NIKE Mercurial Vapor V

Dieses Thema im Forum "Nike Fussballschuhe" wurde erstellt von arnautovic, 29 Dezember 2008.

1. C. Ronaldo

C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

aso ist des gemeint na dann ...

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Robinho10

Robinho10 Der Powerstürmer !!!

achso hast du des gemeint ;)

4. C. Ronaldo

C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

jep .... naja weiss einer was?

5. Robinho10

wann kommt der eig. raus?? :suspekt:

6. Flankengeber

Flankengeber Moderator Moderator

Steht doch dabei ende Februar....

7. Robinho10

upps...sorry :rotwerd:

8. georgie

georgie New Member

Guten Abend,

ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken, von meinen Total 90 Laser I auf den Vapor V umzusteigen. Ich bin auch in meinem Spiel der Flitzer, ich profitiere oft von meiner Schnelligkeit, die ich dann natürlich auch oft benutze. Somit müsste der Vapor V auch perfekt für mich sein, dennoch bin ich noch recht unschlüssig, da ich als Außenspieler auch flanken und aufs Tor schießen muss, halt diese Sachen, die der Laser begünstigt. Kann mir einer von seinen eigenen Erfahrungen mit dem Vapor erzähen, halt über die technischen Sachen wie Passspiel, ob der Schuh dies beeinträchtigt und wie er sich auch im Regen verhält. Ich selber spiele auf Kunstrasen, die Auswärtsspiele sind weitesgehend auch auf (Kunst-) Rasen.

mfg

9. tim007

tim007 Member

ich habe gerade den Nike Vapor SL FG im shop hier für 129,90 gekauft !!!!!
    hammer !!!
    170 öken gespart!!!

und das BESTE

das ding kommt in soccer-fan grün !!!

10. scarfayce

scarfayce No. 11

Also ich persönlich kann mit Vapor und Talaria besser schießen, passen und flanken als mit dem Predator und der ist ja sogar auf Schüsse ausgelegt...also für mich eh ein kompletter Schuh der Mercurial.

11. Busfred

Busfred New Member

hey, ich will mir den vapor V als stollenschuh zulegen.
    nun habe ich 2 fragen:
    1:sollte man den V auch eine nummer größer kaufen wie bei dem IV rer wegen druckstellen und blasenbildung?
    2:gibt es von den V er verschiedene varianten im bezug auf diese versenpolster?
    bei den neuen in blau sind auf den meisten bildern keine polster zu sehen wie z.b bei den roten oder den schwarzen.

mfg Busfred

12. C/R/7

C/R/7 Erfahrener Benutzer

Hii,
    Ich habe mir jetzt den Vapor V in der größe 43 zugelegt und hatte davor den Vapor IV auch in der größe 43 und muss sagen, dass ich bei den Vapor V vorne noch bisschen mehr Platz habe als bei den Vapor IV.

Vllt. ist das ja bei anderen auch der Fall ?

13. R!O

R!O ...die 6 mit der 7...

???

Gerade wenn der Fuß zu viel Platz hat bilden sich Blasen durch die erhöhte Reibungsaktivität.

Der Ver hat keine Polster mehr und hat bei mir weder Blasen noch Druckstellen verursacht, bei der Größe, die ich immer bevorzuge. Eng aber nicht zu kurz ;)

14. Busfred

Busfred New Member

also ich hatte den IV in ner 44,5.
    bei mir ist der linke fuss gut ne halbe nummer größer als der rechte.
    habe aber auf dem linken noch nen halben cm bis nach vorne, und beim rechten sinds fast ne ganze nummer kleiner die ich bräuchte,
    also wollte ich mir ne 44 bestellen.

zu den polstern wieso sind die denn auf den meisten bildern mit drauf ?
    mit polster : http://www.markenversand24.de/bilder/354555_071_650.jpg

ohne polster: http://img9.imageshack.us/img9/4430/090826140836.jpg

15. R!O

Das habe ich schon oft erklärt. ist aber nicht schlimm, tue ich es eben nochmal:

Einige Händler haben uralte, meistens am Rechner erstellte Bilder vom Ver oder auch vom Superfly drin. Sogar auf der Nike-Hompage! Mit Polstern, die eigentlich mal so produziert werden sollten, dann aber wegen der bekannten Blasenproblematik vermieden wurden.

Mach' dir keinen Kopf darüber - sie sind weg!

16. Busfred

Busfred New Member

ok super denn weiss i jetzt bescheid und kann ohne bedenken bestellen.
    THX

17. Flügelspieler

Flügelspieler Nike - Spieler

Hi C/R/7, ja dieses "Problem" habe ich auch. Weil von der länge passt mir 43 perfekt, 5er wie 4er. Dafür sitzt der 5er hinten an der Ferse nicht so gut wie die 4er, also find ich ez. Von der breite her finde ich den 5er ein bischen breiter als den 4er. Und "höher" ist der 5er vorne, dadurch ergibt sich ein "Leerraum" über dem Vorderfuß. Dieser Leerraum stört irgendwie beim laufen und schießen. Ich hoffe der Superfly ist nicht so und ein bischen flacher geschnitten.

18. C/R/7

Hi,
    genau das habe ich festgestellt, als ich mit dene das erste mal gespielt habe, dass die nicht so gut hinten an der Ferse sitzen und bissle Breiter sind. Ich finde aber wenn man beide Schuhe den Iver und den Ver in der hand hält, dass der Ver ein bisschen leichter ist. !?? Kann sein, dass ich mich täusche ?!

19. C/R/7

Ich weiss doch, dass der Ver keine fersenpolster hat ich besitze doch den Schuh.
    Druckstellen Blaßen was ist daran so schlimm diese Heulerrei geht mir auf den Sa... .
    Ich hatte bei meinen Vapor III auch 2 Wochen lang nur Blaßen na und, da muss man halb durch. Soory wenn es provokant klingt aber ich finde dass des so ist.

20. Malle

Malle Rot-Weißer...

ich denke immer noch, dass man einen fußballschuh doch tragen sollte aufgrund funktionalität und bequemlichkeit. wenn man sich doch selbst "zwingt" in diesen zu spielen, bis der fuß sich gewöhnt hat und hornhaut bildet. oder man den schuh noch "modifiziert" durch polster rauschneiden o.ä... so verfehlt das meiner meinung nach den sinn. :eek: und dann muss man ja noch ernsthaft bedenken, dass es viele aufgrund des aussehens tun...

21. R!O

Schön, und warum zitierst du mich dann? Ich habe darüber mit Busfred "geredet".

Im Übrigen sind MV IV und MV V gleich schwer/leicht. Beide ca. 235g bei Größe 42.

22. Flügelspieler

Flügelspieler Nike - Spieler

Ja Malle, hast auf der einen Seite Recht. Der Schuh muss sich dem Fuß anpassen und nicht der Fuß passt sich dem Schuh an. Aber ich muss auch dazu sagen, ich persönlich finde einen eng anliegenden Schuh besser als ein "Raumwunder". Doch sollte er auch gut sitzten. Weil der Schuh soll doch wie eine zweite Haut sein. Was will ich einen Schuh, der bequem und weit ist. Aber nach links, rechts und nach oben 1cm bewegungsfreiheit habe? Da hat man doch keinen Halt im Schuh?!

23. DieL

DieL feel the Difference ..

Der Vapor 5 fällt sehr groß aus, bin total unzufrieden mit meinen, weil echt noch mindestens 1 cm Platz ist.. die Schraubstollen sind auch viel zu lang, wegen den shice Schuhen hatte ich eine schwere Bänderverletzung am Sprunggelenk.

24. C/R/7

Sorry ist doch ned so schlimm.
    Richtig sicher bin ich mir ja auch nicht richtig gewesen, wie viel der Schuh wiegt !

25. C/R/7

Ist bei mir genauso, habe sie heute vor dem Spiel angehabt musste dann aber feststellen, dass der Schuh hinten an der ferse nicht so gut sitzt wie der Iver deswegen habe ich dan auch zum Spiel den Iver angehabt. :(

Was könnte man dagegen tun vllt. Watte ??

26. nik_p

nik_p Active Member

2 Paar Socken anziehen und Einlagen rein machen.
    Nein, das Ballgefühl leidet nicht darunter :rolleyes:

mfg

27. DieL

Ist der letzte Satz Ironie ?

Ich habe noch nie mit dicken Socken gespielt, aber ziehe von vornerein dünne an, wegen dem Ballgefühl ^^

28. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

Stutzen + extra Socken (also normale Tennissocken), dein Ballgefühl leidet nicht darunter, vorrausgesetzt der Schuh ist dir 1-2 CM zu groß sonst drückt es ja und es ist unangenehm... aber das Ballgefühl ist 100 % das gleiche :D Hatte da aber früher auch immer Zweifel :D

29. DieL

Okay, probier ich demnächst mal aus, wobei ich mit meinem Puma V1.08 um einiges zufriedener bin.

30. higuan85

higuan85 New Member

31. C/R/7

Was für einlagen ?
    Meinst du z.B von meinen Iver die einlage in meinem Ver Schuh reinmachen ??