NIKE Mercurial Vapor VI & Mercurial Vapor Superfly II

Dieses Thema im Forum "Nike Fussballschuhe" wurde erstellt von nike.insider, 17 September 2009.

1. jussi

jussi Member

Hab mal dringend eine Frage undzwar:

Ich spiele seit ca. 2 Monaten mit den Nike Mercurial Superfly II in Cactus und nun sind sie vom ganz normalen Fußballspielen auf Rasen (kein Kunstrasen) kaputt gegangen. Das kann doch wohl nicht normal sein! Der Schuh hat vorne Dellen bekommen, die Farbe geht am kompletten Innenrist ab, im Schuh an der Ferse und ausen am Schuh an mehreren kleinen Stellen löst sich das Leder ab. Nun würde ich gerne Nike anschreiben und mal wissen was die dazu sagen. Hatte das schonmal jemand oder weis jemand wohin man da schreiben kann? Ich hatte mir gedacht erstmal eine E-Mail an Nike zu schreiben und ihnen meine Situation zu erklären. Aber an welche Adresse schreibt man da?

Brauche dringend Hilfe

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. palatia07

palatia07 Member

hast du sie bei nike direkt gekauft oder bei einem Händler ausm Inet oder aber im richtigen Sportgeschäft?
    Beim 1. wende dich an den Nike Kundendienst. Adresse steht bei Nike auf der Seite bzw. es gibt ein Formular zum ausfüllen.
    Beim 2. dem Händler ne E-mail schreiben und am besten Bilder und Beleg hinzufügen.
    Beim 3. am besten einfach mit den Schuhen und Kassenbon zum Händler gehen und dort reklamieren.

4. jussi

jussi Member

Danke für die Antwort erstmal!

Ich habe die Schuhe aus einem Online-Shop! www.rugasport.de hat jemand Erfahrungen wie das läuft mit dem Shop bei solchen Fällen oder allgemein weis jemand was Nike dazu sagt?

5. Miro89

Miro89 New Member

Also wer superfly immernoch auf Kunstrasen trägt ist ja selber Schuld... sollte sich ja wohl mittlerweile rumgesprochen haben das SUPERFLY KUNSTRASENUNVERTRÄGLICH sind!!:huhu:

6. scarfayce

scarfayce No. 11

Lies nochmal Miro ;)

7. hip

hip Active Member

hatte die frage schonmal gestellt, nur irgendwie keine antwort bekommen.
    unterscheiden sich der superfly I, II und III auch irgendwie in der schuhform? oder sind da nur veränderungen bei den nocken etc.

8. scarfayce

scarfayce No. 11

SF II und SF III haben so ziemlich die gleiche Form.

9. hip

hip Active Member

und sf II zu sf I ?

darum gings mir eigentlich.
    hab mir den sf II gekauft, bin aber nicht ganz zufrieden. der ist vorne so rund und hoch.

10. CR7

CR7 Joga Bonito

Hab jetzt 2 mal den SF II in FG getragen und jedesmal habe ich das Gefühl das meine Füße absterben :schlecht:

Die Schuhe sind so extrem hart..was kann man dagegen tun? Ich hab schon solche schmerzen beim warm machen das ich kurz vor dem Spiel doch wieder meine Vapor VI anziehe.

Der Schuh ist auch nicht ganz neu..wurde schon paar mal getragen bevor ich ihn bekommen habe.
    Woran liegt das? Legt sich das noch?

11. vogel1

vogel1 Member

falscher schuh würd ich mal sagen :)

12. CR7

CR7 Joga Bonito

Ist es nicht normal das sie anfangs hart sind? Wenn ich so im Schuh drinn bin habe ich keine Schmerzen aber je länger ich laufe desto mehr werden die Schmerzen im Fuß..weiß allerdings nicht ob sie irgendwann wieder weg sind weil ich sie meistens danach ausziehe

13. vogel1

vogel1 Member

jung überleg doch mal wenn der schuh dir weh tut dann lass es einfach, vergiss nicht CR etc kriegen die schuhe speziell auf ihren fuß geschnitten, such dir lieber nen anderen, auch wenn der vlt noch weicher wird,

14. CR7

CR7 Joga Bonito

Es kann ja sein das es normal ist und bei jedem anfangs etwas schmerzt bis man sich eingespielt hat.
    Hast du den Schuh selber?

15. vogel1

vogel1 Member

jops hab den sf1 und den sf2 der 1er ist super den zweier hab ich leider noch nicht tragen können (verletzungsbedingt)
    würd dir vorschlagen mit den schuhen einfach mal nur nen bissl zu laufen ihn halt einlaufen, ansonsten versuch mal die sohle rauszunehmen ;)

16. stify

stify Member

17. stify

stify Member

hab jetzt rasugefunden es gibt nen kleinen aufpreis von 17.5%mwst ( UK ) auf 19% ( DE ) + 5€ Versand von UK->DE .. seltsamerweise können die schuhe nur innerhalb von uk verschickt werden, also braucht man jmd der in dem land wohnt und sie weiterschickt. ( Hab ich zum glück )

Per Boarderlinx würde das ganze 194€.. da könnte man gleich hier bestellen das macht kein sinn mehr..

andere farben sind mit 135Pfund noch günstiger:

http://www.amazon.co.uk/Nike-Mercur...5H4Q/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1302482383&sr=8-8

gibt es irgendeinen grund warum ich nicht dort bestellen sollte?

18. scarfayce

scarfayce No. 11

Da bezahlst du in einigen deutschen Onlineshops aber auch nicht mehr. ;)

19. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

Welche Größe brauchst du ? Hab den noch neu und unbenutzt bei mir rumliegen...verkaufe dir den defintiv günstiger.

20. stify

stify Member

brauch eu 42,5 für 140€ nehm ich ihn direkt..

Zuletzt bearbeitet: 11 April 2011
  21. stify

stify Member

wo gibts denn den safari für 160-170€ ?
    kann mir vll auch noch jemand sagen was die superfly 2 2011 version für neuheiten hat und warum dieser um einiges teurer ist als die anderen??

22. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

Hab ihn in 42, passt das dir auch?

23. stify

stify Member

Ne 42 is leider zu klein :(

24. stify

stify Member

Es gibt gerade noch einen 42,5 er bei ebay.. hab nach Rechnung gefragt. Der Verkäufer hat keine Rechnung, da er den Schuh durch seinen Nike-Vertrag direkt vom Werk bekommen hat. Laut Bewertung, verkäuft er die ganze Zeit Fußballschuhe und das nicht nur von Nike und wird nur gut bewertet..
    Meint ihr da machts Sinn mitzubieten?

25. stify

stify Member

NIKE MERCURIAL VAPOR SUPERFLY II FG [42,5] SAFARI FB180 bei eBay.de: Schuhe (endet 12.04.11 15:57:28 MESZ)

Hab den schuh jetzt beim ebayshop von 11teamsports.de gekauft in Safari.. hat ursprünglich 230€ gekostet hab 150€ Preisvorschlag gemacht und wurde angenommen :) inkl. Versand!! :D

versucht euer glück!

26. fcntsg

fcntsg Active Member

Hast du denen ne mail oder so geschickt oder konnte man da direkt beim Artikel auf Preisvorschlag machen drücken?

Und noch ne Frage: Wenn ich beim Adizero 1in Leder 46 2/3 habe, brauch ich dann beim Superfly 46 oder 47, weil da gibts ja anscheinend keine 46,5.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13 April 2011
  27. vogel1

vogel1 Member

also ich hab im adizero 46 2/3 und im SFII 46 also US 12, wobei ich im SF nach vorne hin mehr platz hab als im adizero

28. fcntsg

fcntsg Active Member

Ok thx. Hat sich beim Schnitt bzw der Größe vom Superfly II zu III was geändert?

29. Mimi#6

Mimi#6 Member

würd dir 47 empfehlen. hab adizero leder und superfly II jeweils in 44 und superfly könnte definitiv ne halbe nummer größer sein. adizero passt perfekt.

30. Mageta

Mageta Member

hast du den adizero in leder oder sprintskin?

31. vogel1

vogel1 Member

ich hab leder :)