NIKE Mercurial Vapor VI & Mercurial Vapor Superfly II

Dieses Thema im Forum "Nike Fussballschuhe" wurde erstellt von nike.insider, 17 September 2009.

1. robacadabra

robacadabra New Member

auf pds steht jetzt das der superfly II elite 200gramm wiegt...überall was anderes...weiss einer genau was sache ist?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. R!O

R!O ...die 6 mit der 7...

Hier das Gewicht der Superfly, jeweils in Größe 42:

Superfly (die aller Ersten in rot/silber, vor der Verkaufseinstellung und dem darauf folgenden Relaunch) -> 185g

Superfly (nach dem Relaunch, z.B. Özil's in platinum/weiß/rot beim U21 EM-Triumph 2009) -> 190g (wegen der Verstärkung des Teijin-Obermaterials)

Superfly II -> 210g

Superfly II Elite -> 199,5g

4. robacadabra

robacadabra New Member

ich war grad im laden und hab den superfly elite II anprobiert, der wirkt irgendwie voooll hart im vergleich zum Superfly I...aber anscheinend soll der gut werden wenn der eingelaufen ist und weich wird dann...aber naja keine ahnung ob ich den holen soll oder nochmal superfly I

5. scarfayce

scarfayce No. 11

Schon schwach, wenn der schwerer wird. :|

6. cristiano_ronaldo94

cristiano_ronaldo94 Member

Hi hat jemand erfahrung mit dem Victory ??
    Den wollte ich mir für den Hartplatz holen.

Zuletzt bearbeitet: 22 Mai 2010
  7. EstebanMessi

EstebanMessi Member

ohje, der superfly 2 ist ja ein scheiß schuh an, konnte ihn im vergleich zum adizero anziehen, da liegen nicht nur welten im preis dazwischen. nur bei der performance verhält sich das in der anderen richtung.

der superfly 2 ist so ein show produkt. die ausfahrbaren stollen funktionieren gar nicht, da bewegt sich nichts, egal wie viel druck man mit dem fuß versucht aufzubauen.
    das material ist im gegensatz zum adizero klobig, das gewicht ist viel zu hoch. 241 g zu 163 g in 41 1/3.

und nike verarscht die leute, an dem schuh findet sich kein karbon.
    das ist eine synthische mischung, die nachher karbon muster und teilweise das verhalten annimmt, aber mit echtem karbon hat das nichts zu tun..

armes nike.

man sieht ja, dass spieler wie pedro oder alves in der halbzeit den superfly 2 in der kabine lassen und wieder dein 1 tragen,
    aber das kostet sie leider stark. nike kassiert geld, wenn jemand nicht den aktuellsten schuh trägt..
    schöne scheiße

8. EstebanMessi

EstebanMessi Member

langjährige spieler von nike wie pantellic oder aaron hunt wechseln auch zum adizero....

9. SVW-Luca

SVW-Luca Member

Und woher nimmst du dieses Wissen?

10. EstebanMessi

EstebanMessi Member

was genau meinst du?

11. SVW-Luca

SVW-Luca Member

Ich meine den letzten Post vor meinen.

12. EstebanMessi

EstebanMessi Member

ich habe einen guten freund in der zeitungsbranche und sowas geht da rum.
    und bald sieht man es auf dem platz.
    hunt hat bei adidas angefragt, ob er den adizero spielen kann....
    pantellic will auch unbedingt...

13. SVW-Luca

SVW-Luca Member

Schon alleine weil du das Wort "Zeitungsbranche" benutzt, glaube ich dir kein Stück. Komm mir erstmal mit einem gebräuchlichen Begriff bevor du hier solche Knaller raushaust :D

Dir ist klar das Hunt an Nike vertraglich gebunden ist und deswegen nicht mal eben ausprobieren kann?

14. EstebanMessi

EstebanMessi Member

du wirst es sehen, glaube es oder nicht.
    ich kann und darf nicht mehr verraten. und aaron hunt ist nicht vertraglich an nike gebunden, zumindest nicht in der weise, dass er einen langjährigen vertrag mit ihnen besitzt...

15. Kiko47

Kiko47 New Member

Also der Schuh sieht in echt noch ein wenig anders aus . . in dem silbernen vorderen Teil ist ein Stich voilett drinn !

16. LFC_8

LFC_8 Verfasser des 500.000sten

ist echt seltsam. bei nike kostet der elite superfly, der ja leichter sein soll als der normale superfly II, genauso viel wie der superfly II (375 €). und wenn man einen schuh, für den man mit leihtigkeit wirbt, in der weiterentwicklung wieder schwerer wird und dafür noch teurer, ist das unverständlich. das war vom vapor III zum vapor IV schon so. der IIIer wog etwas unter 200 g und der vapor IV 275 g, als SL 210 g. und jetzt superfly I 190 g zum superfly II 210 g. wenn man wirklich nach nike's werbeschwerpunkt gewicht geht, kann man sich jetzt auch nen superfly I für fast die hälfte des preises vom superfly II kaufen.

17. Dave7

Dave7 Member

hey ich war eig schon immer nike fan, aber wie kann es sein das nike überteuerte schuhe rausbringt und jeder trottel sie kauft, egal wie viel sie kosten.
    ich find die WM version optisch nicht schlecht würd sie mir aber nie im Leben für 375€ kaufen. Die schuhe halten höchstens ein Jahr.
    Ich find leichte Schuhe auch total geil, aber ich hol mir da lieber die adizero die weniger als die SF wiegen.
    Das ist alles pure Geldmacherei.

Ich geb EstebanMessi da total recht. Show produkt!!
    Man sollte sich in dem schuh auch wohl fühlen und nicht nur nach dem aussehn gehn udn welche Superstars den Schuh tragen.

18. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Dir ist aber hoffentlich klar, dass EstebanMessi bei Adidas drin steckt. Wenn auch nur ein Fünkchen Wahrheit in seinen Posts liegt.

19. Dave7

Dave7 Member

Nein wusste ich nicht. du wirst mir aber recht geben das es immer mehr ums Design der schuhe geht udn darum wer ihn alles trägt.
    ich trag auch schon seit jahren nike, aber ein schuh für 375€ anzubieten ist schon krass.

20. Untouchable

Natürlich ist der Preis für die Nike Elite-Range enorm hoch. Ich würde mir nie einen davon kaufen, weil er nach einer Saison eh langweilig, wenn nicht gar kaputt ist.
    Wie Nike damit wirbt, dass Ribéry, Özil und Ronaldo im Vapor übers Spielfeld fliegen wirbt Adidas mit Messi, Robben und Villa.
    Ich verstehe aber absolut nicht, wieso Nike jetzt auf einmal scheisse ist, weil die Elite-Schuhe so teuer sind. Die ergänzen das Sortiment doch nur und ersetzten nichts, wer das Geld nicht ausgeben will muss das auch nicht. Viel Lärm um nichts...

21. Ribery_7

Ribery_7 Active Member

Lasst EstebanMessi doch einfach reden:p

22. Roxasrs

Roxasrs Member

für fast 400 euro würde ich mir sie auch nie im Leben holen ! Ich hatte ise persönlich einmal an da mein freund sie hat und sie sind gut aber nicht besser als die superfly 1 !!! Mein SF1 haben mich 130 euro gekostet und sind ihr geld wert !

23. Untouchable

Lasst doch mal den Quatsch von wegen "mein Freund hat die". Glaubt euch doch eh keiner...

24. cristiano_ronaldo94

cristiano_ronaldo94 Member

warum sollte man das nicht glauben??

25. scarfayce

scarfayce No. 11

Hä ehrlich? Wo ist denn der Unterschied, ob ich sage, dass mein Kumpel den Schuh hat oder dass ich im Niketown war und den da anprobiert habe? Oder ist das jetzt auch unglaubwürdig? :suspekt:

26. CR7

CR7 Joga Bonito

Dadurch wird man ja nicht cooler wenn man schreibt das ein Freund die Schuhe hat :) ...

27. Untouchable

Meint ihr das stimmt so? :suspekt:

28. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

Wieso sollte er lügen?^^

29. Untouchable

Weil er damit seinem Post einen Sinn geben will. :D

Ne mal im Ernst: Wer hat den jetzt schon einen neuen Elite-Schuh, wieviele wurden verkauft? Und wie wahrscheinlich ist es, dass von jedem Poster hier ein Freund den hat? ;)

30. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

Ich glaub er meint wohl den ganz normalen SF II...

31. Untouchable

Der kostet aber nicht 400 sondern "nur" 250 €.