NIKE Mercurial Vapor VII & Mercurial Vapor Superfly III

Dieses Thema im Forum "Nike Fussballschuhe" wurde erstellt von NTFL, 12 September 2010.

1. NTFL

NTFL Member

Jetzt hab ich den neuen Safari gefunden (laut vapor-city-f50) :

189712_186044498106616_100001032018309_472088_953919_n[1].jpg

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Dee

Dee Member

Oh sry ;-) irgendwie das Superfly überlesen. Denke 199€ ist zur Zeit noch ein sehr guter Preis für den Superfly, also unter 200€ kann ich mir nirgendwo vorstellen, außer du findest ein Auktionsangebot bei ebay und ersteigerst es günstig, aber das machen die Händler erst, wenn der Safari wieder veraltet ist und die das Lager räumen müssen. Bei Privatpersonen wäre ich vorsichtig bzgl. Betrug!!

4. 7 C.Ronaldo

7 C.Ronaldo Member

NIKE MERCURIAL VAPOR VII FG GRAU PINK FB051 | eBay

da gibt es ihn schon als vorverkauf ( Presale ) ;)

5. 7 C.Ronaldo

7 C.Ronaldo Member

NIKE MERCURIAL SUPERFLY III FG GRAU PINK FB051 | eBay
    hier sieht mans besser das es pink ist ;)

6. RealMadrid

RealMadrid Active Member

ist nur noch diese farbe in naher zukunft geplant? wenn der raus ist, wird der schwarz gelbe safari bestimmt nochmal billiger, was meint ihr?

7. 7 C.Ronaldo

7 C.Ronaldo Member

des bild oben ist ja der superfly, aber mit den orangenen stollen ??

8. RealMadrid

RealMadrid Active Member

mal ne frage an ALLE SUPERFLY III besitzer: Ist der Schuh sein Geld wert? Ist der Aufpreis zum Vapor spürbar besser? Ist der Aufpreis zum Superfly II gerechtfertigt? Wo und für wieviel € habt ihr euren geholt??

DAnke!

9. Mageta

Mageta Member

Nö ist er nicht..^^

10. Dee

Dee Member

Nein, ist er überhaupt nicht :) also ich würde mir in den Arsch beißen, wenn ich 375€ für diesen Schuh ausgegeben hätte.
    Finde den Vapor völlig ausreichend und preislich akzeptabel. In Punkten finde ich den Vapor sogar viel besser als den Superfly.

11. vnimc5

vnimc5 New Member

Hab den neuen auch jetzt schon bei 11teamsports vorbestellbar gefunden!!!

NIKE MERCURIAL SUPERFLY III FG GRAU PINK FB051

12. scarfayce

scarfayce No. 11

Preislich akzeptabel finde ich den Vapor auch nicht. Die 150€, die ich für den SFII ausgegeben habe, sind für mich absolute Obergrenze bei Fussballschuhen!

13. Dee

Dee Member

Mehr würde ich auch nicht ausgeben. Die Vapor bekommt man schon bei SC24.com recht günstig für 120€.
    Bei Ebay hat der Händler Sportsprofi.de die recht neue Vaporreihe in dieser Pflaumenfarbe in allen Größen für 80€ verkauft. Da musste ich natürlich zuschlagen.

14. RealMadrid

RealMadrid Active Member

Wow, wenn es den safari in schwarz gelb iwo für 80€ gibt, sag bescheid:p

war heute mal im sportgeschäft und hab ein paar schuhe anprobiert und muss sagen ich bin enttäuscht, sowohl vom vapor als auch vom neuen superfly, vom letzteren sogar noch mehr, weil ich rein gar kein unterschied zwischen den beiden gespürt habe, das war beim vapor V zum superfly I noch anders! solang ich den safari (schwarz gelb) also nicht auch für 80€ bzw. 150€ als SF bekomme, werde ich zum adizero wechseln..

Achja und was die niedrigere zehenbox anbelangt, ist euch das aufgefallen? habe heute den sf II spitze an spitze mit dem sf III gehalten und habe mit dem bloßen auge nicht einen millimeter unteschied erkennen könne und cih habe wirklich sehr genau in jedem licht geschaut;)

15. Dee

Dee Member

Momentan kostet der da noch 129,99 EUR, aber das koennte die Tage fallen. Als die den Preis auf 80 EUR gesenkt haben, war der Blitzschnell ausverkauft. Ist ja auch kein Wunder :)
    sportsprofi | eBay

Wenn ich den Preissturz merken sollte, poste ich den dann gleich hier und sag euch bescheid.

16. Adaminho

Adaminho Active Member

Kurze Zwischenfrage:
    Was würdet ihr für den Schuh bieten?? :D Nike Mercurial Vapor III (44)

17. RealMadrid

RealMadrid Active Member

Jo Dee das wäR cool

@adaminho: warum hast du noch nen IIIer übrig ? Wenn du einen in 43 hast sag Bescheid ^^ wenn er neu ist kannst du bei eBay sicher 300€ mit ihm rausholen, bestimmt auch mehr Sennen nen sofort Kauf reinstellst..

Wenn man sich das anhört.. Das ist einfach zu krass dass Nike das nicht checkt.. Was die für Gewinn machen würden wenn die den III er nochmal rausbringen würden..

Edit: habe doch meinen laut euch gefälschten eBay superfly storniert und siehe da: da ist er wieder: http://cgi.ebay.de/Nike-Mercurial-V...ußballschuhe&hash=item3a6730f0eb#ht_582wt_922

Hatte auf die beschuldigung damals diese Antwort erhalten:

Hallo rubinblauorgeln,

hallo, habe die schuhe selber aus uk bestellt !
    sind die bilder von dem verkäufer gewesen,
    sein ebay name war sportsutty

wenn sie sich unsicher sind, beenden wir das lieber.
    weil ich es nicht 100% anchweisen kann, er hatte es mir zwar versichert.

Klarer Fall oder?

Zuletzt bearbeitet: 17 Juni 2011
  18. Dee

Dee Member

Na denke er hat sie wirklich bei einem UK Haendler gekauft und gemerkt das es eine Faelschung ist. Jetzt ist er frustriert und will die Schuhe natuerlich weiterverkaufen, damit er sein Geld sozusagen wiederbekommt.

Aber meiner Meinung nach ist das 100% eine Faelschung, wenn er schon so antwortet. Man merkt schon, wenn man eine Faelschung in den Haenden haelt oder wenn nicht. Optisch ist es schwer zu erkennen, aber von der Materialqualitaet merkt man es deutlich.

Also auf keinen Fall kaufen. Mir tut der Kaeufer schon leid, der fuer diesen Schuh 160 EUR geboten hat.

19. Timon.11

Timon.11 Member

Ich möchte mir sehr gern die Superfly II oder III kaufen bin jetzt nur am überlegen wegen den Drehstollen ob das wirklich sehr weh tut wie einige sagen/schreiben weil ich möchte nicht über 100€ ausgeben und dann tut es bei jedem Schritt weh das ich den Schuh nur bei weichem Rasen tragen kann und viele haben mir auch zum Vapor geraten aber der Superfly sitzt einfach an meinem Fuß besser.Könnte es auch sein das die Schmerzen bei jedem unterschiedlich sind oder ob es nach einer weile weck geht? Habe auch schon gehört das einige beim Adizero mit den Stollen Probleme hatten und das war bei mir nicht so.
    Habe es auch schon mal so ähnlich wie jetzt geschrieben/gepostet! :)

DANKE

20. Adaminho

Adaminho Active Member

Jap stimmt. Also mich nerven die Sense-Studs. Aber sie tuen in keiner Hinsicht weh. Ich weiß nicht was Leute für Füße haben :S
    Aber leider muss ich sagen, das ich dir selber raten würde nen Vapor zu kaufen.
    Für 100€ kriegst du auch nirgendwo nen Superfly. :D Also musst du dir nen Vapor kaufen :D Habe nur positives vom Vapor gehört.
    Kriege die Superfly immer umsonst deshalb habe ich noch nie einen Vapor getestet. Außer den Vapor V (5)

21. Timon.11

Timon.11 Member

Mit den 100€ für einen Superfly weiß ich auch aber ich hab ja geschrieben ÜBER 100€ ist auch egal nur mir passt der Superfly ein bisschen besser als der Vapor und das Geld für ein Superfly hab ich auch. Bei mir war das Problem halt nur das ich ein bisschen verwundert was die Sense-Studs betrifft.

22. Adaminho

Adaminho Active Member

"...jetzt nur am überlegen wegen den Drehstollen ob das wirklich sehr weh tut wie einige sagen/schreiben weil ich möchte nicht über 100€ ausgeben und dann tut es bei jedem Schritt weh das ich den..."
    Aber ich möchte jetzt nicht streiten :D
    Also, ich würde dir den Vapor empfehlen. Check ebay für die besten Preise. Aber das die Sense-Studs weh tun ist völliger Humbuck :D

23. Timon.11

Timon.11 Member

okay ich muss mal gucken sonst sind meine altanativen der Ctr360 elite oder adiPOWER oder der Tiempo VI elite!
    Welcher ist denn besser geeignet für einen schmalen Fuß.
    Arbeitet dein Vater oder so nicht bei Nike?
    Oder war das ein anderer User?

24. KN7

KN7 Member

OMG:staun:...SIAMBOOTS ONLY 22/6/11 !!!!! .......
    Das sind ziemlich sicher die neuen mercurial...meiner meinung nach sehen die echt richtig gut aus und ich hab das gefühl, dass sie sehr leicht werden und die neue stollenanordnung ist auch sehr gut aus :hail:

25. Mimi#6

Mimi#6 Member

naja aber nach DER revolution sieht der schuh jetzt nicht aus. und ob die stollenanordnung für zB de superfly so übernommen wird bleibt abzuwarten. ist halt nur der miracle.

26. KN7

KN7 Member

27. NTFL

NTFL Member

Die Innenseite erinnert mich an einen Tiempo IV, die Sohle an den Laser IV und der obere Teil an einen Miracle. Man bleibt gespannt.

28. Adaminho

Adaminho Active Member

Richtig das war Ich :D
    Für schmale Füße sind eher nur die vapor und superfly. Ctr360 kannste aber auch locker mit schmalen Füßen tragen.
    Adipower passt jedem Fuß und der Tiempo ist auch eher für breite Füße gemacht.

@KN7 Richtig, kann ich bestätigen, der wird um einiges leichter sein. (anderes obermaterial wird verwendet) Aber die Stollen werden noch überarbeitet. Sie sollen den Stollen der Nike Mercurial Vapor SL (Carbon) gleichen.
    Den Schuh den du gefunden hast, ist der erste Prototyp. Mehr darf ich nicht verraten :D

29. Adaminho

Adaminho Active Member

Der Vapor VIII wird aber WAHRSCHEINLICH!!! nicht so leicht sein wie die primes, da Nike die Füße der Käufer wenigstens noch ein bisschen schützen will. Nicht wie beim Prime wenn dir jemand auf die Füße tritt, das du denkst das der dir den Fuß abgetrennt hat. :D

30. Adaminho

Adaminho Active Member

Ahjaaaa...habe grad was verdammt geiles erfahren xDDDDD

Adidas F50 Prime vs. Nike Mercurial Vapor Superfly III/II

Allein das Carbon des Superfly ist teurer als der ganze und vollständige Prime xDDDDD
    Wenn das mal nicht blam ist xD

31. RealMadrid

RealMadrid Active Member

ja und zwar "nicht über 100€" xD