NIKE Mercurial Vapor V

Dieses Thema im Forum "Nike Fussballschuhe" wurde erstellt von arnautovic, 29 Dezember 2008.

  1. Sense

    Sense Active Member

    Beiträge:
    258
    Likes:
    0
    warn das auch die in lila?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. puehlery27

    puehlery27 New Member

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    hab am we zum ersten mal meine vapor v im spiel getragen, hab dann 2 rießige blasen an den fersen bekommen und musste mich auswechsen lassenX(
    da dies ja anscheinend ein allgemeines problem ist, wollt ich wissen was ihr dagegen gemacht habt, polster etc?
    tritt dieses "phänomen" nur am anfang auf oder ist es ein permanentes problem?
     
  4. Fußball4Ever

    Fußball4Ever Member

    Beiträge:
    99
    Likes:
    0
    Ich kann dir das jetzt noch nicht beantworten aber spätestens Samstag weiß ich das vllt auch schon morgen mal sehen wann die Schuhe ankommen :)
     
  5. CooLooK

    CooLooK Member

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Ich find dieses BLASENPROBLEM eigentlich komisch :rolleyes:

    Bei III´er und IV´er hatte ich am Anfang auch BLASEN - aber jetzt bei V´er hab ich eigentlich überhaupt keine BLASEN gehabt :top:

    Wahrscheinlich ist es von Fuß zu Fuß anders :floet:
     
  6. SS26

    SS26 Abwehrbollwerk.

    Beiträge:
    267
    Likes:
    0
    Also 'n Kumpel von mir hatte vor zwei Wochen auch das erste Mal mit seinen neuen Vapor V gespielt und keinerlei Blasen davon bekommen. ;)

    Steph
     
  7. Beckstage

    Beckstage Active Member

    Beiträge:
    110
    Likes:
    2
    Neues zum Superfly:
    Laut footy-boots.com will Nike den Superfly noch vor Start der kommenden Saison relaunchen.
    Nettes Detail, die aktuelle Farbe, die auch die Pros spielen, wird nicht aufgelegt....
    Man darf weiter gespannt sein.:popcorn:
     
  8. Thomaѕ

    Thomaѕ el fenómeno

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    So, habe mir neben den Silber/Orange jetzt auch die Lilanen gekauft. Wie schon erwähnt, fand ich den Ver anfangs schrecklich (vom optischen her), jedoch vom Tragegefühl ist der Schuh definitiv besser, als der IVer (für meine Verhältnisse).

    Bin sehr zufrieden, habe jetzt ein paar für's Training und ein paar für Turniere/Spiele.
     
  9. xPedax

    xPedax Member

    Beiträge:
    401
    Likes:
    0
    mach maln bild von deinen lilanen bitte
     
  10. cocalit

    cocalit bitte löschen,nicht aktiv

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    ich versteh das nicht, das ist doch soo unnötig

    da ist mir das geld zu schade und die turnierschuhe wirst dann wohl auch schlechter/langsamer eintragen :/
     
  11. Fußball4Ever

    Fußball4Ever Member

    Beiträge:
    99
    Likes:
    0
    Ich find die ja in lila nicht so gut naja...
    Die Talaria bei NikeID sind geil wenn man sich die macht :D

    Und wisst ihr schon was neues wann der hellblaue Vapor rauskommt ( immer noch 1.10.09? )

    Den hol ich mir dann <3

    Ach und zu den Vapor V kann ich spätestens Smastag was sagen wenn die angekommen sind :)
     
  12. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3

    Wenn mans Geld hat... :suspekt:
     
  13. Flankengeber

    Flankengeber Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.257
    Likes:
    7
    Mach doch mal ein Bild würde die gerne mal sehen...
     
  14. Fußball4Ever

    Fußball4Ever Member

    Beiträge:
    99
    Likes:
    0
    Ja okay mach ich :D

    Ja die sind echt teuer. Für 155 Euro kriste ja die IVer SL
     
  15. Fußball4Ever

    Fußball4Ever Member

    Beiträge:
    99
    Likes:
    0
    Achso ich soll ja gar keine Bilder reinstellen :D
     
  16. shapethelola

    shapethelola Member

    Beiträge:
    96
    Likes:
    0
    darfst du auch :)
     
  17. RealMadrid

    RealMadrid Active Member

    Beiträge:
    467
    Likes:
    4
    hallo leute, ich wollte euch mal fragen ob ihr findet dass es sich lohnt den SL mit carbonsohle zu kaufen statt denen ohne (also die einstige 200&#8364; version..)

    Ich weiß einfach nicht ob sich das geld lohnt für die paar gramm weniger..

    ich hab ihn mal anprobiert und festgestellt dass die versen polster schon ganz schön fehlen.. aber es kann ja sein, dass man das nicht mehr merkt,wenn man sie eingelaufen hat, schließlich sind die mit versenpolster (200&#8364; früher) ja anfangs auch nicht soo bequem.. also was sind eure erfahrungen und empfehlungen?
     
  18. scarfayce

    scarfayce No. 11

    Beiträge:
    666
    Likes:
    0
    Also erstmal kosteten die SL ursprünglich 300€, aber ich denk mal, das war ein Tippfehler, da du ja später bei denen ohne Carbon auch 200€ geschrieben hattest. ;)

    Da ich selber die SL gar nicht habe, kann ich dir jetzt nicht soo helfen, sondern nur sagen, was ich bisher so gehört/gelesen habe.

    Um's kurz zu sagen: Die SL scheinen etwas unbequemer zu sein, da die Sohle durch das Carbon nicht so biegbar ist. Aber wenn du ein schneller Spieler bist und dein Spiel auf kurze, schnelle Sprints ausgelegt ist, dann sind sie das richtige (wenn es dir das Geld wert ist).
     
  19. RealMadrid

    RealMadrid Active Member

    Beiträge:
    467
    Likes:
    4
    ich kann mich nicht erinnern vom preis der sl gesprochen zu haben^^ aber egal, danke für deine Meinung.. kann sich vllt noch jemand äußern? vllt jemand der schon mit den sl gespielt hat??
     
  20. shapethelola

    shapethelola Member

    Beiträge:
    96
    Likes:
    0
    ich hatte beide und man merkt schon einen kleinen Unterschied, aber zu fein ist dieser auch nicht! Ich habe meinen SL für 150 euro bekommen insofern hat es sich für mich gelohnt
     
  21. fliNNNt

    fliNNNt New Member

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    gegen die blasen hab ich einen spezial tipp..
    immer wenns geht barfuß rumlaufen und BEPANTHEN Creme rauf geben..
    und dann beim spiel..
    ein pflaster drüber picken und mit labor tape glaub ich heißt dass...ist ca 1cm breit..ein vier eck rund um das pflaster herum tapen...
    das haltet 100%
    ich hab das pflaster versucht mit normalen tape zu befestigen aber es hat nicht gehalten...
    :)) so hält man den schuh gut aus... )
    und mit der zeit braucht man gar nichts mehr tapen :D

    und was auch hilft sind alte socken tragen..
    d.h vom vortag die socken anziehen..das hilft bei mir immer...

    fürn schlimmsten fall hab ich aber auch immer meine copa mit dabei
     
  22. shapethelola

    shapethelola Member

    Beiträge:
    96
    Likes:
    0
    Gott sei Dank hatte ich nur 2 Wochen Probleme mit Blasen :)
     
  23. 7marCo7

    7marCo7 Member

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    Nein aber von deinem video gibts das gleiche auch von den roten und da ist auch das polster drin und wieso sollten die beim lilanen die polster rein machen wenn die beim roten nicht drin sind?!
     
  24. Dave7

    Dave7 Member

    Beiträge:
    82
    Likes:
    0
    hai ich war heute im sport müller und hab di eneuen vapor V mal anprobiert.
    ich muss echt sagen das ich den schuh richitg scheiße von der passform find.
    ich hatte bei meinen IVern Gr. 42 und hab sie dann auch mal in der Gr. anprobiert.Da waren sie an der seite eig perfekt aber vorne hatte ich bestimmt 1cm platz.
    hab sie dann in 41 anprobiert und waren vorne immer noch zu viel platz und an der seite tats nur noch weh.:motz:
    also optisch sind se ja nich schlecht, aber die passform ist echt müll.
    hab dann die vapor IV SL in citron angehabt (in 41, hat mich echt gewundert :D ) und die saßen echt perfekt.also werd mir lieber die holen, anstatt die normalen vapor V.
     
  25. lopez83

    lopez83 Active Member

    Beiträge:
    586
    Likes:
    2
    Ich hatte auch letztens das erste mal Vapors an..den V...aber wie du schon sagst saß er seitlich perfekt...und vorne hätten noch 2 zehen mehr reingepasst...auch von der höhe her...schon komisch...
     
  26. Dave7

    Dave7 Member

    Beiträge:
    82
    Likes:
    0
    schön zu wissen, das es nich nur mir so geht :D
     
  27. lopez83

    lopez83 Active Member

    Beiträge:
    586
    Likes:
    2
    mal ne frage...also ich hatte nun den F50.9 und den F50.i...beides dolle schuhe aber auf unserem Platz im somme nicht zu gebrauchen...

    Durch den Stollendruck bekomme ich fette blasen unterm dicken zeh da unser platz im sommer zwar schön grün...der boden aber sehr hart ist...auch die HG stollen bringen da nicht sehr viel...

    Habe bisher immer Adidas getragen (Nomis auch schon aber ist ja quasi Adidas ;o) und war vom Predator Pulse bisher am meisten überzeugt...stehe aber nicht auf die Lederpflege. Daher hatte ich den F50 getestet und wie gesagt mit dem Lacecover kam ich super zurecht und das Material fand ich genial...aber halt das Stollenproblem...

    Wie ist das denn mit den Vapors generell also auch IV...is bei den IV und V die stollenhöhe flach genug um damit auf wirklich hartem boden (Rasen aber halt sehr Harte Erde darunter aufgrund von mangelnder Bewässerung) zu spielen?

    Multinocken gehen nicht da der rasen sehr saftig ist und durch den tritt auf den Rasen entweicht flüssigkeit was einen zum ausrutschen bringt mit Multinocken...

    Ich finde die Passform vom V zwar nicht Optimal aber vielleicht sind sie ja trotzdem die IV oder V alternativen für mich...aber halt nur wenn die druckverteilung der Stollen so gut ist das auf hartem Boden keine Punktuelle belastung ist...
     
  28. scarfayce

    scarfayce No. 11

    Beiträge:
    666
    Likes:
    0
    Kann es sein, dass der Vapor V bei einigen Profis nicht gut ankommt? :eek:

    Beispiele:
    -Marko Marin hatte den Ver einmal an, seitdem wieder die IVer Citron SL
    -Ashkan Dejagah hatte zwischendurch immer mal wieder den weißen IVer SL, jetzt aber doch wieder SuperFly
    -Nelson Valdez hatte am vorletzten Spieltag sogar die orangenen (!) IVer an, jetzt aber auch wieder SuperFly
    -Jakub Blaszczykowski hatte gestern den rot-goldenen IVer SL :eek:

    Scheint irgendwie gewöhnungsbedürftig zu sein, das Ding...
     
  29. Fußball4Ever

    Fußball4Ever Member

    Beiträge:
    99
    Likes:
    0
    Meine Vapor V sind angekommen :)

    So werde sie nachher oder morgen ausprobieren und dann meine Meinung zu den Ver posten :)
     
  30. patpat

    patpat Member

    Beiträge:
    144
    Likes:
    0
    klasse, ich freu mich schon drauf :)
     
  31. lopez83

    lopez83 Active Member

    Beiträge:
    586
    Likes:
    2
    und? wie findest sie im vergleich zum IV?