NIKE Mercurial Vapor VI & Mercurial Vapor Superfly II

Dieses Thema im Forum "Nike Fussballschuhe" wurde erstellt von nike.insider, 17 September 2009.

1. RedDevil

RedDevil Glubberer

Ich werde mal die anderen Farbkombis abwarten. :floet:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. ..Maci..

..Maci.. New Member

Also mal ganz ehrlich !!!!

Ich bin schon lange Nike Vapor fan aber so was hätte ich nie erwartet von Nike
    das Aussehen Grottenhässlich
    es kann schon sein das der Schuh gut ist und gut verarbeitet ist aber ich mach mich doch nich zum affen und renne mit Lilanen schuhen rum

was haben die Designer zur zeit der Vapor Vi wahr sooo geil und auch der superfly aber Jetz versteh ich einfach Nike nich mehr:suspekt::schlecht:

so was hätte ich nicht von Nike erwartet

4. R!O

R!O ...die 6 mit der 7...

...als wenn lila die einzige Farbkombi bleiben würde...

5. Sener7

Sener7 Member

den schuh in dem grellen grün OHNE den schrott in der innenseite, den würd ich heiraten :)

aber zu diesem schuh hier, ich weiß nicht so recht, mag die 1er eher, wart jetz mal ab, vielleicht werden die dann billiger hurra :p

6. TW7noize

TW7noize Member

War doch beim V auch so alle fanden ihn hässlich ''schei*e'' und und und. Aber nach ein paar Monaten wollte ihn jeder ... also ich finde den Schuh sehr gelungen besonders weil ich finde das er nochmal etwas schmaler geworden ist und zudem der Miracle also Talaria immer besser wird , trozdessen ist der Preis nicht angebracht 125€ für nen "3. Klassigen" Schuh.

7. FG771994

FG771994 Member

wo steht das eig mit den 230g

8. N0NALD0

N0NALD0 New Member

Sooooooo hässlich sin die auch nicht

9. DustinVincent19

DustinVincent19 Member

ich fand diesen schuh am anfang soooooooooooo scheisse , sooo eklig aber nun muss ich sagen sehn sie gail aus =P

10. lopez83

lopez83 Active Member

aussenfarbe find ich richtig geil...aber det blau innen is mist

11. j.jones

j.jones Fabregas 10

sehe ich genau so !! hätten nike die innenseite nicht so "bunt" gemacht, wär der schuh von den farben zumindest stark !!

12. Alex22

Alex22 Member

Ich finde die farbe cool....... aber bilder im studio sehen eh immer anders aus als in der realität.... Hat man ja schon bei mehreren schuhen gesehen.... Daher denke ich das die noch "geiler" aussehen =)))))

13. André

André Foren-Capo Administrator

Habe auch noch paar Bilder zum neuen Superfly II

Anhänge:

14. André

André Foren-Capo Administrator

Und hier noch eine Information darüber, was der Schuh alles kann. :top:

Anhänge:

15. Dave7

Dave7 Member

ich find die potthässlich... grad die Innenseite sieht sehr billig aus, für so teure Schuhe.
    Wär die Innenseite in der selben Farbe wie der Schuh... dann vlt.
    lila is halt en ungewöhliche Farbe, aber wenn man unbedingt auffallen will :D

16. kunagüero

kunagüero pannaking

17. cristiano_ronaldo94

cristiano_ronaldo94 Member

was ist das, wenn ich fragen darf :D

18. Flo093

Flo093 Member

der neue superfly II ! haha:hammer2: :zahnluec:

19. **Concordia Hamburg**

**Concordia Hamburg** Allrounder

Nike Insider Tag 1 ? Mercurial - nikefootball

Hier sieht man auch noch ein paar Bilder :)

20. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

der neue vapor sieht von bild zu bild besser aus ^^

21. Sushi4u

Sushi4u Member

Wie sind denn eure Erfahrungen mit der Haltbarkeit der Vapor und Superfly, hab immer das gefühl das die mega schnell kaputt gehen!!????

22. delayed_89

delayed_89 Member

Also solange man den Superfly nur auf gutem Rasen trägt (OHNE größere Steine) halten die finde ich extrem gut.
    Meine sehen fast aus wie neu.
    Sobald aber Steine, selbst einmal über nen Schotterparkplatz laufen kann da schon ausreichen, eine kleine Macke in die empfindliche Carbonsohle gehauen haben, ist der Zerfall kaum noch aufzuhalten.
    Dann reißen die spröden Carbonfasern ziemlich flott immer stärker und wenig später ist die dünne Sohle durch und wird total instabil.
    Ist mir beim Vapor SL passiert und seitdem werden die Schuhe erst angezogen, wenn ich auf dem (Kunst-)Rasen stehe.

Der Vapor ist seit Version IV mit Lacecover mMn sowieso nicht mehr zu gebrauchen.
    Das Cover reißt dauernd weg und die Schnürung darunter ist an sich bereits verkrüppelt.

Die Upper sind mir bei beiden Schuhen noch nie gerissen.

23. Sushi4u

Sushi4u Member

Fand Superflys bzw. Vapor V und die neuen auch, immer sehr gut aber ich habe von allen leuten immer nur gehört das sie so schnell kaputt gehen, aufreißen oder ähnliches....

24. delayed_89

delayed_89 Member

Also es kommt sicherlich immer auf die Intensität an, aber ich kenne 'ne Menge Spieler bis hoch zur Oberliga, die fast nur Vapor tragen und ich kenne keinen einzigen Fall, bei dem das Vapor-Upper beim Einsatz auf RASEN in weniger als einem Jahr eingerissen wäre. Einen Fall abgerissener Stollen im Bereich der Ferse beim normalen Vapor kenne ich, wurde aber ersetzt.

Beim Superfly ist es etwas anders.
    Dort ist es fast immer die Sohle, die kaputt geht bzw. das Upper der ersten Version in Orange, die es in D ja zu kaufen gab, aber in den USA und GB wg. solchen Problemen erst gar nicht ausgeliefert wurde.
    Beim Superfly kenne ich von hartem Rasen im Sommer und Kunstrasen außerdem einige Fälle abgebrochener Stollen im Fersenbereich, wo entweder die gelochten Stollen selbst gebrochen sind oder aber das gesamte Element aus der Carbonsohle herausgerissen ist, wobei aber bei diesen Fällen mMn wieder die Sohle ursächlichlich ist - auch hier wurde ersetzt.

Zur (bauartbedingten, grundsätzlichen) Empfindlichkeit der Carbonsohle hatte ich ja oben bereits etwas gesagt.

Aber das sind keine extremen Quoten.

Eine Ausnahme ist der "Mercurial SuperLite", der mit dem Vollcarbon-Upper. Der reißt vorne im Bereich der Zehen.
    Ich kenne aber durchaus auch einige Freaks, die sogar SLs auf Asche kaputt gespielt haben. Das geht in der Tat ziemlich fix. Da reichen z.T. zwei Spiele und dann beschweren die sich auch noch.

PS: Selbst bei meinen Vapor III, die ich 5-6 Spiele auf Asche getragen habe, ist das Oberteil noch okay. Die Sohle existiert natürlich nicht mehr wirklich.
    PS2: Die meisten Leute die ich kenne, sind aber auch eher leichte Techniker. Ob ein Superfly auch nen 100kg Spieler aushält, kann ich nicht wirklich sagen.

Zuletzt bearbeitet: 4 März 2010
  25. Valle1992

Valle1992 Member

Wie lang hat man eigentlich auf die Schuhe garantie? - ich hab nämlich ziemlich angst das mein Superfly kaputt geht - hab ihn bisher 5 mal angehabt (2 mal training 1,5 std. & 3 mal zum bolzen) und möchte ihn eigentlich nur noch zu spielen tragen (sind dreckig aber sonst wie neu^^)! - Aber trotzdem wie lang garantie?

26. JiGGY

JiGGY Member

Normalerweise 2 Jahre ;)

27. jambala

jambala Moderator Moderator

Hallo.

Es gibt von Nike keine Garantie, was greift ist die Gewährleistung, und die umfasst andere Punkte als eine Garantie.

28. Arshavin

Arshavin Well-Known Member

Ich würde mir wünschen, dass wieder einmal eine silberne Farbkombination erscheint.

Dies war wohl zuletzt bei dem Nike Mercurial Vapor III der Fall...

29. delayed_89

delayed_89 Member

Wenn es eine komplette WM-Serie gibt, dann wird es silber/knall-orange geben.
    Bei der E8-Serie war es ja leider so, dass weder der Vapor SL noch der Laser in der braun/blauen Farbkombination erschienen sind.

Wird man abwarten müssen. Bislang ist über die (Elite-)WM-Serie ja kaum etwas bekannt, abgesehen von einigen Bildern und den vermutlich aus den Fabriken ges******** Paaren aus der Tiempo- und CTR360-Serie, welche man bei eBay bewundern darf.
    Bei Preisen von offenbar 350 bis 375€ allerdings absolut jenseits aller Vernunft.

Ob und in wieweit auch Takedowns bzw. die Serie an sich überhaupt erscheinen werden, ist leider noch völlig unklar.

30. LFC_8

LFC_8 Verfasser des 500.000sten

doch, gab es beide. den vapor sl e8 bekommt man sogar noch bei ebay. die beiden schuhe waren bloß nich so bekannt bzw. gab es kaum zu kaufen in deutschland

31. scarfayce

scarfayce No. 11

...den hier kennst du aber schon!? :floet: