NIKE Mercurial Vapor VI & Mercurial Vapor Superfly II

Dieses Thema im Forum "Nike Fussballschuhe" wurde erstellt von nike.insider, 17 September 2009.

1. keykey7

keykey7 New Member

Wollte mir eben die SFII bei Sc24.de bestellen, jedoch sind die beiden Modelle (schwarz und pink) für 147€ nicht mehr verfügbar. :(

Weiß jetzt eigentlich jemand genau wann die neue Mercurial Serie raus kommt?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NanoyeAh

NanoyeAh Member

superfly 2 in schwarz....
    jeder der einen vapor oder sonstiges schon ewig spielt... weiß das man die einlage rausnehmen muss und es ohne dieser orangen einlage einfach viel besser ist....

auch die profis spielen so, wie zb CR wobei ich sagen muss deren platz is auch immer in perfekten zustand, deswegen ist das kein problem ;)

4. suchtieh x3

suchtieh x3 Active Member

was bringt des dann ? :p

5. vogel1

vogel1 Member

du spielst ohne einlage? tut das nicht weh?
    und woher dass die pros das auch so machen pics plz ;)

6. KN7

KN7 Member

Ich spiel auch ohne Einlagen...fühlt sich für mich einfach besser an und ich hab ein besseres ballgefühl damit aber jedem das seine :)

7. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

Bei jedem Schuh? Weshalb sollte das besser sein?

8. tizZz3l0r

tizZz3l0r Member

Was heisst denn hier "Superfly in schwarz..."?

Endlich mal ne halbwegs tragbare Farbe, die nicht ultragay aussieht...

9. Messissohn

Messissohn Member

:D Da hat er Recht,obwohl meine Schwarz/orange/grauen Vapor sehr schön aussehen auf dem Feld :p
    Biin mir am überlegen ob ich das Cover abmachen lasse :D

10. vogel1

vogel1 Member

ich mag den schwarzen auch:) hab nur den SFI schon in schwarz da wollt ich nich nochmal fast den gleichen und hab jetzt den grünen :)

11. Messissohn

Messissohn Member

Find das Lacecover von der VI'er Reihe einfach nur fürn ......
    das ist völlig labrig und passt garnicht zur Innenseite vom Schuh :rolleyes:

12. KN7

KN7 Member

Ich trage alle meine Fussballschuhe ohne Einlegesohle auch z.B meinen Adizeros oder Superflys...Es fühlt sich einfach besser an, meiner Meinung nach und ich hab ein besseres Ballgefühl...so kommt es mir aufjedenfall vor...Ich habe das mal ausprobiert, weil meine alten Mercurial mir zu klein wurden und da habe ich einfach die Sohle rausgenommen und sie saßen wie angegossen und seit dem bin ich dabei geblieben :)

13. Ribery_7

Ribery_7 Active Member

Probier ich gleich morgen mal ;)

14. timme

timme New Member

(KN7) hallo eine frage an KN7, du sagst ja du hast den adizero und einen superfly. ich würde mal gerne wissen welchen du persönlich bevorzugst und warum, den ich habe auch den adizero und bin nun am überlegen mir einen superfly zu holen. würdest du mir das abraten oder sogar empfehlen? ich hoffe du kannst mir helfen danke schonmal im vorraus. =)

15. NanoyeAh

NanoyeAh Member

So leute sorry hat bisschen gedauert bis ich wieder hier war ;)... nun ja zur Aufklärung

1. Ob es hart ist?! Nun Ja was soll ich sagen... der Boden sollte nicht zu hart sein, aber bei zu hartem boden tuts mit und ohne weh also ist es egal... ich spiel immer ohne einlage da wie mein vorredner schon erwähnte... das BALLGEFÜHL ist einfach um einiges besser, natürlich kann nicht jeder ohne einlage spielen aber wer einen etwas breiteren fuß hat und sich den superfly bzw adizero kauft kann es und sollte es aus meiner sicht auch und bevor man den superfly das erste mal spielt sollte man mit ihm ins heiße wasser gehn ein Fußbad wäre natürlich optimal, aber einfach nach dem training mal duschen mit den schuhen und beim nächsten train anziehn ist perfekt ;).

sooo....

2. Wegen adizero und superfly, ich habe auch beide Modelle sogar die fg und sg version vom adizero und muss sagen aus MEINER sicht ist der superfly schon um einiges besser. Beim adizero wurde zu sehr auf das gewicht geachtet um damit so viel wie möglich zu vermarkten und deswegen ist er einfach nicht so bequem und meiner meinung ist der adizero vorne zu spitz! also meine Kaufempfehlung = Superfly (ganz klar)

3. Woher ich weiß das die Profis es so tragen? Nun ja.... ca 50 freunde von mir sind Profis... und mit denen habe ich auch schon des öfteren zusammen gespielt, einer davon war sogar in der jugend vom fc Everton ;)

ich hoffe euch damit geholfen zu haben

mfg Nano ;)

Zuletzt bearbeitet: 11 Februar 2011
  16. Tony Montana 9

Tony Montana 9 Active Member

hey, also ich trage meine vapor auch ohne einlagesohle:) ich finde es selber nicht unbequem oder so. wir spielen zwar auch oft auf gutem rasen (bezirksliga) aber unser trainingsplatz ist schon eher nen acker^^

17. vogel1

vogel1 Member

hehe alles klar, nen versuch ists wert :) wobei ich denke, dass das immer individuell ist, vlt gefällt mir das ja so auch besser ;)

18. NTFL

NTFL Member

DANKESCHÖN! :top:

19. vandervaart2322

vandervaart2322 Member

IMG_0732.jpg so das wären dann meine Superflys jetzt wollt ich mal wissen was ihr besser findet rote oder schwarze Schnürsenkel ? :)

20. KN7

KN7 Member

Ich mag beide sehr aber der Superfly ist für mich insgesamt stärker auch wenn der Adizero um einiges leichter ist aber durch die Gewichtseinsparung ist das Material sehr dünn und da ich eher ein technisch versierter Spieler bin werde ich schon öfters mal umgehauen und da bietet mir der Superfly einfach mehr Schutz und dazu hat man mit den Superflys einfach ein besseres Ballgefühl...Ich würde dir aufjedenfall empfehlen dir Superflys zu holen und bei Sc24 kriegst du sie ja schon ziemlich günstig :)

21. Seitza

Seitza Active Member

Also ich will das heute im Training auch mal ausprobieren ohne Einlege dingsda...XD

Was ziehst du da alles an? Ich meine Stutzen und Strümpfe mäßig??

Hab nämlich auch einen sehr breiten Fuss und ausserdem hab ich an der Ferse Blasen bekommen! Kannst mir da vlt noch ein paar Tipps geben?

Danke schon mal im Vorraus

22. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

Gaaaaaanz klar schwarz, meiner Meinung nach! ;)

23. KN7

KN7 Member

Ich zieh alles an wie immer Stutzen und meine tapes und alles passt wie angegossen...Mit breitem Fuss und Blasen kenn ich mich nicht aus da ich keinen brieten Fuss habe und auch noch nie Blasen hatte :)

24. Messissohn

Messissohn Member

Hier - meine misshandelten Vapor :D

Anhänge:

25. LFC_8

LFC_8 Verfasser des 500.000sten

nochmal die frage: wie siehts mit der größe aus? wenn ich normal ne 42,5 hab, was brauch ich beim superfly?

26. vogel1

vogel1 Member

warum macht ihr alle das lacecover ab? hat das praktische gründe? oder solls so aussehen als wärs nen superfly? ;)

27. hsvtobse

hsvtobse New Member

Hab mal ne Frage wegen Größenunterschiede der einzelnen Varianten...
    Hab heute einen Miracle anprobiert und größe 45 1/2 passt perfekt.
    Aber ich möchte mir einen Superfly II bestellen. Sollte ich diesen auch in 45 1/2 bestellen oder sollte man da lieber eine halbe Größe größer nehmen?

Schonmal danke für eure Hilfe

28. vogel1

vogel1 Member

also ich würd auch 45 1/2 dann nehmen ;)

29. Messissohn

Messissohn Member

Es nervt.
    Dieses labrige zeug da auf dem Schuh ist fürn Müll.
    Man kommt bei optimaler Größe kaum noch in den Schuh rein (Bei mir jedenfalls so).
    Es sieht einfach schlecht aus.Beim IV sieht das Lacecover ja ordentlich aus oder beim V.
    Hab 2 Stunden daran gesessen und bin sehr überrascht und es ist toller seinen Schuh schön zu binden :)

30. vogel1

vogel1 Member

ah alles klar, würd das aber dann beim schuster machen lassen :)
    hoffe auch dass ich bald nen schönen vapor IV inner schönen farbe in meiner größe (us12) bei ebay oder sonstwo finde

31. LFC_8

LFC_8 Verfasser des 500.000sten

bitte mal antworten!