NIKE Mercurial Vapor V

Dieses Thema im Forum "Nike Fussballschuhe" wurde erstellt von arnautovic, 29 Dezember 2008.

  1. LionelL

    LionelL Member

    Beiträge:
    196
    Likes:
    0
    das design is so hässlich mit dem Glanz und matt effekt, taugen mir garnicht, wenn dann müssten die beiden elemente durch kontrastreiche farbkombinationen bestückt werden
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Sense

    Sense Active Member

    Beiträge:
    258
    Likes:
    0
    ne für beide hab ich kein geld über
     
  4. KL 7

    KL 7 Member

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    also ich persönlich habe letztes jahr(saison) zwischen adipure I (silber) und Nike MV4 (weiß) entschieden... letztendlich hab ich den adipure genommen un er war einfach nur geil... ich habe mir gesagt den nehm ich wieder den 2er dann aber der is ja mal brutal hässlich find ich persönlich un daraufhin bin ich dann wieder zu den vapor "rüber" un bin mit dem nach einem training auch sehr zufrieden
     
  5. Peter_Lustig

    Peter_Lustig Fußball-Süchtiger

    Beiträge:
    206
    Likes:
    1
    jo ich hab mir den roten Adipure bestellt , hoffe der kommt die Tage! Werd dann mal berichten was mir besser gefällt!
     
  6. dinhooo

    dinhooo Member

    Beiträge:
    192
    Likes:
    0
    mh.. kannst glücklich sein,dass die Schuhe dir alle passen,ohne blasen zu bekommen...
    adipure I super geil dann der 2er find ich gar nicht gut..aussehen geht aber passform und bequemlichkeit - schwach und den vapor würde ich gern tragen aber ständige blasen vernichten dies... hoffe superfly wird bissel anders sein...^^
    aber bin ja mit meinen neuen copa glücklich :)
     
  7. Peter_Lustig

    Peter_Lustig Fußball-Süchtiger

    Beiträge:
    206
    Likes:
    1
    Hehe copas hab ich komischerweise noch nie gehabt ;) Ich bin mal auf den Adipure gespannt hab die letzten 2 Jahre auch nur Nike getragen, war teilweise sehr schmerzhaft :) Beim neuen ist es ja nicht anders, gerade jetz in der Vorbereitung mit den Blasen unter den Zehen...sehr schmerzhaft, bin die woche deshalb auch wieder auf die alten IV umgestiegen :)
     
  8. dinhooo

    dinhooo Member

    Beiträge:
    192
    Likes:
    0
    jaa einfach kümmerlich und armselig,dass nike nichts daran verändert hat... :(
    schwach..
     
  9. Peter_Lustig

    Peter_Lustig Fußball-Süchtiger

    Beiträge:
    206
    Likes:
    1
    jo find ich auch bin nur froh das das Problem an den Fersen gelöst ist, bei mir zumindest :)
     
  10. loco

    loco New Member

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Sagt mal wieso fehlt bei meinem Mercurial Vapor V Abyss die "Anti-Rutsch-Dinger" ???!
    [​IMG]
     
  11. Peter_Lustig

    Peter_Lustig Fußball-Süchtiger

    Beiträge:
    206
    Likes:
    1
    Ist bei allen V`er Modellen so! Ich denke mal wegen dem Blasenproblem an der Ferse!
     
  12. loco

    loco New Member

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    gibt ja auch andere mit diesen DIngern....siehe Ebay,.....deshalb stellt sich mir die Frage
     
  13. superflyer

    superflyer New Member

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    An Alle, die Blasen bekommen von Vapor's jeglicher Art:

    Ist ganz leicht das zu lösen - Einfach Vaseline auf die Stellen schmieren, an denen ihr Blasen bekommt. Wichtig hierbei ist, die Vaseline nicht auf die nackte Haut, sondern auf die Stutzen zu schmieren, d.h.: Erst Stutzen anziehen, dann Vaseline an Zehen, Ferse, etc. und dann die Schuhe drüber.
    Würde mich wundern wenn auch nur einer von euch noch Blasen bekommt (sofern die Schuhgröße auch stimmt, ihr wisst ja dass Vapor's kleiner ausfallen...)

    Ich persönlich trage Vapor seit es die IIer gibt, hatte 3 Paar von den IIern, 3 Paar von den IIIern und habe 3 Paar von den IVern. Die Superfly werde ich mir irgendwann auch zulegen.

    Habe nie Blasen bekommen von Vapor's und auch bei den IVern als SL Version nicht, aber als ich mir die "normalen" IVer (also kein Carbon) zugelegt habe, bekam ich zum ersten Mal Blasen von dem Schuh. Mit Vaseline ist das aber kein Problem, hab das auch bei Drogba 2006 bei der WM gesehen, der benützt das Zeug auch, genauso wie Ronaldo R9 es benützt hat, als er noch Vapor's trug. Mir ist übrigens aufgefallen, dass, abgesehen davon dass der SL viel,viel,viel,viel langlebiger ist und die Stollen nicht halb so schnell "durch" sind als bei der Normal-Ausführung, die Einlage beim SL besser ist. Die Einlage beim "normalen" IVer ist glatt und führt zu Blasen, die beim SL ist aus Stoff und gelöchert und viel angenehmer.

    Ich hoffe ich konnte euch helfen, habe mich auch nur deswegen hier angemeldet, da ich dachte wenn schon so viele dieses Problem haben, helfe ich doch mal ;)

    Viel Spaß
     
  14. liebe58

    liebe58 Member

    Beiträge:
    88
    Likes:
    0
    Ich hab auch Nike Mercurial aber meine Schuhe sind blau nicht schwarz :)
     
  15. pepe_

    pepe_ Member

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Ich kann superflyer nur zustimmen. Ich persönlich hab auch Vapor IV und die Mercurial SL. Von den IV'ern hab ich immer Blasen an den Fersen bekommen. Bei den SL's hingegen nie. Der Tragekomfort vom SL ist einfach überragend. Laut uvp kostet der SL zwar 100€ mehr jedoch ist zum IV ein solcher Qüalitätsunterschied das sich die 100€ echt lohnen.

    gruß pp
     
  16. lahm93

    lahm93 New Member

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    morgen kommen wahrsch meine Vapor V an *freu*!
    Werde die Bilder dann uploaden =)
     
  17. Sense

    Sense Active Member

    Beiträge:
    258
    Likes:
    0
    welche farbe?
     
  18. liebe58

    liebe58 Member

    Beiträge:
    88
    Likes:
    0
    Natürlich sind die blau :)
     
  19. scarfayce

    scarfayce No. 11

    Beiträge:
    666
    Likes:
    0
    Genau genommen sind sie Abyss, also Lila, und es wirkt durch die Unterbelichtung nur so dunkel. Punkt.

    [​IMG]
     
  20. Peter_Lustig

    Peter_Lustig Fußball-Süchtiger

    Beiträge:
    206
    Likes:
    1
    Jawoll, die sind Lila hab den Schuh zuhause! Ich dachte auch erst blau oder schwarz aber als ich ihn dann in der hand hatte......voila ein dunkles Lila! Is aber auch Schick :D
     
  21. ArjenRobben

    ArjenRobben Echte Liebe. BVB09

    Beiträge:
    1.127
    Likes:
    8
    mir efällt diese farbvariation überhaupt nichts .. geschmackssache
     
  22. dinhooo

    dinhooo Member

    Beiträge:
    192
    Likes:
    0
    DANKE FÜR DEN TIPP,SUPERFLYER

    werde ich mit den Superfly am 1.8 sofort ausprobieren..
     
  23. scarfayce

    scarfayce No. 11

    Beiträge:
    666
    Likes:
    0
    Also ich schildere mal meine Situation:

    Ich spiele jetzt in der kommenden Saison mein erstes Jahr A-Jugend. Aufgrund von Differenzen mit dem Trainer/gewissen Spielern will ich aber nicht in die 1. Mannschaft gehen. Ehrlich gesagt sind meine Perspektiven dort (auch aufgrund des Verhältnisses zum Trainer) eh nicht sonderlich gut.

    Da unsere letztjährige BII zerfällt, weil viele Spieler in der B bleiben, gibt es eine Spielgemeinschaft mit dem Verein des Nachbarorts. Das Training und die Spiele werden auch dort stattfinden.

    Nun zur eigentlichen Frage: Dort spielen wir ausnahmslos auf (gutem) Rasen, hier haben wir einen Kunstrasen. Da ich mir zur neuen Saison neue Schuhe (Vapor V natürlich) holen wollte, ist jetzt meine Überlegung, ob ich mit SG oder FG zulege...

    Auf Rasen ist SG sicherlich besser, aber was, wenn ich die Schuhe auch danach noch behalte und dann wieder hier spiele? Auf Kunstrasen...? :(

    Btw finde ich, dass SG auch besser aussieht. :D
     
  24. SS26

    SS26 Abwehrbollwerk.

    Beiträge:
    267
    Likes:
    0
    Wer sagt denn, dass SG besser für Naturrasen ist? Sicherlich, bei schlechten Wetterbedingungen sich dieser besser. Scheint jedoch die Sonne und der Boden ist etwas härter, rate ich Dir zu den FG. Der Stollendruck erscheint durch die höhere Anzahl von Nocken nicht so hoch. ;) Außerdem schont es den Rasen. :zahnluec: Und auf Kunstrasen würde ich eh nie mit FG- oder SG-Stollen spielen. o,O Meiner Meinung nach ist die Abnutzung viel zu groß und der Schuh hat nur eine kurze Lebensdauer. Dann doch lieber TF/Multinocken/Tausendfüßler.

    Steph
     
  25. scarfayce

    scarfayce No. 11

    Beiträge:
    666
    Likes:
    0
    Naja ich hab momentan FG auf Kunstrasen, noch leben sie...(Talaria IV)

    Ich find überflüssig, 2 Paar zu benutzen und wenn ich mit TF auf Rasen muss, dann bin ich am Sack...:D
     
  26. SS26

    SS26 Abwehrbollwerk.

    Beiträge:
    267
    Likes:
    0
    Also wenn Du Dir 'n Paar Vapor V leisten kannst, wird doch wohl auch noch eins für Kunstrasen drin sein. Bei eBay gibt's Haufenweise davon... ^^

    Steph
     
  27. scarfayce

    scarfayce No. 11

    Beiträge:
    666
    Likes:
    0
    Schon, aber das wären dann halt "nur" zwei Talaria. Und ich hätt halt auch gerne mal die Vapor. Einfach um den Vergleich zu haben.
     
  28. SS26

    SS26 Abwehrbollwerk.

    Beiträge:
    267
    Likes:
    0
    Die Talaria gibt es ja nicht mal als TF-Version. Dort müsstest Du, wenn Du bei Mercurial bleiben möchtest, auf Veloci und Steam zurückgreifen. Da gibt es aber meines Erachtens nach wesentlich bessere Alternativen. ^^

    Steph
     
  29. scarfayce

    scarfayce No. 11

    Beiträge:
    666
    Likes:
    0
    Ach stimmt...was könntest du da so empfehlen? :)
     
  30. SS26

    SS26 Abwehrbollwerk.

    Beiträge:
    267
    Likes:
    0
    In der Hinsicht bin ich nicht so der Experte. ;) Ich selbst benutze jetzt schon seit ca. zwei Jahren die Air Ninety II als Indoor-Version, weil die bei Runners Point von 75 auf 28 Euro runtergesetzt wurden (Ausverkauf). Hab damit sowohl in der Halle als auch auf Kunstrasen gezockt. Jetzt brauche ich aber selbst wieder neue, weil sich die Sohle löst. Bin aber noch auf der Suche. :D

    Steph
     
  31. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    hats gut geklappt mit den hallenschuhen auf dem kunstrasen?