NIKE Mercurial Vapor V

Dieses Thema im Forum "Nike Fussballschuhe" wurde erstellt von arnautovic, 29 Dezember 2008.

1. GS_54

GS_54 New Member

Man hat generell 3 Monate Vollgarantie, wenn innerhalb dieser Zeit der Schuh kaputt geht, dann bekommst neue Schuhe, du bekommst aber keine zweiten Neuen, wenn diese ebenfalls innerhalb 3 Monate kaputt gehen. Dies ist ne einmalige Tauschaktion.
    Wenn die 3 Monate um sind und die Schuhe ab Kauf zwischen dem 3. und dem 6.Monat kaputt gehen, dann bekommst nur die Hälfte des Preises rückerstattet. Nach 6 Monaten keine Garantie oder Tausch oder Rückerstattung mehr.
    So zumindest wird es beimSportgeschäft bei uns in der Gegend gehandhabt, bei dem ich meine Schuhe kaufe.

Und man kann sicher nicht kaputte Schuhe im Ebay kaufen, du braucht nämlich die Quittung, damit du neue Schuhe erstattet bekommst. Ausserdem hab ich oben bereits geschrieben, dass es eh nur einmal erstattet wird pro Quittung.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Flankengeber

Flankengeber Moderator Moderator

Stimmt nur teilweise...

Also wenn mein Schuh nach einem Jahr kaputt geht dann habe ich auch dann noch Anspruch auf Ersatz.

Und auch Nike hat eine gesetzlichen Gewährleistungsfrist von 2 Jahren ausser natürlich auf Verschleiß- bzw. Abnutzungserscheinungen...

Wenn der Schuh weniger wie 6 Monate alt ist gilt: die Beweislastumkehr nach § 476 BGB einschlägig,
    § 476
    Beweislastumkehr
    Zeigt sich innerhalb von sechs Monaten seit Gefahrübergang ein Sachmangel, so wird vermutet, dass die Sache bereits bei Gefahrübergang mangelhaft war, es sei denn, diese Vermutung ist mit der Art der Sache oder des Mangels unvereinbar.

Hier auch noch ein Bsp.:

Gewährleistung (gesetzl. festgelegt) = 2 Jahre

Garantie = von Hersteller zu Hersteller verschieden. Vom Gesetz her müssen sie nicht einmal Garantie geben, soweit ich informiert bin!

Nehmen wir mal an, ein Hersteller gibt 2 Jahr Garantie. Nach 7 Monaten ist der Schuh kaputt. Jetzt kann der Hersteller sagen: Tauschen wir nicht um - normaler Verschleiß. Sollte er den Schuh umtauschen, dann war der Händler kulant. Die Garantiezeit verlängert sich aber nicht! Wenn du also nach 6 Monaten wieder einen kaputten Schuh hast und den (beim gleichen, kulanten Händler) umtauschen möchtest, wird der sagen, dass deine Garantie abgelaufen ist.

4. el fenomeno

el fenomeno New Member

kann das sein, dass der 5er enger ist wie der 4er? oder sind die von der form exakt gleich?

5. Gonzo

Gonzo 1274

Hallo,
    ich fand den Ver bei der Anprobe etwas schmaler und länger geschnitten als es der IVer war.
    Gruß

6. **Concordia Hamburg**

**Concordia Hamburg** Allrounder

Vielen Dank für alle Antworten!
    Habt mich zwar jetz ein bischen verwirrt, aber ich denke ich versuch mein Glück einfach mal. :rolleyes:

7. twenty-three

twenty-three Member

Kann das sein das der schwarz-gelbe Vapor V aus einem anderen (Lederähnlichen?) Material ist als zB der Platinum oder der Blaue? Sind nämlich bei mir im Sportgeschäft im Sonderangebot für 119 € und da mir beim IVer Citron bei jedem feuchten Platz der Ball vom Schlappen rutschte, würde ich den schwarz-gelben holen, wenn der nicht so plastik-mäßig ist?! Bitte helft mir.

8. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

Doch, mir ist nichts bekannt das der schwarze aus einem anderen Material ist wie der Blaue.... Müssten alle gleich sein!

9. Sense

Sense Active Member

das kommt mir auch so vor beim schwarz/gelben und bei den in lila auch...

10. R!O

R!O ...die 6 mit der 7...

Der Schwarz/Gelbe ist insgesamt rauher, da er zum größten Teil aus matterem Teijin hergestellt wird - vor allem innen. Den Lila/Weiß/Roten hatte ich noch nie in der Hand, sieht aber auch auf Fotos wenig glänzend aus.

11. Sense

Sense Active Member

also ich muss sagen das material bei den schwarzen gefällt mir viel besser

12. **Concordia Hamburg**

**Concordia Hamburg** Allrounder

Als ich meine Vapor V im Nike-Shop gekauft habe, waren die lilanen auch schon raus.
    Dann hat er mir auch gesgat das die Lacecovers aus anderem Stoff sind. Beim roten Ver ist der besser der haftet besser beim linanen war das matter... hat er mir dan auch gezeigt mit einem Ball... Beim roten ist der Bal kaum gerutscht und beim lilanen schon

13. cristiano_ronaldo94

cristiano_ronaldo94 Member

ja aber wenn es nass ist ist das bestimmt ander herum

14. Sense

Sense Active Member

ich mein letztes we hatte einer von alkmaar die neuen vapor v weiß/schwarz/pink an...
    wa aufjedenfall in holland
    lief bei eurogoals

hab nochmal nachgeguckt, müsste die nr. 7 sein jeremain lens
    bei dem ersten tor spielt er den ball in die gasse
    bei den andern beiden die direkte vorlage

http://videos.sapo.pt/UIlzuwmKmFCgwlfsFtmu

Zuletzt bearbeitet: 24 Dezember 2009
  15. feliaaayyy

feliaaayyy New Member

hey

ich wollte mir die vapor V in gelb und SG kaufen. jetzt habe ich bei Prodirectsoccer gesehen dass teile der sohle schwarz sind. beim SF-fanshop oder anderen seiten ist jedoch die komplette sohle gelb. welcher ist jetzt der "echte" ??

danke schonmal

16. C. Ronaldo

C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

Beide!!! und egal wo du sie bestellst du kriegst den gleichen!! Ich weiss zwar nicht ob mit oder ohne schwarz, allerdings war das schon öfters so, z.B. der "Heel Lock" (Versenpolster sind bei keinem mehr, waren oder sind?:grübel: bei der Nike Homepage immer vorhanden da das ein am Pc gemachtes Bild war! Wens verkehrt ist, wird spätenstens R!O mich berichtigen sonst sagt er Ja C.Ronaldo das hast du toll gemacht :D

17. R!O

Gut gemacht C. Ronaldo :), sind beide gleich, nur PDS hat wohl die aktuelleren Bilder. Eben mit schwarzen Abstufungen in der (SG)-Sohle.

@ feliaaayyy , wenn du Fragen zum wahrhaftigen Design der gelben Ver SG hast, dann ruf' doch einfach im SF-Shop an! Die Nummer: 01805 8860990 (0,14 Euro/Minute aus dem Festnetz der DTAG, ggf. abweichende Preise aus dem Mobilfunknetz),

...oder stell' deine Frage per Email: SC24.com - DER ONLINE-SPORTSHOP -

18. C. Ronaldo

cool war eig. nur ein witz.

Sach ma R!O woher hast du eig. immer deine ganzen infos?

19. R!O

Augen und Ohren immer offen halten und viele Meinungen und Webseiten auf der ganzen Welt vergleichen. Der Rest ist Erfahrung, u.a. durch meinen Vater. So z.B. könnte ich dir etwas über den damaligen genialen Turf PUMA "Dietrich Weise Universal" sagen. Oder aber über die erstklassigen PUMA "M+S" (Matsch + Schnee). Eigentlich für vereiste Hartplätze (wie ursprünglich die adidas "Samba"), dann aber für die Halle entdeckt. jambala wird mich da sicher bestätigen können...;)

20. C. Ronaldo

oha welche webseiten kennste da so? oder Verrätst du mir des net? Und warum war der so genial?:D

21. R!O

Soccer Boot Guru z.B. ist doch letztens erst hinzu gekommen und präsentiert sich sehr gut. Footy-Boots, Enjoyz.com, Soccer Bible. Alles ja keine Geheimnisse mehr.

Die Schuhe die ich nannte, waren für damalige (Fußball)-Verhältnisse bahnbrechend und wegweisend und werden bis heute zum Teil kopiert und verfeinert. Das ist der Grund!

22. C. Ronaldo

danke! :top:

23. XherdanShaqiri

XherdanShaqiri Member

Wie fallen die Vapor aus im gegensatz zu F50.7aus?
    Da habe ich 44

24. Flankengeber

Schau die einfach die Größe in JP bzw.cm an dann kannst du dir diese Frage selber beantworten..

25. jambala

jambala Moderator Moderator

Hallo.

Einmal noch die Hände an origniale Modelle wie den Wiese, Bamba S, Nova Mundial oder SRS bekommen...:hail::hail::hail::hail:

Ergänzend zu dem von RIO: Einfach nicht auf der faulen Haut liegen, sondern sich die Infos aktiv suchen, dann hat man sie auch. Das fängt schon damit an, daß man sich hier durchliest und nicht einfach noch mal einen neuen Thread oder den x-ten Post zu einem Thema schreibt.

26. C. Ronaldo

ich schreib eig. überhaupt keine neuen Treads ;)

27. RealMadrid

RealMadrid Active Member

hi zusammen, wo is nochmal das angebot bei ebay wo es die vapor v (egal welche farbe) für 69 (oder 79?) € gibt?? brauch größe 42,5

28. Flankengeber

Hast du schon selber bei ebay gesucht?

29. RealMadrid

RealMadrid Active Member

ja aber nur die 44er für den preis gefunden.. uns sonst nur für 89E oder eisenstollen für 79€ brauche aber FG

Zuletzt bearbeitet: 7 Januar 2010
  30. Flankengeber

Dann wird es die wohl nicht mehr geben...

Oder den Verkäufer einfach anschreiben und fragen...

31. RealMadrid

RealMadrid Active Member

ich kenn den verkäufer ja nicht