NIKE Mercurial Vapor VI & Mercurial Vapor Superfly II

Dieses Thema im Forum "Nike Fussballschuhe" wurde erstellt von nike.insider, 17 September 2009.

1. CECSFABREGAS

CECSFABREGAS Member

hei leute wie stehts eigentlich mit dem modell aufm kunstrasen ? suche neue und wollt mal was andres ausprobieren!Hatte den schon jemand oder hat ?Hatte derjenige denn schon Probleme mit Blasen?Ist der Schuh den überhaupt bequem?Lohnt es sich den zu holen?Ich nehm auch Infos entgegen vom 5er ;)

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. ManuelM.

ManuelM. Member

Ich habe bisher nur schlechte Erfahrungen mit dem Superfly auf Kunstrasen gemacht. Einzig und allein die Tatsache, dass mir bisher bei allen Schuhen die eine Carbonsohle hatten eine von den hinteren 4 Stollen abgebrochen ist wenn ich auf Kunstrasen damit gespielt habe, haben mich davon abgehalten den neuen Superfly zu holen. Der Vapor V war gut zu spielen auf dem Kunstrasen, weil der Kunststoff aus dem die Stollen sind meiner Meinung nach besser nachgaben und nicht kaputt "brechen". Beim Vapor VI wäre dies wieder nicht der Fall, weil die Sohle da ja jetzt auch zwar nicht aus Carbon aber aus Glasfaser besteht und ich mir vorstellen kann, dass diese genauso reagiert wie die aus Carbon.

4. CECSFABREGAS

CECSFABREGAS Member

nein ich mein das TF modell :D Also nochmal hat schon mal jemand den 5er Nike Vapor TF gehabt?Ich würde niemals mit nem Superfly aufm Kunstrasen spielen haha

5. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

Die Frage ist, ob die auch so rauskommen werden?!

6. CECSFABREGAS

CECSFABREGAS Member

gib doch mal nen grund dazu ab :D wenn du so ahnung hast ;) das kann jeder erzählen aber sag mal was neues ;)

7. arnautovic

Wen meinst du?

8. **Concordia Hamburg**

**Concordia Hamburg** Allrounder

Ich bekomme Angst! :S
    Bei meinen Vern ist schon eine Stolle abgebrochen - ich hab damit auch auf Kunstrasen oft gespielt, aber weiss nicht genau ob das der Grund war. Und mit meinen Superfly spiel ich auch auf Kunstrasen... wenns vorher der Grund war, dass eine Stolle abgebrochen ist, siehts wohl jetz noch schlechtes aus oder? Jedenfalls kann ich super mit ihnen spielen - auch auf Kunstrasen.

9. ManuelM.

ManuelM. Member

Spielen konnte ich auch perfekt damit und ich finde den Schuh auch richtig geil, aber leider war das Risiko zu groß, dass das immer wieder passiert deswegen trage ich jetzt Laser III. Sorry, dass ich dich nicht ermutigen kann Concordia :(

10. arnautovic

Kommt die WM-Edition jetzt auch als Vapor raus oder nicht? Weiß das einer... das muss doch schon bekannt sein, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass sie nur als Superfly rauskommen...

11. Arshavin

Arshavin Well-Known Member

JA, der kommt als Vapor ebenfalls!

12. arnautovic

Ja?Sicher? Woher weisst?

Wär jaa geil!!!

13. Flügelspieler

Flügelspieler Nike - Spieler

Hallo,
    wenn der Adizero im Champions League - Finale getragen wird, glaubt ihr dann auch damit der "Elite" -Version gespielt wird? Wenn Ribery nicht mehr freigestellt wird für Finale, kann es ja nur noch Stankovic sein, der den Superfly trägt. Was glaubt ihr, wie sieht es mit der "Elite" im Finale aus.

14. Ángel Fabián Di María

Ángel Fabián Di María Member

Naja, erstensmal wird man beim Superfly II die Elite Version höchstens an der Farbe sehen und 2. Mal glaub ich fast, dass der erst zur WM getragen wird.

Aber vllt. hatte Ribèry ja gestern schon den Elite schuh, nur nicht die WM farben??

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16 Mai 2010
  15. sino

sino New Member

Mit meinen Superfly I habe ich auch immer auf Kunstrasen trainiert und gespielt und somit sind die Nocken nach nur 5 Monaten (laaaaange Winterpause nicht zu vergessen) angerissen/kaputt gegangen. Jedoch war das kein Problem die einzuschicken und das Geld zurückzukriegen. Bin nun am überlegen ob ich mir jetzt die superfly 2 bestellen soll oder lieber doch warten soll, denn ich hab sowieso nur noch ein Spiel und dann Sommerpause. Ich denke mal im SOmmer kommen paar neue Sachen! Die silber roten elite superfly find ich irgendwie kacke von der farbe. Hoffe es wird noch andere Farben kommen, denn dann würd ich mir die direkt kaufen!

16. ManuelM.

ManuelM. Member

Ja sino ein Problem mit der Reklamation hatte ich auch nicht, ich finde es nur nicht gut wenn man das macht (sich den Schuh wieder kaufen), obwohl man eh weiss, dass der Schuh kaputt geht. Damit hat man selber nur unnötigen Stress und dem Shop tust du auch unrecht. Wenn die herauskriegen, dass du den Schuh auf Kunstrasen spielst werden die ihn dir auch nicht mehr umtauschen, weil das eine FG Sohle ist!

Gerade bei einem so teuren Schuh ist mir das Risiko zu groß! Bin aber froh das ich scheinbar nicht der einzige bin der so ein Problem hat!

17. sino

sino New Member

Also ich mache die ja nicht absichtlich kaputt oder so. Ich hatte erst mal auch Angst wo ich die so "kaputt" sah. Dann hab ich angerufen und denen Bilder geschickt und die meinten, keine Sorge wir brauchen gar nicht drüber reden. Das ist ne "Krankheit" bei den Schuhen. Schick die ein und du kriegst neue. Aber ich hatte Glück denn der meinte die haben nur 6 Monate Garantie (Frechheit bei so nem Preis)
    Hab jetzt Tiempo TF fürs Training geholt und werd dann wohl die SF 2 wenn ich die dann bald hole nur noch bei Punktspielen tragen! Aber ich hab sofort gemerkt, dass ich mich zu sehr an die SF gewöhnt habe weil mir die Tiempo richtig komisch breit vorkommen. Ich muss mich volll zwingen auf die Elite Version oder gar ganz andere Farbe zu warten. Die lilanen kriege ich für 265 ausm Internet und für die Elite würd ich aber auch "nur" 270 oder so zahlen weil ich 30% (als Werderspieler) bei Burdenski Sport in Bremen kriege! Ich würd sagen wenn, dann die neuesten aber die scheiß Farbe ist kacke! Dieses silber rot. Dann wären mir die lilanen schon lieber. Ahh ich weiß nicht... Ich warte glaub ich einfach ab bis auf Sommervorbereitungsphase ...

18. scarfayce

scarfayce No. 11

Gab es eigentlich schon Bilder von dem pinken VIer bzw. Superfly II, auf denen ein Releasedate zu sehen war? Und könnte noch mal jemand Bilder posten? :)

19. ManuelM.

ManuelM. Member

Sino das war ja auch nicht so gemeint das du die extra kaputt machst^^

Die Idee die du hast ist glaube ich nicht ganz so gut... Du hast den Superfly jedes training und Spiel getragen und er ist innerhalb der ersten 6monate kaputt gegangen (glück gehabt). Wenn du ihn dir jetzt holst und nur bei Punktspielen trägst, dann geht er dir wenn du pech hast nach 7 Monaten kaputt :) überleg dir das lieber nochmal!

20. Basti0r

Basti0r Active Member

Ich habe/kenn nur ein Bild vom Vapor VI/SF II in pink:

Anhänge:

21. Arshavin

Hier ein besseres...

Anhänge:

• Nike.jpg
      Nike.jpg
      Dateigröße:
      103,5 KB
      Aufrufe:
      268
  22. arnautovic

Alle Scheiße... ich will nur die WM Version!!! :D

23. Beckstage

Beckstage Active Member

Pinke Fußballschuhe---- Genau.
    Und Röckchen gibt es gleich dazu, statt Schuhbeutel.... LOL

24. scarfayce

scarfayce No. 11

Jaja blabla.... :)

Ich find die hammer, denk, ich hol mir die dann oder die grünen!

25. KN7

KN7 Member

26. Basti0r

Basti0r Active Member

die fotos sehen irgendwie seltsam aus ..

27. Beckstage

Beckstage Active Member

Ich vermute stark, gefälscht, da:

- Einlage im Original Gelb.
    - Oberkante im Knöchelbereich viel schmaler und härter.
    - Nähte im Vorderfußbereich sehen dilletantisch aus.

Im Übrigen ist der SF-Karton Silber und nicht Rot.

28. Arshavin

Sieh dir doch nur die Form an, der ist völlig missraten, zudem sind die Stollen zu Rot für einen echten Superfly!

29. Arshavin

Welche SG Sohle ist korrekt?

Anhänge:

30. LFC_8

LFC_8 Verfasser des 500.000sten

die zweite.

31. arnautovic

Da sind ja fast schon ganz andere Schuhe, siehe auf die Verse.. ist da so ein Carbonstreifen dran oder nicht?