Nike Mercurial Vapor oder Superfly???

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Timon.11, 10 April 2011.

  1. Timon.11

    Timon.11 Member

    Beiträge:
    98
    Likes:
    0
    Hallo zusammen wollte fragen welcher von den oben genannten Schuhen der bessere ist.
    Wenn es z.b der Superfly ist dann eben bitte schreiben ob 1, 2 oder 3 genau das gleiche beim Vapor!
    Was sind denn die vor- und nachteile der beiden?


    Danke :)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. timo94

    timo94 Member

    Beiträge:
    76
    Likes:
    0
    Der Superfly ist leichter, als der Vapor, bedingt durch die Carbonsohle. Außerdem sind in ihm Fäden die Flywire verarbeitet, die dem Schuh zusätzliche Stabilität verleihen. Die Veränderungen vom Superfly I zu II sind nur die runden Stollen an der Spitze des Schuhs. Vom Superfly II zum IIIer gibts glaub ich nur optische Änderungen.

    Besser ist immer relativ, denn das kommt immer ganz auf dich an, ich bin der Meinung, der Superfly ist steifer als das Vapor. Wiederum ist der Superfly wie schon erwähnt, leichter wobei du diesen Unterschied, kaum merken wirst. Bei dem VI Vapor gibts auch noch ein Lace-cover, was beim Superfly II nicht der Fall ist. Musst dir selbst ne Meinung Bilden, was für Dich, besser ist.

    Hoffe mal, das ich das so richtig zusammen gefasst habe, wenn nicht bitte ich um Verbesserung.

    MfG Timo94
     
  4. Timon.11

    Timon.11 Member

    Beiträge:
    98
    Likes:
    0
    Danke für deine antwort also ist der vapor sozu sagen ein bisschen weicher als der Superfly!?
     
  5. timo94

    timo94 Member

    Beiträge:
    76
    Likes:
    0
    Nachdem was ich gehört habe ja. Aber einer aus meiner Mannschaft hat den Superfly II zuerst meinte er das er ziemlich hart und steif ist, aber mit der Zeit wird er weicher.

    Für mich wäre ja auch die Kostenfrage ein Faktor, denn ich finde den Unterschied zwischen beiden Schuhen Preislich nicht gerechtfertigt.
     
  6. Timon.11

    Timon.11 Member

    Beiträge:
    98
    Likes:
    0
    ja das stimmt mit dem preis. ich glaub ich kauf mir einfach beide und guck welcher besser ist und den andren schicke ich zurück :)
     
  7. timo94

    timo94 Member

    Beiträge:
    76
    Likes:
    0
    Jaa, das wäre ne Möglichkeit.
    Aber wenn ich billig an einen Superfly ran kommen würde, wäre er klar der Favorit, egal ob ich bisschen tiefer in die Tasche greifen müsste.:D
     
  8. Timon.11

    Timon.11 Member

    Beiträge:
    98
    Likes:
    0
    ja warum???
    Möchte aber gern das er sehr eich und beqeum ist :) .
     
  9. timo94

    timo94 Member

    Beiträge:
    76
    Likes:
    0
    Superfly ist ein Schuh, den bei mir im Jugendbereich kaum jemand hat, wäre also ein Hingucker.;)
    Und solange er nach 4-5 mal tragen weicher wird, wäre es das für mich wert denke ich.
     
  10. Timon.11

    Timon.11 Member

    Beiträge:
    98
    Likes:
    0
    ja das denke ich auch muss dann nur gucken welche farbe und ob Superfly 2 oder 3!
     
  11. timo94

    timo94 Member

    Beiträge:
    76
    Likes:
    0
    Soweit ich weiß sind es nur optische Unterschiede zwischen Superfly II und III. Wenn du nicht unbedingt das Neuste willst, nehm nen II den kriegste jetzt denke ich mal um einiges Preiswerter.
     
  12. Timon.11

    Timon.11 Member

    Beiträge:
    98
    Likes:
    0
    kauf mir jetzt doch dei superfly 3 in lila :)