge:
    394
    Likes:
    8
    Der Schuh ist überall "softer"
     
  6. nile

    nile Active Member

    Beiträge:
    244
    Likes:
    3
    Noch ein Bild der Cristiano Ronaldo Version!
    cr7mv8.jpg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2 Mai 2012
  7. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.429
    Likes:
    1.402
    Hm... die Besohlung finde ich ja etwas merkwürdig. Bekommt Ronaldo etwa ne andere als beim normalen Vapor?? :gruebel:
     
  8. David8

    David8 Member

    Beiträge:
    78
    Likes:
    0
    zur EM-Version:
    Sieht nicht gerade kreativ aus und ich find ihn auch nicht so hübsch.
    Zur CR7 Version:
    mal wieder hässlich, war aber bei fast allen CR7 Versionen bis jetzt so finde ich.
    Er selbst wird die wahrscheinlich auch nicht tragen
     
  9. Adaminho

    Adaminho Active Member

    Beiträge:
    394
    Likes:
    8
    Das ist nicht der Vapor, sondern der Glide. Also nur als kleine Info nebenbei
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Mai 2012
  10. LR7

    LR7 Member

    Beiträge:
    65
    Likes:
    0
    War heute mal endlich in Hannover, weil ich aus dem Dorf einfach nicht rauskomme ... :D und konnte mir den neuen Vapor auch mal live angucken!
    Ich muss sagen, er ist echt sehr sehr.. seeehr weich!! Den kann man ja 3mal knicken und inne brotdose legen! Hab ich gleich mal anprobiert, und schmiegt sich dem fuß automatisch an, also richtig gut. Kein drücken, kein zippen.. gar nichts!! :top:

    Naja, ..hab mir auch gleich die bekannten und problematischen stellen angeguckt, wo sie aufreißen könnten.. und ich sehe, ja, kann schon passieren! :(


    Naja, warte noch auf die EM Version, ... weiß da schon jemand den verkaufsstart? Anfang Juni?
     
  11. Adaminho

    Adaminho Active Member

    Beiträge:
    394
    Likes:
    8
    Verkaufsstart wird ca. 1 Woche vorm Anstoß des ersten Spieles der EM sein.
     
  12. benji0105

    benji0105 New Member

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0

    oh man, die farb-kombi finde ich persönlich absolut gay.... :schlecht:
     
  13. benji0105

    benji0105 New Member

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0

    also ich habe die vapor als FG-Variante... ich habe den schuh schon mehrmals im training und bei spielen auf kunstrasen getragen und kann nur sagen das ich absolut begeistert bin und absolut keine probleme damit habe! kann ich euch nur empfehlen! :top:
     
  14. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.429
    Likes:
    1.402
    Was ist das denn für eine Aussage?! :nene: Ich finde, die Farbkombi sieht aus wie der jetzige Vapor nur halt davon die vordere Hälfte weiß. Ich find's etwas beknackt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Mai 2012
  15. Tobias96

    Tobias96 New Member

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Ich habe mir die Schuhe in Orange kurz nachdem sie herausgekommen sind gekauft...die Farbe gefällt mir sehr und vom Gewicht her sind sie auch top! Aber ich bin dennoch etwas enttäuscht, bei mir gehen sie vorne und an der Seite bei meinem "starken" Fuß "auf" -.-
    Außerdem lassen sich die Schuhe sehr sehr schlecht reinigen! Bin mit den Schuhen sorgfältig umgegangen! Ich denke ich werde sie demnächst zurückschicken!
    :((
     
  16. Adaminho

    Adaminho Active Member

    Beiträge:
    394
    Likes:
    8
    Bneutze meine Vapor VIII auch nur noch als zweites Paar. Nicht weil sie scheiße sind sondern, weil ich jetzt meine Superfly I ausgepackt habe :D Lagen lang genug im Schrank :D
     
  17. Gallardo77

    Gallardo77 Member

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    hi jungs, ich wollte nur fragen ob die Vapor egal ob SG Pro oder FG vorne auch aufreissen, unglaublich, hab sie 3 wochen und ich muss schon kleben!!!
     
  18. NanoyeAh

    NanoyeAh Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    wie schnürt ihr die vapor 8? mit den 2 zusatzlöchern? oder ohne? für was sind die überhaupt da? sollen die festeren halt bringen?
     
  19. chris1904

    chris1904 Active Member

    Beiträge:
    112
    Likes:
    3
    auaaaaaaaaaa, bei solchen fragen kann man doch nur kopfschmerzen bekommen oder. :lachweg:
     
  20. j.jones

    j.jones Fabregas 10

    Beiträge:
    397
    Likes:
    0
    Das kann jeder für sich entscheiden. Ein Beckham z.B hat seine Schuhe nie bis zum "Anschlag " geschnürrt , dies führt natürlich zur geringeren Stabilität. Leute mit hohem Spann haben mehr Schwierigkeiten die Schuhe mit den extra löchern zu Schnüren etc.
    Diese beiden zusätzlicher sind aber schon ewig dabei ....
     
  21. gekko001

    gekko001 New Member

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Hallo,
    also ich hab mir auch ein Paar Vapor VIII gekauft und nachdem meine nach ca. 6 mal Tragen auch schon anfangen auf der Innenseite auszureissen musste ich mich hier auch mal anmelden und mitteilen ^^

    Also wie gesagt, ich hatte die Schuhe bisher 6 Mal für jeweils 60-90 Minuten an. Allerdings bin ich selber kein aktiver Spieler mehr, sondern derzeit nur noch als Jugendtrainer tätig, sprich ich spiele hin und wieder mal nen Pass, gelegentlich auch mal nen Schuss und drei Mal hatte ich die Vapors jetzt für ca. 10-15 Minuten bei nem Abschlussspiel am Ende des Trainings an.
    Ich hatte die Schuhe bisher auch nur auf guten Böden an, sprich keine steinharten Böden oder iwelche steinige Sandplätze. Und wie gesagt, da ich selber nicht mehr aktiv spiele sind die Belastungen auf die Schuhe eig. minimal im Vergelich zu jemandem, der selber noch aktiv damit trainiert und spielt.

    Bin etwas enttäuscht, viell. hatte ich auch einfach nur Pech und hab ein Montagsprodukt erwischt. Würde die auch wirklich gerne weiter tragen, denn vom Traagekomfort her sind die Schuhe wirklich ideal, ich hoffe ich kann das Paar jetzt umtauschen und das nächste Paar hält dann auch ordentlich....

    Hier noch zwei Fotos: der Riss ist zwar noch recht klein, aber wenn er nahc 6 mal tragen schon auftaucht wrids nicht mehr lange dauern bis es dann ganz aufreisst...

    20120507_155155.jpg 20120507_155205.jpg
     
  22. jambala

    jambala Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.279
    Likes:
    181
    Hallo.

    Das Problem scheint nicht so selten zu sein. In einem englischsprachigen Forum wurde schon von einigen das Aufreißen nach sehr kurzer Zeit beanstandet.
     
  23. theking1893

    theking1893 Member

    Beiträge:
    323
    Likes:
    2
    Ich hab das Gefühl, dass sich Nike hier ein richtiges Ei gelegt hat :)

    Ich werde dann mal weiterhin nichts von diesem "Leichtigkeitswahn" halten und mich an meinen Maestris erfreuen :)
     
  24. LR7

    LR7 Member

    Beiträge:
    65
    Likes:
    0
    Hm, echt schade für so ein schuh! :isklar:

    Mich würde jetzt mal im allgemeinen interessieren, bei wem hier im `Forum` die den neuen Vapor VIII (kein Miracle oder Glide) mit voller belastung im training und spiel benutzen ... und bisher noch keine Probleme hatten!

    Wäre toll, wenn sich die leute mal kurz melden , wie lange sie die schuhe schon besitzen.. und wo sie sie gekauft haben (nur mal so aus neugier).

    Da das Problem ja schon häufig aufftritt, interessiert es mich hier mal..
    ... möchte mir nämlich demnächst auch den VIII holen.. aber mit den Mängeln :isklar:
     
  25. DiMaria

    DiMaria Active Member

    Beiträge:
    167
    Likes:
    0
    kurzes feedback zur fg version: die vorderste noppe liegt genau unterm großen zeh. für meinen laufstil ist das total irritierend. stört auch beim chippen oder wenn man vorm tor lupfen will... ich bleib da mit den vapor fg im gras hängen
     
  26. Tony Montana 9

    Tony Montana 9 Active Member

    Beiträge:
    186
    Likes:
    7
    Hallo zusammen,

    kann denn hier keiner dem Schuh attestieren, das er sehr gut ist? Wollte ihn mir auch holen, aber nach den ganzen Kommentaren hier schwanke ich doch eher zu dem F50 Adizero in rot/gelb...
     
  27. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.429
    Likes:
    1.402
    Deine waren ja auch zu groß oder zu klein! ;)

    @ Tony: allgemein scheint der Schuh gut anzukommen was Tragekomfort angeht wenn man mal die meisten Einträge nachvollzieht. Lediglich dieses "Aufreißen" scheint doch häufiger vorzukommen.
     
  28. NanoyeAh

    NanoyeAh Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    ok die frage gehört echt auf die schande.... aber da muss man halt net so blöd antworten... und ja ich hab die VAPOR VIII schon hatte auch schon die vapor II die vapor III vapor V, superfly II adidas predator, adidas adizeor in fg wie sg, nike tiempo und noch viele mehr...

    Von den ganzen schuhen finde ich den Vapor VIII am besten spiele in einer höheren klasse und verdiene mit fußball auch mein geld. Ich hab damit aber erst 77 minuten und 2 trainingseinheiten gehabt... NOCH keine probleme, aber wäre ja auch krass wenn ich jetzt schon welche hätt. Ich werde euch am laufenden halten bei fragen einfach ne pm an mich.

    mfg Nano
     
  29. Gallardo77

    Gallardo77 Member

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Also ich hab ihn seit dem Termin wo er rausgekommen ist in FG version. (weiss leider nicht mehr das genaue datum) um ehrlich zu sein waren die ersten 3,4 trainings und ein match toll. aber dann bekam ich risse vorne und der dreck ging ja nicht mehr weg.
    also ich verdiene auch in der 4. österreichischen liga mein geld, trainieren 3-4 mal pro woche plus 1 match und bei mir wars wie gesagt nach einer woche, bzw 2 wochen soweit, jetzt kann ich ihn schmeissen.

    hatte den Superfly Safari, erste Version. hält bis heute!!!! also gut 1 en halb jahre!
     
  30. julyjulian

    julyjulian Active Member

    Beiträge:
    270
    Likes:
    6
    Das kann doch wohl nicht wahr sein das bei geschätzten 80 % aller Vapor VIII Nutzer an der gleichen Stelle vorne einen Riss bekommen.

    Es handelt sich hier ja nicht um ein Aldi Produkt sondern um das Topmodell der Firma Nike für 200 €; testen die ihre Schuhe vorher nicht oder was? Unfassbar! :schlecht:
     
  31. Tony Montana 9

    Tony Montana 9 Active Member

    Beiträge:
    186
    Likes:
    7
    hat mal einer von den betroffenen Personen eine Mail an Nike geschickt, bzw. wie lief der Umtausch? Hat sich auch einer von euch die Schuhe hier im Shop geholt???