NIKE Mercurial Vapor V

Dieses Thema im Forum "Nike Fussballschuhe" wurde erstellt von arnautovic, 29 Dezember 2008.

1. shapethelola

shapethelola Member

1-2 jahre halten die Schuhe bei dir? :) bei mir maximal ein halbes Jahr..

Und zu den Polstern, mich haben sie bisher nicht gestört, ich hatte in meinem ersten IV 2 wochen blasen an den Fersen, die kamen aber sicher nicht davon, das haben auch die meisten festgestellt die sie später rausgeschnitten haben...

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Steff

Steff Member

@ goldicher

meinst du wirklich die gefahr ist größer sich zu verletzten bei den Querstollen?

ich hatte auch mal den MVIII und hab mir damals ohne Fremdverschulden einen Außenbandriss zugezogen. Seit dem spiele ich wieder Adidas. Aber meinst du wirklich es hatte etwas mit dem schuh zu tun oder war es einfach pech??

MFG

4. R!O

R!O ...die 6 mit der 7...

Ich hatte mal den normalen IVer und krasse Blasenbeschwerden. Dann habe ich getaped und es ging einwandfrei. Wie es sich mit dem SL verhält, weiß ich nicht. Den hatte ich nie. Frag' mal ArjenRobben hier! Der weiß da sicher bescheid. Schick' ihm 'ne PN oder so...

5. Sense

Sense Active Member

wegen dem blasen ist es beim IVer SL nich besser (wenn man nen bissel liest)

aber ich glaub beim Ver is dat doch besser oder?

6. shapethelola

shapethelola Member

Naja das mit den Blasen ist ja bei jedem anders. Ich kenne Leute die hatten keine einzige, ich hatte 2-3 Wochen welche und es gibt Leute da hört es nie auf. Da wird es auch beim Sl nicht anders sein!

7. goldicher

goldicher Member

Also in meinen Fall klingt das logisch was mir der Arzt erzählt hat;
    Ich habe damals im Flug den Ball angenommen und dabei war ich in Drehung (glaube, ist ne normale Spielsituation) bin dann mit meinem Fuß zum stehen gekommen aber mein Oberkörper hat sich ja vom Schwung noch weitergedreht. Die querstollen geben halt einen zu festen halt und drehen dabei vorallem nicht mit und somit ging der ganze Schwung auf die Bänder im Knie. Das ist auch in Studien nachgewiesen worden. Um mit querstollen zu spielen sollte man vorallem das Training umstellen und verstärkt Muskelaufbau und etwas zur Stabilität der bänder machen.

Klar hätte es vll genauso mit Rundstollen passieren können nur wer einmal so ne op mit 15 Jahren durchlebt hat der nimmt jeden Rat an um das Risiko auch nur minimal zu verringern ;)
    Von daher wirds die vapor bei mir nur in SG geben

8. goldicher

goldicher Member

Ja das mit den blasen ist bei den vapor eh so eine geschichte für sich

Wollte eigl nur Wissen ob es etwas mit den polstern zutun hat oder nicht?!

9. Steff

Steff Member

@ goldicher

okay das klingt logisch was du über die questollen gesagt hast. So ähnlich war es bei mir auch. Habe damals einen pass in den rückgekommen, wollte umdrehen und durch den starken halt der querstollen bin ich dann total umgeknickt.

ist das vllt auch der grund dafür dass die allermeisten profis ihre vapor als SG spielen??

10. Flankengeber

Flankengeber Moderator Moderator

Viele spielen mit SG weil die Felder immer gut bewässert werden und dadurch etwas tiefer sind...

11. goldicher

goldicher Member

JAbb jabb. Bei den Profis gibt es keine harten äcker ;)
    Aber die Profis haben meiner Meinung nach genug Muskulatur um ohne bedenken mit querstollen spielen zu können, jedoch sind Eisenstollen(eigl Magnesium) einfach spritziger und griffiger auf weichem Rasen. Außerdem setzt sich da keine Erde bzw Gras in den Stollen fest

12. Ronaldo7

Ronaldo7 Member

Mich würde von den Leuten interressieren , die mit Vapor V spielen ob sie davon Blasen bekommen haben ??

13. Ronaldo7

Ronaldo7 Member

weiss jemand wann diese WEISS/ROTEN (rechts unten) rauskommen die hab ich noch nirgends gesehen .. nicht bei prodirect und sonst wo..
    ???

14. Ronaldo7

Ronaldo7 Member

schade dass die nicht verkauft werden .. [​IMG]

15. R!O

Der weiß/rote MV V ist die Damenausgabe! :top:

16. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

BOMBE !

17. Ronaldo7

Ronaldo7 Member

echt ??
    aber ganz ehrlich ich find vom Style am besten bis jetzt von dne Vern !!
    unterscheiden die sich nur von der Farbe oder sind die anders geschnitten also extra für Frauen oder so weil sonst würde ich die mir holen .. ich mein wenn juckts denn ob das jetz für Frauen oder Männer ist ??

Ribery hat auch Rosane getragen ist der jetzt schwul oder was ?? NEin ! also .. und die weiss roten sehen gar nicht so aus als ob die EXTRA für Frauen sind finde ich..

18. arnautovic

Das sind doch IVer oder?

19. Ronaldo7

Ronaldo7 Member

nein nein der RIO meint dass diese hier rehcts unten DAMENSCHUHE sind ist doch V

20. R!O

Ja, die Damenausgaben sind jeweils auf den Frauenleisten geschnitten. Wenn er dir paßt, warum nicht?!

21. Ronaldo7

Ronaldo7 Member

nein dann passst er nicht !! ich hab doch gesagt wenn er normal geschnitten ist also wie für Männer.. dann würde ich mir die holen aber so hat es sich erledigt.. schade ist echt ne geile farbe..

22. CooLooK

CooLooK Member

@ronaldo7 - Bin mir sicher, dass man bei V´er keine BLASEN bekommt...!!

III´er und IV´er hatte ich BLASEN - aber bei V´ern nicht!!

23. Sense

Sense Active Member

@ Rio

den blau/mrine oder schwarz hab ich schon als talaria gesehn

weiß du wann die raus kommen?
    wo hasse das pic her?

24. 7marCo7

7marCo7 Member

mal ne Frage:
    aus was für nem Material ist eig der Superfly??

25. ArjenRobben

ArjenRobben Echte Liebe. BVB09

so schuhe sind bezahlt jetzt heißt es nur noch jeden tag auf den postboten zu warten! :D

26. R!O

Wahrscheinlich 7/2009 aber genau weiß ich es nicht!

Bilder sind meistens aus dem Netz. ;)

27. goldicher

goldicher Member

So gehts mir auch ;)) gestern Abend bestellt. Hoffe der Postbote bringt sie mir morgen ;). Und vorallem passen sie hoffentlich

28. goldicher

goldicher Member

Ach so allgemein kannst du das so gar nicht sagen. Des kann auch daran liegen dass dir der Schuh einfach besser sitzt weil so kleine größennuancen gibts immer von Modell zu Modell
    Außerdem hast du vll auch mitlerweile dort schon ne dicke Hornhautschicht.

29. Sense

Sense Active Member

also nen kollege hat den IVer Sl und jetzt den Ver

ich findet den Ver aufjedenfall besser...

zieh nochmal deinen IIIer und und IVer an und guck ob du blasen bekommst:D

30. Steff

Steff Member

Hallo,

hab nochmal ne frage zu den Querstollen. Meint ihr mit den Querstollen, die einen (zu) guten halt geben Querstollen allgemein also auch z.b. solche wie beim adipure oder is nur das spezielle vapor stollensystem gemeint?

Mfg Steff

31. arnautovic

Passt wohl nicht ganz zum Thema. Aber wie fällt der IIIer im Gegensatz zum IVer aus? Ich hatte beim IIIer 41, welche Größe wäre dann beim IVer passend?