NIKE Mercurial Vapor V

Dieses Thema im Forum "Nike Fussballschuhe" wurde erstellt von arnautovic, 29 Dezember 2008.

1. **Concordia Hamburg**

**Concordia Hamburg** Allrounder

Hat nich geklappt :(

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. wwuu

wwuu New Member

Ich würde versuchen Nike direkt zu kontaktieren. Wenn du denen ne nette Mail schreibst, ala "super Marke [...] top Produkte [...] immer überzeugt [...] diesmal leider enttäuscht [...] kennst du so gar nicht [...] wirklich traurig, dann sind die evtl. kulant.

Ich meine, was kannst du verlieren: Die Schuhe sind eh schrott.
    Viel Glück!

4. King-matze

King-matze New Member

hey. bin neu hier im forum und hab ne frage.
    Welchen schuh würdet ihr eher empfehlen, den nike merucrial vapor iv sl oder den nike mercurial vapor v ? weil vom preis her osten beide gleich viel wo ich sie her bekomme.
    würde mich über eine antwort freuen.

5. arshavin_89

arshavin_89 New Member

hey kann mir jemand sagen, ob und wenn ja,wo es möglich ist für meine Nike Mercurial Vapor V SG Nockenstollen zu erwerben?
    Hab das mal bei einem bekannten Spieler gesehen, der hatte an seinen IVern Kunststoffstollen drauf..

6. XherdanShaqiri

XherdanShaqiri Member

Was macht man eigentlich wenn die Schnürsenkel brechen oder wenn man die red laces anbringen will?

7. CristianoRonaldo90

CristianoRonaldo90 Member

Ich glaube dir bleibt in diesem fall fast nichts anderes übrig als das lacecover abzuschneiden weil ich denke nicht das du es schaffst sonst neue schnürsenkel reinzubekommen .. ! aber bringen dir auch die red laces beim vapor sieht doch sowieso dann keiner weil sie, solltest du es irgendwie hinbekommen, sie ja sowieso bedeckt sind !

8. Jul3Z

Jul3Z New Member

Du kannst die Schnürsenkel auch ohne Abschneiden vom Lacecover wechseln, hab ich auch geschafft. Es dauert halt ne Weile und du brauchst Geduld;) Und wenn du sie wechselst, würde ich erst mal nur von einem Schuh die Schnürsenkel entfernen, damit du beim anderen Schuh spiegelverkehrt abschaun kannst, wie du sie am besten wieder einfädelst. Außerdem sind die Red Laces knappe 10 cm länger als meine gelben vom neuen Vapor V, so dass mir jetz das Doppelknoten binden leichter fällt - vorher wars doch schon ziemlich kurz.

9. vanPersie_11

vanPersie_11 New Member

Kann mir einer sagen was bei den Vapor V das kürzel: FB404 oder FB161 bedeutet?

wie bei dem z.b.: NIKE MERCURIAL VAPOR V FG BLAU 2009 [ GR 44,5 ] FB404 bei eBay.de: Schuhe (endet 18.02.10 15:53:37 MEZ)

und dann bei dem: NIKE MERCURIAL VAPOR V FG WEIß/PINK [ GR 45 ] FB:161 bei eBay.de: Schuhe (endet 28.02.10 11:11:48 MEZ)

10. Marcelinho17

Marcelinho17 Spielmacher

Das ist die Farbe ;)

11. Marcello18

Marcello18 New Member

ich hätt mal ne frage:

fällt der V er genau gleich aus wie der IVer in Sachen Größe. Weil ich würd mir gern noch nen vapor SG holen.

mfg

12. DieL

DieL feel the Difference ..

Welche Größe ? Habe 45,5 zum Verkauf.

13. theking1893

theking1893 Member

der Ver ist kürzer.
    Ich hab in in 45. Beim IVer wär 44,5 für mich optimal

14. Ribery_7

Ribery_7 Active Member

Bei mir ist es umgekehrt:D. Ich habe den lVer in 43 und den Ver in 42.5...beide passen optimal.

15. JiGGY

JiGGY Member

@**Concordia Hamburg**: Du brauchst keinen Kassenbon um etwas umzutauschen, du musst nur beweisen können (anhand eines Kontoauszuges bspw.), dass du den Artikel dort gekauft hast.

16. Marcello18

Marcello18 New Member

hmm okay
    aber was kauf ich mir jetzt für einer??? xD
    hab beim IVer Größe 43. Nebenbei mein Fuß ist ziemlich genau 27 cm lang

17. Ribery_7

Ribery_7 Active Member

gute frage xD

18. C. Ronaldo

C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

42,5 ! Laut der Nike größe brauchst du bei 27 cm genau 42,5.

19. **Concordia Hamburg**

**Concordia Hamburg** Allrounder

Hmm.. bin hingegangen und habe leider bar gezahlt :(

20. poldi

poldi New Member

Hallo Leute,

bin hier eigentlich nur stiller Leser. Und hab mal ne Frage(bitte nicht fressen falls sie schnmal beantwortet wurde):motz:. Hab mir den Vapor V geholt aber bei diesen Witterungsverhältnissen zur Zeit wird er noch ein bisschen stehen bleiben, aber ich wollte mal fragen wenn er denn zu einsatz kommt wie ich die Schuhe pflegen kann weil einfetten oder so wird ja nicht viel bringen???

Danke im vorraus

21. JiGGY

JiGGY Member

@**Concordia Hamburg**: Warst du alleine oder mit bspw. den Eltern oder Freunde dort? Wenn die beweisen können, dass du es dort gekauft hast, müssen die es akzeptieren (müssen glaubhaft sein, die Zeugen).

22. Basti0r

Basti0r Active Member

auf keinenfall mit lederfett oder so eincremen, da es kein lederschuh ist! pack schuhspanner rein und gut ist. einen syntetik schuh kannste nach dem gebrauch mit wasser sauber machen und nen schuhspanner reinpacken und fertig, aber auf keinenfall eincremen. davon geht das material kaputt. und verschwendung ist es auch.

23. poldi

poldi New Member

Vilen Dank für die schnelle Antwort. Okay dann werde ich das so handhaben.

24. CristianoRonaldo90

nabend hab ne kurze frage, gerade ist mir beim training auf kunstrasen n stollen von meinem vapor halb abgebrochen einer von den vieren hinten jetzt meine frage, hat jemand damit schon mal erfahrung gemacht ob man den stollen bzw den schuh noch irgendwie retten kann ich denk sekundenkleber oder ähnliches hält vll 10 min und dann ist der stollen wieder lose ! also wenn einer ne idee hat bitte melden danke ;-)

25. lopez83

lopez83 Active Member

Garantie?
    Bruch ist ja kein verschleiss...

26. CristianoRonaldo90

Garantie ist wohl eher nich mehr gültig da ich den schuh seit sommer hab, naja auch egal gestern abend den f50i noch bestellt bin ich ma gespannt zum ersten mal was anderes als Vapor . Naja übergang bis der neue rauskommt :p
    Aber trotzdem vielen dank

27. JiGGY

JiGGY Member

Ehm, du weißt schon das es eine 2-Jahres-Garantie gibt oder kannst du es dir leisten einfach schuhe im wert von 350.-(200.-) wegzuwerfen?

Lg

28. jambala

jambala Moderator Moderator

Hallo.

Es gibt keine Garantie bei Nike, ebenso bei Adidas und Puma.

Das was Du meinst ist die Gewährleistung. Und da mußt Du nach einem halben Jahr dem Händler nachweisen, daß der Schaden, der jetzt offen zu Tage getreten ist, schon beim Kauf abzusehen war, da ein Fehler vorlag. Viel Spaß dabei, zumal der Schuh auf einem Untergrund getragen wurde, für den die Sohle nicht konzipiert ist.

Und ob ein Händler nach einem halben Jahr im Gebrauch noch kulant handelt ist immer absolut kundenspezifisch und daher nicht pauschal zu sagen.

29. CristianoRonaldo90

AH egal hoffe der neue kommt bis samstag an nich so bock auf den orangen vapor IV :p ! Dachte nur es gibt vll ne möglichkeit den noch irgendwie zu retten . Aber soweit vielen Dank.

30. lopez83

lopez83 Active Member

Sooo an die Schlaumeier...

Der Bruch einer Stolle hat weder was mit Garantie noch Gewährleistung zu tun...das ist ein Fehler! Dies kann auch nach 1 oder 2 oder 2,5 Jahren reklamiert werden!!!

Wenn ich nen Auto Kaufe welches wie mein Audi nicht rosten dürfte der es dann aber nach 6 Jahren tut ist dass nen Verarbeitungsfehler...egal ob Garantie oder Gewährleistung....

31. jambala

jambala Moderator Moderator

So, an den, der anderen Schlaumeierei unterstellt: Ein gebrochener Stollen aufgrund unsachgemäßer Anwendung (hier Nutzung auf Kunstrasen statt Naturrasen) hat nichts mit Material- oder Verarbeitungsfehler zu tun.. Und ab einem halben Jahr bist Du trotzdem in der Pflicht, dem Verköufer nachzuweisen, daß der Fehler von Anfang an vorliegt, nennt sich Umkehrung der Beweislast.

Am Beistpiel Durchrostungsgarantier bezieht sich das grundsätzlcih nur auf Durchrostung von innen nach außen bei intaktem Lack, nicht aber, wenn der Lack beschädigt wurde und von außen nach innen gerostet ist.