NIKE Mercurial Vapor V

Dieses Thema im Forum "Nike Fussballschuhe" wurde erstellt von arnautovic, 29 Dezember 2008.

  1. xPedax

    xPedax Member

    Beiträge:
    401
    Likes:
    0
    der superfly sieht ja mal richtig geil aus
    die ham ja sogar die stollen aufgebohrt um gewicht zu sparen verrückt :)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. xPedax

    xPedax Member

    Beiträge:
    401
    Likes:
    0
    der superfly sieht ja mal richtig geil aus
    die ham ja sogar die stollen aufgebohrt um gewicht zu sparen verrückt :)
     
  4. hodl22

    hodl22 love movement <´3

    Beiträge:
    979
    Likes:
    0
    super ein schuh der leicht ist:suspekt: , wie we ndie schuhe so schwer wären das amn deswegen nicht laufen kann ..mir gefällt der gar nicht ..
     
  5. Christoph7

    Christoph7 ...

    Beiträge:
    247
    Likes:
    0
    finde das gewicht von schuhen sowieso total unwichtig da man die 10 gramm mehr oder weniger meiner meinung nach auch nicht spürt und wenn würde es nichts ausmachen. ich würde mir zb. niemals die vapor sl für 400 € kaufen da diese mir sehr unbequem vorkommen (kann es aber nicht beurteilen, da ich sie noch nie getragen habe) und für die 20 gramm weniger gebe ich nicht so viel geld aus
     
  6. ArjenRobben

    ArjenRobben Echte Liebe. BVB09

    Beiträge:
    1.127
    Likes:
    8
    also die zweifarbigen gefallen mir überhaupt nicht da gefällt mir der silberne und der schwarze deutlich besser.

    Aber da ich ein totaler Vapor Fan bin werd ich mir die aufjedenfall holen natürlich als Superfly!! Hoffe die werden genauso bequem wie die Vapor IV SL !!
     
  7. jambala

    jambala Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.283
    Likes:
    182
    Hallo.

    Ich will Euch ja nicht die Vorfreude rauben. Aber im Nike-Thread auf bigsoccer.com wurden Bedenken wegen der Haltbarkeit des Obermaterials und des Flywire-Elementes geäußert:

    i really dont think the superflys are gonna hold up to well a few friends of mine own the hyperdunks on my basketball team and the fly wire has ripped on them and thats basketball... soccer cleats take intense damage compared to basketball shoes be curiouse to see how they hold up..

    Die Erfahrungen mit ausreißendem Flywire hört man auch in englischsprachigen Laufforen immer wieder. Ist wirklich die Frage, ob die Technik für die Belastungen beim Fußball geeignet sein wird. Und wenn man sich den Vorfall mit Drogba beim Länderspiel gegen Frankreich anschaut kann man nur hoffen, daß die Qualität in der Serie robuster sein wird ...
     
  8. thali777

    thali777 Member

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    wann kommen die V und die Superfly in Deutschland raus?

    mfg thali
     
  9. xPedax

    xPedax Member

    Beiträge:
    401
    Likes:
    0
    sind die aktuellen bilder eigentlich bilder von der offiziellen prästentation oder noch nicht wenn ja müsste doch c. ronaldo sie dieses wochenende in der premier league tragen oder nicht ?
     
  10. 60er

    60er New Member

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    hat jemand auch offizielle Bilder von dem Superfly in anderen Farben?
     
  11. nike.insider

    nike.insider Member

    Beiträge:
    155
    Likes:
    0
    Zwar nicht direkt von Nike aber doch eine zuverlässige Quelle...

    HIER
     
  12. Lionel_Messi_10

    Lionel_Messi_10 Member

    Beiträge:
    95
    Likes:
    0
    Ich sehe bei den Vern NULL unterschied zu den IVeren!!!!!!
     
  13. ArjenRobben

    ArjenRobben Echte Liebe. BVB09

    Beiträge:
    1.127
    Likes:
    8
    dann schau mal richtig hin!!;)
     
  14. Lionel_Messi_10

    Lionel_Messi_10 Member

    Beiträge:
    95
    Likes:
    0
    ja vllt. sind die farben unterschiedlich aber sonst nix^^
     
  15. Christoph7

    Christoph7 ...

    Beiträge:
    247
    Likes:
    0
    bei den Vern fehlt hinten an der hacke dieses carbon dingen, das heisst, dass bei den Vern eine andere Fersenkappe ist
     
  16. 60er

    60er New Member

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    ok
    aber es war doch auch noch von Lila/Weißen Superfly die rede.
    Hat sich das jetzt schon wieder geändert?
     
  17. t10tobi

    t10tobi Active Member

    Beiträge:
    719
    Likes:
    0
    also ich denke mal, dass sie das Versen-Problem mit den V´ern gelöst hätten..allerdings wird es den Superfly ja nur für knappe 300 euro geben..dafür sieht er mir aber eher wie ein talaria des IV aus, nur dass er die Flywire technik besitzt und ne carbonsohle hat...also holen werde ich mir den V eh iwann, allerdings würde ich mir wünschen, dass auch der normale V mit einer carbonsohle rauskommt, da mir der superfly einfach zu wenig bietet.
     
  18. jambala

    jambala Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.283
    Likes:
    182
    Hallo.

    Es sind schon noch ein paar Änderungen, die ihn deutlich vom Talaria unterscheiden.
    Das Teijin- Material wurde noch mal überarbeitet und dünner und somit leichter gemacht.
    Die komplettte Sohlenkonstruktion ist anders, es ist eben nicht "nur" mit Carbonsohle. Der komplette Rahmen, in dem die Nocken sitzen, wurde überarbeitet, partiell verstärkt, an anderen Stellen wurde Material zur Gesichtsersparung weggenommen. Flywire kam dazu, was die Konstruktion des Carbon-Inlays auch aufwändiger macht. Die Nockenelemente wurden überarbeitet (diese paar Löcher, die dazugekommen sind, sind in der Entwickling aufwändiger, als man denkt).

    Die Änderungen stecken also primär im Material und nicht in der Optik. Aber das kann man natürlich nicht wissen, wenn man sich nicht wirklich informiert.
     
  19. TMScarface

    TMScarface feinster Techniker

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    In anderen farben *g*
    Finde den superfly wie den vapor III, mixed mit dem IV'er SL
    Ich glaube, der perfekte Schuh für mich
     
  20. Grazer

    Grazer New Member

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    Wird es den Ver Vapor jetzt auch in ganz schwarz geben???? Oder zumindest in einer neutralen farbe?

    Diese Malkasten Schuhe sind nix für mich:suspekt:

    Weiß einer Bescheid??

    MFG Wolfgang
     
  21. t10tobi

    t10tobi Active Member

    Beiträge:
    719
    Likes:
    0
    das man sich mit dem V auf die auftretenden Probleme des IV spezialisiert hat ist mir auch schon klar und dass sich äußerlich nicht viel ändern kann während eines halben jahres entwicklungsphase sollte auch nichts außergewöhnliches sein.
    es war mit dem vergleich zum talaria nur ein erster eindruck...wie es glaube ich schon flankengeber sagte "dieser thread bleibt geschmackssache".

    um die frage entgültig zu klären, da sie hier noch niemand eindeutig beantworten konnte, wird der Vapor V /Superfly am dem 1.April auch in den deutschen Läden zu finden sein oder ist dies nur in den USA tatsache?
     
  22. jambala

    jambala Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.283
    Likes:
    182
    Es ging mir darum, aufzuzeigen, daß die technischen Veränderungen (ob es Verbesserungen sind, kann man erst sagen, wenn der Schuh auch beim Endkundne im Gebrauch ist und sich vorhandene Schwächen - wie das Blasenproblem beim 4er- zeigen) schon relativ umfangreich sind und größer, als es die Optik erst mal vermuten lässt.

    Nike hat im Normalfall eine Vermarktungspolitik für ganz Europa, im Gegensatz zu Adidas, die landesbezogen operieren. Da football-booties.com eine britische Seite ist, kann man davon ausgehen, daß die dort genannten Daten für ganz Europa zutreffen. Ribèry und Ronaldo haben ja auch zeitglich den navyfarbenen Vapor getragen.
     
  23. t10tobi

    t10tobi Active Member

    Beiträge:
    719
    Likes:
    0
    ok..da haste recht...bin halt am überlegen, weil der citrus IV SL ja auch erst am 16.3 rauskommt...und der erste V wird der fabrengeteilte mit dem weiß orangenen sein, wie auf footy-boots?


    naja klar ist der V schon ein technischer fortschritt, aber ist dieses flywire-system überhaupt hilfreich, oder nur eine sache der optik?und hat es der normale V überhaupt?oder nur der superfly?
     
  24. tufe_ibrahimovic8

    tufe_ibrahimovic8 New Member

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    ich kaufe mir den talaria V
    voll geil ist er...

    hier url

    Nike Mercurial Talaria V FG Cleats (Max Orange/Abyss/Metallic Silver)
     
  25. nike.insider

    nike.insider Member

    Beiträge:
    155
    Likes:
    0
    Warum kaufst du dir die Schuhe?
    Kriegst du die nicht vom Verein gestellt? Du spielst doch in der Jugend von Beyer 04, oder?

    LOL :auslach:
     
  26. jambala

    jambala Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.283
    Likes:
    182
    @ t10tobi: Das Flywire wird es soweit ich nachvollziehen konnte nur beim Superfly geben, der wohl als Release-Farbe die orange-silberne Version haben wird. Zumindest ist auf den diversen Fotos, auf denen Ronaldo den Schuh in Händen hat, nur die Farbe zu sehen.

    Und es ist kein optisches Gimmick. Nike nutzt seit Mitte letzten Jahres die Technik im Laufsport (Leichtathletik und Laufschuhe), im Herbst kamen Basketballschuhe hinzu, jetzt folgen die Fußballschuhe.
    Es ist eine Technik, die Stabiltätsverluste vermeiden bzw. reduzieren soll, die durch eine Materialreduzeirung stattfindet. Sie basiert auf einem Microfasermaterial namens Vectran, das stabiler wie Kevlar sein soll, aber zusätzlcih noch leichter.Es wird wie ein Käfig in der Sohlenkonstruktion eingesetzt und ermöglicht eben so die Reduzierung von schwerern Materialien (TPU, Carbon).
    Vorteil soll wie gesagt bei reduziertem Verlust eine Beibehaltung der Stabillität sein, was wiederum zu einem besseren Umsetzen der aufgewendeten Kraft führen würde, weil sie direkter übertragen wird.

    Bei den Laufschuhen und den Baskets sind schon Beschwwerden in amerikanischen Foren aufgetaucht, daß das Flywire wohl höheres Körpergewicht doch nicht auf Dauer mitzumachen scheint. Wenn dem wirklich so sein sollte, stellt sich die Frage, ob die Schuhe für Fußball auch wirklcih geeignet sein werden. Bezüglich der Nocken habe ich da ehrlich Bedenken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 März 2009
  27. t10tobi

    t10tobi Active Member

    Beiträge:
    719
    Likes:
    0
    ja und der kaputte Vvon drogba gegen frankreich wirbt ja auch nicht grad um stabilität und haltbarkeit/belastbarkeit.
    naja ich werd mir das erstmal genauer angucken :D...würde mich haltallgemein freuen,wenn es den V auch noch nicht carbonsohle geben wird;)
     
  28. Flankengeber

    Flankengeber Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.257
    Likes:
    7
  29. ArjenRobben

    ArjenRobben Echte Liebe. BVB09

    Beiträge:
    1.127
    Likes:
    8
    oh man wenn die schon im april raus kommen musss ich echt nochmal überdenken ob ich mir die citron hole!

    Kommt der silberne auch gleich anfang april ruas weil das ist der einzigste von der farbe her die mir gefallen bis jetzt!

    Irgendwie schließt Nike doch jede Serie mit nem citrus grünen ab war beim IIIer auch so :zahnluec:
     
  30. Flankengeber

    Flankengeber Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.257
    Likes:
    7
    Also ich würde warten warum einen IV holen wenn der neue rauskommt...

    Natürlich nur dann den hole wenn er auch passt...
     
  31. t10tobi

    t10tobi Active Member

    Beiträge:
    719
    Likes:
    0
    kommt doch erstmalder orange/silberne raus oder?
    also denke ich jetzt mal so..und den find ich hässlich :D:D

    ja iwie sind se immer citron :D...hmma ebr iwie mag ich ihn...ich denke mal erst den citron und nach nem monat dann den V...oder noch länger weil 2-farbig mag ich den auch nicht....:(