Nike Mercurial Vapor VII bzw. Miracle III und Glide III - Hilfe benötigt

Dieses Thema im Forum "Fussballschuhe Kaufberatung" wurde erstellt von marcelul, 16 Mai 2012.

1. marcelul

marcelul Member

Hallo Leute,

möchte gerne nun endlich auf Nike-Fussballschuhe umsteigen. Interessiert bin ich am Nike Mercurial Vapor VII bzw. am Mercurial Miracle III oder Glide III.

Zunächst mal die Frage: Was ist der Unterschied zwischen dem Miracle und dem Glide?

Ich spiele und trainiere auf Kunstrasen... es gibt ja leider nur den Mercurial Glide III mit Kunstrasensohle. Oder kann ich auch problemlos mit der FG-Sohle auf Kunstrasen spielen? Zu welchem Schuh würdet ihr mir raten? Hier ein Link:

Nike-Fußballschuhe-Nike-Mercurial-Glide-III-AG-Kunstrasen-Fussballschuhe-Mango

Bitte um eure Hilfe....

Danke und Grüße

marcelul

[h=1][/h]

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. freekickerz

freekickerz Member

Ich spiele mit der SG Pro Version mit HG-Stollen von Uhlsport auf dem Kunstrasen - klappt soweit gut.. Also mit FG sollte es auch gehen.

Ich kann dir das Video empfehlen:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 September 2013
  4. Tomi_92

Tomi_92 HRVATSKA

Hi :)

Also der Unterschied zwischen den 3 Schuhen ist einfach nur das Material, das den Schuh leichter macht.
    Der Miracle und der Glide haben keine Kohlefasersohle und kein Tejin-Leder, das sich der Fußform so gut anpasst.
    Also wenn du bereit bist bis zu 100€ für den Miracle auszugeben, dann schau mal in eBay nach den Vapor.
    ich selbst kaufe alle meine Fussballschuhe in eBay zum absoluten Snäppchen :D
    Meine Vapor VII habe ich für 55€ bekommen und meine F50.8+ für nur 26€....

Zu den Stollen, die FG-Nocken, kannst du problemlos auf dem Kunstrasen spielen, aber was bei manchen Fussballschuhen passiert auf Kunstrasen ist das sich das Synthetik/Leder von der Sohle löst, da der Kunstrasen hart ist bzw. nicht nach gibt.
    Aber dies sollte kein Regelfall sein :)

Hoffe ich konnte helfen
    MfG

Tomi_92

5. pele55

pele55 New Member

Der MIracle III ist auch aus Tejin-Leder der unterschied zu Vapor ist die Sohle...

6. mercurial

mercurial Member

Nicht nur die sohle ist anders das Material auch !!! Das Material beim vapor ist dünner und passt sich viel besser dem Fußform an !!! Für mich sind das 2 andere schuhe hab beide und der Vapor ist einfach unbeschreiblich.Lieber bisschen mehr geld ausgeben dafür den vapor kaufen.