NIKE Mercurial Vapor VIII

Dieses Thema im Forum "Nike Fussballschuhe" wurde erstellt von VincPrinc, 18 August 2011.

1. jambala

jambala Moderator Moderator

So, @ Adaminho und LR 7: Eure Posts wurden wegen unangemessener Ausdrucksweise gelöscht.

Letzte Ermahnung, bei der nächsten Kabbelei setzt es Konsequenzen. Beschränkt Euch auf eine sachliche Diskussion zum Thema.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. cr2601

cr2601 New Member

Hatte die Dinger mit HG-Stollen auf Kunstrasen an, klappt super!

Aber überall sind schwarze streifen etc. -.-

Jemand tipps zum sauber machen oder vll ein Wundermittel parat?

mfg!

4. freekickerz

freekickerz Member

Weiß jemand, ob es zu den "SG Stollen" auch Plastik-SG/FG Stollen zu kaufen gibt? Wenn man mal auf dem Kunstrasen kicken geht?

Danke!

5. TrilogieOf

TrilogieOf Member

bei mir klappte es mit der blauen seite eines radiergummis

6. DiMaria

DiMaria Active Member

Nike hat mir gerade mitgeteilt, dass es den Vapor bei NikeID bald in 43,5 gibt :cool:
    Den 43er kann also auch jemand haben, wer möchte

7. freekickerz

freekickerz Member

Habe die HG Stollen für den Vapor VIII SG Pro gefunden, falls es jemanden interessiert - sollen laut einem Kumpel definitiv passen und gut für Kunstrasen sein:

HG NOCKE FÜR MIXSOHLE 12 ER 12/14 F01

PS: unser Unboxing vom Vapor VIII SG Pro

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 September 2013
  8. marco11

marco11 Active Member

Ja das sind sie ;)

Soccer-fans-User "TriologieOf" war so nett und hat seine Erfahrungen zum Vapor VIII auf unserem blog veröffentlich. Schaut mal vorbei; bootsblog - mehr als nur Schuhe

9. Svobii

Svobii New Member

Hallo leute.. bin neu hier und hab mich amgemeldet da ich gelesen habe wir hier über superflys usw diskutiert wird.. ich hab mir den superfly III zugelegt und war von anfang an begeistert! Habe mir den schuh leider eine nummer zu klein gekauft und deshalb war mein grosser zeh nach dem ersten training komplett blau! Habe glück das sich der nagel nicht löst!:-/ ziemlich schmerzhaft angelegenheit!

Also ich verkaufe nun meinen superfly III in grösse 46 - farbe ist orange mit schwarzen nike logo! Hab den schuh 3 mal getragen also ist er wie neu!
    Für 200€ würde ich ihn abgeben! Ich hab ihn für 375 gekauft!

Lg svobi

10. TrilogieOf

TrilogieOf Member

375€? Wow o0, entweder du hast eine speziall anfertigung gekauft oder du hast einfach überteuert eingekauft, denn Schuh gibt es doch ab 200€?

11. Svobii

Svobii New Member

Ja das weiss ich eh das er derzeit für 200 weggeht :p habs vergessen zu schreiben.. hab den schuh im winter gekauft und jetzt erst angehabt! Wenn wer ibteresse hat wäre auch offen für preisvorschläge!

Lg

12. David8

David8 Member

Wie sieht das mit der Schusskraft aus? Ich weiß es ist eine subjektive Bewertung, aber als ich vom Vapor IV auf den Adizero Leder gewechselt hab, hab ich irgendwie Schusskraft verloren, wohl aufgrund des Gewichts. Was sagt ihr?

13. j.jones

j.jones Fabregas 10

Eben weil es subjektiv ist, wird es schwer sein das zu beantworten. Meiner Meinung nach kann das Gewicht über das wir reden keinen allzu großen unterschied machen. So riesig ist der Gewichtsunterschied ja nicht. Wobei ich immer am besten mit den "Predator" schießen konnte, egal welche es waren im Vergleich zu Nike.

14. DiMaria

DiMaria Active Member

bei mir ist es so, dass ich mit "lockeren" lederschuhen das gefühl habe schwächer zu schießen, als mit einem vapor der richtig fest sitzt

15. scard

scard Active Member

Auf die reine Schusskraft hat der Schuh (zumindest nach diesem Test garkeine Auswirkung).
    The Most Powerful Soccer Shoe - Play Test - YouTube

Also alles recht subjektiv ^^

16. Nurso NPeter

Nurso NPeter Active Member

Können die Leute bei denen der neue vapor schon kaputt ist mal Bilder posten.
    Danke

17. Adaminho

Adaminho Active Member

Bei jeder Schusskraft die ein Schuh liefern kann muss man beachten das man mit dem Schuh (Predator, CTR, Adizero, Vapor....) wirklich nachhelfen kann. Und zwar ist der knackpunkt der "Support" des Schuhs. Bei den Superfly und den Predator wurde die Kraft des Schusses zu 95% auf den Ball übergeben. Um die 95% erreichen zu können braucht man einen Schuh der beim Kontakt zwischen Schuh und Ball sich nicht nach hinten "biegt". Dies ist beim Adizero, Tiempo und Adinova nicht der Fall. Beim Vapor und Predator gibt es eine Hilfe im Schuh die das "knicken" verhindern.-> Volle Schusskraft

18. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Ist das so?? :gruebel: Also ich bilde mir mal ein ohne je einen Vapor getragen zu haben, dass ich mit meinem Tiempo Legend auch volle Schusskraft erreiche. Aber hey, du bist der Fachmann! ;)

19. Adaminho

Adaminho Active Member

Jetzt fangt nicht schon wieder an von wegen Fachmann. Ich habe die Schuhe nur aus meinem Gedächtnis in die Kategorien geordnet. Ob es so ist, weiß ich nicht genau. Ich habe es angenommen. Werde heute Abend eventuell Bilder posten die es verdeutlichen was ich meine.

20. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Hey Adaminho...wofür hab ich DEN --> ;) <-- wohl dahinter gesetzt?! Es war nur ein Jok!e! Alles gut! :) Es kann durchaus so sein, dass es beim Vapor oder beim Predator so ist. Sind leider beides nicht meine Schuhe was die Spielbarkeit angeht, daher hab ich keine Ahnung ob es stimmt.

21. DiMaria

DiMaria Active Member

klingt eigentlich logisch. meiner meinung nach knickt aber der fuß beim schuß nicht nach hinten. so wie ich meinen fuß beim spannschuß nach unten drücke, geht's anatomisch gar nicht mehr weiter "nach hinten". diese versteifungen mag ich nicht so gern an der sohle, sind aber verletzungspräventiv wohl nicht schlecht

22. Adaminho

Adaminho Active Member

Doch, es geht noch ein Stück nach hinten. Das meine ich
    Predator X - PowerSpine Lab Test - YouTube
    @Chris Gut, habs also falsch verstanden :)

23. DiMaria

DiMaria Active Member

was hat der für nen gummifuß? :D ich verwette alles, dass das bei mir nicht so aussieht

24. joschi3690

joschi3690 Member

welche passen bei diesem Schuh von Nike gibt es ja keine Stollen bitte um Infos mfg

25. David8

David8 Member

wie groß ist der unterschied zwischen vapor viii und miracle III?,

26. theking1893

theking1893 Member

Dieses Video könnte dir evtl weiter helfen :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 September 2013
  27. vogel1

vogel1 Member

Hallo!
    Da ich jetzt über ein Jahr kein Fußball mehr gespielt hab (aufgrund einer Knieverletzung), hab ich mit entschlossen doch nochmal anzugreifen, also müssen bald, nachdem die Fitness wieder halbwegs stimmt, neue Fußballschuhe her. Würde wohl zum neuen Vapor tendieren. Jetzt meine Frage. Ich hab jetzt irgendwo gelesen, dass man sich, wenn man auf Kunstrasen spielen will, lieber die SG-Mixed Sohle kaufen sollte, weil man da dann bestimmte Stollen reinschrauben kann, die für Kunstrasen geeignet sind. Ist das richtig? Sind diese Extra-Stollen dann schon dabei?

Sorry falls die Frage schon beantwortet wurde, hatte jetzt keine Lust alles durchzulesen ;)

LG

28. DiMaria

DiMaria Active Member

stollen gibts bei 11teampsorts.de einzeln für ca. 6 euro

29. vogel1

vogel1 Member

Schonmal danke :) Ist das dann wirklich sinniger als die normale FG-Variante? Hätte ja den Vorteil, dass ich den dann bei Auswärtsspielen auf nassem Rasen z.B. auch den richtigen Schuh habe :) Erfahrungsberichte?

30. nike_style

nike_style Member

Hallo,
    mich würde auch interessieren wie die Erfahrungen mit der FG-Sohle auf Kunstrasen sind?
    ich selber hab den Schuh jetzt 3 Wochen in der FG Variante immer auf Rasen getragen. Bin echt begeistert von dem Schuh. Habe auch den Adizero Micoach den ich für Kunstrasen nutze. Der Vapor hat mich überaschender Weise mehr überzeugt, da er super weich ist und sehr flexibel ist. Dagegen ist der Adizero sehr steif und hart. Und ich hab nach Spielen immer Fußschmerzen. Hab mir den Vapor jetzt auch in Weiß bestellt, hoffentlich bekomm ich die auch wieder richtig sauber :).

31. Adaminho

Adaminho Active Member