NIKE Mercurial Vapor VII & Mercurial Vapor Superfly III

Dieses Thema im Forum "Nike Fussballschuhe" wurde erstellt von NTFL, 12 September 2010.

1. Timon.11

Timon.11 Member

Okay danke für deine Antwort. Ich habe mal gehört das diese Stollen auch beim laufen/rennen auf trockenen oder harten Rasen weh tut.
    Ist das auch der fall?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Flügelspieler

Flügelspieler Nike - Spieler

@Timon.11
    ja definitv.

4. Timon.11

Timon.11 Member

Kann man da was gegen machen, weil ich wollte mir gerne die Superfly II in Schwarz/Orange kaufen aber wenn die Stollen nerven dann lieber nicht oder ich probier mir bei Ebay die Superfly I zu kaufen :D (wird schwer)
    Aber auf etwas weicheren Boden geht das doch oder ist das so schlimm auf hartem Boden?

5. Seitza

Seitza Active Member

Also ich werd mir nie wieder Schuhe von Nike kaufen...hab am Anfang mit den SFII in Schwarz/Orange solche Probleme mit Blasen gehabt. Hab erstmal 3-4 Monate gebraucht bis ich einigermaßen blasenfrei war. Und dann noch diese nervigen zwei Stollen vorne....das tut dermaßen weh jetzt im Sommer!!! Nie wieder. Kann dir nur von abraten. Werd jetzt mal Adizeros probieren zur neuen Saison... hab bei dem SFII nur zugeschlagen, weil ich ihn damals für 145 Euro bekommen habe. Und mit dem Synthetik Leder komm ich auch überhaupt nicht zurecht! Werd mir jetzt nur noch Leder schuhe besorgen...XD

Hoffe ich konnte dir helfen. Wenn du noch n paar Fragen zu den Schuhen hast frag einfach...XD

6. Timon.11

Timon.11 Member

Okay danke für deine Antwort hat mir dehr geholfen werde mir dann jezt andre Schuhe kaufen DANKE :D

7. Ronaldo7

Ronaldo7 Member

so ein Schwachsinn, bei jedem ist es anders, manche haben Probleme manche nicht, das kann man doch nicht hier für jemand anderen beantworten.

8. jambala

jambala Moderator Moderator

Hallo.

Also, daß die Vapor-Serie mit Vorsicht zu genießen ist ist ja wohl ein offenes Geheimnis. Wenn etwa 50 % aller Leute, die sich bisher Vapors gekauft haben regelmäßig über starke Blasenbildung sich äußern und auch zu den Drehstollen (nicht nur hier, auch in amerikanischen Foren) selbst eingefleischte Nike-Fans ins Fluchen kommen, dann ist an den Aussagen schon was dran.

9. Mimi#6

Mimi#6 Member

alternativ zu einem superfly würde sich ja auch ein vapor anbieten. das obermaterial ist weicher, keine drehstollen und er ist günstiger. eigentlich nur vorteile (mal abgesehen von n paar gramm mehr gewicht) ;)

10. Seitza

Seitza Active Member

@Ronaldo7
    Ich hab hier nur meine eigene Erfahrung gepostet! Da brauchst mich jetz gar nicht so blöd anmaulen.... :-(
    Ausserdem hat er ja explizit danach gefragt! Im Gegensatz zu dir bin ich bemüht einigermassen gute Posts zu schreiben.
    Und mit deiner antwort: manche haben Probleme manche nicht
    Trifft glaub ich bei jedem Schuh zu oder nicht?
    Guten Tag

11. Timon.11

Timon.11 Member

Den Vapor hatte ich aber auch schon einmal an aber beim Superfly find ich die Flywire besser. Sie sitzen einfach besser als die Vapor.Bei weichen Rasen oder Nassen gibts keine Probleme oder? Alles spricht dafür außer die Drehstollen.Hat man denn sehr dolle schmerzen? Und ich habe einen sehr schmalen Fuß deswegen passen sie sehr gut.Ich hatte auch beide schon in der Hand und das Obermaterial ist gleich weich! Da bin ich mir zu 100% sicher!!! Und ich möchte auch nicht sogerne beim Superfly Blasen haben was ich auch von vielen gehört habe weil das ist nicht sehr gut :D

12. Dee

Dee Member

Ich kann Seitza nur zustimmen!!

Ich wuerde mich eher als eingefleischter Nike-Fan sehen. Besitze fast nur Nike-Schuhe, hatte zwar mal Adidas ausprobiert, aber meine Fuesse und mein persoenliches Wohlbefinden kamen irgendwie nie mit denen zurecht.

Ich habe mir natuerlich auch die Superfly II gekauft und habe prompt nach der ersten Trainingseinheit boese Blasen bekommen und obwohl ich fast nie Blasen bekommen. Das war richtig scheisse, weil ich fast eine Woche nicht mehr spielen konnte. Und das muss an der Forme des Schuhs liegen, weil die Blasen sich bei beiden Fuessen schoen symmetrisch gebildet haben.
    Das hat mich bei dem hohen Preis fuer die Schuhe anfangs schon geaergert.

Aber ganz schlecht machen will ich die Schuhe nicht, weil sie sonst vom Ballgefuehl und allgemein beim Tragen schon angenehm sind!! Ich tape meine Fuesse jetzt jedesmal an den Stellen, wo die Druckstellen sind und seit dem funktioniert das auch wunderbar. Denke aber das muss jeder fuer sich entscheiden koennen, ob er damit leben kann oder nicht. Ich kann den Schuh trotzdem empfehlen, wenn einer das noetige Geld hat und bereit ist auch seinen Fuss (anfangs) abtapen zu muessen.

PS: Ich denke das ist ein allgemeines Problem des SFII. Selbst Ribery musste kurze Zeit aussetzen, weil er sich bei neuen Superflys Blasen gelaufen hat.

13. Arshavin

Arshavin Well-Known Member

..............
    249901_150724081667450_100001895778004_326503_4206829_n.jpg 258081_203835779661928_141119809266859_652819_3951905_o.jpg

14. Timon.11

Timon.11 Member

Okay danke.

15. Dee

Dee Member

Dachte der soll weiss/Pink werden, sieht aber doch eher nach Rot aus!? Finde ich gut :)

16. Ronaldo7

Ronaldo7 Member

Hey, sorry dass es so rüber kam, wollte hier niemanden anmaulen. meine Aussage war nur , dass jeder selber testen sollte ob er mit den schuhen klar kommt. ;)

17. Ronaldo7

Ronaldo7 Member

ich weiß ihr könnt es auch nicht sagen, aber würd gern wissen wann der weiße mit gelben Blitz kommt, der ist nämlich richtig top ;)

18. Seitza

Seitza Active Member

@Ronaldo7: kein Ding. Schwamm drüber. Is scho wieder vergessen! :)
    Der gefällt mir auch, obwohl ich mir keine Nike mehr zulegen werde....XD

19. Adaminho

Adaminho Active Member

Nike Mercurial Superfly 3 Safari !!!! 3 !!!!! coming nov-dez... :D
    Seid gespannt...ich weiß schon wie sie aussehen :D

20. NTFL

NTFL Member

könnte der hier sein
    205438_10150555820830506_533860505_17982809_7978969_n[1].jpg

21. Seitza

Seitza Active Member

Erinnert mich ihrgendwie an eine Kuh von der Farbe.... Und zu Ostern kommt dann die Special Edition: Lila weiss gefleckt ( Milka Kuh Style ) XD

22. Dee

Dee Member

Wenn das der neue Safari sein soll, hat mir der alte aber definitiv besser gefallen. Sieht echt aus wie eine Kuh. Am besten dazu noch so eine Kuhhose kaufen...

23. Adaminho

Adaminho Active Member

nein, das ist ein fake aus China. Der originale von Nike sieht anders aus. Aber auch gewöhnungsbedürftig :D

24. Arshavin

Arshavin Well-Known Member

Davon gibt es schon ein Foto in diesem Forum, der hat scharze und weisse Streifen, sieht echt zum kotzen aus.
    (Bild muss ich noch suchen...)

Zuletzt bearbeitet: 9 Juni 2011
  25. Ronaldo7

Ronaldo7 Member

der weiß silber rosane kommt am 1.Juli raus

26. Adaminho

Adaminho Active Member

NIKE MERCURIAL SUPERFLY III FG GRAU PINK FB051

27. Adaminho

Adaminho Active Member

also stimmt Ronaldo7's Aussage nicht

28. Dee

Dee Member

Nicht ganz. In Adaminho's Link liefert 11teamsport.de ab 22.Juni die Schuhe:
    "Die Auslieferung wird ab dem Hersteller-Launch-Termin, dem 22. Juni 2011, passieren. "

29. RealMadrid

RealMadrid Active Member

sagt mal wieviel muss ich zurzeit für den schwarz gelben safari superfly III mindestens hinlegen? zurzeit is einer bei ebay für 199€ drinne, bekomm ich den noch billiger?

30. Dee

Dee Member

Jau klar, viel billiger sogar.

Nike | Mercurial Vapor VII FG | SC24.com

Wenn du dich bei sc24.com bei der Newsletter anmeldest bekommst du einen 40% Gutschein. Sprich der Schuh wird dann nur 120€ kosten.
    Das ist wirklich ein Top Preis!!

31. RealMadrid

RealMadrid Active Member

Das ist der Vapor, ich rede aber vom Superfly.

Trotzdem danke.