NIKE Mercurial Vapor VII & Mercurial Vapor Superfly III

Dieses Thema im Forum "Nike Fussballschuhe" wurde erstellt von NTFL, 12 September 2010.

  1. julyjulian

    julyjulian Active Member

    Beiträge:
    270
    Likes:
    6
    Gut aber das lag daran das Nike bewusst einen Schuh auf den Markt bringt der polarisiert und die Meinungen in 50/50 aufteilt. Entweder man liebt oder man hasst ihn, passender kann man Ronaldo übrigends auch nicht beschreiben.
    Ich liebe die Safari Serie, der zweite Schuh war sogar meiner Meinung nach noch besser als der erste und das war schon fast unmöglich. Ich hole mir eigentlich alle Schuhe die Ronaldo trägt aber was bitte soll das? Wo ist denn auf dem Bild ein Safari Muster zu sehen, der Schuh sieht wirklich aus wie ein Adidas F50.

    Was soll denn das ;(
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. jambala

    jambala Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.279
    Likes:
    181
    Naja, über Geschmack lässt sich nicht streiten, über Qualität schon. Und da hat die Vapor-Serie bisher kein wirkliches Ruhmesblatt dargestellt: Blasenprobleme en Masse, Schubrüche und damit vebundene Rückrufaktion beim ersten Superfly, offensichtliche Probleme mit den neuen Stollen... Das ist bei Adidas wesentlich überschaubarer gewesen.
    Und zum Thema Safari passen die Zebrastreifen schon...
     
  4. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.458
    Likes:
    1.405
    Ich bitte ausdrücklich darum, dass das Kuhfell nicht in Serie geht!! ;)
     
  5. Dee

    Dee Member

    Beiträge:
    125
    Likes:
    0
    Stimme ich Dir voll und ganz zu :)
     
  6. Flo093

    Flo093 Member

    Beiträge:
    374
    Likes:
    0
    hier wurde doch mal ein sample vom vapor für nächstes jahr gepostet oder? ich find das iwie nicht mehr .. wo man auch die anderen stollen usw sehen konnte.
     
  7. Flo093

    Flo093 Member

    Beiträge:
    374
    Likes:
    0
    ja genau, besten dank!
     
  8. Adaminho

    Adaminho Active Member

    Beiträge:
    394
    Likes:
    8
    Richtig! Hatte es SCHON MAL GESCHRIEBEN
     
  9. Adaminho

    Adaminho Active Member

    Beiträge:
    394
    Likes:
    8
    @KN7 Richtig, kann ich bestätigen, der wird um einiges leichter sein. (anderes obermaterial wird verwendet) Aber die Stollen werden noch überarbeitet. Sie sollen den Stollen der Nike Mercurial Vapor SL (Carbon) gleichen.
    Den Schuh den du gefunden hast, ist der erste Prototyp. Mehr darf ich nicht verraten :D
     
  10. Adaminho

    Adaminho Active Member

    Beiträge:
    394
    Likes:
    8

    edit face: Sag mal was verstehst Du eigentlich nicht. Ich hatte Deinen Post editiert, um Dich auf Deine mehr als ausufernde Wortwahl hinzuweisen und Du editierst meinen Hinweis und wiederholst Deinen ausufernden Post nochmal? Sehe ich das nochmal gibt es hier ne Pause.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11 Juli 2011
  11. Adaminho

    Adaminho Active Member

    Beiträge:
    394
    Likes:
    8
    hahahaha top sache
     
  12. Flankengeber

    Flankengeber Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.257
    Likes:
    7
    Ich bitte alle die Wortwahl genau zu überlegen, wir werden so etwas nicht dulden und jedes mal wenn es einen "Zwischenfall" gibt wird diese sofort geahndet....
     
  13. KN7

    KN7 Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    1
    Ganz heiße News: HOT NEW 12/7/11 !!!!
    Die Stollenkonstruktion ist ja mal etwas ganz Neues...und vielleicht gibst es dann kein Vapor und Superfly mehr, sondern nur noch Vapor...aufjedenfall ist auf dem Bild ein Vapor abgebildet, aufgrund der Glasfaser Sohle...naja sieht aufjedenfall interessant aus !
     
  14. Mimi#6

    Mimi#6 Member

    Beiträge:
    148
    Likes:
    0
    kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es bei so einer geringen anzahl und größe an stollen zu einer komfortablen/adäquaten gewichtsverteilung kommt. riecht nach druckstellen...
     
  15. tob05

    tob05 Active Member

    Beiträge:
    444
    Likes:
    15
    Das sieht eher aus wie so Baseballschuhe, wie es auch nen adizero baseballschuh gibt => Link
     
  16. jambala

    jambala Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.279
    Likes:
    181
    Sehe ich genau so, sollte ein Baseballschuh sein. Aufgrund der Stollendicke und der Ausformung sind solche Schuhe nicht konform zur Regel 4.
     
  17. NTFL

    NTFL Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    0
    Wiki(Boot)Leaks: New Nike Colourways! : Soccer Reviews
     
  18. Flo093

    Flo093 Member

    Beiträge:
    374
    Likes:
    0
    neues bild vom safari:

    safari.jpg
     
  19. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.458
    Likes:
    1.405
    Und er wird immernoch nicht schöner! ;)
     
  20. Dee

    Dee Member

    Beiträge:
    125
    Likes:
    0
    Kann ich irgendwie noch immer nicht glauben. Das wäre ja designerisch ein totaler Abstieg.
    Gefällt mir mal ueberhaupt nicht!!
     
  21. banditpanda

    banditpanda Member

    Beiträge:
    78
    Likes:
    0
    Ist es mit den Vapor also genauso wie mit vielen anderen dingen, dass sie immer schlechter werden anstatt immer besser?
     
  22. CR7

    CR7 Joga Bonito

    Beiträge:
    220
    Likes:
    0
    Was meinst du mit "schlechter oder besser"?
    Hier wird doch nicht die Qualität diskutiert sondern die neuen Farben/Muster...
    und wer was von der Optik her gut oder schlecht findet liegt doch im Auge des betrachters ;)
     
  23. banditpanda

    banditpanda Member

    Beiträge:
    78
    Likes:
    0
    Naja dachte hier in dem Thread gehts allgemein um die Vapor und Superfly.
    Und hier wurde ja nicht ausschließlich über die Farben diskutiert.
    Und mit "besser bzw schlechter" meine ich das Material, die Dämpfung, Blasenbildung etc.pp
     
  24. Dee

    Dee Member

    Beiträge:
    125
    Likes:
    0
    Meiner Meinung nach werden wirklich die neuen Modelle immer schlechter,aber nicht von der Qualität des Materials, sondern weil zur Zeit der Trend ist, jedes kleinste bisschen Gramm zu sparen damit man den leichtesten Speedboot im Konkurrenzkampf hin bekommt.
    Natürlich muss da auch Komfort und Material eingespart werden, was zu leiden des Fusses geht.
     
  25. RealMadrid

    RealMadrid Active Member

    Beiträge:
    467
    Likes:
    4
    ne im gegenteil, der vapor /superfly wird ja immer schwerer, früher haben die 194 gramm bzw 185 der sf I gewogen, jetzt werden sind schwerer und robuster, meiner meinung nach vom spielgefühl immer schlechter.. aber der Umbruch scheint zu kommen, der neue sieht wieder fein und leicht aus, übrigens könnte das die vapor variante sein zu dem bild dass paar seiten vorher mal gepostet wurde, der sieht ähnlich aus mit carbonsohle
     
  26. David8

    David8 Member

    Beiträge:
    78
    Likes:
    0
    hey ich hab mal ne frage an euch. die vapor haben ja als material teijin oder so. inwiefern muss man da abstriche gegenüber leder machen? ich meine die vapor nicht die superfly.
     
  27. CR7

    CR7 Joga Bonito

    Beiträge:
    220
    Likes:
    0
    War gestern bei Burdenski und habe die Vapor VII anprobiert.
    Es gibt keine größe die mir passt...Normalerweise habe ich 42,5 und meine Vapor V passen wir auch perfekt.
    Aber der VII fällt viel größer aus?
    Hab 42 anprobiert und vorne war noch sehr viel Platz und an den Seiten war er schon ziemlich eng..

    Ist das nur bei mir so oder ist es anderen auch schon aufgefallen?
     
  28. tob05

    tob05 Active Member

    Beiträge:
    444
    Likes:
    15
    Wie fallen denn so allgemein die neueren Vapors aus?
    Ich wollte mal nen IV er probieren in ner 44 obwohl ich 43 hab, und bin halt nicht mal in den Schuh reingekommen, weil er so eng war.
     
  29. Adaminho

    Adaminho Active Member

    Beiträge:
    394
    Likes:
    8
    Oh man geblockt wegen nichts -.-
    Naja, rätselt weiter, kein bock euch weiter alles zu sagen wenn man nen block bekommt.
     
  30. KN7

    KN7 Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    1
    UPDATE 17/7/11 !!!!
    Ein genaueres Bild...sieht interessant aus :)
     
  31. tob05

    tob05 Active Member

    Beiträge:
    444
    Likes:
    15
    mit den schuhen kann man einen doch aufschlitzen:O