NIKE Mercurial Vapor VI & Mercurial Vapor Superfly II

Dieses Thema im Forum "Nike Fussballschuhe" wurde erstellt von nike.insider, 17 September 2009.

1. JebiGaJohnny

JebiGaJohnny Active Member

-Man kann alles, könnte aber den Grip schlechter machen.
    -Nein
    -Lächerlichste Frage die ich in den letzten Wochen gelesen habe. :floet:
    -Nicht genau sicher, egtl. nur "Kosmetik".

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. JebiGaJohnny

Vapors sind Superflys ohne Carbonsohle und Flywire. ;) Und den ... innovativen Stollen natürlich. ;) Frage aber auch recht lächerlich, jeder Schuh ist anders. :D

Wenn die Schuhe unbenutzt sind und die Frist noch nicht abgelaufen ist, kannst du sie natürlich umtauschen. Versand bekommst wieder, aber die Kosten für Zurück musst du glaube ich tragen, ein Nachteil bei PDS. (und manchmal sollen die sich auch Faxen, von wegen schon benutzt und so, schieben und die Dinger nicht zurück nehmen.

4. gluziuslukis

gluziuslukis New Member

danke für alles aber ich mein meine bestellung ist noch nicht angekommen und da steht das man das abbrechen kann... wenn ich das abbreche krieg ich td die versandkosten zurück?
    lg

5. gluziuslukis

gluziuslukis New Member

also ich kenn mich noch nicht so gut aus. deshalb wollt ich wissen ob man wenn man die sg stollen runternimmt auch zb auf asphalt spielen kann (habe die superfly II)
    lg

6. Flankengeber

Flankengeber Moderator Moderator

Also sorry aber bei solchen Fragen kann ich nur den Kopfschütteln....:vogel:

Schon mal dran gedacht warum es verschiedene Sohlen gibt?

Also manchmal Frag ich mich ob es echt zu schwer ist selber nachzudenken.
    Auch wenn man sich nicht auskennt sollte es möglich sein sich diese Frage selber zu beantworten.

7. gluziuslukis

gluziuslukis New Member

naja schon aber schau, bis vor kurzem wusste ich nicht mal was sg und fg stollen sind. da ich kein reiches kind bin wollte ich die vielfaltig nutzbarsten schuhe kaufen... ich habe nachgeforscht das man die sg stollen runter geben kann und fg montieren kann. aber was ich nicht herausgefunden habe ist, ob ich wenn ich die stollen runter gebe auch zb auf asphalt spielen kann. tut mir leid wenn es soooo blöd von mir ist-.- bin wie gesagt ganz frisch. wenn es so ein problem ist auf meine einfachsten fragen zu antworten-.-'
    was für euch ganz klar eindeutig ist ist für mich nicht mal im traum zu erkennen, ich bin geiger, wenn ihr was über die geige nicht wüsstet(ich bin mir ziemlich sicher das ihr eig nix darüber wisst), wär ich doch auch nicht so trotzig... jeder hat doch mal einen anfang gehabt oder?
    also hilf mir oder hilf mir nicht aber lass diese unnötige kritik.

Zuletzt bearbeitet: 3 September 2012
  8. Flankengeber

Das hat nichts mit reich oder arm zu tun.
    Bevor ich mir was kaufe informiere ich mich erstmal.

Wenn du so einen Schuh haben willst dann hättest du event. den F50.xx nehmen sollen.
    Da kann man die Stollen wechseln.

Aber wie soll es denn gehen ohne Stollen zu spielen? Das wäre wie wenn ich Geige spielen will aber keine Saiten hätte.

Und da kommt man selber drauf.

9. gluziuslukis

gluziuslukis New Member

deshalb frage ich ja... ich mein die nike victory zb gibts ja auch für die halle. deshalb frage ich ob wenn ich bei den superflys die stollen runtergebe ob ich dann auch in der halle spielen könnte.
    ich hab mich ja auch informiert und dann erst bestellt... nur ich hab mich in diesem forum angemeldet damit ich fragen kann was ich nicht gefunden habe.
    lg

10. JebiGaJohnny

Jau, spiel in der Halle auf der Carbonsohle, alter.... :floet:

Kann es sein, dass du noch ziemlich Jung bist?

Aber Hauptsache die Superflys haben... Und einer wundert sich noch. :mecker:

11. suchtieh x3

suchtieh x3 Active Member

Dann hast du wohl nicht so gut nachgeforscht.. Bei den superfly II kann man die sg Stollen nicht einfach zu Fg Stollen wechseln. Sonst gäbe es ja keine fg und sg Variante! :suspekt:

12. gluziuslukis

gluziuslukis New Member

naja aber man kann ja schon die sg-stollen auswechseln zu hartplatz-stollen oder?
    weis jemand welche man für die nike superflys benützen kann? vl ein link oder so?
    lg

13. suchtieh x3

informier dich wenn du dich schon informierst gescheid.. Du kannst keine anderen Stollen in die Superfly II reintun.. Hartplatz schon garnicht

:aua:;)

14. gluziuslukis

gluziuslukis New Member

ich hab gedacht die kann man wechseln :OOO also kann man die stollen nicht wechseln? :O

15. suchtieh x3

NEIN xDD ich glaube die kann man nichtmal rausnehmen.. da hättest du die neuen Vapor sg nehmen müssen, da kann man sie rausnehmen und andere reinmachen

16. Arshavin

Arshavin Well-Known Member

Was meinst du die ganze Zeit mit den Stollen herunternehmen? Man kann die Stollen nicht wechseln.
    Du darfst auf keinen Fall mit einem SG oder FG Schuh auf Beton, Hartplatz oder in der Halle spielen, das macht keinen Sinn.
    Dabei verletzt du dich höchstens noch und machst die Schuhe zur Sau.
    Kauf dir Hallenschuhe oder sonstige Futsal Schuhe, die speziell für Hartplatz sind.

17. gluziuslukis

gluziuslukis New Member

nicht mal mit schlüssel? :C

18. suchtieh x3

NEEEEEEEEEEEEEEEIN :suspekt:

Du bekommst die Stollen vom Superfly nicht ab ohne das du sie absägst oder sonstiges!

19. Arshavin

Du kannst die Sollen mit dem Schlüssel schon herausdrehen, aber das machst du nur zur Reinigung und zu KEINEM anderen Zweck.
    Also vergiss es einfach!

20. gluziuslukis

gluziuslukis New Member

verdammt-.- aber man kann eig eh auf einer harten wiese damit spielen oder?

21. Flankengeber

Warum denkst du gibt es verschiedene Schuhe also FG, SG oder oder oder.

Du kannst schon auf einem harten Rasenplatz damit spielen aber deine Knie werden es dir danken.

Ausserdem tut es weh mit Stollen auf einem trockene Rasen zu spielen.

Also hör bitte auf ständig zu Fragen ob man die Stollen wechseln kann.

Kauf dir einfach ein paar fut FG Schuhe damit kannst du auch bei Regen spielen.

Zuletzt bearbeitet: 3 September 2012
  22. Arshavin

Da muss ich dir leider auch davon abraten, bei sehr trockenem Rasen wirst du damit wohl mehr herum rutschen als mit einem normalen FG-Schuh. Zudem ist das Verletzungsrisiko sicher erheblich grösser (z.B. Knie verdrehen etc.).

23. gluziuslukis

gluziuslukis New Member

ok danke :) aber hab die sg schuhe schon bestellt, kann man das irgwie noch abbrechen auf pds? lg

24. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Was meinste warum er sich hier anmeldet? Man kann nunmal nicht bei jedem voraussetzen, dass er trotz aller Infos die im Netz rumschwirren "richtig" infomriert ist. Und wenn er diesbzgl. keine Ahnung hat muss man als "Experte" auch nicht sofort so abgehen. Alter Schwede... Der einzige der annähernd vernünftig drauf geantwortet hat ist Arshavin.

@ gluziuslukis: ich kann dir auch nur empfehlen einen vernünftigen FG Schuh zu holen. Ich trag zB einen Nike Tiempo Legend FG und komm mit dem sogar bei nassem Rasen zurecht. Für die Halle bzw. Betonplätze solltest du dir einfach ein zweites Paar zulegen. Wenn's preislich nicht passt nen "Top-Schuh" wie den Vapor, Superfly etc zu holen, hol dir einfach für Rasen und Halle jeweils ein günstigeres Paar. Damit fährst du denke ich besser. ;)

25. Flankengeber

Bevor ich mir aber etwas aus England bestelle sollte ich mich vorher informieren und nicht danach.
    Und dann ständig fragen mit welcher Sohle kann ich wo spielen und mit was spielt CR usw.
    Es ist doch normal das ich bevor ich mir etwas kaufe mich schlau mache und nicht hinterher.

Man muss auch nicht in jedem Thread die selbe Frage stellen denn die Antworten werden dadurch nicht anders.

Man könnte auch in ein Sportgeschäft gehen und sich erkundigen bzw informieren die geben auch Auskunft.

Und wenn ich mir nicht sicher bin bestell ich nicht aus dem Ausland sondern bestelle ich mir etwas wo ich es auch einfach wieder zurück senden kann ohne Probleme. Und in Österreich gibt es sicher auch Online Händler die den Schuh haben.

Zuletzt bearbeitet: 4 September 2012
  26. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Keine Frage, ein Thread reicht auch für die Fragen und da bin ich ganz bei dir man sollte sich schon vorab infomrieren bevor man was bestellt. Wenn er dann trotz der evtl. "falschen" Reihenfolge noch Fragen hat, finde ich dass man bei nem recht frischen User teilweise so patzig reagieren muss wie es einige User gemacht haben.

27. JD10

JD10 New Member

hey leute, könnt ihr mir bitte sagen ob es typische merkmale für originale superfly II gibt ? hab heute nämlich die cherry version per post erhalten und habe etwas angst, dass ich ein replica erwischt habe. hab auch fotos gemacht, jedoch kann ich die mit dem iphone nicht hochladen bzw. weiß nicht wie es geht. also gibt es merkmale das sie sicher original sind ? ansonsten stelle ich morgen abend mal fotos in den thread : * ist dieser schuh original oder eine fälschung* . vielen dank schonmal für jede hilfreiche antwort :)

28. julyjulian

julyjulian Active Member

Zuerstmal das Simpelste überhaupt woran du bei den Superfly 2 eine Fälschung sofort erkennst: Hat der Schuh echte Nike-Sense-Stollen? Dafür die Sohle rausnehmen. Sind im Schuh die 2 Kontaktflächen zu den Sense-Stollen zu erkennen sind sie definitiv echt.

Weitere Merkmale:

- Die Carbonsohle muss im Licht glänzen
    - Das Flywire darf nicht aufgedruckt sein sondern muss richtig verarbeitet sein (ist dann auch weniger sichtbar, dafür fühlbar)
    - Die Info mit der Größen- und "made in"-Angabe muss unter der Lasche (also über dem Fuß wenn er im Schuh ist) eingestickt sein. Bei Fälschungen befindet diese sich meist links und ist recht lose (nur von einer Seite angenäht).

Hoffe du hast keine Fälschungen erwischt :top: