NIKE Mercurial Vapor VIII

Dieses Thema im Forum "Nike Fussballschuhe" wurde erstellt von VincPrinc, 18 August 2011.

1. JFC-Spieler

JFC-Spieler Member

Ich brauche das garnicht so machen.Denn immer wenn ich meine Schuhe im Moment Superfly III putze dann immer mit warmen Wasser und die Schuhe haben sich schon nachdem ersten mal Waschen angepasst.Aber mal etwas anderes ich bin am überlegen ob ich mir die Nike Mercurial Vapor VIII in Weiß hole (dürfen vom Verein aus farblichen Gründen die anderen nicht tragen). Deswegen wär es gut wenn jemand mal einen kleinen Bericht zum Vapor VIII schreiben würde mit Ballgefühl,Komfort usw.
    Hoffe jemand macht sich mal die Mühe.
    Gruß JFC-Spieler.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Echt jetzt? Krass...darf ein Verein sowas vorschreiben? MUss es denn ein Vapor sein?

4. givhimglory

givhimglory New Member

in wieweit unterscheidet sich der vapor eigentlich von denen den die profis tragen? die profis tragen doch keinen 160€ schuhe.. :suspekt:

5. theking1893

theking1893 Member

Manche spielen sogar mit 70 Euro Schuhen ... siehe z.B. Paul Scholes vor wenigen Wochen mit dem billigen Modell der T90

siehe hier: Global Football Boots Spotting - 09/01/12 - Football News

6. marco11

marco11 Active Member

Schau mal hier vorbei. bootsblog - mehr als nur Schuhe: Die ersten Eindrücke des Nike Mercurial Vapor 8... ist aber noch nichts besonderes. Bei weiteren Fragen, kannst du mich gerne anschreiben :) Gruß

7. Klei

Klei Member

Kann jemand bitte paar Bilder reinstellen wo die MVIII mit den von 11teamsport mitgelieferten Kunstoffstollen zu sehn ist.

8. Etinho

Etinho Mourinho

304512_237635736281473_100001051453732_742444_2400221_n.jpg Also noch ganz kurz zu Nike, Adidas und deren Verschleiss.

Vorneweg;
    Ich bin Fusball Junioren Trainer und habe 2 Kids die selber Spielen. Beide sind absolute Nike (Real und Ronaldo) Fans :klatsch : und haben etliche Nike Mercurial (Turn-/Hallen-/Nocken-/TT/CR7-Schuhe) und andere Nike-/Schuh Modelle. Jeder hat sicher in den letzten Jahren 20 - 25 (oder mehr) Paar Schuhe durchgelassen (mit ihrem kleinen Schuhfetisch).
    Darunter würde ich sagen 70% Nike , 25% Adidas und 5% Puma und ich muss gestehn die Adidas sind besser verarbeitet resp. halten einfach länger und haben ewig keine (bis überhaupt keine) Verschleisserscheinungen während die Nike schon nach ein Paar Trainings (Tagen) ihre ersten Schäden haben. Fäden kommen raus. Sohle lösst sich, Farbe fällt/blättert ab und sonstig Zimperlein.

Dasselbe erlebe ich bei den Junioren auf dem Platz (Hauptsächlich Kunstrasen aber auch Normalo Rasenplatz). Ich finde auch je neuer das Model desto "schlimmer" wirds bei Nike.

Das einfach zu dem Kleinkrieg Nike gegen Adidas (aus dem Neutralen Munde eines Nike Fans und seinen Kindern/Junioren).

Bild ist gemacht vom Schuharsenal vor ein paar Monaten (aber so siehts hier immer aus, habe nur kein Aktuelles) und es waren zu dem Zeitpunkt noch nichtmal alle drauf. Nicht als Bluff sonder ich weis von was ich rede. Ob das nur zutrifft auf Kids Schuhe oder es bei den ab 150.- Euro Schuhen auch so ist kann ich nicht sagen. Ich selber habe auch etlich Schuhe zum Spielen/Trainings geben und Freizeit aber zu 90% Pumas und wenig Nike.....

EDIT;
    Ich lade gerne ein paar Fotos von lädierten Nike Modellen und gleichaltrigen unbeschadeten Adidas rauf - Kein Problemo

Zuletzt bearbeitet: 6 April 2012
  9. EstebanMessi

EstebanMessi Member

Stark. Du fällst auf den Marketing Scheiß von Nike rein. ;)
    An dem Schuh den Paul angeblich ja selber im Geschäft schnell gekauft hat, ist nichts dran wie man ihn kaufen könnte.
    Er ist customized. Das war's auch schon. Man sieht ja vom Schaft, dass es nicht der billige Schuh ist, nur die Sg sind vom anderen Modell. So sieht es nach dem 60€ Schuh aus.

10. marco11

marco11 Active Member

Kann deinem Beitrag nicht ganz folgen @EstebanMessi

11. ArjenRobben

ArjenRobben Echte Liebe. BVB09

So meine Schuhe sind heute noch gekommen, yippie :zahnluec:

Spielen heute nachmittag, werd sie zum aufwärmen aufjedenfall mal anziehen und dann entscheiden ob ich sie im Spiel auch trage oder erst noch bissel einlaufe...

zum ersten eindruck kann ich nur sagen, hammer farbe, hammer schuh, BOMBE.!
    und noch was, ich hab mich bisher in noch keinen Vapor beim ersten mal anprobieren so wohl gefühlt wie im jetztigen, ist wie eine zweite haut, ein Traum!! achja, und ich hatte alle Vapor außer den 1er und 2er also könnt mir ruhig glauben :zahnluec:

Heute abend oder morgen gibts dann mehr falls ich ihn im Spiel trage ;)

Anbei noch 2 Bildchen

Anhänge:

12. hip

hip Active Member

wie schauts bei dir mit der größe aus?
    hatte sonst immer 43 (uk 8,5) in den vorherigen vapor und hatte den VIII jetzt in 44 (uk9) an und er passte perfekt, musstest du auch ne halbe nummer größer nehmen?

13. Etinho

Etinho Mourinho

Wo haste die Sticken lassen? Da gibts weitaus bessere Sticke, schade für den schönen Schuh (auch wenns nicht meine Farbe ist, genausowenig wie Weiss/Blau).

14. JFC-Spieler

JFC-Spieler Member

Ich glaube er hat ihn bei 11Teamsports gekauft und da kann man die gleich mitbesticken lassen.

15. hip

hip Active Member

Ist bekannt wann der Vapor wieder in den Shop kommt?
    Wollte eigentlich gerade bestellen.

und was denkt ihr, für spiele auf naturrasen lieber normal die fg wählen oder zum sg greifen und dann bei sommertemperaturen wenn die böden härter werden die stollen durch nocken ersetzen?

Zuletzt bearbeitet: 8 April 2012
  16. ArjenRobben

also ich frag mich zwar inwiefern ein A und ein W bzw eine Deutschlandflagge schöner aussehen können aber nun ja...

ist richtig ;)

Also habe die Schuhe gestern über 90 Minuten getragen... Fazit: ich bin begeistert

Der Schuh passt sich perfekt dem Fuß an, ist superleicht, Ballgefühl 1A! Meines erachtens nach der beste Mercurial den Nike bisher rausgebracht hat.
    Putzen lassen sie sich nicht ganz so leicht wie die anderen, aber trotzdem gut ;)
    Hab auch ziemlich viel auf die Socken bekommen und muss sagen es schmerzt auch nicht mehr wie mit anderen Schuhen :zahnluec:, weil ja ziemlich viele große Sorgen hatten wegem den dünnen Material :floet:

Zuletzt bearbeitet: 8 April 2012
  17. Adaminho

Adaminho Active Member

"Der Schuh passt sich perfekt dem Schuh an"
    Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaha, da wissen wir Bescheid :D

18. ArjenRobben

Herzlichen Glückwunsch! :top:

19. Barrios18

Barrios18 Member

@ Arjen Robben
    wäre nett wenn du auf die Fragen eingehen könntest :)

Wie war das Spielen mit der Mixed Sohle ?
    muss man sich Sorgen um Blasen an der Ferse oder Druckstellen machen? ich meine du hast ihn ja einfach direkt zum Spiel angezogen ohne in vorher einzuspielen

20. Etinho

Etinho Mourinho

Buchstaben gehn ja noch (Faden wurde abgesetzt so wie ich das mit meinen Glubbschern sehe), aber die Flage ist übel. Keinen Rahemn drum und das Gelb ist nicht auf der selben Linie wie das Schwarz etc.
    Habe auch schon etliche Schuhe bei 11teamsports besticken lassen aber da war das Ergebniss besser (ok, war natürlich nicht die BRD Flagge):hammer2:

Ansonsten lass ich bei ProDirect sticken (geht einfach 3xlänger wie bei 11teamsp.)

21. ArjenRobben

Naja ich werd mal die Lupe rausholen und schau mir nochmal genau an ob ich mit der Bestickung nicht doch unzufrieden sein sollte :suspekt: :floet:

@ Barrios18: Welche Fragen? :zahnluec:

Naja da bei uns in Bayern gestern nochmal Wintereinbruch war und es geschneit, geregnet und gehagelt hat war der platz ziemlich weich, von daher war das mit der Mixed Sohle kein Problem ;)

wie schon geschrieben hatte ich weder Blasen, noch Druckstellen etc.
    War eigentlich wie wenn ich denn Schuh schon seit paar Monaten spiele ;)

22. Etinho

Etinho Mourinho

....für das brauch ich keine Lupe. Ein Augenoptiker wäre bei Dir eher angebracht wenn man das nicht sieht (oder nicht sehn will).
    Aber ich lass Dir die freude - bin ja ned so!

;)

23. Barrios18

Barrios18 Member

okay hört sich gut an.
    ja der satz mit den "Fragen" war wohl doch unnötig :D

24. ArjenRobben

es stört mich eine feuchten Dreck ob ein Rahmen um die Deutschland Fahne ist oder nicht, genauso ob der rote streifen im vgl. zum gelben nen halben milimeter versetzt ist :isklar:

Aber wenn du der Meinung bist das die Optik des Schuhs aufgrund dieses "riesengroßen Bestickungsfehler" leidet ist das auch okay. Im Endeffekt wäre es auch Wurst gewesen wenn sie statt der Deutschlandfahne ne Hollandflagge drauf gestickt hätten, habe sie lediglich dazugenommen weil es gratis war^^
    :zahnluec:

25. Flügelspieler

Flügelspieler Nike - Spieler

mv8.1.jpg mv8.2.jpg

Hi Leute,
    letzte Woche ist mein Vapor gekommen, ich hab einmal damit trainiert und nun ist er aufgerissen/ aufgeplatzt. Ich hab den Schuh von einem Online-shop, hab den Schuh auch gleich wieder dorthin zurückgeschickt. Aber der Schuh kam prompt wieder mit der Begründung wir können da nichts machen. Ich mein, dass irgendwann mal Verschleißspuren erscheinen ist ja normal, aber nach einmal trainieren doch nicht?! Dazu kommt noch das dass eine komische Stelle ist, ich mein Innenseite ist bekannt dafür das die irgendwann mal den Geist aufgibt aber Außenseite?! Was könnte ich jetzt dagegen machen das ich entweder den Schuh zurückerstattet bekomme oder einen neuen bekomme?
    Please, I need help :hail:

26. Peacemaker

Peacemaker Member

Die guten alten Onlineshops..
    Würde mich mal an Nike direkt versuchen zu wenden und da Reklamieren.... Kopie von der Rechnung dazu und ab an Nike damit..

27. Adaminho

Adaminho Active Member

Trololololololololol bei welchem shop haste du denn bestellt? Die MÜSSEN den zurück nehmen. Der Schuh wird dann vom Händler, auf Kosten von Nike, zu Nike geschickt und dort wird entschieden. Bei deinem Fall liegt eindeutig ein Defekt oder Verarbeitungs-/Materialfehler vor. Nike, schickt dann ein neues paar zum Händler, der es dir dann zustellen muss. Was ein billiger Shop, sorry. Auch wenn es 11teamsports oder sc24.com ist. Das ist echt Blam.
    Wenn der "Shop" sich weiterhin querstellt, dann befolge Peacemaker's Methode.
    Tipp: Nimm eine Rechnung, falls vorhanden, wo das Logo oder der Name des Shops abgebildet ist.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 April 2012
  28. DiMaria

DiMaria Active Member

ich würde anrufen und denen klar machen, dass du ihnen sehr viele kunden vergraulen kannst.
    wenn sie dann nicht sofort einlenken, nenn uns doch bitte den shop - den würde ich dann auch sehr gerne meiden.
    oder schick ihnen direkt einen link zu diesem thread.

29. Flügelspieler

Flügelspieler Nike - Spieler

Hallo,
    erstmal danke für die schnellen Antworten, den Shop wollt ich eig. nicht hier öffentlich sagen, wie aus dem obengenannten Grund "würde ich dann auch sehr gerne meiden". Der Shop hat mir schon ein paar mal auch geholfen, deswegen will ich ihn nicht schlecht reden. Ich hab eure Anweisungen befolgt und den Schuh per Eilpost zu Nike geschickt, einen Brief noch dazu geschrieben und sicherheitshalber noch eine E-mail dazu. Ich hoffe es entscheidet sich jetzt nur noch zu meinen gunsten.

30. scard

scard Active Member

Beim Haendler kannst du dich einfach auf die Gewaehrleistung beziehen, solang er nicht nachweisen kann, dass es sich NICHT um einen Materialfehler handelt, hast du Recht auf Nacherfuellung.
    Koennte mir vorstellen, dass du den SChuh von Nike zurueckbekommst mit der Begruendung dich an den Haendler zu wenden ^^. Aber hab da auch keine Erfahrung mit Nike...

31. Doni

Doni ZDM - Mittelfeld Spieler

Ich habe mir die Nike Mercurial Miracle III FG - Mango/Grau

heute beim Händler geholt ...
    Erstaunlich war das mein Fuß erst bei der Schuhgröße 45 reinpasste , obwohl ich 43 (normalerweise) trage.
    Also fallen die Schuhe ziemlich klein aus!
    Morgen , werde ich höchstwahrscheinlich mit dem Schuh ein Spiel bestreiten , aber das werde ich erst nach dem Aufwärmen entscheiden...
    Ich bin "richtig geil auf die Schuhe" :D, finde selbst keine Erklärung warum ...

Nike MMV8.JPG

Zuletzt bearbeitet: 10 April 2012