NIKE Mercurial Vapor V

Dieses Thema im Forum "Nike Fussballschuhe" wurde erstellt von arnautovic, 29 Dezember 2008.

1. CR7

CR7 Joga Bonito

Nach 2 Monaten sollte der Schuh schon genug "eingelaufen" sein...

Bei meinen Vapor IV hat es paar Wochen gedauert,hab anfangs auch dauernd Blasen bekommen aber nach einer Zeit hatte ich es dann hinter mir.
    Man hat auch hinten am Schuh gesehen (wo die Ferse deines Fußes ist) das dass Material schon abgeschürft ist durch die Ständige reibung mit der Socke bzw der Haut des Fußes,aber das hat geholfen denn danach waren die Blasen und die damit verbundenen schmerzen weg..

Bei mir war das zumindest so...

Mit den Vapor V habe ich ehrlich gesagt überhaupt keine Blasen probleme.
    In den Schuh kam ich auch schwer rein als sie noch neu waren aber nach 3-4 mal Spielen geht es jetzt locker mit dem rein schlüpfen :)

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. King-matze

King-matze New Member

ist bei mir genauso mit den blasen. hab sowohl rechts als auch links eine blase an der ferse. etwas seitlich der achillessehne. die haut ist heute während dem spiel komplett abgerieben. ich hoffe dass sich das legt, ansonsten muss ein neuer schuh her.
    da wäre dann meine frage, ob der Air legend von der größe her gleich ist wie der vapor v?
    Hab die vapor´s in der größe 41 und sollte ich mir dann die air legend auch in 41 holen oder eine nummer größer ?

4. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

den air legend eher kleiner holen, da sich leder ausdehnt...

5. Maass

Maass New Member

Also ich habe jetzt erstmal wenn ich Training oder Spiel habe meine Versen "dick verpackt".
    Erstmal Blasenpflaster drauf und dann zwei Schichten Leukotape drüber damit das Blasenpflaster auch nicht verrutsch und gibt zusätzlichen Schutz :top:
    Damit ging es gestern ganz gut.
    Sobald dann alles verheilt ist versuche ich es nochmal ohne und wenn dann immernoch Blasen kommen müssen die wohl auch leider weg :(

Zuletzt bearbeitet: 10 April 2010
  6. lopez83

lopez83 Active Member

Sooo, ich hatte heute das erste mal einen Vapor an. Ich muss sagen war doch recht angetan ist nen guter schuh. Jedoch finde ich in der Liga der Speed Schuhe den Adizero weit vorne!

Und wenns bequem sein soll trage ich meinen Maestri. Daher gebe ich den Vapor nach ca 40 Minuten Training auf Rasen wieder ab.

Ist ein Vapor V in Max Orange in 42,5. Mit Rechnung und Karton und Schuhbeutel für 60€ inklusive Versand.

Bei Interesse einfach melden!

Zuletzt bearbeitet: 10 April 2010
  7. Ronaldo7

Ronaldo7 Member

8. Basti0r

Basti0r Active Member

HG steht für "Hard Ground". Die Sohle ist für harten Untergrund (Asche/Kunstrasen) konzipiert. Hier die Beschreibung vom Anbieter selber:

"Der Vapor V in einer unglaublichen Version: HG (Hard Ground)!

Für alle die auch bei härteren Bodenverhältnissen nicht auf ihre geliebten Vapor verzichten möchten, ist dieser Schuh genau das Richtige! Exklusiv nur bei uns und sonst nirgends in Deutschland erhältlich! Aktualisiert für ein noch leichteres, stärkeres und schnelleres Ballgefühl. Der Nike Mercurial Vapor V FG bringt Dir alle Geschwindigkeitsvorteile in einem geradezu federleichten, stromlinienförmigen Design."

9. Ronaldo7

Ronaldo7 Member

das hätte ich jetzt nicht gewusst ...:lachweg:
    Aber im letzten Satz deines "kopierten" Textes steht auch FG.. das macht mich ja so misstrauisch. aber ist ja auch egal

10. Basti0r

Basti0r Active Member

Warum fragst du dann, wenn du es doch weisst? Ó_Ò ...

11. LFC_8

LFC_8 Verfasser des 500.000sten

kurze frage: zwar hatte ich schonmal einen vapor V, aber ich habe vergessen, welche größe ich hatte. ich will mir jetzt wieder welche kaufen, weiß aber nich, ob 42,5 oder 43. in den laser 3 habe ich ne 43, obwohl mir 42,5 auch genau passen (kein cm platz), bei den f50i war mir beim anprobieren die 43 1/3 zu groß, die adinova passen mir in der 43 1/3 besser, nicht zu eng, und die tiempo II passen mir in der 42,5 auch genau. also 42,5 oder 43 beim vapor V?

12. Ángel Fabián Di María

Ángel Fabián Di María Member

der länge nach 42,5;)

13. r1907

r1907 New Member

Die Frage wurde möglicherweise schon gestellt, ich erlaube mir trotzdem, dies (evt) nochmals zu tun, da ich schlicht nicht die Zeit dazu habe, ganz alles durchzuackern: Habe mir heute massiv verbilligt den Ver in Schwarz-gelb gekauft. Er passt mir wirklich gut, allerdings ist er noch etwas eng, wobei ich sehr gut gehen kann damit. Dehnt sich der Schuh mit dem Einspielen noch etwas aus? Ansonsten gehe ich richtig in der Annahme, dass der Schuh abgesehen von der üblichen Pflege (Bürste und Wasser) keine besondere Pflege braucht? Auch nicht wenn er ganz neu ist?

14. CR7

CR7 Joga Bonito

Wo drücken sie denn? Meine waren Seitlich (Fuß außen,am knochen vorne) sehr eng...nach paar Minuten spielen hatte ich immer schmerzen.
    Diese schmerzen sind erst seit 2,3 Wochen weg! Trag die Schuhe aber schon 2,3 Monate! ...d.h meiner hat sich ausgedehnt,oder ich habe mich an den Schmerz gewöhnt :p

Wasser und Bürste reicht.
    Muss aber eine sehr weiche Bürste sein da du sonst das Teijin Synthetikleder kaputt machst

15. Dennis1607

Dennis1607 New Member

Hallo Leute meint ihr man kann mit dem Vapor V FG auch auf Asche spielen, also ich meine, dass er auch 1 Saison lang hält ?? Oder ist da eher von abzuraten ?

16. Basti0r

Basti0r Active Member

Ist von abzuraten, da du dir die Stollen schneller abläufst und Asche nicht unbedingt ein Freund des Obermaterials des Vapors ist.

17. Dennis1607

Dennis1607 New Member

Gibt es nicht auch einige Vapor wo man die Stollen tauschen kann??
    Dann könnte man ja HG Stollen drunterschrauben und ab und an mal tauschen!!

18. Gonzo

Gonzo 1274

Das wäre möglich, ist aber nicht vorteilhaft von der Druckverteilung auf den Fuß, da du dann auf lediglich 6 Nocken pro Schuh läufst. Dann nimm lieber einen anderen Schuh.

19. Dennis1607

Dennis1607 New Member

Ja aber wie schon in der Kaufberatungsrubrik gefragt, was gibt es denn noch an Schuhen, die sehr leicht sind und farbig und für Ascheplätze geeignet sind?

20. Erpel10

Erpel10 New Member

Hallo, heute sine meine Blauen Vapor V gekommen. Ich hab sie natürlich gleich anprobiert und festgestellt, dass sie genau am Fussknick drücken. Zu groß sind sie eig nicht. Hat jemand änliche Erfahrungen? Hatte bisher nur den Vapor II, mit dem hatte ich bis auf die Blasen an der Ferse aber nie Probleme. Danke schonmal für eure Hilfe.

Allerbeste Grüße

21. CR7

CR7 Joga Bonito

Mittig Fussknick oder re/links Seitlich? Wo drücken sie denn genau?

22. Erpel10

Erpel10 New Member

Ja schon ziemlich mittig, fühlt sich halt total hart an. Liegt aber warscheinlich daran, dass sie noch nicht eingelaufen sind.

Allerbeste Grüße

23. CR7

CR7 Joga Bonito

Ich hatte Seitlich immer schmerzen...an der breitesten Stelle des Fußes nämlich.
    Aber die sind inzwischen weg...braucht eine gewisse Zeit bis die Schuhe eingelaufen sind.

24. Kies

Kies uh ah cantona!

An der Seite ist doch die Flywire hälfte. Das soll doch als Gewichtssparung dienen, wie bei den Superflys. Mir kommt das aber nur vor wie n Stück Gummi das so Streifen drin hat. Ist das bei den Superflys auch so?

25. Erpel10

Erpel10 New Member

Ich kann mir garnicht richtig vorstellen, dass das was bringen soll. Naja sieht auf jeden fall gut aus :lachweg:Aber bei den Superflys ist das doch rundherum und nicht nur an einer Stelle. Was ist jetzt genau deine Frage?

Allerbeste Grüße

26. Kies

Kies uh ah cantona!

wie das bei den superflys ist, ob das sich auch so billig aunfühlt. bei meinen mercurials ist da ein überschuss an stoff, so steht das nach außen und sieht richtig bescheiden aus. meine zweite frage ist ob das bei den superflys auch so hart ist oder es elastisch ist und sich das synthetic leder am fuß anpasst.

schon mal danke

27. Erpel10

Erpel10 New Member

Also ob sich das bei dem Superfly auch so anfühlt kann ich dir nicht sagen, ich hatte den Schuh leider noch nie. Aber ich glaube bei dem Superfly ist das Flywire härter als bei den Ver Vapors. Sorry mehr kann ich dazu nicht sagen.

Allerbeste Grüße

28. Basti0r

Basti0r Active Member

Der Superfly, bzw das Material ist recht hart. Bei regelmäßigem Training & Spielen am Wochenende hats ~ 2 monate gedauert bis ich ihn richtig eingelaufen hatte. jetzt sitzt er aber auch 1A.

29. LM10

LM10 Member

hey leute hab ne frage!!
    zurzeit tragen viele spieler den neuen superfly II (z.b. c. ronaldo oder özil...)
    kommt nach der wm oder besser gessagt in näxter zeit ein neuer superfly raus oder wars das jez erst mal???
    greetz

30. Basti0r

Basti0r Active Member

31. LM10

LM10 Member

soll ich noch warten bis neue farben rauskommen oder soll ich mir jez den neuen superfly holen??
    hab nämlich keinen bock mir jez welche zu holen und ein paar wochen später kommen neue raus die geiler aussehen...