NIKE Mercurial Vapor VI & Mercurial Vapor Superfly II

Dieses Thema im Forum "Nike Fussballschuhe" wurde erstellt von nike.insider, 17 September 2009.

  1. timo94

    timo94 Member

    Beiträge:
    76
    Likes:
    0
    Hallo,
    ich habe mal eine Frage.
    Ein Freund von mir besitzt einen Superfly II, er hat Große Probleme mit dem Schuh.
    Er schildert es so: Blasen an der Hacke und am Außenriss, zudem Schmerzen an der Hacke und am Außenriss, wobei der Schmerz bei längerem Tragen durch den ganzen Fuß zieht.
    Weiß jemand, ob man etwas dagegen machen kann, irgendwelche Tipps oder Tricks.

    Würde mich über Ideen sehr freuen.
    MfG Timo94
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. scarfayce

    scarfayce No. 11

    Beiträge:
    666
    Likes:
    0
    Ja, den Schuh wechseln.
     
  4. Dominik95

    Dominik95 Active Member

    Beiträge:
    470
    Likes:
    0
    wieso kauft ihr euch alle Superflys wenn sie nicht zu euren Füßen passen ? Das sind Plastik !!!!! Schuhe, die werden sich nicht anpassen wie K-Leder Schuhe :nene:
     
  5. scarfayce

    scarfayce No. 11

    Beiträge:
    666
    Likes:
    0
    Ähm, doch.
     
  6. timo94

    timo94 Member

    Beiträge:
    76
    Likes:
    0
    Es gibt keine andere Möglichkeit als wechseln?
     
  7. scarfayce

    scarfayce No. 11

    Beiträge:
    666
    Likes:
    0
    Wenn er sone Probleme mit dem Schuh hat, sollt er sich wohl nach nem Neuen umsehen...
     
  8. drophead

    drophead Guest

    Ich hatte ähnliche Probleme. Bei mir hat das Herausnehmen der Einlage und Ersatz durch eine Halbeinlage, welche den vorderen Stollendruck minimiert, Abhilfe geschafft. Zusätzlich spiele ich mit Stegstutzen und Tennissocken, welche ebenfalls nocheinmal dämpfen und man desweiteren auch nicht so rutscht wie mit normalen Stutzen. Jetzt passts....:top:
     
  9. Sushi4u

    Sushi4u Member

    Beiträge:
    45
    Likes:
    0
    Hi,
    hatte mir vor kurzem den Superfly 2 in 45 gekauft, Safari!
    Nun ist er mir etwas klein (drückt außen) was wohl nicht mehr weggehen wird!???

    Leider find ich ihn nirgends mehr in 45 1/2 oder 46... ist es denn empfehlenswert einfach nen Vapor 7 zu nehmen? ist der unterschied
    groß?
     
  10. julyjulian

    julyjulian Active Member

    Beiträge:
    270
    Likes:
    6
    Hallo,

    hab heute meine neuen Superfly II bekommen und die sind am Anfang ja noch recht steif und hart und passen sich erst nach einigem Spielen an die Füße an. Nun hab ich gehört das man mit den (neuen) Schuhen einfach mal unter die Dusche soll und unter warmem Wasser einweichen lassen.

    Was haltet ihr davon?


    Das Bild hier hat Ronaldo übrigends mal bei Facebook gepostet:

    389556_10150406749097164_81221197163_8301354_1906113414_n.jpg
     
  11. marco11

    marco11 Active Member

    Beiträge:
    213
    Likes:
    7
    Also ich kann dir leider keinen persönlichen Erfahrungsbericht geben, jedoch hört/ließt man davon ja öfters.
    Hatte jedoch kein Problem mit der gewissen Steifheit beim Superfly II... aber wenn es dich wirklich behindert oder stört, dann teste es einfach mal :)
     
  12. Dee

    Dee Member

    Beiträge:
    125
    Likes:
    0
    Ja, laut einem Interview legt Ronaldo die Superfly 20 Minuten in heißes Wasser.
    Da ich das gleiche Problem mit Druckstellen habe, werde ich das wohl mal ausprobieren.

    Cristiano Ronaldo Boots & The Hot Water ! - YouTube
     
  13. julyjulian

    julyjulian Active Member

    Beiträge:
    270
    Likes:
    6
    Also wie die den Schuh bei 1:25 durchbiegen :suspekt: So will ich meine Superflys aber nicht haben...
     
  14. kev2011

    kev2011 Member

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    hab das mit dem heißen wasser ausprobiert..

    sie in die badewanne gestellt, heißes wasser in den schuh laufen lassen & ca 5-10min gewartet..
    hat top funktioniert muss ich sagen..

    schuhe sind extrem weicher geworden..
    werde es nächste woche ausprobieren, wie sie sich jetzt aufm platz verhalten & werde dann dazu stellung beziehen:top:
     
  15. Dee

    Dee Member

    Beiträge:
    125
    Likes:
    0
    Erzähl umbedingt wie es dann war, werde es evtl dann auch ausprobieren!!
     
  16. domi90

    domi90 Member

    Beiträge:
    58
    Likes:
    1
    Du solltest die Schuhe aber 20 min. vor dem Match oder Training ins warme Wasser legen und dann mit den nasen Schuhen spielen, damit sich der Schuh während dem laufen anpasst.

    Ich habe das daweil bei fast jeden Schuh gemacht. Bei Lederschuhe klappt das perfekt. Da passt sich der Schuh wie eine 2. Hautschicht an :)

    Also ich kann nur aus erfahrung sprechen das es wirklich super funktioniert ;)
     
  17. kev2011

    kev2011 Member

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    ich weiß, nur hab ich nicht gern nasse socken oder so beim spiel ;)deswegen wollte ich es schon vorher mal testen..aber ich find gut das du meine theorie, dass es was bringt unterstützt :D
     
  18. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.494
    Likes:
    1.410
    Du gewöhnst dich daran. In meine Lederschuhe lass ich vorm Spiel wenn sie neu sind auch Wasser reinlaufen und es stört mich kaum. Im Sommer kann es sogar eher ne Wohltat sein! ;)
     
  19. domi90

    domi90 Member

    Beiträge:
    58
    Likes:
    1
    Ja das stimmt :)

    Und der Vorteil ist das du einen angenehmen Schuh dann hast :)
     
  20. kev2011

    kev2011 Member

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    so leute..
    wollte schonmal paar vergleichsbilder einstellen...

    2x sind es talaria ( waren meine ersten beiden test )



    2012-03-14 15.17.21.jpg 2012-03-14 15.17.34.jpg



    bei meinem 2. test seht ihr ja selbst welcher schuh "baden durfte" ;)




    2012-03-14 15.17.11.jpg 2012-03-14 15.17.02.jpg


    alle 3 schuhpaare wurden jetzt in die badewanne gestellt mit heißen wasser und 20min drin gelassen ;)
     
  21. Ribery_7

    Ribery_7 Active Member

    Beiträge:
    547
    Likes:
    0
    das heißt mit den Superfly`s funktioniert das nicht so gut oder? :)
     
  22. domi90

    domi90 Member

    Beiträge:
    58
    Likes:
    1
    Doch :)

    Gerade mit den Superfly ist es super, weil der eigentlich steife Schuh dann etwas weicher wird :)
     
  23. kev2011

    kev2011 Member

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    doch schon, nur die waren auch schon richtig eingetragen..
    man sieht ja auch welch enormer unterschied bei den beiden superflys besteht
     
  24. JFC-Spieler

    JFC-Spieler Member

    Beiträge:
    226
    Likes:
    0
    Guten Abend,ich bin am Überlegen ob ich das auch mit meinem Superfly III machen soll und frage mich nun ob ihr die Einlegesohle im Schuh lasst oder ob ihr sie heraus nimmt?
    Gruß JFC-Spieler
     
  25. kev2011

    kev2011 Member

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    hab die einlegesohlen rausgelassen..
     
  26. DiMaria

    DiMaria Active Member

    Beiträge:
    167
    Likes:
    0
    hatte auch den superfly für ein spiel und hab ihn dann wieder verkauft weil er nicht richtig gepasst hat. mit dem wassertrick müsste er ja fast jedem passen. aber ist das nicht sehr nass dann beim spielen? und vor allem wenns kalt ist muss es ja unerträglich sein. glaubt ihr ronaldo spielt echt mit nassen schuhen?

    bleibt die form nach dem anpassen? evtl reicht es ja, das ganze einen tag vorm spiel zu machen
     
  27. nik_p

    nik_p Active Member

    Beiträge:
    192
    Likes:
    0
    Wenn du denn Schuh einen Tag vor dem Spiel einweichst, musst du ihn trotzdem anziehen, damit er sich dem Fuß anpasst. Konnte nicht genau rauslesen, ob dir das klar ist.
    Wäre tatsächlich interessant zu erfahren, ob der Schuh einen Tag nach dem Einweichen genauso weich ist, als wie kurz danach...kann jemand davon berichten? Oder muss man vor jedem Spiel den Schuh einweichen, damit er weicher wird?

    mfg
     
  28. domi90

    domi90 Member

    Beiträge:
    58
    Likes:
    1
    Ja ich habe einen bericht vom Ronaldo gelesen und der hat gesagt er haut seine Schuhe vor jedem Spiel ins warme Wasser. Bei den Provis macht das glaub ich keinen unterschied ob sie nasse Sochen haben. Den Die Plätze werden vor jedem Spiel gespritz und in der pause wird auch nochmal Wasser draufgemacht. Somit wird jeder Spieler nach dem Spiel nasse Socken haben :)

    LG
     
  29. kev2011

    kev2011 Member

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    also leute !!

    wie versprochen mein testbericht..

    habe am sonntag in meinen beiden superflys gespielt um es zu testen..
    die 1. halbzeit hatte ich den grünen an & muss sagen er war echt noch ziemlich steif und unbeweglich..
    ( hatte den schuh auch noch garnicht auf einem platz zuvor getragen, also praktisch wie neu )

    den schuh hatte ich ja paar tage vorher ins warme wasser gestellt..
    find aber auch er ist bisschen weicher geworden..


    2.hälfte hab ich den safari gespielt, den ich vor dem spiel nochmals 20min in die badewanne mit heißen wasser gestellt hatte..
    zu erst war es ein komisches gefühl, in einen nassen schuh zusteigen aber man gewöhnt sich recht schnell dran..
    was mich aber sehr erstaunt hat, dass ich wirklich einen sehr großen unterschied zwischen den beiden schuhen fest stellen konnte.
    der safari war super weich und angenehm zutragen..



    deswegen bekommt dieser test von mir ein :top:
     
  30. gluziuslukis

    gluziuslukis New Member

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    ich habe mir die nike mercurial vapor superfly II sg gekauft und habe ein paar dringende und ein paar unwichtige fragen:
    - kann man mit sg -stollen auch spielen wenn es nicht regnet oder stören die nur?
    - kann man aus den sg stollen echte nike superfly fg stollen machen?
    - welche stollen spielt c.ronaldo?
    - wo ist der unterschied zwischen superfly II und superfly III?
     
  31. gluziuslukis

    gluziuslukis New Member

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    und sind die superfly II besser als die vapor VIII?
    und ich hab die schuhe bei pro direct soccer gekauft. wenn ichbestellung abbreche bekomm ich dann den vollen betag zurück? also preis + versandskosten?
    lg