NIKE Mercurial Vapor V

Dieses Thema im Forum "Nike Fussballschuhe" wurde erstellt von arnautovic, 29 Dezember 2008.

1. CooLooK

CooLooK Member

Die weiß silbernen schauen geil aus :top: vielleicht kauf ich mir die für die nächste Saision :zahnluec: (falls, die in Ö schon käuflich sind...)

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. LFC_8

LFC_8 Verfasser des 500.000sten

gibt es die platinum und abyss eigentlich auch in SG?
    weil bei pds gibts nur die max orange als SG und FG, und pds hat eig. immer alles, was verfügbar ist.

4. R!O

R!O ...die 6 mit der 7...

Suche im offiziellen Nike Store nach Schuhen, Kleidung und Ausrüstung

Im offiziellen Nike Store wieder mit "Heel Lock" (pinke Fersenpolster)!!!

Wer soooo dermaßen Kunden verunsichert, muß sich nicht wundern!!!

Über kurz oder lang...

5. LFC_8

gibt es den paltinum mit sg?

Zuletzt bearbeitet: 25 Juni 2009
  6. R!O

Nein, das ist eine Beobachtung die wegen der "IVer-Blasenproblematik" extrem wichtig sein könnte. Die Polster, ob sinnvoll oder nicht, wurde hier schon ausgiebig diskutiert. Im Nike Online-Store werden plötzlich alle drei Modelle mit der sogenannten "Fersensperre" (Heel-Lock) abgebildet, bei PDS ohne! Alte Fotos, oder eben die allerneusten?

SGs habe ich bei dem Ver bisher auch nur bei den MaxOrange/Silbernen gesehen...

7. LFC_8

gibt es den platinum als sg?

8. ZoZ

ZoZ New Member

Wann kommt denn der schwarz/gelbe Vapor raus?

9. R!O

01.08.2009

Beide, ob Superfly oder MV V.

10. fernando 9

fernando 9 Die Torgefahr in Person

ne Frage,
    wo bestellt ihr euch eigentlich euren vapor im Internet?

11. R!O

Anhänge:

12. LFC_8

die gelben als supefly sehen besser aus.

13. scarfayce

scarfayce No. 11

Alle sehen als SuperFly besser aus. ;)

Trotzdem Hammer!

14. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

naja.. bei den silber platinen würde ich das garnicht mal sagen ;) die iver sahen ja original besser aus als die talarias..

15. scarfayce

scarfayce No. 11

:suspekt:

Also der Talaria sieht ja auch nicht besser aus als der Vapor. Nur der SuperFly.

Und beim IVer wäre der SL quasi der SuperFly und der sah auch besser aus als der "normale" Vapor.

Abgesehen davon ist ein Talaria keine Fälschung, sondern eine Amateur-/Trainingsversion. Von daher ist die Bezeichnung "original" nicht gerade korrekt. ;)

16. arnautovic

ja war falsch von mir formuliert ;)

ja aber schau dir mal den talaria und den sf vom design an... ziemlich gleich finde ich ;) ich habe ja nicht gesagt das der sf schlecht aussieht... egal jetzt :D

17. LFC_8

ich finde, die sahen/sehen gleich aus, abgesehen von der carbonsohle und dem fersenbereich mit carbon.

und nicht alle superflys sehen besser aus als die vapors. das sehe ich bis jetzt nur so bei dem gelben und dem schwarzen mit gelbem swoosh. in platinum find ich beide gleich gut. den in abyss gibts ja nur als vapor und den in max orange find ich als vapor sogar irgendwie besser, ich weiß nicht wieso, aber auf dem ersten bild sieht der irgendwie seltsam aus (is meine meinung):

Speed Football Boots - What's so special about the Nike Mercurial Vapor Superfly? - 12/03/09 - Football Boots

und der vapor: Speed - Nike Mercurial Vapor V Football Boots - 02/03/09 - Football Boots

18. LFC_8

19. C. Ronaldo

C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

1.Hässlich

20. C. Ronaldo

C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

2.geht so aber der 1 ist echt komisch find platinium und der blaue sin zZ. die geilsten

21. arnautovic

gehtgeht nichts besonderes meiner meinung nach... aber kann sich ja noch ändern :D

22. R!O

Was ich zu 1) sage: Menschen müssen bekloppt sein, 360,- € zu bieten, für ein SAMPLE, welches möglicherweise schon beim Anprobieren auseinanderfallen wird!!!

Zu 2): Ist die Damenversion. Heißt, auf den speziellen Frauenleisten geschnitten.

23. R!O

Es wurde doch einige Seiten zuvor diskutiert, welche Schuhe Marko Marin trägt. Ob Superfly oder den Ver...

Hier habe ich ein aktuelles Bild aus der heutigen Sport Bild abfotografiert. Man sieht deutlich, dass es sich um einen MV V ohne Lacecover mit einer Hybridsohle handelt. Will heißen, Marin spielt das herkömmliche Ver FG-Modell und hat vier zusätzliche Alustollen anbringen lassen. (Höhere Standfestigkeit und trotzdem noch guter Tragekomfort bei nahezu gleicher Ballbehandlung mit der Sohle, im Vergleich zur FG-Ausführung).
    Ob die Zusatzalus zu schrauben oder zu wechseln sind, kann ich nicht erkennen.

Mögliche Gründe, warum nicht auch die Hybridsohle im oder als Superfly:

Klar, es gibt den Superfly auch als SG-Version, doch ist die Carbonsohle zu hart?, zu dünn?, zu unflexibel?, o.ä.?, um zusätzliche SG-Stollen in die FG-Konfiguration einzubringen?

Vielleicht ist es einfach technisch nicht möglich oder sinnvoll, eine derartige Sohlenkombination, wie beschrieben, beim Mercurial Vapor Superfly anzufertigen?!

Warum kein Lacecover?

Marin hat es bei den SLs immer gespielt. Möglicherweise kann er aber beim Ver die Schuhe nicht mehr richtig eng zuschnüren? Um die Schuhe von unten nach oben korrekt und fest anziehen zu können, muss man auch entsprechend an die Schnürung herankommen können, und das funktioniert bei dieser Art der Schnürsenkelabdeckung nicht!!!

Mit dem oft zitierten Ballgefühl, ob besser mit oder ohne Cover, hat das Ganze nichts zu tun, meiner Meinung nach. Dieses Stückchen "Laceskin" (würde ich es nennen) ist sooo dünn... das macht den Bock nicht fett... (sagt man(n) hier:prost:)

Anhänge:

24. Gonzo

Gonzo 1274

Ribery hatte beim Auftakttraining den schwarz-gelben Vapor am Fuß :top:

25. Sense

Sense Active Member

@R!O

also is das eine andere schnürung zwischen IVer und Ver beim marin beim IVer rein kam?

den superfly silber kann man jetzt bei prodirect besstellen und auch alle vom schwarz gelben

26. R!O

Das glaube ich nicht, kann aber sein, dass er den Ver enger binden möchte, weil der Schnitt möglicherweise im Verhältnis zum IVer anders ausfällt...

Nur meine Theorie...

27. dinhooo

dinhooo Member

# agree mit R!O

28. ZoZ

ZoZ New Member

hat jemand von euch schon mal das lacecover selber entfernt/entfernen lassen? wenn ja ~ war es im nachhinein empfehlenswert?

29. dinhooo

dinhooo Member

ich habs gemacht...
    habe auch iwann mal pics gepostet!
    ich kanns nur empfehlen,denn das schnürren ist einfach besser.man bekommt ein bequemeres gefühl im schuh.
    Andererseits sind viele der Meinung,dass der Schuh dadurch nicht mehr so geil aus sieht,was meiner meinung aber nicht zutrifft.

30. Arashtai

Arashtai Member

Hoi,

hätt mal ne Frage zum V Mercurial
    Und zwar, hatte den IV und bekam leicht blasen immer. ich glaub es lag an den Polstern. Jetzt hab ich hier im Forum gelesen, dass Nike angeblich die Polster entfernt hat.
    kann das jmd bezeugen?
    weil hier auf folgendem Bild sind schon noch so Dinger in den Hacken zu sehen
    http://nike-mercurial-vapor.com/wp-content/uploads/2009/04/nike-mercurial-vapor-v-fg-orange.jpg

Vielen Dank

31. R!O

Die gibt es wohl mal so und mal so...

Solltest du die Online bestellen wollen, solltest du den Händler vorher (telefonisch) kontaktieren, damit er dir die "Richtigen" schickt!

Kaufst du sie im Laden, hat sich das erledigt...