NIKE Mercurial Vapor VI & Mercurial Vapor Superfly II

Dieses Thema im Forum "Nike Fussballschuhe" wurde erstellt von nike.insider, 17 September 2009.

1. tentypmes

tentypmes Member

also ich hab beim adizero anfangs 44 gehabt hatte gedrueckt vorne, bekam blaue zehe, dann auch 44,5 gewechselt, hab platz vorne ist ok
    und beim sf 2 hab ich 44 und ist ok

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. ArjenRobben

ArjenRobben Echte Liebe. BVB09

ich hab in meinen adizero I und II größe 44...
    Anfangs hatte ich die lilanen superfly II in 44 :schlecht: damit hab ich mir die füße kaputt gemacht meine nägel wurden blau sind abgefallen und wachsen jetzt krum und schief durch die scheiße... etz hab ich die pinken in 44,5 und kann wenigstens wieder ohne schmerzen darin laufen... in den Superfly I gelb hab ich 44 und da gibts wiederrum keine Probleme...

4. Birdmann

Birdmann Active Member

Bei NikeID kann man sich auf den SF II die Sohle vom I er machen lassen.
    Und man kann sich neuerdings auch den SF II selbst erstellen :D

5. NanoyeAh

NanoyeAh Member

joa das problem mit den nägeln hab ich auch... sitz hier gerade mit komplett blauer zehe und wenn ich gestern keien 4 schmerztabletten (voltaren 50) genommen hätte... wär ich wsl net einmal eingepennt.... Ich denk mir nur - kommt es tatsächlich von den schuhen oder von der eisigen Kälte? Wenn von den Schuhen was kann man dagegen machen? Weil normal ist das ja nicht

6. Seitza

Seitza Active Member

Also ich weiss gar nicht was ihr alle habt! Ich hatte mit den SFII nur einmal wegen Blasen an den Fersen Probleme. Das war beim ersten Mal anziehen und nachher war alles wunderbar! Habe SFII in Größe 47 und Copa in Größe 47 1/3...bei beiden zieh ich jeweils 1x paar Kompressionsstrümpfe und 1x paar Stutzen drüber und alles passt wie angegossen. Hab da null Probleme wegen blauer Füße und so. Vielleicht solltest du dir auch öfters mal deine Nägel schneiden. Weil einmal im Jahr reicht halt dann doch nicht....XD

7. NanoyeAh

NanoyeAh Member

xD du schwein!... nägel sind ganz ganz kurz... an dem liegts mal net^^ ich weiß auch nicht was das is... manchmal krieg ichs.... manchmal net.... find ich selber sehr komisch

8. jussi

jussi Member

Hab mal ne Frage an alle die in den SF2 ohne Einlegsohle spielen!

Ich möchte es auch bei meinen mal ausprobieren und wolt mal fragen ob ihr ob ihr irgentetwas anders macht als mit Einlegsohle z.B. 2 paar Socken oder so?
    Weil an den SF2 sind ja diese 2 komischen Stollen die von innen im Schuh auch noch so eine Befestigung oderso haben und das tut doch weh wenn mann immer auf dieser befestigung läuft oder klebt ihr da einfach was drüber oder wie ?

9. Seitza

Seitza Active Member

@NanoyeAh: War ja nur ein Witz! :D
    @jussi: Also ich hab das auch mal ohne Einlegesohle ausprobiert! Hab das Training dann nach 20 Minuten unterbrechen müssen. Hab die Einlegesohlen wieder rein und siehe da...nix mehr gespürt! Alles perfekt.
    Das frag ich mich nämlich auch, wenn ihr ohne Einlegesohle spielt! Das drückt doch so dermaßen an diesen beiden Befestigungsstellen....und was macht ihr dann im Sommer, wenn der Rasen voll trocken ist? Das merkt man doch wie sau oder?

10. Seitza

Seitza Active Member

@all: Wie pfelgt ihr eure SFII eigentlich? (Ich putz sie bis jetzt eben nur, dann stopf ich sie mit Zeitungspapier aus und wenn sie trocken sind, kommen Schuhspanner rein!)
    Was kann ich tun damit das Synthetik Material länger hält?

Gruss

11. FG771994

FG771994 Member

so, überarbeitete Version von meinem Superfly!
    Jetzt will ich aber mal ein paar Meinungen als nur
    die von suchtieh x3 haben! :D

Anhänge:

12. suchtieh x3

suchtieh x3 Active Member

sehr schick :D:D:D
    :hammer2:

:respekt:

13. scarfayce

scarfayce No. 11

Schuhspanner bei Synthetik ist nicht so gut.

14. Dominik95

Dominik95 Active Member

@ scaryface: weshalb ?

15. Gonzo

Gonzo 1274

@ FG771994:
    sieht erstmal schon gut aus :top:
    Hast du das vom Profi/Schuhmacher machen lassen oder in Eigenregie gebastelt?
    Und: inwiefern hat die Carbonsohle Probleme gemacht?
    :huhu:

16. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

Kann man auch schon bei eBay machen lassen, bei Intresse kann ich den Verkäufer heraussuchen! Kostet 50 Euro...

17. FG771994

FG771994 Member

wie gesagt:
    halb cc, halb ich...
    carbonsohle hat überhaupt keine probleme bereitet
    sehr easy...

18. Ribery_7

Ribery_7 Active Member

He arnautovic zeig mir bitte mal den Verkäufer ;)

19. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

Meine eBay Welt - new-generation-sport

Einfach anschreiben, baut laut seinen Angaben auch die Schuhe von Frantz (von Nürnberg) um, der auch den Superfly mit einer Mixedsohle spielt.

20. NTFL

NTFL Member

Diesen Schuh kann er nach dem Spiel auch wegwerfen :D

109454386[2].jpg

P.S.: FG771994, sehr Geil gemacht :top:

Zuletzt bearbeitet: 27 Februar 2011
  21. FG771994

FG771994 Member

Mike Frantz spielt ne mixed-sole???
    Hat mal jemand ein Bild?

22. Arshavin

Arshavin Well-Known Member

BLUE SUPERFLY SPOTTED IN NIKE AD

Wann wird der erscheinen?

23. Peacemaker

Peacemaker Member

24. Ribery_7

Ribery_7 Active Member

ist es eigentlich gut oder schlecht wenn man in die SF`s schuhspanner reinmacht?
    wenn ja, welche?
    wenn nein, wieso?

25. scarfayce

scarfayce No. 11

Eher schlecht, weil sich das Synthetikmaterial an deinen Fuß anpasst und du dadurch die Passform kaputt machst.

26. Arshavin

Arshavin Well-Known Member

@ Ribery7: Am besten mit Zeitungspapier ausstopfen!

27. Dominik95

Dominik95 Active Member

Dann müsste es laut deiner Aussage noch viel schlechter für Lederschuhe sein, denn Leder passt sich deutlich besser an als Synthetik ???

28. Seitza

Seitza Active Member

Also ich weiss nicht was der Unterschied dabei ist, ob ich Schuhspanner verwende oder die Schuhe ausstopfe??? Wenn ich sie nämlich ausstopfe tu ich doch auch soviel rein wie es geht und damit ist doch der gleiche Druck auf die Schuhe vorhanden wie bei den Schuhspannern...ich finde das anpassen der Schuhe an den Fuß eh ein bisschen zu hoch bewertet von euch. Glaube kaum, dass sich der Schuh so dermaßen an den Fuß anpasst, dass man nicht einmal Schuhspanner verwenden darf!

Ich verwende Schuhspanner aus Holz bei meinen SFII!

Gruss:D

29. scarfayce

scarfayce No. 11

Nein, Leder ist viel geschmeidiger als Synthetik und verformt sich eigentlich nicht. Wenn das mal richtig weich ist, dann bleibts das auch (wenn man es gut pflegt). Synthetikschuhe sind bei den ersten paar Mal spielen noch recht hart, werden dann aber weich und kriegen tatsächlich eine bestimmte Form, dem Fuß entsprechend. Wenn man dann da Schuhspanner reintut, die ja einen Fuß sozusagen simulieren, wird die wieder zerstört... ;)

30. Nurso NPeter

Nurso NPeter Active Member

mir wurde ja immer so eine gewisse adidas sympathie zugesprochen, die auch besteht.
    aber ich bin ja offen, und habe für wenig geld nun den bekommen und probiere ihn aus.

was sagt ihr
    original?
    ich finde für einen 375€ sind da manche stellen, die bißchen billig aussehen...

Anhänge:

31. suchtieh x3

suchtieh x3 Active Member

ja, original!
    für wie viel hast du die bekommen ?