NIKE Mercurial Vapor VIII

Dieses Thema im Forum "Nike Fussballschuhe" wurde erstellt von VincPrinc, 18 August 2011.

1. TrilogieOf

TrilogieOf Member

Moin,

ich habe vor 2 wochen oder 1 woche meine vapor VIII im laden um die ecke bei mir in der stadt gekauft aber nach der gerstrigen trainingeinheit löst sich die sohle vorne ganz leicht die frage an euch kann ich die umtauschen? weil ich seh das nicht ein das ich soviel geld für das paar ausgegeben habe und dann solch eine qualität?

Zuletzt bearbeitet: 13 April 2012
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. scard

scard Active Member

Wenn der Laden eh um die Ecke ist geh doch einfahc mal vorbei und schilder das Problem ;)

4. TrilogieOf

TrilogieOf Member

Ja aber da muss ich nen Berg runter gehen mit nem üblen muskelkater und wieder hoch *uf*
    da löst sich halt vorne leicht der kleber/sohle

hier ein kleines bild vom besten schuh der welt ...

IMG_0127[1].jpg

Das da so abgeht kotzt mich einfach total an ich würde es verstehen nach 2-3 Monaten aber nach 3 Trainingseinheiten und einem Spiel? -.-

Zuletzt bearbeitet: 13 April 2012
  5. julyjulian

julyjulian Active Member

Wenn der beste Schuh der Welt nach ein bisschen Training kaputt geht will ich nicht wissen was für dich ein schlechter Schuh ist :staun:

Wie bereits gesagt wurde, geh einfach zu dem Laden hin. Da musst du dich entscheiden ob du den "Berg mit üblem Muskelkater runtergehst" oder dir das Geld das du bezahlt hast egal ist.

Bei so nem Materialfehler nach 1 Woche Training wär ich schneller beim Laden als hier nen Thread zu öffnen.

6. TrilogieOf

TrilogieOf Member

danke darauf habe ich gewartet ich habe keine lust hin zu gehen und die sagen mir bloß " es sind stink normale gebrauchsspuren"...
    morgen nach dem spiel geh ich dahin und leg den meinen dreckigen vapor auf deren theke oh ich freu mich schon auf den gesichtsausdruck :):)

7. julyjulian

julyjulian Active Member

Naja wenn er dreckig ist nehmen sie ihn vielleicht nicht. Vielleicht denken die auch generell du gehst nicht gut mit den Schuhen um.

Den Gesichtsausdruck würd ich aber auch gerne sehen, haste ne Mini-Kamera die du irgendwo verstecken kannst :D

8. TrilogieOf

TrilogieOf Member

ne leider nicht :D:D wäre aber ein yt klassiker geworden

9. JFC-Spieler

JFC-Spieler Member

Hey habt ihr schon gesehen das es jetzt einen Chip für die Schuhe gibt also wurde der Adizero ausgeglichen.
    Für neugierige:beMeister

10. julyjulian

julyjulian Active Member

Nicht schlecht, aber für mich keine 100 € zusätzlich wert.

11. Etinho

Etinho Mourinho

Kenne ich von versch. Mercurial Schuhen......, selbe Probleme immer wieder nach enorm kurzer Zeit und wenig Beanspruchung (der ganze Gewinn geht wohl den Nike Sponsoring Vertragspartner ala Özil, Ribery und CR7 etc. in die Kase und beim Material/der Fabrikation spart man immer mehr) :n8: , das verärgert die Kunden!

12. vandervaart2322

vandervaart2322 Member

Oh Gott hier blickt man ja gar nicht mehr durch:

Nike Mercurial Fußballschuhe | Vapor VIII 8 | Superfly | Glide | Victory | Miracle | Fussballschuh Shop

Weis jemand was an der Variante für 330€ anders ist als bei der variante für 230€?
    Und anscheinden gibt es jetzt doch eine SG Version und eine FG + SG Version, also ist es doch nicht so, dass sie SG Version die FG Stollen behinaltet..^^
    danke

13. Arshavin

Arshavin Well-Known Member

Der Schuh für 230 Euro ist der Miracle, also eine Version unter dem "normalen" Mercurial Vapor. Er ist nur so teuer, weil er wie bei Adidas einen Chip enthält... ;)

14. DiMaria

DiMaria Active Member

hab gerade danke andre die vapor vii sg bestellt. wer weiß denn, wo man gute stollen dafür bekommt (zb die hg die 1t1teamsports im set anbietet)?

15. vandervaart2322

vandervaart2322 Member

Achso! Danke! und der Normaler Vapor (also die teuerste Version) kostet 330 weil dieser auch einen Chip drin hat ( eigentlich kostet er 230? )?

16. jambala

jambala Moderator Moderator

Hallo.

Naja, ausgeglichen ist übertrieben. Das BeMeister-System ist teurer als MiCoach. Das Auslesen geht nur über die Uhr - die mit 129,00 Euro für mich überteuert ist. Adidas bietet das MiCoach mit Sensor fürs iPhone oder den PC für 80,- € an. Da schon mal Plus für Adidas.

Dann stelle ich mir die Frage, ob die Beschleunigungswerte an der Ferse gleich genau gemessen werden wie an den Stellen, die MiCoach und Nike+ nutzen - nämlich unter dem Fußgewölbe - oder ungenauer. Könnte mir vorstellen, daß es hier an der Ferse zu Abweichungen kommt.

Dann sind die Angaben zu den Kapazitäten (Haltbarkeit der Batterie und Speicherkapazität) nicht gegeben. Daten überschreiben tut der Adidas-Chip auch. Nur weiß man, daß die Datenaufzeichnung für 7 Stunden reicht. Die Info fehlt beim BeMeister, also kann man auch nicht wirklich abschätzen, wann man spätestens die Daten auslesen muß.

Und zu guter Letzt: Der Haftungsausschluß für die Daten:
    5. Haftungsausschluss für hochgeladene Daten
    Beim Hochladen der Daten und Informationen ist Folgendes zu beachten:
    Sämtliche mit beMeister hochgeladenen Daten und Informationen können in öffentlich eingesehen und
    genutzt werden. Die hochgeladenen Daten und Informationen können von Dritten gelesen werden.
    IMPIRE kann in diesem Zusammenhang unter keinen Umständen für hochgeladene Daten und
    Informationen haftbar gemacht werden und übernimmt keinerlei Verantwortung für den Verlust,
    Missbrauch oder die unkontrollierte Weitergabe hochgeladener Daten/Informationen.

Das ist mehr oder weniger ein Freibrief, daß Impire, der Anbieter des Produkts und der Online-Plattform, mit den hochgeladenen Daten tun kann, was ihnen beliebt und für Datenverlust bzw. Mißbrauch kann man sie nicht regreßpflichtig machen. Das ist, zumindest soweit ich es nachvollziehen konnte, bei Adidas nicht der Fall, die Daten bleiben alleiniges Eigentum des Users (sofern ich die Datenschutzerklärung zum MiCoach jetzt nicht falsch verstanden habe).

Also hat es sich was mit "ausgeglichen".

Zuletzt bearbeitet: 14 April 2012
  17. hip

hip Active Member

Bei wie viele Leuten die den neuen Vapor schon besitzen sind denn Materialfehler aufgetreten?
    Und gibts andere Quellen zu dem Thema?
    Wüsste gern wie groß die Anzahl der fehlerhaften Schuhen in etwa ist, da kauf ich ihn doch leiber zum Normalpreis im Shop und kann ihn bei meinem Händler dann persönlich zurückgeben.

18. ManuelM.

ManuelM. Member

Bleibt dann überhaupt die Gewährleistung bestehen, wenn man auf den SG Schuh die HG Stollen schraubt?

19. TrilogieOf

TrilogieOf Member

hab den vapor um die ecke bei mir gekauft und ja er hat nach 3 trainingseinheiten schon starke abnutzungen... die sohle vorne an der spitze geht schon auf (s. seite 20) ich werde damit noch heute und morgen spielen und am montag den schuh umtauschen

20. DiMaria

DiMaria Active Member

wäre natürlich auch noch sehr interessant, vielleicht weiß der andre da mehr ?

21. ArjenRobben

ArjenRobben Echte Liebe. BVB09

Wer will dir das denn bitte nachweisen das du da hg nocken reingedreht hast??

also ich hab mit meinen vapor bisher keine materialprobleme, nach wie vor 1A!

Die HG nocken kann man einzeln auf 11teamsports kaufen, bloß kA wie man die reinschrauben soll, denn der stollenschlüssel passt nicht... eventuell zange oder so :zahnluec:

22. DiMaria

DiMaria Active Member

kannst mal was über die hg stollen erzählen? sind die so lang wie die daneben nocken die am schuh sind?
    spielst du die nur auf kunstrasen? oder geht auch ein rasen, an dem sg vielleicht zu lang ist?
    drückt irgendwas?

23. benji0105

benji0105 New Member

Ich kann nun auch von materialproblemen berichten! :-(

Bei einem Mannschaftskollege ist heute nach dem zweiten mal tragen die Sohle vorne rechts aufgeplatzt!
    Nach zweimal tragen auf Rasen ist das eine Frechheit! Es ist kein kleiner Kratzer sondern ein 1-2 cm grosser riss.
    Echt schade!

Ich habe noch Glück, bei mir ist noch alles Top!
    Der Schuh ist echt Top, aber sowas darf nicht sein, zumal dieser Schuh 220 Euro kostet!!

Er wird den Schuh jetzt reklamieren, ich halt euch auf dem laufenden was der Fachhändler sagt!

24. TrilogieOf

TrilogieOf Member

Bei meinem Schuh geht die Sohle immer weiter und weiter auf hoffentlich übersteht er morgen noch dann kann es mir egal sein...
    aber falls sie denn schuh nicht umtauschen dann mach ich krawall kann dann jeder in der zeitung lesen "Jugendlicher macht krawall im Sportladen wegen einem paar schuhen" haha :D

@benij ich würd immer und immer wieder umtauschen ist ja nicht sein fehler gewesen sondern der fehler vom hersteller weil sie an der qualität des schuhs sparen... geld geld

25. lorikcana19

lorikcana19 Active Member

Jungs ich hätte da mal eine Frage.
    Ich hatte vorgehabt den neuen Vapor zu kaufen und nachdem ich hier vieles gelesen habe, blieb mir regelrecht die Spucke im Hals stecken.
    Soll ich sie überhaupt kaufen ? Ich meine, wenn sie schon so schnell reißen, dann rentiert es sich doch gar nicht ?!
    Eine Antwort wäre nett .. Danke

26. TrilogieOf

TrilogieOf Member

solange du sie umtauschen kannst :D also damit ich deine frage beantworten kann JA! ist ein super schuh :)

27. marco11

marco11 Active Member

Schaut das nur so aus oder haben die Jungs von der Nike Academy eine Carbon-Sohle? Optisch ist mir das gestern auch schon in der Bundesliga aufgefallen 399166_416472048380163_138127412881296_1545480_538821413_n.jpg

28. ArjenRobben

ArjenRobben Echte Liebe. BVB09

Ich spiele NUR auf echtem Rasen...
    habe die HG Nocken eig dazu genommen das ich die eventuell mal reindrehen kann wenn der Rasen hart ist und für Stollen ungeeinet... Aber da ich genügend Schuhe hab war der Kauf der Nocken wohl eher unnötig :zahnluec:

Hatte die Nocken deshalb auch noch nie drin, habe die Schuhe jetzt die Woche aber 3 mal aufn Training getragen und da reißt noch gar nichts, bin absolut zufrieden :)

29. lorikcana19

lorikcana19 Active Member

Danke für deine Antwort TrilogieOf

Gibt es einen allzu großen Unterschied zwischen den Vapor und den Miracle, außer der Sohle ?

30. JFC-Spieler

JFC-Spieler Member

Ich finde es sieht auf jedenfall so aus.
    Das gleiche gab es ja auch schon mit denen:
    http://media-11teamsports.de/ArticleBig/nike_429995_414_big.jpg

31. jambala

jambala Moderator Moderator

Hallo.

Es gibt "normale" Stollenschlüssel, z. B. von Uhlsport, die sollten auf die HG-Nocken passen. Und die Nocken sehen aus wie die von Uhlsport, dann hätten sie 10 mm Länge.