NIKE Mercurial Vapor VII & Mercurial Vapor Superfly III

Dieses Thema im Forum "Nike Fussballschuhe" wurde erstellt von NTFL, 12 September 2010.

1. julyjulian

julyjulian Active Member

Gut aber das lag daran das Nike bewusst einen Schuh auf den Markt bringt der polarisiert und die Meinungen in 50/50 aufteilt. Entweder man liebt oder man hasst ihn, passender kann man Ronaldo übrigends auch nicht beschreiben.
    Ich liebe die Safari Serie, der zweite Schuh war sogar meiner Meinung nach noch besser als der erste und das war schon fast unmöglich. Ich hole mir eigentlich alle Schuhe die Ronaldo trägt aber was bitte soll das? Wo ist denn auf dem Bild ein Safari Muster zu sehen, der Schuh sieht wirklich aus wie ein Adidas F50.

Was soll denn das ;(

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. jambala

jambala Moderator Moderator

Naja, über Geschmack lässt sich nicht streiten, über Qualität schon. Und da hat die Vapor-Serie bisher kein wirkliches Ruhmesblatt dargestellt: Blasenprobleme en Masse, Schubrüche und damit vebundene Rückrufaktion beim ersten Superfly, offensichtliche Probleme mit den neuen Stollen... Das ist bei Adidas wesentlich überschaubarer gewesen.
    Und zum Thema Safari passen die Zebrastreifen schon...

4. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Ich bitte ausdrücklich darum, dass das Kuhfell nicht in Serie geht!! ;)

5. Dee

Dee Member

Stimme ich Dir voll und ganz zu :)

6. Flo093

Flo093 Member

hier wurde doch mal ein sample vom vapor für nächstes jahr gepostet oder? ich find das iwie nicht mehr .. wo man auch die anderen stollen usw sehen konnte.

7. Flo093

Flo093 Member

ja genau, besten dank!

8. Adaminho

Adaminho Active Member

Richtig! Hatte es SCHON MAL GESCHRIEBEN

9. Adaminho

Adaminho Active Member

@KN7 Richtig, kann ich bestätigen, der wird um einiges leichter sein. (anderes obermaterial wird verwendet) Aber die Stollen werden noch überarbeitet. Sie sollen den Stollen der Nike Mercurial Vapor SL (Carbon) gleichen.
    Den Schuh den du gefunden hast, ist der erste Prototyp. Mehr darf ich nicht verraten :D

10. Adaminho

Adaminho Active Member

edit face: Sag mal was verstehst Du eigentlich nicht. Ich hatte Deinen Post editiert, um Dich auf Deine mehr als ausufernde Wortwahl hinzuweisen und Du editierst meinen Hinweis und wiederholst Deinen ausufernden Post nochmal? Sehe ich das nochmal gibt es hier ne Pause.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11 Juli 2011
  11. Adaminho

Adaminho Active Member

hahahaha top sache

12. Flankengeber

Flankengeber Moderator Moderator

Ich bitte alle die Wortwahl genau zu überlegen, wir werden so etwas nicht dulden und jedes mal wenn es einen "Zwischenfall" gibt wird diese sofort geahndet....

13. KN7

KN7 Member

Ganz heiße News: HOT NEW 12/7/11 !!!!
    Die Stollenkonstruktion ist ja mal etwas ganz Neues...und vielleicht gibst es dann kein Vapor und Superfly mehr, sondern nur noch Vapor...aufjedenfall ist auf dem Bild ein Vapor abgebildet, aufgrund der Glasfaser Sohle...naja sieht aufjedenfall interessant aus !

14. Mimi#6

Mimi#6 Member

kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es bei so einer geringen anzahl und größe an stollen zu einer komfortablen/adäquaten gewichtsverteilung kommt. riecht nach druckstellen...

15. tob05

tob05 Active Member

Das sieht eher aus wie so Baseballschuhe, wie es auch nen adizero baseballschuh gibt => Link

16. jambala

jambala Moderator Moderator

Sehe ich genau so, sollte ein Baseballschuh sein. Aufgrund der Stollendicke und der Ausformung sind solche Schuhe nicht konform zur Regel 4.

17. NTFL

NTFL Member

Wiki(Boot)Leaks: New Nike Colourways! : Soccer Reviews

18. Flo093

Flo093 Member

neues bild vom safari:

safari.jpg

19. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Und er wird immernoch nicht schöner! ;)

20. Dee

Dee Member

Kann ich irgendwie noch immer nicht glauben. Das wäre ja designerisch ein totaler Abstieg.
    Gefällt mir mal ueberhaupt nicht!!

21. banditpanda

banditpanda Member

Ist es mit den Vapor also genauso wie mit vielen anderen dingen, dass sie immer schlechter werden anstatt immer besser?

22. CR7

CR7 Joga Bonito

Was meinst du mit "schlechter oder besser"?
    Hier wird doch nicht die Qualität diskutiert sondern die neuen Farben/Muster...
    und wer was von der Optik her gut oder schlecht findet liegt doch im Auge des betrachters ;)

23. banditpanda

banditpanda Member

Naja dachte hier in dem Thread gehts allgemein um die Vapor und Superfly.
    Und hier wurde ja nicht ausschließlich über die Farben diskutiert.
    Und mit "besser bzw schlechter" meine ich das Material, die Dämpfung, Blasenbildung etc.pp

24. Dee

Dee Member

Meiner Meinung nach werden wirklich die neuen Modelle immer schlechter,aber nicht von der Qualität des Materials, sondern weil zur Zeit der Trend ist, jedes kleinste bisschen Gramm zu sparen damit man den leichtesten Speedboot im Konkurrenzkampf hin bekommt.
    Natürlich muss da auch Komfort und Material eingespart werden, was zu leiden des Fusses geht.

25. RealMadrid

RealMadrid Active Member

ne im gegenteil, der vapor /superfly wird ja immer schwerer, früher haben die 194 gramm bzw 185 der sf I gewogen, jetzt werden sind schwerer und robuster, meiner meinung nach vom spielgefühl immer schlechter.. aber der Umbruch scheint zu kommen, der neue sieht wieder fein und leicht aus, übrigens könnte das die vapor variante sein zu dem bild dass paar seiten vorher mal gepostet wurde, der sieht ähnlich aus mit carbonsohle

26. David8

David8 Member

hey ich hab mal ne frage an euch. die vapor haben ja als material teijin oder so. inwiefern muss man da abstriche gegenüber leder machen? ich meine die vapor nicht die superfly.

27. CR7

CR7 Joga Bonito

War gestern bei Burdenski und habe die Vapor VII anprobiert.
    Es gibt keine größe die mir passt...Normalerweise habe ich 42,5 und meine Vapor V passen wir auch perfekt.
    Aber der VII fällt viel größer aus?
    Hab 42 anprobiert und vorne war noch sehr viel Platz und an den Seiten war er schon ziemlich eng..

Ist das nur bei mir so oder ist es anderen auch schon aufgefallen?

28. tob05

tob05 Active Member

Wie fallen denn so allgemein die neueren Vapors aus?
    Ich wollte mal nen IV er probieren in ner 44 obwohl ich 43 hab, und bin halt nicht mal in den Schuh reingekommen, weil er so eng war.

29. Adaminho

Adaminho Active Member

Oh man geblockt wegen nichts -.-
    Naja, rätselt weiter, kein bock euch weiter alles zu sagen wenn man nen block bekommt.

30. KN7

KN7 Member

UPDATE 17/7/11 !!!!
    Ein genaueres Bild...sieht interessant aus :)

31. tob05

tob05 Active Member

mit den schuhen kann man einen doch aufschlitzen:O