NIKE Mercurial Vapor VII & Mercurial Vapor Superfly III

Dieses Thema im Forum "Nike Fussballschuhe" wurde erstellt von NTFL, 12 September 2010.

1. jambala

jambala Moderator Moderator

Und aus genau dem Grund Löschung der Verlinkung.

Auf den ersten Blick sieht die Seite real aus. Allerdings werden einige Farbkombinationen angeboten, die so nicht erhältlich sind. Auch sind manche Details dann doch nicht hundertprozent so wie bei Originalschuhen (anhand der Bilder z. B. bei den Adizero der Aufbau der Nocken).

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. marcelul

marcelul Member

Gibt es Erfahrungen mit dem Vapor VII mit FG-Sohle auf Kunstrasen? Wie sieht es mit der Haltbarkeit aus?

4. JFC-Spieler

JFC-Spieler Member

Also es gibt keinen offiziellen Einstellungsgrund,aber da die Vapor ja eh schon leichter waren bzw.sind als die Superfly,dachte sich nicht nur Nike warum soll man mehr Geld für einen Speedschuh ausgeben,wenn der billigere leichter ist.
    Und da das Fyberglas eh billiger in Sachen Herrstellung und Verarbeitung des Schuhs ist brauchte man den Superfly nicht mehr.
    Dies sagte mir zumindest ein Mitarbeiter des Nike-Stores in Hamburg.

5. Barrios18

Barrios18 Member

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen :
    halten super, nocken brechen nicht ab oder ähnliches. Sie nutzen natürlich etwas ab das ist ja klar.

6. Barrios18

Barrios18 Member

hab aus Langeweile mal die Sohle meiner VII "blackoutet" :D 1.jpg 2.jpg

(vorher/nachher)

was meint ihr Top oder Flop ?

7. Arshavin

Arshavin Well-Known Member

Ganz klar Top, hat Superfly-Style. Nur den schmalen Rand zwischen dem Obermaterial und der Sohle (Bild 1, unten) sieht auch ziemlich frech aus!

8. Barrios18

Barrios18 Member

Meine Idee war eigentlich auch erst nur den schmalen Rand zu machen, aber dann wollt ich doch mal sehen wie es ganz schwarz aussieht.
    Der Rand war nämlich schon ganz grün weil ich mit den Schuhen nur auf Kunstrasen kicke. Die Frage ist wie lange die Farbe jetzt halten wird ^^

9. Tony Montana 9

Tony Montana 9 Active Member

moin, wie hast du das gemacht? mit Edding oder wie? will meine superfly II auch blackouten, nur weiß ich noch nicht so richtig wie, hast du da einen Vorschlag?

LG

10. Barrios18

Barrios18 Member

ja das war mit einem normalen Edding 3000. Ich rate dir davon aber dringend ab , da sich die Farbe natürlich beim spielen schnell löst ( durch Wasser etc.) Es kann auch zu Verfärbungen auf der Schuhoberfläche kommen etc.

Ich empfehle dir lieber deine Schuhe richtig zu lackieren mit einem dafür vorgesehenem Mittel. Damit kenne ich mich aber nicht aus. Das dürften hier andere User sicher besser wissen. Ich hatte es einfach nur aus Spaß gemacht.

Viel Glück dabei
    LG

11. Michael_Nunes

Michael_Nunes New Member

Also hallo erstmal an alle hier im Forum . Ich habe eine Frage und bin schliesslich auf diesen Forum hier gestossen. Hoffe ihr koennt mir weiterhelfen.
    Und zwar folgendes will ich wissen : Ich habe mir den Nike Mercurial Vapor VII ( Volt) gekauft mit eisenstollen. Es sind 6 um genau zu sein.
    Jetzt ist ja sommerzeit und eisenstollen eignet sich nicht fuer diese Jahreszeit, wenn es sehr trocken ist. Ich moechte wissen ob ich mir plastikstollen kaufen kann und auf trockenem Rasen damit spielen kann. Gibt es da irgendwelche probleme?
    Ich bedanke mich schon im Vorraus fuer die hoffentlich hilfreichen Antworten ;))

12. lorikcana19

lorikcana19 Active Member

@Michael_Nunes
    Also ich spiele nur bei feuchtem Wetter mit Eisenstollen oder wenn es "schlammig" ist. Eigentlich solltest du mit den "Plastikstollen" auf trockenem Grund spielen dabei werden auch sicherlich keine Probleme auftreten. Ich würde dir raten die Eisenstollen NUR auf feuchtem Grund
    zu tragen. ;)

13. Michael_Nunes

Michael_Nunes New Member

Danke fuer die Antwort aber darum ging's mir nicht.
    Ich hab wie gesagt Allustollen aber die sind ja nicht fuer Trockene Tage gedacht. Meine Frage ist jetzt, kann ich die Allustollen rausnehmen und durch plastikstollen ersetzen.
    Zur info: Mein Schuh hat 6 Allustollen und ich will wissen ob ich diese 6 Allustollen durch 6 Plastikstollen ersetzen kann und somit, auch auf trockenem Rasen spielen, denn es sind ja plastikstollen und die sind dafuer geeignet nur, will ich wissen ob es gut ist mit nur 6 platikstollen im trockenen zu spielen ....

14. lorikcana19

lorikcana19 Active Member

Also so weit ich weiß kannst du die 6 Alustollen nicht in Nocken umändern. Dazu brauchst du einen neuen Schuh.
    Falls man die 6 Stollen in Nocken umwandeln kann, dann denke ich wird es kein Problem sein .

15. Arshavin

Arshavin Well-Known Member

Es gibt solche Stollen, aber ist nicht zu empfehlen. Durch diese Stollen wirst du vermutlich auf dem trockenen und harten Boden nur herumrutschen und die Verletzungsgefahr ist viel grösser. Ich würde es sein lassen... Schliesslich ist die Zeit von Oli Kahn der noch im Sommer bei 43 Grad in Katar mit den World Cup (Stollen) gespielt hat definitiv vorbei. ;)

16. jbj

jbj Member

Man muss aber auch dazu sagen, bei einem Oli Kahn ist selbst der trockene Boden von Katar vor Angstschweiß weich geworden :D
    Aber Spßaß bei Seite, ich würde das auch nicht machen. Erstens würden dir die Füße weh tun wie die Hölle und zweitens hast du keinen Halt mehr und die Verletzungsgefahr steigt für dich und für die anderen erheblich an.

17. Juan10

Juan10 Member

wie ist die Traktion und das Ballgefühl der Schuhe ?

18. dawN

dawN Member

Ich habe mir die Superfly 3 CR Safari Edition gebraucht gekauft, waren ca 1/2 Jahr in Verwendung.
    Was kann ich denn nun alles machen um den Schuh am besten an meinen Fuß anzupassen?
    Ich bekomm ganz sicher an der Ferse Blasen, also da abtapen oder?
    Bitte hier oder per Nachricht zurückschreiben ;)

19. julyjulian

julyjulian Active Member

Ja unbedingt abtapen!
    Bei neuen Schuhen generell, tape ich vorher meine Füße so ab, dass man mehr Tape als Haut sieht :D Ich kriege nämlich überall Blasen, auch an den Zehen oder am Fußballen.

Vapor und vor allem Superfly würde ich wegen dem Flywire nie gebraucht kaufen. Der Schuh hat sich schon viel zu sehr an den anderen Fuß angepasst.

20. dawN

dawN Member

Ok, dann mach ich das ;)

Jo ich probiers halt trotzdem mal, ich will ja nur mal die Superfly Serie Ausprobieren und für 60 Euro hab ich auch nicht nein gesagt ;)