NIKE Mercurial Vapor V

Dieses Thema im Forum "Nike Fussballschuhe" wurde erstellt von arnautovic, 29 Dezember 2008.

1. Flankengeber

Flankengeber Moderator Moderator

Ich kann sowieso nicht nachvollziehen wie man mit Nocken auf Kunstrasenplätze spielen kann...

Auch wenn es die neue Art von Kunstrasen ist dazu gibt es extra Multinocken...

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. **Concordia Hamburg**

**Concordia Hamburg** Allrounder

Ich kan einfach besser mit nocken spielen.. ich find ich komm dann schneller weg

Und vor allem sind multinocken zu flach, ähnlich wie bei hallenschuhen

4. lopez83

lopez83 Active Member

1.

Upps...hatte das Kunstrasen überlesen...da is dann natürlich das problem der unsachgemäßen anwendung. Aber muss man das sagen ? ;o)

2.
    Zum Auot...egal von wo nach wo rostet...Slebst wennd er Lack defekt ist zahlt Audi (glaube mir...ich bin immernoch dankbar für die Neulackierung meines A6 ;o)

3.
    Umkehr der Beweislast ist so ne sache. In der Regel sollte bei solch einem Fall der Hersteller (hier Nike) Kulant sein, da ein Beweis meist nicht möglich ist (ausser man hat nen Labor wo man Prüfen lassen kann ob vor dem Riss der Stolle ein fehler vorlag...was auch schwierig ist sobald ein kleines Teil beim abbrechen verloren geht...

5. JiGGY

JiGGY Member

Ich habe damals auch Stollenschuhe umgetauscht bekommen nach mehr als 1/2-Jahr.
    Musst ja nicht sagen, dass der Schuh auf Kunstrasen getragen worden ist. (wie lopez83 schon sagte)
    Wer lügt zur heutigen Zeit schon nicht mehr?

6. CristianoRonaldo90

CristianoRonaldo90 Member

Ja ich werd ma sehen ob ich da noch was drehen kann.
    Und zu Flankengeber, wir haben den Kunsrasen jetzt seit knapp nem halben Jahr in meinem Verein ist also sehr neu und ist auch einer von der langen Variante. Ich spiele generell lieber mit Nocken da ich meine Mutis einfach hasse.Habs auch schon auspobiert aber ich fand das ging mit den Vapor einfach am besten. Vielen Danke noch mal für die Vielen Antworten.

7. Alex22

Alex22 Member

man kann den schuh retten.... es gibt so ne art sohlenkleber auf globetrotter.de .... ist zwar eher für bergsteigen aber hilft super... hab meine alten auch damit gekebt...

8. jambala

jambala Moderator Moderator

Lopez, so steht es aber nun mal in den offiziellen Garantiebestimmungen (bzw. hat zumindest bis vor ein paar Jahren so drin gestanden im Prospekt zum TT) von Audi und auch vielen anderen Herstellern. Ist aber meist ein Kulanzhandeln vom Autohändler, denn jeder verlorene Kunde schmerzt heutzutage dreifach.

Zur Umkehr der Beweislast: Wenn ein Hersteller rausbekommen will, ob eine Ware unsachgemäß eingesetzt wurde, dann kann er das auch. Ich habe eine zeitlang für einen Werkzeughersteller gearbeitet und das Prüflabor, das defekte Werkzeuge überprüft hat, konnte feststellen, ob das Werkzeug im richitgen zu bearbeiteten Werkstoff und mit der richtigen Drehzahl und Kühlung verwendet wurde. Und auch die Materialbeschaffenheit in der Bruchstelle lässt sich bei fehlendem Teilstück feststellen und so nachvollziehen, ob das Material selbst schadhaft war. Wollte ich auch nicht glauben, bis ich es in besagter Frima selbst miterlebt habe.

Davon ab ist eine vorsätzlcihe falsche Angabe als Betrug zu werten. Und genau die Eisntellung wie sie von JIGGY angeführt wird hat uns doch in die wirtschaftliche Situation gebracht, wie wir sie haben. Kauft Euch die richtigen Schuhe für den richtigen Untergrund und pflegt die Treter entsprechend und sie halten auch.

9. nike.insider

nike.insider Member

Man man,,, selten so gelacht... Der Beitrag ist von vorne bis hinten SCHWACHSINN.
    Wie kann man nur mit so wenig Wissen, so forsch auf jemanden zugehen?

WICHTIG! Es ist grundsätzlich zwischen Gewährleistung und Garantie zu unterscheiden.

Gewährleistungsansprüche kann ich geltend machen, wenn innerhalb von 2 Jahren beim Kaufgegenstand ein Mangel (meist ein Sachmangel nach § 434 I BGB) auftritt. Allerdings muss dieser "Defekt" bereits zum Zeitpunkt des Gefahrübergangs, also nach § 446 BGB grundsätzlich im Zeitpunkt der Übergabe bereits im Gegenstand "veranlagt" gewesen sein!
    Nach § 363 BGB muss der Käufer diese Vertragswidrigkeit nachweisen. Da dies in der Regel für den Käufer nur schwer nachzuweisen sein wird, wurde mit der SchuldRMod zum 01.01.2002 die Beweislastumkehr beim Verbrauchsgüterkauf (§ 476 BGB) eingeführt. Diese begründet kurz gesagt, die Vermutung, der Mangel sei bereits bei Gefahrübergang vorhanden gewesen, wenn sich ein Mangel innerhalb von 6 Monaten ab diesem Zeitpunkt zeigt.
    Der gebrochene Stollen stellt einen Sachmangel (Materialfehler) dar, dies ist ja ein nicht all zu seltenes Problem beim Vapor. Eben diese Anhäufung des vorliegenden Defekts bei der Mercurial Vapor-Reihe lässt auf ein Vorliegen bei Gefahrübergang schließen. Andere Ansicht natürlich auch möglich... besonders unter der Berücksichtigung des unsachgemäßen Gebrauchs.

Eine Garantie ist im Gesensatz zur Gewährleistung immer freiwillig! Der Hersteller/Verkäufer kann also eine Garantie geben, muss dies aber nicht. Auch die Dauer der Garantie kann der Hersteller frei wählen. Zur Gewährleistung ist jedoch der Verkäufer gesetzlich verpflichtet! Des Weiteren muss der Defekt für Garantieansprüche meist nicht bei Gefahrübergang vorgelegen haben. Näheres regeln hier (da eben freiwillig) die Garantiebestimmungen des Herstellers. (wie jambala schon schrieb)
    Wenn dein ach-so-toller Audi nach 6 Jahren rostet, dann greift hier einzig die Garantie, die Audi darauf gibt! Wie diese Garantie aussieht richtet sich nach den für deinen Kauf spezifischen Garantiebestimmungen!

Ach ja, man sollte immer zweimal überdenken, was man bei einer Reklamation sagt, denn ein Betrug ist schnell begangen.

Ansonsten kann ich jambala im Grunde nur zustimmen.

10. Flankengeber

Flankengeber Moderator Moderator

Genau diese Einstellung wird auch hier im Forum von einigen wiedergespiegelt...

11. lopez83

lopez83 Active Member

Also, nach 2 Jahren Gerichtsstreit wegen eines Defekten Plasma TV´s und nach ner Reparatur und lackierung an meinem Auto kann ich nur sagen so Paragraphenheinis sollten mal in die Welt raus. Nicht alles läuft im leben so wie es auf dem Papier steht!

Ich für meinen Teil würde die Schuhe Reklamieren. Denn die meisten Kunstrasenhersteller bewerben Ihren Rasen sogar damit, dass Rasenstollen, also FG kein Problem darstellen.

Ausserdem hat in dem Fall Nike nichts mit unserer Wirtschaft zu tun...wer in Taiwan Timbuktu usw fertigen lässt und Firmensitz ausserhalb von Deutschland hat, hat für mich nichts mit der Deutschen Wirtschaft zu tun. Und es ist ja nicht so das der Händler da Bluten muss sondern er schreibt das ab bei Nike selbst.

@Jambala
    Ist schon richtig, das bei Lackmangel das ganze Kritisch zu betrachten ist. Das Problem für audi war nur das die gelieferten Teile wohl vom Lieferanten fehlerhaft waren. Daher ist, egal ob Lack defekt oder nicht, eine nachbesserung auf Kosten von Audi pflicht gewesen.

So sehe ich es auch bei zb abgebrochenen Stollen. Ein abgenutzter stollen ist verschleiss...ein abgebrochener für mich nen Materialfehler (wenn korrekt eingesetzt)
    Und da sollte es keine rolle spielen ob der Schuh 1 Monat, 1 Jahr oder 3 Jahre alt ist.

Und den rest sollten wir in nem eigenen "Garantie" Forum weiterquatschen...

Hier gehts um Schuhe....

12. KL 7

KL 7 Member

hey leute,
    hat jemand schon mal erfahrung gemacht indem er das lace cover weggemacht hat?
    vielleicht mit einem bild???
    schonmal danke im vorraus ;)

13. C. Ronaldo

C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

willste uns verarschen?
    Schau dir mal den Thread an dann siehste was

14. cristiano_ronaldo94

cristiano_ronaldo94 Member

er kann ja nicht den ganzen thread durchsuchen. :suspekt:
    Ihr übertreibt alle :D
    bleibt locker :zahnluec:

15. KL 7

KL 7 Member

ja ich hab schon was gefunden, aber das beantwortet nicht ganz meine fragen...

was ich aber wissen will, ob man des selbst machen kann und ob es ein problem mit der schnürrung gibt, da die ja ein wenig seltsam ist^^

16. C. Ronaldo

warum soll er das nciht können?:motz::floet:

17. JiGGY

JiGGY Member

@C.Ronaldo : Weil er unter Umständen noch ein Leben hat.

18. KL 7

KL 7 Member

:D

... habs jetzt einfach selbst gemacht mit einem teppichmesser ging eig ganz einfach... aussehen tut er schonmal besser^^ mal schaun was morgen im training taugt... wenn nicht ich hab ja noch den guten alten adipure auf den is immer verlass :p

-> aber trz danke;)

19. C. Ronaldo

ach? deshalb kann man ja andere Fragen, ob die für einen suchen:rolleyes::motz:

20. JiGGY

JiGGY Member

Ja, weil die evtl. den Thread seit längerem verfolgen als er Mitglied ist.

Lg

21. KL 7

KL 7 Member

eigentlich hab ich niemand darum gebeten das forum durchzuschauen für mich^^
    hab lediglich gefragt ob das jemand schonmal gemacht hat^^

naja, wieder zum thema, habs ja jetzt abgemacht und war heute ganz zufrieden hatte keine wirkliche probleme... aber muss erst mal noch paar trains mache ums zu beurteilen können...

22. C. Ronaldo

:rolleyes:
    da erinnert man sich ja auch genau an die Seite und alles:motz::motz:

23. JiGGY

JiGGY Member

Man weiß aber, obs eher auf Seite 10 oder 80 ist.

Lg

24. lopez83

lopez83 Active Member

sooo...gestern mein ersten Vapor geschossen.

Ist nen Vapor V MaxOrange für kleines geld aus dem NikeOutlet.

Habe ihn noch nicht getragen und muss schon fragen ob meine kritik von anderen geteilt wird.

Vom innengefühl hätte ich vielleicht noch größe 42 tragen können (habe nun 42,5) aber ich kam in 42,5 nichtmalmehr vernünftig rein dank lacecover.

Ist des nur bei meinen Banenfüssen so stören beim einsteg oder ist das der grund warum sich so viele ihr lc abschnibbeln?

25. Jul3Z

Jul3Z New Member

Ich glaub, du bist da kein Einzelfall...
    Bei mir ist es das gleiche, hab meine Schuhe deswegen auch gegen ne halbe Nummer größer umgetauscht, und das obwohl sie von der Länge her perfekt (!) waren, aber ich nur mit Schuhlöffel und unter höchsten Anstrengungen hineingekommen bin:( Außerdem waren sie mir in der Breite ein wenig zu eng, aber das lag meiner Meinung nach hauptsächlich am Lacecover.
    Bei den jetzigen Schuhen passt eigentlich alles, aber der Einstieg gestaltet sich immer noch ein bisschen schwierig...
    Von daher würde ich auf alle Fälle, wenn ich mir mal nen Superfly gönnen würde, auch wieder mit der kleineren Nummer beginnen zu testen...

26. nile

nile Active Member

@ Lopez83:
    wo ist dein "Nike-Outlet" ?? in Metzingen ???!!

27. lopez83

lopez83 Active Member

nein, war in roermond...wohne eh grenze Holland...von daher sind die 40min fahrt verschmerzbar...und frauchen freut sich immer auch mal bei D&G Gucci etc shoppen zu dürfen ;o)

28. C. Ronaldo

hehe habter warscheinlich ganzschön Geld liegen lassen:D

Wieviel hast du dein Gezahtl?

29. lopez83

lopez83 Active Member

also normalpreis is bei denen fürn Vapor 99€ und darauf gabs 30% also um die 69€

und ja, da is ganzschön was draufgegangen an kohle ;o)

30. CR7

CR7 Joga Bonito

Echt doof das der V größer ausfällt als der IV !
    Hab es jetzt auch gemerkt,natürlich erst nachdem ich sie bestellt habe!

Beides 42,5 und 27 cm aber beim V könnte ich locker 42 tragen! Würde sogar besser passen da nach vorne hin noch Luft ist...beim Spiel ist das nicht schön :(
    Schade das ich es vorher nicht wusste sonst hätte ich 42 gekauft.
    Ärgerlich...

31. C. Ronaldo

kannste doch zurückschiken?? Oder Verkaufen;)(an mich)