NIKE Mercurial Vapor V

Dieses Thema im Forum "Nike Fussballschuhe" wurde erstellt von arnautovic, 29 Dezember 2008.

1. LFC_8

LFC_8 Verfasser des 500.000sten

und ich dachte, er trägt f10 (achtung witz, für die, dies nicht verstehn)

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. ManuelM.

ManuelM. Member

Umstrukturiert haben die von sc24.com mit Sicherheit nicht! Die waren kurz vor der Insolvenz, haben sogar schon den Antrag gestellt doch dann kurzfristig noch Ingestoren gefunden! Das stand sogar in der Zeitung!

Jetzt zu den superfly, woher hast du die Info arjen Robben? Gibts den dann nur in schwarz gelb oder was?

4. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

war auch nicht lustig ;)

5. ArjenRobben

ArjenRobben Echte Liebe. BVB09

und ich hatte recht im Bezug auf Barca

ehm das stand mal auf irgendner seite das die rot/silbernen nicht mehr als SUPERFLY rauskommen!!!

ich glaub auf soccerbibble oder so wenn ich mich nicht täusche ist auf eine der vorhergehenden seiten sogar der link musst mal suchen ;)

6. arnautovic

die werden immer geiler, je öfter man sie sieht ;)

7. LFC_8

barca hat nur gewonnen, weil manutd nach dem 1:0 verunsichert war.

8. Beckstage

Beckstage Active Member

NEIN, Barca hat gewonnen, weil es 2 Tore mehr als der Gegner geschossen hat.^^

9. jambala

jambala Moderator Moderator

Hallo.

Und weil Ronaldo mal wieder versucht hat, Schau zu machen statt zu spielen - im Gegensatz zu Messi.

Zu SC24 hat Manuel recht, die Firma war schon im Insolvenzverfahren und hat dann einen neuen Investor gefunden. Der hat dann wohl etwas auf die Bremse getreten, zumindest bei den Laufschuhen machen sie bei weitem nicht mehr die Kampfpreise wie in der Vergangenheit.

Und zum Superfly: Warum soll Nike kurz vor Schluß noch mal eine ältere Farbvariante neu auflegen, wenn sie die neue Farbe, die dann sowieso kommen soll, besser vermarkten können? Spätestens wenn Ronaldo und Co. die neuen Farben tragen, will doch kein Schwein mehr die max orange...
    Wichtiger ist ja doch wohl, daß die Probleme in der Haltbarkeit beseitigt werden, so daß man die Schuhe auch gefahrlos an die Endkunden weitergeben kann.

10. arnautovic

Wieso nicht? Wenn mir eine Farbe gefällt, dann kauf ich mir sie besonderst wenn sie noch günstiger wird...

11. Steff

Steff Member

außerdem ging es gar nicht um den max orange. Dass der nicht kommt war ja schon länger klar. Aber der silberne kommt ja jetz anscheinend auch nicht.

12. jambala

@ XxRnB08Xx: Siehste. Ihr wollt alle unbedingt die Treter haben - und seit nicht bereit (egal aus welchen Gründen jetzt) den Preis dafür auf den Tisch zu legen. 20%, was für den Einzelhandel noch ein Nachlass ist, den er verkraften kann, ist Euch ja viel zu wenig, 40 bis 50% müssen drin sein. Nur macht das Spiel kein Händler mit, einen Schuh einzukaufen, den er von vorneherein reduziert verkaufen muß aber regulär einkaufen muß. Das ist schlicht kaufmännischer Selbstmord.
    @ Steff: Normalerweise nennt man den Hauptton zuerst, also hätte vom silber-roten die Rede sein müssen. Rot-silber bedeutet für mich, daß der max orange gemeint war, wenns falsch verstanden wurde, sorry dafür. Aber auch hier gilt: Wenn die Farbe bei der Auslieferung in absehbarer Zeit (also binnen acht Wochen oder so) auslaufen wird, macht es keinen Sinn, denn die Händler werden sich mit den Bestellungen zurückhalten. Grade bei Nike ist der mediale Druck extrem stark, so daß eigentlich nur die aktuell getragene Farbe sich gut verkaufen lässt.

13. arnautovic

Ich aber, bin Schüler und könnte bzw. würde mir nie ein Schuh für über 200 Euro kaufen, bei 120 Euro ist bei mir die Grenze...

14. LFC_8

du bist ein schüler? und postest beiträge um 2:30???

15. ManuelM.

ManuelM. Member

Stand heute ist wohl, dass es den silber-roten nur als Vapor V gibt....geplant ist nur der schwarz gelbe als Superfly, wieso das so ist würde ich gerne mal verstehen! Der ist doch total hässlig, wieso stoppen die den silber-roten als Superfly???

Naja, dass ich den schwarz-gelben hässlig fine ist ja Ansichtssache, aber wenn die den silber-roten auf den Markt bringen entstehen doch nicht mehr Kosten oder so, keine Nachteile!
    Das ist für mich nicht nachvollziehbar!

16. SS26

SS26 Abwehrbollwerk.

Mag sein, dass bei ihm die ersten Stunden ausfallen und er somit länger Zeit zum schlafen hat. ;)

Aber zurück zum eigentlichen Thema. :)

17. jambala

Hallo.
    @ XxRnB08Xx: Dann muß man seine Ansprüche eben an den Geldbeutel anpassen. Muß ich schließlich auch und ich verdiene mein Geld selbst. Der Talaria würde es auch tun und mit dem würdest Du auch in dem Preisbereich (den ich für einen Jugendspieler mit noch nicht ausgewachsenen Füßen ehrlich gesagt noch als zu hoch ansehe) bleiben...
    @ ManuelM.: Es gibt noch solche Sachen wie Produktionsvorlauf, Materialbeschaffung, Liefer- und Lagerplanung, Marketingsteuerung...
    Wenn wegen einer Fehlkonstruktion die Produktion erst mal gestoppt werden muß für einen bestimmten Schuh, braucht es seine Zeit, bis man die Maschinen wieder umrüsten kann, weil diese eben für eine andere Produktlinie eingesetzt wird. Und wenn man dann die eigentliche Produktionsplanung noch mal umschmeißt um eine schon nicht mehr aktuelle Farbe nachzuproduzieren, gerät man als Produzent mit den Folgefarben in Verzug. Und das kostet mehr Geld, als einen nicht mehr aktuellen Artikel einfach nicht nachzuproduzieren, wenn relativ sicher ist, daß man keine Abnehmer (in diesem Fall den Handel, der die Schuhe ja verkaufen soll) finden wird.

18. Steff

Steff Member

Ich denke dass Nike den Silbernen gerne als Superfly gebracht hätte. Nur müssen sie eben diesen Materialfehler beheben und das scheint ihnen bis zur Auslieferung am 1.7 nicht zu gelingen. Sobald der Fehler des Schuhs behoben ist bringen sie den Superfly gleichzeitig zur nächstkommenden Farbe des Vapor V ,sodass keine Verschiebung mit den Schuhen entsteht und sie z.b. den Silbernen Superfly rausbringen während der silberne Vapor V schon lang draußen ist und es den schwarzen Vapor V auch schon gibt und der Superfly dazu wieder erst später kommt.

19. LFC_8

ich sehs noch kommen, das nike den superfly gar nicht mehr rausbringt, da sie den "materialfehler" einfach nicht beseitigen können.

20. ManuelM.

ManuelM. Member

Ja mir ist das schon alles klar was ihr (jambala, steff) meint, was ich aber trotzdem nicht verstehe ist, dass die den silber-roten Superfly überhaupt nicht bringen! Naja daran ändern kann man sowieso nix, von daher....

21. LFC_8

wenns dann fast soweit ist, das der schwarz-gelbe superfly rauskommen soll, gibt es wieder probleme und nikebringt den nicht raus. die bekommen den einfach nicht stabiler, bloß weil sie den leichtesten schuh wollten und das mit dem drahtgerüst gemacht haben. dann sollen sie lieber nochmal so einen schuh wie den mercurial sl (nicht vapor sl!) machen, der wiegt nur 5g mehr als der superfly und ist wesentlich stabiler.

22. Steff

Steff Member

ich kann deinen Ärger verstehen, geht mir auch nicht anders! Der silberne ist von allen bekannten Farben des Vers hier im Forum und auch sonst in meinem Bekanntenkreis die mit abstand beliebteste Farbe. Wobei es sicher auch leute gibt den den schwarzen gut finden und sich auf den freuen.

23. LFC_8

ich zum beispiel

24. arnautovic

Ferien... ;)

25. LFC_8

pfingstferien? hier in brandenburg gibtz die dieses jahr leider nicht.

26. arnautovic

genau :) noch mehr als eine woche :D

27. dinhooo

dinhooo Member

kann mir jemand erzählen,wie der Stand der Dinge mit dem SuperFly ist?
    (habe jetzt nicht rumgeblättert)
    erscheinungsdatum?
    lg

28. LFC_8

erstmal gar nicht.

29. R!O

R!O ...die 6 mit der 7...

Eigentlich wurde von PDS verkündet, das man den Superfly in Silber/Rot/Weiß ab heute bei PDS vorbestellen könnte. Ist aber (noch) nicht so! Nur der silberne Ver ist Online. Ich habe auch die Tage im englischsprachigen Forum gelesen, daß nur der Schwarz/Gelbe dann als Superfly ab/im August erscheinen soll - sonst keine anderen Farbkombis...

Pro-Direct Soccer - Nike - Mercurial Vapor V - Talaria - Steam

30. LFC_8

is richtig, der wurde bei pds schon vor 1 woche bei den coming releases rausgenommen.

31. dinhooo

dinhooo Member

SuperFly kommt am 1. August 2009 in den Farben schwarz/gelb raus.
    Mit 4 monatiger Verspätung (geplant war 1.April) hat Nike laut "footy-boots" ein SuperFly (made in China),der schon in Amerika getestet wurde,ohne Materialfehler entwickelt.