NIKE Mercurial Vapor VI & Mercurial Vapor Superfly II

Dieses Thema im Forum "Nike Fussballschuhe" wurde erstellt von nike.insider, 17 September 2009.

1. timo94

timo94 Member

Hallo,
    ich habe mal eine Frage.
    Ein Freund von mir besitzt einen Superfly II, er hat Große Probleme mit dem Schuh.
    Er schildert es so: Blasen an der Hacke und am Außenriss, zudem Schmerzen an der Hacke und am Außenriss, wobei der Schmerz bei längerem Tragen durch den ganzen Fuß zieht.
    Weiß jemand, ob man etwas dagegen machen kann, irgendwelche Tipps oder Tricks.

Würde mich über Ideen sehr freuen.
    MfG Timo94

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. scarfayce

scarfayce No. 11

Ja, den Schuh wechseln.

4. Dominik95

Dominik95 Active Member

wieso kauft ihr euch alle Superflys wenn sie nicht zu euren Füßen passen ? Das sind Plastik !!!!! Schuhe, die werden sich nicht anpassen wie K-Leder Schuhe :nene:

5. scarfayce

scarfayce No. 11

Ähm, doch.

6. timo94

timo94 Member

Es gibt keine andere Möglichkeit als wechseln?

7. scarfayce

scarfayce No. 11

Wenn er sone Probleme mit dem Schuh hat, sollt er sich wohl nach nem Neuen umsehen...

8. drophead

drophead Guest

Ich hatte ähnliche Probleme. Bei mir hat das Herausnehmen der Einlage und Ersatz durch eine Halbeinlage, welche den vorderen Stollendruck minimiert, Abhilfe geschafft. Zusätzlich spiele ich mit Stegstutzen und Tennissocken, welche ebenfalls nocheinmal dämpfen und man desweiteren auch nicht so rutscht wie mit normalen Stutzen. Jetzt passts....:top:

9. Sushi4u

Sushi4u Member

Hi,
    hatte mir vor kurzem den Superfly 2 in 45 gekauft, Safari!
    Nun ist er mir etwas klein (drückt außen) was wohl nicht mehr weggehen wird!???

Leider find ich ihn nirgends mehr in 45 1/2 oder 46... ist es denn empfehlenswert einfach nen Vapor 7 zu nehmen? ist der unterschied
    groß?

10. julyjulian

julyjulian Active Member

Hallo,

hab heute meine neuen Superfly II bekommen und die sind am Anfang ja noch recht steif und hart und passen sich erst nach einigem Spielen an die Füße an. Nun hab ich gehört das man mit den (neuen) Schuhen einfach mal unter die Dusche soll und unter warmem Wasser einweichen lassen.

Was haltet ihr davon?

Das Bild hier hat Ronaldo übrigends mal bei Facebook gepostet:

389556_10150406749097164_81221197163_8301354_1906113414_n.jpg

11. marco11

marco11 Active Member

Also ich kann dir leider keinen persönlichen Erfahrungsbericht geben, jedoch hört/ließt man davon ja öfters.
    Hatte jedoch kein Problem mit der gewissen Steifheit beim Superfly II... aber wenn es dich wirklich behindert oder stört, dann teste es einfach mal :)

12. Dee

Dee Member

Ja, laut einem Interview legt Ronaldo die Superfly 20 Minuten in heißes Wasser.
    Da ich das gleiche Problem mit Druckstellen habe, werde ich das wohl mal ausprobieren.

Cristiano Ronaldo Boots & The Hot Water ! - YouTube

13. julyjulian

julyjulian Active Member

Also wie die den Schuh bei 1:25 durchbiegen :suspekt: So will ich meine Superflys aber nicht haben...

14. kev2011

kev2011 Member

hab das mit dem heißen wasser ausprobiert..

sie in die badewanne gestellt, heißes wasser in den schuh laufen lassen & ca 5-10min gewartet..
    hat top funktioniert muss ich sagen..

schuhe sind extrem weicher geworden..
    werde es nächste woche ausprobieren, wie sie sich jetzt aufm platz verhalten & werde dann dazu stellung beziehen:top:

15. Dee

Dee Member

Erzähl umbedingt wie es dann war, werde es evtl dann auch ausprobieren!!

16. domi90

domi90 Member

Du solltest die Schuhe aber 20 min. vor dem Match oder Training ins warme Wasser legen und dann mit den nasen Schuhen spielen, damit sich der Schuh während dem laufen anpasst.

Ich habe das daweil bei fast jeden Schuh gemacht. Bei Lederschuhe klappt das perfekt. Da passt sich der Schuh wie eine 2. Hautschicht an :)

Also ich kann nur aus erfahrung sprechen das es wirklich super funktioniert ;)

17. kev2011

kev2011 Member

ich weiß, nur hab ich nicht gern nasse socken oder so beim spiel ;)deswegen wollte ich es schon vorher mal testen..aber ich find gut das du meine theorie, dass es was bringt unterstützt :D

18. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Du gewöhnst dich daran. In meine Lederschuhe lass ich vorm Spiel wenn sie neu sind auch Wasser reinlaufen und es stört mich kaum. Im Sommer kann es sogar eher ne Wohltat sein! ;)

19. domi90

domi90 Member

Ja das stimmt :)

Und der Vorteil ist das du einen angenehmen Schuh dann hast :)

20. kev2011

kev2011 Member

so leute..
    wollte schonmal paar vergleichsbilder einstellen...

2x sind es talaria ( waren meine ersten beiden test )

2012-03-14 15.17.21.jpg 2012-03-14 15.17.34.jpg

bei meinem 2. test seht ihr ja selbst welcher schuh "baden durfte" ;)

2012-03-14 15.17.11.jpg 2012-03-14 15.17.02.jpg

alle 3 schuhpaare wurden jetzt in die badewanne gestellt mit heißen wasser und 20min drin gelassen ;)

21. Ribery_7

Ribery_7 Active Member

das heißt mit den Superfly`s funktioniert das nicht so gut oder? :)

22. domi90

domi90 Member

Doch :)

Gerade mit den Superfly ist es super, weil der eigentlich steife Schuh dann etwas weicher wird :)

23. kev2011

kev2011 Member

doch schon, nur die waren auch schon richtig eingetragen..
    man sieht ja auch welch enormer unterschied bei den beiden superflys besteht

24. JFC-Spieler

JFC-Spieler Member

Guten Abend,ich bin am Überlegen ob ich das auch mit meinem Superfly III machen soll und frage mich nun ob ihr die Einlegesohle im Schuh lasst oder ob ihr sie heraus nimmt?
    Gruß JFC-Spieler

25. kev2011

kev2011 Member

hab die einlegesohlen rausgelassen..

26. DiMaria

DiMaria Active Member

hatte auch den superfly für ein spiel und hab ihn dann wieder verkauft weil er nicht richtig gepasst hat. mit dem wassertrick müsste er ja fast jedem passen. aber ist das nicht sehr nass dann beim spielen? und vor allem wenns kalt ist muss es ja unerträglich sein. glaubt ihr ronaldo spielt echt mit nassen schuhen?

bleibt die form nach dem anpassen? evtl reicht es ja, das ganze einen tag vorm spiel zu machen

27. nik_p

nik_p Active Member

Wenn du denn Schuh einen Tag vor dem Spiel einweichst, musst du ihn trotzdem anziehen, damit er sich dem Fuß anpasst. Konnte nicht genau rauslesen, ob dir das klar ist.
    Wäre tatsächlich interessant zu erfahren, ob der Schuh einen Tag nach dem Einweichen genauso weich ist, als wie kurz danach...kann jemand davon berichten? Oder muss man vor jedem Spiel den Schuh einweichen, damit er weicher wird?

mfg

28. domi90

domi90 Member

Ja ich habe einen bericht vom Ronaldo gelesen und der hat gesagt er haut seine Schuhe vor jedem Spiel ins warme Wasser. Bei den Provis macht das glaub ich keinen unterschied ob sie nasse Sochen haben. Den Die Plätze werden vor jedem Spiel gespritz und in der pause wird auch nochmal Wasser draufgemacht. Somit wird jeder Spieler nach dem Spiel nasse Socken haben :)

LG

29. kev2011

kev2011 Member

also leute !!

wie versprochen mein testbericht..

habe am sonntag in meinen beiden superflys gespielt um es zu testen..
    die 1. halbzeit hatte ich den grünen an & muss sagen er war echt noch ziemlich steif und unbeweglich..
    ( hatte den schuh auch noch garnicht auf einem platz zuvor getragen, also praktisch wie neu )

den schuh hatte ich ja paar tage vorher ins warme wasser gestellt..
    find aber auch er ist bisschen weicher geworden..

2.hälfte hab ich den safari gespielt, den ich vor dem spiel nochmals 20min in die badewanne mit heißen wasser gestellt hatte..
    zu erst war es ein komisches gefühl, in einen nassen schuh zusteigen aber man gewöhnt sich recht schnell dran..
    was mich aber sehr erstaunt hat, dass ich wirklich einen sehr großen unterschied zwischen den beiden schuhen fest stellen konnte.
    der safari war super weich und angenehm zutragen..

deswegen bekommt dieser test von mir ein :top:

30. gluziuslukis

gluziuslukis New Member

ich habe mir die nike mercurial vapor superfly II sg gekauft und habe ein paar dringende und ein paar unwichtige fragen:
    - kann man mit sg -stollen auch spielen wenn es nicht regnet oder stören die nur?
    - kann man aus den sg stollen echte nike superfly fg stollen machen?
    - welche stollen spielt c.ronaldo?
    - wo ist der unterschied zwischen superfly II und superfly III?

31. gluziuslukis

gluziuslukis New Member

und sind die superfly II besser als die vapor VIII?
    und ich hab die schuhe bei pro direct soccer gekauft. wenn ichbestellung abbreche bekomm ich dann den vollen betag zurück? also preis + versandskosten?
    lg