NIKE Mercurial Vapor V

Dieses Thema im Forum "Nike Fussballschuhe" wurde erstellt von arnautovic, 29 Dezember 2008.

1. CR7

CR7 Joga Bonito

Was meint ihr? Gelb or Rot?

Anhänge:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. scarfayce

scarfayce No. 11

Lace Cover ab, mehr Löcher, Red Laces. Geiler Schuh! ;)

4. Gonzo

Gonzo 1274

Sieht stark aus mit den RED-Laces!

5. CR7

CR7 Joga Bonito

Danke Gonzo ;)

@ scarfayce

Ich habe eben das Lace Cover von meine Orangenen Vapor V abgeschnitten,und auch etwas die fäden rausgezogen und dann an der stelle schön geputzt.

Muss sagen,man sieht ziemlich deutlich die Einstichlöcher.
    Denke bei hellen Schuhen fällt das noch mehr auf als bei schwarzen z.b
    Ich sehe es jedenfalls und das stört mich etwas...

Denke das ich es erstmal so lassen werde.
    Noch lieber wären mir blaue Laces da meine Stutzen auch Blau sind.
    Würde besser passen als Rot finde ich...

6. delayed_89

delayed_89 Member

PS: Wer an sich gute farbige Schnürsenkel sucht (ohne den Coolness-Faktor der ProductRED-GEschichte), sollte mal in kleinen Schuhläden suchen.
    Habe da bei uns in Wesel echt gute Laces für 1,90€ das Stück bekommen.
    Von Gift-Grün bis klassisch schwarz hatten die alles da.

7. Basti0r

Basti0r Active Member

@ CR7

Red Laces drin lassen !

8. steerben

steerben Member

mein gott, was habt ihr immer alle mit den red laces.
    bei vapor mit lace covera doch eh totaler schwachsinn. wegen dem einen euro, der da vllt gespendet wird, ists auch schwachsinn, da könnte nike auch was von der einnahme des schuhs spenden.
    mal ehrlich, die dinger hat doch jeder nur drin, weil die "megacoolen" fußballprofis sie auch drin haben.

aber mal im ernst leute. so wies scheint fällt man zur zeit eher damit auf, wenn man keine red laces drinnen hat, weil jeder diese dinger drin hat.

9. CR7

CR7 Joga Bonito

Totaler schwachsinn ist es nicht,man siehts halt oben wie du auch selber siehst ;)
    Natürlich nicht so wie bei den Superflys aber jedem das seine...
    und ich trage sie sicherlich nicht weil Superstars sie haben.
    Habe ja auch gesagt das mir Blaue sogar noch lieber wären weil sie besser zu meinen Stutzen passen würden...

10. KL 7

KL 7 Member

zu CR7
    ich hab ja auch das lace cover weggemacht...
    aber ich finde bei mir (hab den silbernen) sieht man kaum die einsitchlöcher nach der abtrennung... außer wenn man 10 cm davor geht aber wenn man fußball spielt sieht man es ja erst recht nich und außerdem hauptsache er sitzt gut... aussehen ist nur nebensache... deswegen trag ich zurzeit meinen adipure I wieder da der einfach göttlich ist... im gegensatz zum vapor...

11. scarfayce

scarfayce No. 11

@ CR7: Gönn dir die paar Euro und geb die Dinger 'nem Schuhmacher in deiner Nähe. Der kann dir das LC sauber abschneiden. Wenn du ihm dann noch gleich die RED Laces mitgibst und ihm sagst, er soll bitte zusätzliche Löcher stanzen und die gleich einfädeln, dann sieht das sauber aus. Werd ich bei meinen IVern auch so machen. ;)

12. elpelusa

elpelusa Active Member

ich hab alles selber gemacht
    das lacecover is wirklich easy abzumachen
    habs ers mit ner schere grob weggemacht und dann die nähte mit ner nagelschere langsam aufgetrennt

lochzange hat die löcher gemacht und fertig
    war ja auch beim schuster und der hat mir die lochzange gegeben und fertig wars
    nu hab ich wieder fast n vapor I,II,III
    hehe

13. Maxii

Maxii New Member

ich hab ma ne frage...
    ich hab mir überlegt den MV 5 anzulegen, und wollte alles so über den schuh wissen.
    Hab' gehört, dass der 4er schnell blasen verursacht hat usw. und ich würde es gerne vermeiden mir den 4er schuhe zu kaufen ;)
    Doch das Problem mit den Blasen bei den 4ern soll ja angeblich wegen dem fersenpolster kommen und da der Ver das polster nicht besitzt dachte ich mir den Schuh zu kaufen.
    Aber ich erkunde mich gerne nochmal ob & vor allem welche nachteile der MV 5 hat.
    Danke im voraus ;D

14. Bosanjero

Bosanjero New Member

Hallo Maxi. Ich hab mir die Vapor 5 nach längerem Überlegen auch geholt.. ich muss sagen, TOP Schuh. Nur kämpfe ich jetzt seit 2 Wochen mit Blasen an der Ferse.. aber ist normal bei neuen Schuhen. Nass machen wie bei den guten alten Lederschuhen bringt nichts mehr. Ist auch das erste mal das ich Vapors habe.. will auch keinen anderen Schuh. Hab vorher den Laser getragen und immer mal wieder die Super Ligera (übrigens auch n Hammerschuh.. der Copa Mundial von Nike ;-) ). Da aber der neue Laser mir überhaupt nicht gefallen hat, isses jetzt der Vapor.. muss nur sagen das ich das Lace Cover ziemlich lästig finde und man deswegen auch schwerer in den Schuh reinkommt hab ich das Gefühl. Deswegen morgen zum Schuhmacher und Sonntag wieder knippsen.

15. Rob123

Rob123 Borussia-Fanatiker

Warum macht ihr das LC nicht einfach ab?!
    Sonst bringen euch die Red Laces nichts..sieht doch keiner!
    Ich würde das Lace Cover abschneiten,Löcher stanzen und Red Laces rein..!

16. CR7

CR7 Joga Bonito

Hat jemand Tipps wie man bzw womit man die Schuhe pflegen kann damit sie lange gut aussehen und nicht so schnell kaputt gehen?

17. R!O

R!O ...die 6 mit der 7...

Die Teijin-Kunstfaser der Vapor reinigst du einfach nur mit Wasser und einer (weichen) Bürste. Die Einlage nach dem Gebrauch herausnehmen und die Schuhe (falls nötig) mit Zeitungspapier ausstopfen. Nicht an der Heizung trocknen lassen! Manche spannen sie mit Schuhspannern, zu empfehlen sind dann die aus Holz. Manche fetten sie zusätzlich mit handelsüblichem Lederfett ein, schadet mit Sicherheit nicht - mache ich aber nicht.

Eine spezielle Behandlung darüber hinaus brauchen Synthetikschuhe nicht, außer, dass du mit den entsprechenden Sohlen auch auf entsprechendem Untergrund spielst.

Beispiel: Ein Vapor mit FG-Besohlung auf Asche wäre fatal für Nocken und Obermaterial.

18. CR7

CR7 Joga Bonito

Danke dir RIO :) Genau sowas in der art wollte ich hören!...

19. KL 7

KL 7 Member

Nochmal zum Thema Lace Cover ab...

Ze Roberto wechselte heute im spiel gegen leverkusen die schuhe... von glaube ich den schwarzen superfly in mv5 ohne lace cover (sg) mit schwarzen schnürsenkel un auch mit mehreren löchern an der seite ;):p

20. R!O

Wie hier gegen Anderlecht...

Anhänge:

21. toni369

toni369 Member

Ich will mir den Vapor V in Gelb zulegen habe aber jetzt keine Ahnung ob ich ihn in FG oder SG holen soll. Der Vorteil der SG Stollen dass man sie auswechseln kann oder bei nassem Rassen guten Halt bieten aber wie sieht es aus wenn der Rassen trocken ist? Weil dann ist doch FG besser oder nicht?

22. Flankengeber

Flankengeber Moderator Moderator

SG sollte man nur anziehen wenn es regnet bei trockenem Rasen macht man sich die Knie dabei kaputt und es ist unangenehmen zu spielen.

Und bei den heutigen FG kann man auch bei Regen spielen ich habe noch nie SG gebraucht.

23. CR7

CR7 Joga Bonito

Hab heute zum ersten mal mit meinen Gelben Vapor V gespielt.

Muss sagen,ich bin zufrieden jedoch ist der Schuh noch sehr hart und deswegen hatte ich nach einer weile etwas schmerzen im Fuß. :( Ich hoffe das legt sich noch wenn man sich damit eingespielt hat...

Was mich jedoch stört ist das sie Seitlich etwas drücken,unswar auf beiden Seiten an der gleichen Stelle. :rolleyes:
    Dabei ist die größe Perfekt...vielleicht sogar ein tick zu groß,wenn überhaupt 1/2 größe.

Wenn man mit den Finger in den Schuh geht an der Stelle wo es schmerzt fühlt es sich so an als ob da Punkte sind,vielleicht Kleberreste oder so? Es ist an der Stelle wo der Fuß am breitesten ist,also relativ weit vorne...

Hatte jemand sowas?

24. schrinic

schrinic New Member

lacecover abschneiden, dann werden sie breiter

25. LFC_8

LFC_8 Verfasser des 500.000sten

wo kriege ich denn jetzt die Rot-silbernen bzw. Max Orange-Silver(nen) in gr. 42,5 und mit sg-stollen am billigsten her?

26. C. Ronaldo

C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

ist der Schuh in der selben Größe länger als der IVer?

27. Marcelinho17

Marcelinho17 Spielmacher

11Teamsports - NIKE MERCURIAL VAPOR V SG ROT/SILBER FB:851 NIKE MERCURIAL VAPOR V SG ROT/SILBER FB:851 14201322

Da für 79,95€. Wenn du dich da anmeldest, bekommst du noch nen 5€ Gutschein ;)

28. Maass

Maass New Member

Hallo,

ich habe mir vor knapp 2 Monate den Mercurial Vapor V für 149,95€ gekauft und habe seither ca. 180min mit Ihnen gespielt und schon diverse Trainingseinheiten mitgemacht.
    War vom Schuh und vom Feeling her total begeistert....bis die Probleme mit meinen Versen kamen. Ich bekomme andauern Blasen von diesen Schuhen und weiss einfach echt nicht mehr was ich machen soll....Die Blasen die ich immer bekomme an der Hacke waren für mich standard und sind auch eigentlich wieder weg doch nun ist direkt daneben wieder eine Blase entstanden bzw. schon die Haut total weg.
    Komme auch ziemlich schwer in die Schuhe rein, sodass ich lieber (um meine Finger nicht zu "quetschen") einen Schuhanzieher benutze um die Schuhe anzuziehen. Ist das dann eher ein schlechtes Zeichen oder durchaus normal? Wie lange müssen die Schuhe sich denn "Einlaufen"....?
    Was kann ich noch gegen diese Blasen machen? Mit den Schmerzen kann man echt nicht richtig spielen.....

Danke für eure Hilfe!

Gruss
    Maass

29. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

Um lockerer in die Schuhe reinzukommen, kannst du das Lacecover abschneiden.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 April 2010
  30. R!O

Wenn dich die Vapor so quälen, würde ich mal generell über einen Schuhwechsel nachdenken...

31. Maass

Maass New Member

Ich habe ja noch die Hoffnung das es nur eine gewisse Zeit dauert...sind auch meine ersten Vapor's.
    Und bei 149,95€ quält man sich erstmal lieber....