NIKE Mercurial Vapor VIII

Dieses Thema im Forum "Nike Fussballschuhe" wurde erstellt von VincPrinc, 18 August 2011.

1. Adaminho

Adaminho Active Member

Das sind aber nicht die Vapor 8

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. jambala

jambala Moderator Moderator

Hallo.

Also, so einfach, wie von einigen hier dargestellt ist die Abwicklung einer Gewährleistung nun auch wieder nicht. Zwar hat sich eine extrem kulante Art mit unverzüglichem Austausch bei einigen Läden eingebürgert - ist aber nicht das, was gemäß Gesetz vorgesehen ist.

Nike wie Adidas oder Puma geben keine Garantie, das ist ein weit verbreiteter Irrtum. Das was man bekommt ist eine Gewährleistung gemäß den geltenden Rechtsnormen. Und die sieht bei Anerkennung von der Wandlung bis hin zur Reparatur, die sogar wiederholt werden darf, einige Zwischenstufen vor, die der Kunde dann auch akzeptieren muß.

Es trifft zu, daß im ersten halben Jahr nach Kauf die Beweislast beim Verkäufer liegt, daß kein Materialfehler vorliegt. Nur reicht hier schon eine Spur, daß der Schuh nicht sachgerecht genutzt wurde (also z. B. auf Kunstrasen genutzt und im betroffenen Bereich sind Kratzspuren zu sehen). Sollte dies der Grund für die Ablehnung der Reklamation sein, stehen die Dinge schon mal ganz schlecht.

Dann ist auch nicht Nike der Vertragspartner - sondern der Sportshop. Also besteht für Nike gar kein Handlungsbedarf. Es kann zwar sein, daß sie sich vermittelnd einschalten, aber ohne jegliche Verpflichtung.

Und der Tip mit dem Drohen kann auch nach hinten los gehen. Das geht dann schon in den Bereich Nötigung, wenn damit versucht werden soll, den Umtausch zu erzwingen. Kann im ärgsten Fall zu einer rechtlichen Auseinandersetzung führen, die zu Gunsten des Händlers ausgeht - also kein wirklich guter Rat, wenn dann ggf. auch Regreß gefordert wird für eine entstandene Rufschädigung. Würde ich mir also auch überlegen.

Aber um auf den Schuh zu kommen: Scheint so, daß Nike wieder Materialprobleme hat. Soviel dann dazu, daß der Vapor der "beste Schuh" ist....

4. Adaminho

Adaminho Active Member

*hust* Das selbe Problem beim Adidas Adizero *hust*

5. jambala

Und, hab ich behauptet, daß Adidas diesbezüglich besser ist? Nö, also hör bitte mit dem Adidas-bashing auf.

Nike hat seinerzeit beim ersten Superfly ja schon mal einen Supergau wegen mangelnder Materialqualität gehabt, ein riesiger Rückruf plus Verschieben Verkaufsstart.
    Davon ab, in amerikanischen Foren wie bigsoccer.com wird man wenn es wirklich ein Problem gibt dieses bald auch in voller Breite zu lesen bekommen.

6. Adaminho

Adaminho Active Member

bla bla bla bla....
    Erst wollen sie alle ultraleichte Schuhe und jetzt meckern sie. Ist das gleiche beim Adizero gewesen sogar bis jetzt noch.
    Ööööh zu wenig Schutz, oooh zu schlechte Qualität. ************* Mein Gott, entscheidet euch. Beides kann man nicht haben.
    Kaum Material-> kein Schutz für den Schuh.
    Innovationen (carbonfibre)-> ööööööh tut weh beim einspielen.
    Verdammte Hacke, die ganzen "Fans" der Schuhe machen alles kaputt. Beim Superfly II und III war alles super. Naja, nicht gerade leicht, aber warum soll ein FUßBALLSCHUH (!!!) leicht sein? Entweder man kann Fußball spielen oder nicht. Da sind Schuhe nur ein Luxus.
    Nike und ebenfalls Adidas gehen auf die Wünsche der Käufer ein ( obwohl sie genau wissen das es schwer/unmöglich ist gut umzusetzen) und dann beschweren sich die "Fußballschuh-Experten"
    Das kotzt mich alles an.

7. Flügelspieler

Flügelspieler Nike - Spieler

Jo, aber Jungs.
    Irgendetwas muss ich doch tun, sowas ist mir noch nie passiert. Am Schuh sin weder kratzer noch Dreckspuren, nur an dieser Stelle ist der Schuh wie aufgeplatzt. Ich hab zu denen auch gesagt das es normal ist, das ein Schuh irgendwann mal Gebrauchsspuren zeigt, aber doch nicht nach einmal tragen und dazu noch an dieser Stelle, die is ja schon fast im Mittelfußbereich. Wenns wenigstens in der Innenseite wär, dann würde ich es ja verstehen, aber so. Gegen den Schuh selber hab ich nichts, ist ein super Schuh.

8. chris1904

chris1904 Active Member

Hallo ist an dieser Stelle den jetzt ein richtiges loch oder hat sich nur die aussenkante vom material gelöst. Ist auf dem Bild nicht 100% zu erkenne. Meiner Meinung nach liegt doch sicher mehr Last an die äußeren Stelle als an der Innenseite auch wenn man vllt innen mit schiesst. aber zieh die Schuhe mal an und dann sag mir mal an welcher Stelle dur Druck hast z.b. bei schnnelen rihtungs Wechseln usw..

Zuletzt bearbeitet: 10 April 2012
  9. scard

scard Active Member

Jo sicherlich nur ist lt. Gesetz der erste Anspruch (ohne "Zwischenstufen") jedoch die Nacherfuellung (Reperatur oder Lieferung Mangelfreier Ware). Reperatur wird sich wohl bei einem Fussballschuh schwierig gestalten und somit nur die 2. moegl. uebrig bleiben.
    Klar wenn die Ware durch nicht sachgemaesse Nutzung kaputt geht gilt der Anspruch nicht, das sollte eig. jedem relativ klar sein.

Und selbst wenn man sie mal auf nem Kunstrasen anhatte ... Probieren kann mans immer und wie du schon sagst bei den meisten Haendlern hat sich das schon eine gewisse Kulanz eingebuergert.

Um das hier nicht ganz OT zu gestalten :p
    Ich fahr morgen mal in die Stadt und guck mir den Schuh mal an, ist ja auch generell nen interessanter Schuh. Glaub jedoch nicht das er mir passen wuerde, sieht im Mittelfuss doch extrem schmal aus Oo

Zuletzt bearbeitet: 10 April 2012
  10. DiMaria

DiMaria Active Member

der flügelspieler macht doch nur seine erfahrungen mit einem online-shop öffentlich (wobei er noch nicht einmal den shop genannt hat). das hat mich rufschädigung nichts zu tun, solange die geschichte wahr ist.

11. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Ich glaube auch nicht, dass der Shop das so einfach durchbekommt. Wenn ich als Käufer eine schlechte Erfahrung mit Laden Xy mache kann ich das mEn auch "rumerzählen" wenn ich bei der Wahrheit bleibe. Dann hat das auch aus meiner Sicht nix mit Rufschädigung zu tun.

Aber ich denke mal Jambala wollte nur freundlich darauf hinweisen, dass evtl. sowas auch nach hinten losgehen könnte. ;)

Bleib dochmal geschmeidig. Ist ja nicht mehr auszuhalten wie du reagierst sobald einer was gegen Nike sagt. Vor allem immer der Querverweis auf Adidas. Wie früher im Kindergarten: "Der hat aber auch...!"

Deine restl. Argumentation kann ich zum Teil aber verstehen. Wobei die Frage sich stellt, ob es wirklich die Käufer sind, die den "leichtesten Schuh" haben wollen oder dieses gegenseitige Überbieten nicht eher von den Konzernen kommt. Und damit meine ich alle Marken. Schließlich ist das ja auch ne Art Wettkampf.

Zuletzt bearbeitet: 11 April 2012
  12. scard

scard Active Member

Naja in erster Linie kommt sowas halt vom Konsumenten (wenn auch durch die Werbung ausgeloest) und darauf folgt dann das "Wettunterbieten" der Hersteller.
    Hier im Forum ist der Gewichtswahn ja jetzt nicht so schlimm und ehrlichgesagt kenn ich auch nur wenige Leute die unbedingt leichte Schuhe wollen. Aber wenn man mal woanders z.B. im Internet sich umschaut ist das ja fast schon erschreckend.

Z.B. soccerbible: Da scheinen sich in den Kommentaren ja ausschliesslich Leute zu tummeln die von den Marketingaktionen von Nike Adidas usw. komplett in den Bann gezogen wurden. Nach dem Motto: schwere Schuhe machen dich langsam, Powerschuhe lassen dich fester schiessen oder auch Control Schuhe bringen dir bessere Ballannahmen... (was alles totaler Quatsch ist :p)

Nike und Adidas usw. haben halt erkannt wie man den Kram an die Leute bringt (Adidas verkauft ja dann bald wohl 3x "den selben" Schuh unter anderem Namen Adizero, Predator LZ(?) und Adipure SL und keiner merkts :p)

13. Chris1983

Ich glaub schon, dass irgendeiner damit mal angefangen hat, die Konsumenten dann darauf angesprungen sind und die zwei großen jetzt alles dafür tun um sich zu überbieten egal in welcher Hinsicht.

Naja, größtenteils Engländer halt. Was willst du erwarten! ;)

Wie Quatsch. Natürlich ist das so!! :isklar:

Naja, dafür müsste man tatsächlich dann mal alle Schuhe in der Hand haben. Der Adipure SL ist mWn immernoch aus Leder. Klar, bei allen dreien wird die selbe Plattform genutzt. Aber hey, machen das Autokonzerne nicht genau so?!

14. benji0105

benji0105 New Member

servus zusammen!

also ich hatte den schuh bis jetzt 2x an und bin begeistert! überragender schuh! 1x 90 min im training und 1x 90 min im spiel, beide male auf kunstrasen! der schuh hat keinerlei löcher oder sonstige schäden davon getragen! ich trage die FG-Variante....
    hatte auch keinerlei blasen oder druckstellen nach dem spiel! das war schon anders bei den vorgänger-modellen! also alles tiptop!

@ adaminho, the one and only nike-gott

ist schon abzusehen bis wann neue farb-modelle rauskommen? was ist den dran an der ausführung in schwarz mit gelben nike swoosh auf innen und außenseite? wann bzw. kommt der raus?

:victory:

15. Adaminho

Adaminho Active Member

Ja wenn du mir so kommst, gebe ich dir bestimmt keine Infos :D

16. benji0105

benji0105 New Member

bitte bitte :schmatz:

:klatsch :

17. kev2011

kev2011 Member

wenn ich mich richtig dran erinnere, dann wurde das auch schonmal gesagt..
    so ein paar seiten zuvor :top:

18. julyjulian

julyjulian Active Member

Bloß nicht zu freundlich sein und mal eben nen Satz tippen um nem User zu helfen oder? Was für Helden hier

19. Adaminho

Adaminho Active Member

Dann soll der User einem Respekt zeigen.

20. Doni

Doni ZDM - Mittelfeld Spieler

Ich habe eine wichtige Frage...
    Ich besitze die Nike Mercurial Miracle 3 (III).
    Es hat das gleiche Teijin - Obermaterial.
    Nun habe ich heute mein erstes Spiel bestritten : Gegnerische Stollen haben "Kratzer" und Flecken auf meine grellen Schuhe verursacht (Normal :zahnluec:)
    Kann man diese entfernen? Oder gibt es irgendwelche Pflegetipps...?

21. Adaminho

Adaminho Active Member

Versuche es mit Nagellackentferner.
    WICHTIG!!!!!! gebe einen kleinen Tropfen auf eine nich allzu wichtige Stelle (Hackenpartie eventuell) und warte 30min ab ob nicht eventuell die Farbe abgeht. Wenn sie nicht abgehen sollte kannst du die Flecken entfernen :)

22. Arshavin

Arshavin Well-Known Member

Mit normalem Brennspiritus geht es fast noch einfacher...

23. Adaminho

Adaminho Active Member

Jap, versuch es doch einfach mal. Vorallem wenn jemand meinen Tipp bestätigt dann kann es doch kein Scherz sein. Also von daher, viel Spaß beim säubern :)
    Nacht

24. julyjulian

julyjulian Active Member

Naja ich versteh Doni schon, man könnte den Satz mit dem "Brennspiritus" auch ironisch auffassen und bevor man sich da irgendein Zeug über seine teuren Schuhe kippt fragt man halt nochmal nach.

Aber an Doni: Ich glaube sie meinen es ernst und du solltest es wirklich einfach mal ausprobieren :)

25. chris1904

chris1904 Active Member

Nagellack entfernter wurde ich mit Vorsicht genießen und wenn dann nur den ohne aceton. Weil sonst wird das Material angegriffen und kann stumpf werden

26. jambala

So, Schluß mit lustig. Die OT wurden jetzt von mir alle gelöscht.

Der nächste, der meint, sich kabbeln zu müssen, soll das per PN machen. Alles weitere wird gelöscht.

Und nur mal so: Wer Respekt einfordert, sollte seine eigene Ausdrucksweise auch entsprechend gestalten.

27. Chris1983

Tschorry... :rotwerd:

28. chris1904

chris1904 Active Member

wow, habe eben mal den Vapor anprobiert und bin sehr begeistert von diesem Schuh. der ist mit seinem Vorgänger nicht zu vergleichen würde ich sagen. obwohl ich mich seid sommer auf den neuen ADIpower verteift hatte und mir 2 modelle davon geholt habe kann es bald doch wieder ein Vapor werden.

ich warte mal auf den Predator LZ um dann einen entgültigen entschluss zu fassen.

wir stark sind eig die unterschiede vom Vapor zum Mircale was das material angeht.

29. André

André Foren-Capo Administrator

SG Variante gerade in unserem Shop eingetroffen:

Nike | Mercurial Vapor VIII SG Pro | SC24.com | Fußball

30. Peacemaker

Peacemaker Member

und wie geht das nun mit den Rabatt bei euch?

31. Chris1983

Schreibste dem André ne freundliche PN und fragst mal lieb nach. Aber nicht schleimen, dann könntest du ggf. einen Zuschlag-Code bekommen!! :zahnluec: