NIKE Mercurial Vapor VIII

Dieses Thema im Forum "Nike Fussballschuhe" wurde erstellt von VincPrinc, 18 August 2011.

  1. jambala

    jambala Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.279
    Likes:
    181
    So, @ Adaminho und LR 7: Eure Posts wurden wegen unangemessener Ausdrucksweise gelöscht.

    Letzte Ermahnung, bei der nächsten Kabbelei setzt es Konsequenzen. Beschränkt Euch auf eine sachliche Diskussion zum Thema.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. cr2601

    cr2601 New Member

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hatte die Dinger mit HG-Stollen auf Kunstrasen an, klappt super!

    Aber überall sind schwarze streifen etc. -.-

    Jemand tipps zum sauber machen oder vll ein Wundermittel parat?

    mfg!
     
  4. freekickerz

    freekickerz Member

    Beiträge:
    95
    Likes:
    3
    Weiß jemand, ob es zu den "SG Stollen" auch Plastik-SG/FG Stollen zu kaufen gibt? Wenn man mal auf dem Kunstrasen kicken geht?

    Danke!
     
  5. TrilogieOf

    TrilogieOf Member

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    bei mir klappte es mit der blauen seite eines radiergummis
     
  6. DiMaria

    DiMaria Active Member

    Beiträge:
    167
    Likes:
    0
    Nike hat mir gerade mitgeteilt, dass es den Vapor bei NikeID bald in 43,5 gibt :cool:
    Den 43er kann also auch jemand haben, wer möchte
     
  7. freekickerz

    freekickerz Member

    Beiträge:
    95
    Likes:
    3
    Habe die HG Stollen für den Vapor VIII SG Pro gefunden, falls es jemanden interessiert - sollen laut einem Kumpel definitiv passen und gut für Kunstrasen sein:

    HG NOCKE FÜR MIXSOHLE 12 ER 12/14 F01

    PS: unser Unboxing vom Vapor VIII SG Pro
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 September 2013
  8. marco11

    marco11 Active Member

    Beiträge:
    213
    Likes:
    7
    Ja das sind sie ;)

    ***
    Soccer-fans-User "TriologieOf" war so nett und hat seine Erfahrungen zum Vapor VIII auf unserem blog veröffentlich. Schaut mal vorbei; bootsblog - mehr als nur Schuhe
     
  9. Svobii

    Svobii New Member

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hallo leute.. bin neu hier und hab mich amgemeldet da ich gelesen habe wir hier über superflys usw diskutiert wird.. ich hab mir den superfly III zugelegt und war von anfang an begeistert! Habe mir den schuh leider eine nummer zu klein gekauft und deshalb war mein grosser zeh nach dem ersten training komplett blau! Habe glück das sich der nagel nicht löst!:-/ ziemlich schmerzhaft angelegenheit!

    Also ich verkaufe nun meinen superfly III in grösse 46 - farbe ist orange mit schwarzen nike logo! Hab den schuh 3 mal getragen also ist er wie neu!
    Für 200€ würde ich ihn abgeben! Ich hab ihn für 375 gekauft!

    Lg svobi
     
  10. TrilogieOf

    TrilogieOf Member

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    375€? Wow o0, entweder du hast eine speziall anfertigung gekauft oder du hast einfach überteuert eingekauft, denn Schuh gibt es doch ab 200€?
     
  11. Svobii

    Svobii New Member

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Ja das weiss ich eh das er derzeit für 200 weggeht :p habs vergessen zu schreiben.. hab den schuh im winter gekauft und jetzt erst angehabt! Wenn wer ibteresse hat wäre auch offen für preisvorschläge!

    Lg
     
  12. David8

    David8 Member

    Beiträge:
    78
    Likes:
    0
    Wie sieht das mit der Schusskraft aus? Ich weiß es ist eine subjektive Bewertung, aber als ich vom Vapor IV auf den Adizero Leder gewechselt hab, hab ich irgendwie Schusskraft verloren, wohl aufgrund des Gewichts. Was sagt ihr?
     
  13. j.jones

    j.jones Fabregas 10

    Beiträge:
    397
    Likes:
    0
    Eben weil es subjektiv ist, wird es schwer sein das zu beantworten. Meiner Meinung nach kann das Gewicht über das wir reden keinen allzu großen unterschied machen. So riesig ist der Gewichtsunterschied ja nicht. Wobei ich immer am besten mit den "Predator" schießen konnte, egal welche es waren im Vergleich zu Nike.
     
  14. DiMaria

    DiMaria Active Member

    Beiträge:
    167
    Likes:
    0
    bei mir ist es so, dass ich mit "lockeren" lederschuhen das gefühl habe schwächer zu schießen, als mit einem vapor der richtig fest sitzt
     
  15. scard

    scard Active Member

    Beiträge:
    594
    Likes:
    15
    Auf die reine Schusskraft hat der Schuh (zumindest nach diesem Test garkeine Auswirkung).
    The Most Powerful Soccer Shoe - Play Test - YouTube

    Also alles recht subjektiv ^^
     
  16. Nurso NPeter

    Nurso NPeter Active Member

    Beiträge:
    275
    Likes:
    0
    Können die Leute bei denen der neue vapor schon kaputt ist mal Bilder posten.
    Danke
     
  17. Adaminho

    Adaminho Active Member

    Beiträge:
    394
    Likes:
    8
    Bei jeder Schusskraft die ein Schuh liefern kann muss man beachten das man mit dem Schuh (Predator, CTR, Adizero, Vapor....) wirklich nachhelfen kann. Und zwar ist der knackpunkt der "Support" des Schuhs. Bei den Superfly und den Predator wurde die Kraft des Schusses zu 95% auf den Ball übergeben. Um die 95% erreichen zu können braucht man einen Schuh der beim Kontakt zwischen Schuh und Ball sich nicht nach hinten "biegt". Dies ist beim Adizero, Tiempo und Adinova nicht der Fall. Beim Vapor und Predator gibt es eine Hilfe im Schuh die das "knicken" verhindern.-> Volle Schusskraft
     
  18. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.422
    Likes:
    1.402
    Ist das so?? :gruebel: Also ich bilde mir mal ein ohne je einen Vapor getragen zu haben, dass ich mit meinem Tiempo Legend auch volle Schusskraft erreiche. Aber hey, du bist der Fachmann! ;)
     
  19. Adaminho

    Adaminho Active Member

    Beiträge:
    394
    Likes:
    8
    Jetzt fangt nicht schon wieder an von wegen Fachmann. Ich habe die Schuhe nur aus meinem Gedächtnis in die Kategorien geordnet. Ob es so ist, weiß ich nicht genau. Ich habe es angenommen. Werde heute Abend eventuell Bilder posten die es verdeutlichen was ich meine.
     
  20. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.422
    Likes:
    1.402
    Hey Adaminho...wofür hab ich DEN --> ;) <-- wohl dahinter gesetzt?! Es war nur ein Jok!e! Alles gut! :) Es kann durchaus so sein, dass es beim Vapor oder beim Predator so ist. Sind leider beides nicht meine Schuhe was die Spielbarkeit angeht, daher hab ich keine Ahnung ob es stimmt.
     
  21. DiMaria

    DiMaria Active Member

    Beiträge:
    167
    Likes:
    0

    klingt eigentlich logisch. meiner meinung nach knickt aber der fuß beim schuß nicht nach hinten. so wie ich meinen fuß beim spannschuß nach unten drücke, geht's anatomisch gar nicht mehr weiter "nach hinten". diese versteifungen mag ich nicht so gern an der sohle, sind aber verletzungspräventiv wohl nicht schlecht
     
  22. Adaminho

    Adaminho Active Member

    Beiträge:
    394
    Likes:
    8
    Doch, es geht noch ein Stück nach hinten. Das meine ich
    Predator X - PowerSpine Lab Test - YouTube
    @Chris Gut, habs also falsch verstanden :)
     
  23. DiMaria

    DiMaria Active Member

    Beiträge:
    167
    Likes:
    0
    was hat der für nen gummifuß? :D ich verwette alles, dass das bei mir nicht so aussieht
     
  24. joschi3690

    joschi3690 Member

    Beiträge:
    55
    Likes:
    1
    welche passen bei diesem Schuh von Nike gibt es ja keine Stollen bitte um Infos mfg
     
  25. David8

    David8 Member

    Beiträge:
    78
    Likes:
    0
    wie groß ist der unterschied zwischen vapor viii und miracle III?,
     
  26. theking1893

    theking1893 Member

    Beiträge:
    323
    Likes:
    2
    Dieses Video könnte dir evtl weiter helfen :)

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 September 2013
  27. vogel1

    vogel1 Member

    Beiträge:
    211
    Likes:
    0
    Hallo!
    Da ich jetzt über ein Jahr kein Fußball mehr gespielt hab (aufgrund einer Knieverletzung), hab ich mit entschlossen doch nochmal anzugreifen, also müssen bald, nachdem die Fitness wieder halbwegs stimmt, neue Fußballschuhe her. Würde wohl zum neuen Vapor tendieren. Jetzt meine Frage. Ich hab jetzt irgendwo gelesen, dass man sich, wenn man auf Kunstrasen spielen will, lieber die SG-Mixed Sohle kaufen sollte, weil man da dann bestimmte Stollen reinschrauben kann, die für Kunstrasen geeignet sind. Ist das richtig? Sind diese Extra-Stollen dann schon dabei?

    Sorry falls die Frage schon beantwortet wurde, hatte jetzt keine Lust alles durchzulesen ;)

    LG
     
  28. DiMaria

    DiMaria Active Member

    Beiträge:
    167
    Likes:
    0
    stollen gibts bei 11teampsorts.de einzeln für ca. 6 euro
     
  29. vogel1

    vogel1 Member

    Beiträge:
    211
    Likes:
    0
    Schonmal danke :) Ist das dann wirklich sinniger als die normale FG-Variante? Hätte ja den Vorteil, dass ich den dann bei Auswärtsspielen auf nassem Rasen z.B. auch den richtigen Schuh habe :) Erfahrungsberichte?
     
  30. nike_style

    nike_style Member

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Hallo,
    mich würde auch interessieren wie die Erfahrungen mit der FG-Sohle auf Kunstrasen sind?
    ich selber hab den Schuh jetzt 3 Wochen in der FG Variante immer auf Rasen getragen. Bin echt begeistert von dem Schuh. Habe auch den Adizero Micoach den ich für Kunstrasen nutze. Der Vapor hat mich überaschender Weise mehr überzeugt, da er super weich ist und sehr flexibel ist. Dagegen ist der Adizero sehr steif und hart. Und ich hab nach Spielen immer Fußschmerzen. Hab mir den Vapor jetzt auch in Weiß bestellt, hoffentlich bekomm ich die auch wieder richtig sauber :).
     
  31. Adaminho

    Adaminho Active Member

    Beiträge:
    394
    Likes:
    8