NIKE Mercurial Vapor VI & Mercurial Vapor Superfly II

Dieses Thema im Forum "Nike Fussballschuhe" wurde erstellt von nike.insider, 17 September 2009.

1. Flankengeber

Flankengeber Moderator Moderator

Man konnte die Modelle bis jetzt immer sehr gut unterscheiden das wird bei diesem Modell nicht anders sein...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6 Oktober 2010
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. kunagüero

kunagüero pannaking

einigen wir uns auf eine talaria variante..kommt von den stollen am meisten hin!
    steam so was von auf keinen fall!!

4. Gonzo

Gonzo 1274

Also Bilder vom neuen Miracle (=Talaria) wurden ja schon geposted.
    Ich persönlich würde auch eher denken, dass es sich um einer der low-budget-Varianten handelt.

5. scarfayce

scarfayce No. 11

Das Lace-Cover ist nicht wirklich kleiner, als bei dem Vergleichsbild. Das sieht hoffentlich jeder. Und mit der Sohle und den Stollen denk ich auch, dass das einfach noch Versuchsmodelle sind. Genauso gab es bei den Vern die Polsterdiskussion, da ist man sich auch nicht einig geworden. ^^

Abwarten, aber für mich ist das der Vapor.

6. nile

nile Active Member

nach den zuvor geposteten bilder zu urteilen, würde ich sagen das ist ein "Steam" oder wie auch immer er heißen wird..

7. Moritz Superfly

Moritz Superfly Member

der ist auf keinen Fall ein Vapor !!
    Ich denke Steam...

8. Flügelspieler

Flügelspieler Nike - Spieler

Dieser gelbe Schuh ist die neue "Steam" -version, in der 6er Version heist er absofort "Glide".
    Weshalb das kein "Vapor" ist? Grund: vergleicht die Lace-Cover's am Außenrisst. Beim "Glide" geht das Lace-Cover mehr in richtung Sohle, währenddessen beim "Vapor" das Lace-Cover bei den Schnürsenkeln ist. Noch ein Indiz: der Mercurial-Schriftzug ist beim "Glide" auf dem Lace-Cover und beim "Vapor" an der Ferse. Auch die Sohlen unterscheiden sich, mit der Glasfasersohle und den orangenen Stollen beim "Vapor" und auf der "Glide"-Seite normale Hartplastiksohle mit 1/2 durchsichtigen Stollen (ein bischen Glasfaser ist auch mit eingearbeitet). Hier die neue "6er Rangliste":
    Nike Mercurial Victory Bild - - Nike Mercurial Vapor -Adidas ==> Officiel' - Skyrock.com
    Nike Mercurial Glide Bild - - Nike Mercurial Vapor -Adidas ==> Officiel' - Skyrock.com
    Nike Mercurial Miracle Bild - - Nike Mercurial Vapor -Adidas ==> Officiel' - Skyrock.com
    Nike Mercurial Vapor Bild - - Nike Mercurial Vapor -Adidas ==> Officiel' - Skyrock.com
    Nike Mercurial Vapor Superfly http://img705.imageshack.us/img705/2421/superfly2.jpg

9. Alex22

Alex22 Member

yap, stimme dir zu 10000000% zu =)
    haha alle meine theorie waren falsch.... egal =))))

10. Joga Bonito

Joga Bonito Active Member

@Flügelspieler: Danke für die Infos. ;) :top:

11. Arshavin

Arshavin Well-Known Member

Suuuuuuperfly II...
    Vermute ich zumindest, da der Schuh kein Lace-Cover besitz (habe einen Kreis gezogen).

Zitat: That's Matheus, he is Bebeto's son. He is on the Brazilian U-16 team.

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 22 Januar 2010
  12. Flo093

Flo093 Member

der typ im hintergrund hat auch die superfly 2 an .. ;) aber interessant dass jetzt jugendspieler die schuhe schon testen, profis hat man damit ja soweit ich weiß bis auf den ukrainer damals noch nicht mit gesehen.

13. ProfessorPes

ProfessorPes Member

Im Hintergrund sind nicht die Superfly II sondern Superfly I Orion Blue;)

14. Flo093

Flo093 Member

das ist mir schon klar, ich mein den typ ganz dahinten, sozusagen ganz rechts auf dem bild :top:

15. R!O

R!O ...die 6 mit der 7...

Ganz klar Superfly II - schwarze Carbonsohle und zwei drehbare vordere Stollen pro Schuh.

16. dsTny

dsTny New Member

Kann mal jemand beschreiben, was für UNTERSCHIEDE (ja, das Aussehen eines Schuhes ist nicht alles) es zum Ver gibt? Ich habe den Thread mal so überflogen, aber nichts von Unterschieden oder so gelesen ;) Oder gibt es noch keine Person hier, die den Schuh mal in der Hand gehalten oder anprobiert hatte?

Gewicht, Breiter / Schmaler, anlehnend an den Vapor IIIer (der Beste gewesen, wie ich finde) oder eher an IV oder V? Ich bin am überlegen, mir die Vapor V zu holen, aber wenn jetzt die neuen VIer rauskommen und sie besser sind vom Schnitt her (anlehnend an die IIIer), würde ich doch noch etwas warten...

Wäre cool, danke schon mal!

17. LFC_8

LFC_8 Verfasser des 500.000sten

also ich weiß es alles nicht genau, sind nur vermutungen:
    1. der vapor bekommt ne glasfasersohle (siehe bilder) daher denk ich mal auch anderes gewicht
    2. geht wohl wieder in richtig IV und V weil der vapor ja auch wieder lacecover bekommt
    3. veränderung: er wird wieder teurer...

18. fernando torres

fernando torres Member

find ich ziemlich unverschämt von nike das sie die noch teurer machen :(
    adidas hält hoffentlich den preis :)

19. R!O

Vapor VI (dark/obsidian/white) - 210,- € - April 2010
    Vapor VI (violett/purple/orange) - 210,- € - April 2010

Superfly II (violett/purple/orange) - 375,- € - April 2010 (nach der WM kostet der eh nur noch 199,- € hier und da :auslach:)

20. lopez83

lopez83 Active Member

adidas kündigt neue schuhe zum gleichen preis wie die vorgänger an...der adizero soll auch wieder "nur" 199€ kosten, was knapp 135€ mit rabatt bei s2000 sind

21. nike.insider

nike.insider Member

wie kommt man denn an den rabatt von s2000? hast du da mal eine internetseite bzw. genauere infos? danke.

22. lopez83

lopez83 Active Member

also bei uns ist Sport Palast S2000 partner. Da kannste dich im laden anmelden (kostenfrei) und bekommst sofort ne Kundenkarte und somit gestaffelte Prozente. Und bei Waren ab 150e (glaube ich) warens dann 30-35%

23. R!O

Fabiano in Superfly II FG schwarz/weiß oder hellblau? Auf jeden Fall ohne farbige Innenseite!

Anhänge:

24. j.jones

j.jones Fabregas 10

die sehen dann wieder genial aus !!
    aber mit diesen bunten farben sieht der schuh ziemlich schlecht aus !!
    hoffe das nike das auch merkt :D
    manche farben gehen ja noch z.b. der grün farbene aber der lilane , naja

25. Joga Bonito

Joga Bonito Active Member

Ich bin mir sicher, in lila kaufen den Schuh genug Leute.;) ^^

26. j.jones

j.jones Fabregas 10

wird auch so sein bestimmt !!
    aber ich denke wenn es bessere farben geben würde, würden vllt. noch mehr leute diesen schuh kaufen ;)

27. Flügelspieler

Flügelspieler Nike - Spieler

Bild - - Nike Mercurial Vapor -Adidas ==> Officiel' - Skyrock.com

hier hält jemand den Schuh, wie aussieht ist er an der innen Seite dunkel (zoomt ran, dann seht ihr es besser, kann aber auch ein Schatten sein)

aber ich find den Schuh richtig geil, mit dem weißen Nike-zeichen und den orangenen Stollen, werd mir ihn aber glaub ich mit Stollen holen.

28. Basti0r

Basti0r Active Member

Der sieht ja mal RICHTIG geil aus :staun:

29. Gonzo

Gonzo 1274

Ja, auf nem anderen Bild war auch schon zu erahnen, dass der Instep dunkel abgesetzt sein soll.
    Die beiden Maestri gefallen mir ziemlich gut :)

30. C. Ronaldo

C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

find beide Geil sowohl die Maestris als auch die Vapor:D

31. Ribery_7

Ribery_7 Active Member

weiß jemand wann der grüne rauskommt^^?