NIKE Mercurial Vapor VI & Mercurial Vapor Superfly II

Dieses Thema im Forum "Nike Fussballschuhe" wurde erstellt von nike.insider, 17 September 2009.

1. Flankengeber

Flankengeber Moderator Moderator

Du weist ja ich bin eher der Lederschuh Fan.

Aber wenn der Schuh gut ist werd ich mir den auch mal holen man goennt sich ja sonst nichts...;)

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. scarfayce

scarfayce No. 11

Der Schuh wird auf alle Fälle noch weicher. Ist bei Synthetik doch immer so, dass die anfangs steif sind und sich dann dem Fuß aber nach und nach perfekt anpassen....

4. t10tobi

t10tobi Active Member

naja ich lass mich mal überraschen :)
    wenn nicht tausch ich ihn halt um ;)
    mag die farbe zwar garnicht, aber wenn die nächste er im juli rauskommt und das noch nichtmal feststeht, hmmm...
    außerdem brauch ich mal wieder nen neuen schuh :)

5. David_94

David_94 Member

Ich habe mal ein paar Fragen, wegen der Passform des V'er..Gibt es unterschiede zwischen Vapor und Sf von der Größe her? (man könnte ja denken Sf würde größer ausfallen wegen fehlendem Lace-Cover)
    Hat jemand Erfahrungen mit dem Problem von großen Zehenunterschiede, quasi großer zeh weit vorne, kleiner zeh sehr weit hinten :p
    ich habe dadurch manchmal das Problem, zumindestens beim talaria war es so, dass ich mit den restlichen 4 zehen sehr wenig kontakt habe

6. R!O

R!O ...die 6 mit der 7...

Ibrahimovic in Superfly II (hybrid) SG/FG-Sohle. Wenn es zu tief, weich oder nass wird könnte ich mir vorstellen, dass die beiden druckempfindlichen Stollen die Spieler zum Rutschen bringen. Auf jeden Fall verzichtet der Schwede auf das neue NIKE-Feature. C. Ronaldo ebenfalls.

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 21 April 2010
  7. Ricci22

Ricci22 New Member

Hab heute meine Vapor bekommen in blau fühlen sich am fuss sehr angenehm an um weiteres zu sagen muss ich mit ihnen aber ersteinmal spielen;)

bezüglich den stollen vom sfII: wenn man die sohle rausnimmt sieht man auf der sohle 2 noppen die die 2 "wunder" stollen unter druck dann nach unten drücken

Anhänge:

8. t10tobi

t10tobi Active Member

nice.

ja ich denke mal das hängt ganz vom druck derr füße ab..die stollen sitzen nicht umsonst an den stellen, wo normalerweise am meisten druck beim auftreten entsteht...3 mm sind zwar nicht viel, könnten aber hilfreich sein.

So...hier mal eine miese collection ;)
    http://www.youtube.com/watch?v=JDYpm7Mk9Vc&feature=related

und hier jetzt nochmal ein interessanter auszug aus einem anderen Forum, bezüglich der auffallenden Farbe des SFII:

e: Nike Thread [8] - All nike questions/info here please! This might settle the colours debate, from this months fourfourtwo magazine :

Does colour benefit players?

I was talking to Didier Drogba (Andy Caine Nikes designer), and he's a gu who keeps every boot he has ever played in as a reference. He was explaining to me about the orange vapors, and said they engaged his team mates peripheral vision much quicker than normal, providing a real performance advantage. So our new design takes that insight and inspiration, and makes colour a true weapon for the modern player.

So looks like they don't just choose strange colourways there is a method behind the madness!

appleCORR

Ich denke mal dass jeder hier der englischen Sprache mächtig ist.
    Falls nicht, hier eine kurze,bündige Zusammenfassung:

Es geht um ein Gespräch mit Didier Drogba über die seltsamen Farben des Vapor.Er selber ist kein Fan von "bunten" schuhen, bei seinen Teamkollegen sieht er das etwas anders.Die bekommen durch das Farbspiel der Schuhen eine "peripheral vision".kann man eig schon fast so übersetzeten dass sie sich einbilden einfach leichter,schneller,beweglicher zu sein. :)

Ich finde das garnicht mal so abwägig.ich selber trage auch keine schwarzen schuhen.Das hat nichts damit zu tun dass ich ein "styler" oder so auf dem spielfeld sein will.Ich habe einfach in besonders weißen oder auffäligen schuhen ein gutes gefühl.
    das mag sich blöd und bekloppt anhören, aber sonst würden doch alle in copas rumlaufen oder nicht?
    Vielleicht lässt man sich das ganze mal durch den kopf gehen und hinterfragt sich, ob man nicht selber so ein typ ist ;)

mfg
    t10

Zuletzt bearbeitet: 21 April 2010
  9. R!O

R!O ...die 6 mit der 7...

Ohh weihhh - das erzählt der wirklich?!?

Wenn du die Vertragsspieler mal beobachtest wirst du feststellen, dass sie fast alle ausnahmslos ihre Schuhe der Reihe nach durchspielen. Das sie also immer dann wechseln wenn eine Neuerscheinung in einer anderen Farbkombination ansteht. Die nehmen alles was kommt, wahrscheinlich, oder gerade deshalb, weil es vertraglich so geregelt ist.

10. scarfayce

scarfayce No. 11

Ist bei mir genauso. Ich freu mich auch, wenn ich wegen lila Schuhen angepöbelt werde. :D

11. Joga Bonito

Joga Bonito Active Member

Schaun wirklich gut aus. ;)

12. t10tobi

t10tobi Active Member

naja.die spieler suchen sich das natürlich nicht aus, aber sie sind bei der entwicklung einer der entscheidenden punkte.
    und demnach richtet sich auch die letztendliche farbauswahl,denke ich mal.
    also nike gibt combis vor und die spieler können halt mitentscheiden.dass der schuh auffallen soll ist doch klar oder?! ;)

13. KN7

KN7 Member

weiss jemand schon wann die grünen vapor rauskommen? letztes jahr ist ja die dritte farbe ihm mai rausgekommen wird es dieses jahr auch so sein?

14. t10tobi

t10tobi Active Member

Blog von vapor-city-f50 - Nike Mercurial Vapor -Adidas ==> Officiel' - Seite 8 - Skyrock.com

laut diesem blog im august..also nix mit mai ;);)

15. KN7

KN7 Member

sind aber ein bisschen komisch die angaben da steht das als erstes bei den adizero zum beispiel die schwarz gelben rauskommen obwohl die erste farbe ja die lilanen sind bei den adizero also kann das nicht alles so stimmen:D

16. t10tobi

t10tobi Active Member

keine ahnung woher er die angaben zieht...bei einigen schuhen passt es aufjedenfall
    mizuno ignitus bsp.

ich hol mir aufjedenfall die purple...von den lime gibts ja noch nichtmal mehr pics bis auf die aus asien.kein einziger spot.nicht ein ebay angebot.und jetzt denk mal an die adizero.wie lange die vor dem release schon bei ebay drin waren und so weiter ;)

17. schrinic

schrinic New Member

also in der österr. tageszeitung kurier ist in der ausgabe vom mi. 21.4, ein nahaufnahmebild von ibrahimovic zu sehen. seine sfII haben KEIN flywire eingearbeitet!!

18. Flügelspieler

Flügelspieler Nike - Spieler

Jop ist richtig, Ronaldo, Ribery usw. spielen auch nicht in Flywire. Schon beim 5er hatten sie zuletzt beim Gelben kein Flywire mehr eingearbeitet. Die bekommen eh jeden Schuh gestellt, können den auch nach ihren wünschen haben. Von Fußform bis Material, alle Vertragsprofis bekommen diesen Bonus gestellt. Die Profis sind halt auch nicht dumm und hatten vielleicht auch Probleme mit dem Flywire. Die Schuhe sind bestimmt Vapor + Carbonsohle oder Superflymaterial ohne Flywire, das glaub ich aber allerdings weniger, weil das Material auch ohne Flywire ganz schön hart und unförmig ist. Aber alles ist bei den Profis möglich. Manche mögen es halt so und manche anders. Jeder sein eigenes.

19. DustinVincent19

DustinVincent19 Member

ich hab jetzt 2 mal mit dem vapor vi gespielt .. und bei mir platzt schon farbe ab -.-"
    aber nich nur das , da sind sogar richtige kleine haarrisse im material ..
    ich hab den schuh seit montag 16 uhr iwas
    sohle verabschiedet sich auch shcon ein wenig ... -.-"
    meinen SF1 hatte ich 6,5 monate in gebrauch und der is immernoch top ...
    und der vapor ist auch an sich breiter geworden ... was mir nicht gefällt ...
    Superfly ist eben doch besser ... und teurer.. schade nike =(
    mal sehn was sich da machen lässt ...

20. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

Echt jetzt ? Mach mal PLS Bilder.

21. t10tobi

t10tobi Active Member

würde mich jetzt auch mal itneressieren..also diese kleinen risse ind er farbe, an der stelle, wo sich der schuh knickt kenn ich nur zu gut von den talaria.besonders wenn der schuh weiß war bzw weiße applikationen hat.bin mal gespannt

bilderr plssssss

22. DustinVincent19

DustinVincent19 Member

yoa sieht vllt nicht all zu extrem aus , aber naja ich bin ein wenig enttäuscht ... ich meine 220 € und dann nach 2,5 stunden kicken sowas ...
    230 € und meine sf1 halten noch relativ gut und sehen noch gut aus ...

Anhänge:

23. De Fraitas Chavaz

De Fraitas Chavaz Member

Boah das ist aber schon heftig! Und das ganze schon seit nicht mal ner Woche? Wie oft hast du denn damit gespielt?

Naja aber die kannste sicher nochmal eintauschen, wär doch sonst ne frechheit:hammer2:

24. Basti0r

Basti0r Active Member

Würd ich auch umtauschen! Sowas darf nicht sein!

25. Gonzo

Gonzo 1274

Also das ist schon richtig heftig! Da kann ich die Enttäuschung mehr als gut verstehen. Auf jeden Fall umtauschen - das kann nicht sein, dass der nach 2,5 Std schon so heftig reißt.

26. DustinVincent19

DustinVincent19 Member

ich hab einmal ein training mitgemacht , da hatte ich genau 3 schüsse , aber am tag danach aus der shcule gekommen , auf den platz weil schönes wetter war und dann halt 1-2 stunden gekickt ... und ich weiß nicht ob man das einfahc umtauschen kann ... synthetik gibt aber nach soweit ich weiß ... und deswegen bin ich halt enttäuscht
    ach und .. sollte cih damit mein spiel machen ? ich denke nicht oder ?

27. t10tobi

t10tobi Active Member

wieso nicht?wenn du ansonsten mit klarkommst.
    ich sag dir aber eins...die risse sind in ordnung...dass sich das material minimal löst ist laut adidas und nike kein grund mehr die ware zurückzunehmen...hatte das selber schon 2 mal ';)

28. MikeATL

MikeATL New Member

Du musst aber einiges an Geld haben...^^

29. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

Wo hat er gesagt, dass es seine Schuhe sind?! :D

30. DustinVincent19

DustinVincent19 Member

also wenn das kein grund ist die schuhe zurückzunehmen dann weiß ich auch nicht ... das is extrem heftig
    sowas hatte ich noch nie bei einem schuh ... ist total scheisse
    selbst beim sf1 ist sowas nicht mal nach 6 monaten passiert ... -.-"

31. **Concordia Hamburg**

**Concordia Hamburg** Allrounder

Hmm bei meinen SupeflyI ist am rechten Schuh (starker Fuß) auch die Farbe nach den ersten malen langsam abgegangen.. War auch recht enttäuscht

(Die Bilder hab ich nach den ersten malen gemacht, also ist jetzt shcon mehr Farbe ab :()

Anhänge: